[BotW] Diskussionen

  • Da ich grad am Telefon bin halte ich mich möglichst kurz weil das Getippe zu lange dauert.


    In erster Linie habe ich nichts dagegen, wenn mein Charakter für Intentionen benutzt wird. Wenn jetzt XY mich mit zieht und eine Aktion hervorruft um mich mit einzubinden, damit ich darauf reagieren kann. Das ist das typische Ball zu werfen, so funktioniert die Schreiberei und das finde ich gut so.


    Ich habe auch eigentlich gar kein Problem damit, das Olf viel in einer Situation geschrieben und dabei meinen Char benutzt hat. Ist kein Thema denn wie er so schön geschrieben hat, die Chars werden mit Respekt gespielt und in dem Zuge, wie ein fremder Schreiber sich das zutraut einen fremden Char aufzufassen. Das ist nicht leicht und sollte trotzdem nicht vermehrt vorkommen. Daraus resultieren meist nur Ungereimtheiten. Ich beispielsweise steuere nie oder nur in minimalsten Maße fremd, lege aber nie Emotionen oder Worte in einen anderen Char.


    Zum Scheiterhaufenszenario: ich habe kein Thema damit das Eve aufs Fressbrett bekommt genauso wenig, dass wir da hingegangen sind. Aber letztlich ist es meine Entscheidung ob sie kassiert oder nicht. Bei mir wird es schwierig wenn Andere plötzlich mir Worte in den Mund legen, wobei das, auf Holz klopf, nie situationsfremd war und immer die Züge von meinem Char widergespiegelt hat. Zufälliger- und Glücklicherweise.
    Dennoch: Wenn ich lese dass jemand anderes mir Worte in den Mund legt versuche ich die Situstion dann passend für mich zu schreiben, dass es glaubwürdig ist dass das auch wirklich mein Char gesagt hat. Bedeutet für mich in erster Linie mehr Arbeit, weil ich authentisch Eve gegenüber loyal sein will.


    Fernab was aber jetzt zur Problematik geführt hat weil eben zu sehr in die Situation der Gruppe und in meinem Char gegriffen hat, ist die Weite und der Verlauf der damit einhergeht. Wie gesagt ich habe kein Thema damit wenn jemand Eve als Instrument benutzt, aber ich habe in der Hinsicht gar keine Chance eigenmächtige Gefühle oder Reaktionen auszuspielen weil mir das vordiktiert wurde. Es wurde beschlossen dass ich eine aufs Fressbrett bekomme, dass ich auf Situationen reagiere und das im Abgang so hinnehme. Der Konsens wird der gleiche sein, wenn ich es geschrieben hätte denn tatsächlich hatte ich vor die Situation so auszuspielen. Dass ich eben als dominante Frau das über mich einhergehen lasse und mich nicht dagegen sträube. Aber das wollte halt ICH gerne geschrieben. Olfs Beitrag gliedert sich im Endeffekt in zwei Teile auf indem er Malkus und mich spielt weswegen ich kein Futter mehr habe etwas zu schreiben weil alles so dingfest gemacht wurde. Damit kommen wir zurück auf meinen Anfangspost von gestern.


    Ich habe keine Idee wie es weitergeht und die Situation am Scheiterhaufen ist so gelaufen wie beschrieben, ein Recap will ich nicht schreiben und ich versäume damit MEINE Eindrücke zu erfassen da ich doch gut und gerne tiefer in Emotionen und in das Gedankengut meiner Gutsten gehe um Text zu schreiben.
    Ich könnte das durchaus jetzt tun aber dann fühlt es sich so an als würde ich eine Liste abarbeiten um auf Dinge zu reagieren auf denen ich bereits in einem anderen Posting reagiert habe. Das macht für mich keinen Sinn.


    Megaolf:

    Du brauchst deinen Beitrag auch nicht editieren. Ich sehe das teilweise nicht sehr eng und auf der anderen Seite kratzt mich das schon etwas. Aber ich kann darüber stehen deswegen habe ich kein Fass aufgemacht weil es einfach so weitergehen kann. Es ist gut wie du geschrieben hast und hast auch damit Eve gut eingefangen aber dadurch hab ich halt nichts mehr zum Schreiben.


    deswegen gehts bei Ich-bin-Niemand weiter.


    Wir lassen das jetzt einfach so wie es ist und machen weiter.

  • Ich finde es schade, dass das Thema Fremdsteuern jetzt für so viel Diskussion gesorgt hat. Vor allem, da ich unseren bisherigen Umgang damit als sehr dezent empfand. Mein Charakter wurde von so gut wie jedem aus der Gruppe schon mal fremdgesteuert und ich habe mich ehrlich gesagt, immer darüber gefreut. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Charakter den anderen hier so gut präsentiert habe, dass sie wussten, wie er tickt. Durch das Nutzen von Sebariell in kurzen Interaktionen, wurden die Beiträge lebendiger, meiner Meinung nach.

    Aber ich kann verstehen, wenn es jemandem zu weit geht, sodass man selbst nichts zu schreiben hat - wobei mir das bisher nicht passiert ist.


    Ich für meinen Teil werde jetzt also "vorsichtiger" sein und mehr auf Fremdsteuern verzichten.


    Mein Beitrag kommt wahrscheinlich abends, muss mich jetzt erst mal in alles einlesen nochmals.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja, ich kann Jason verstehen. Manchmal passiert zwischen zwei eigenen Beiträgen soviel, bei dem man auch fremdgesteuert wird, das gefühlt der eigene Beitrag nur aus Recap besteht um die Handlung der eigenen Figur zu erklären. Wobei die Fremdsteuerung in schnellen Situationen durchaus Sinn machen.


    Gutes Beispiel:

    Das Massaker um Eve. In den Beiträgen ist soviel passiert und Brom (sowie auch die anderen) wurden dabei kräftig fremdgesteuert, was in diesem Moment wo es schnell schnell ging, auch durchaus Sinn machte, so dass mein nächster Beitrag gefühlt aus 90% Recap bestand, um das Geschehene nochmals aus Broms Sicht zu beschreiben/erklären. Zumal ich auch auf die lustige Situation mit der "Knochenrüstung" zu Anfang eingehen wollte.


    Das ganze Massaker war insgesamt sehr schwierig, da Brom immer noch ängstlich ist und ihn die Situation wahrscheinlich total überfordert hatte. Trotzdem hat er gehandelt, statt aus Angst zu erstarren. das musste ich dann natürlich erklären, damit es in mein Bild passt. Ich habe ihn dann aus Gruppenzwang Handeln lassen um Eve aufzuhalten.


    Am Ende der Situation gab es dann auch einen Moment wo ich etwas über die Fremdsteuerung gegrübelt hatte. Und zwar als Brom von der Gerudo verdroschen wurde. Nicht etwa weil er verdroschen wurde, es gibt ja durchaus Gegner die ihm überlegen sind, sondern eher das er sich der Gerudo entgegengestellt hatte, nachdem zwei Gefährten von ihr problemlos besiegt wurden. Da wäre er erneut vermutlich eher aus Angst erstarrt.


    Die Fremdsteuerung war halt sehr grenzwertig, aber gerechtfertigt in diesem Moment, weil es eben eine schnelle Situation war. Trotzdem war ich nicht unzufrieden, nur wurden mir eben die Wahlen und Entscheidungen abgenommen, so dass ich in meinem Beitrag die Handlung nur noch erklären musste, wodurch mein Beitrag aus 90% Recap bestand.


    Wenn ich wirklich mal unzufrieden sein sollte, werde ich das wahrscheinlich ansprechen, aber bisher konnte ich mich mit der Fremdsteuerung immer arrangieren. Ebenso bin ich bisher auch immer auf Einwände eingegangen, beispielsweise kürzlich mit der Lüge, wo dann das Veto kam, das die anderen das niemals hätten durchgehen lassen.


    Maronus der Kroggi

    Ich weiß, meine Grammatik ist nicht die beste, das lernt man leider nicht ohne weiteres durchs Lesen allein. Hatte da ja zu Anfang des RPGs auch schon eine Diskussion mit Hyrokkin weil ich immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart springe. Versuche seitdem etwas darauf zu achten und korrigiere das oft nochmals beim Korrekturlesen, wobei ich befürchte das mir da einige Stellen entgangen sind. Ich hoffe ihr könnt darüber hinwegsehen :z11:

  • Ok, dann werde ich in Zukunft noch mehr beherzigen, keine Charaktere zu steuern oder zumindest nicht ohne Rücksprache

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Endy hat es eigentlich treffend beschrieben. Es ist keine schlimme Sache jemanden fremdzusteuern weil man solche Aktionen nicht pauschalisieren kann. Und ich will das auch nicht ankreiden und über eine Latte brechen. Es ist ein sehr sehr schmaler grad zwischen, oh ha das ist cool was er vor hatte und oh das passt mir gar nicht. Letzteres würde ich ansprechen.


    Deswegen weil das Thema ziemlich schwierig zu erfassen ist gibt es den Konsens A man redet darüber und legt ein Maß fest oder B man lässt es. Für letzteres entscheide ich mich zu 99%


    Ich habe nie Probleme damit wenn man mich benutzt wenn es die Situation verlangt, deswegen wollte ich auch kein großartiges Fass aufmachen. Und des Weiteren passt ja auch alles. Es hört sich alles schlimmer an als es ist weil das Thema an sich so schwierig zu greifen ist.

  • Ich sehe es genauso. Bisher wurde mein Charakter immer mit Respekt behandelt und mal ausgenommen von wenigen Situationen (wie eben Eves Massaker) wo es durchaus Sinn machte nicht übermäßig fremdgesteuert. Hielt sich alles im Rahmen. Daher hätte ich da jetzt auch kein Fass aufgemacht.


    Aber ich kann durchaus von Yuffie nachvollziehen, dass sie es nach Jasons Reaktion angesprochen hatte. Ich war auch überrascht über seine Reaktion. Ich hätte mich durchaus über die Gedanken von Eve in einem Recap gefreut, zumal wir dadurch auch deinen Charakter immer besser zu verstehen lernen, was eine nötige Fremdsteuerung im Falle dann auch immer einfacher macht.

    Das du dann nix schreiben wolltest hatte ich dann ein Stück weit darauf gemünzt, dass dir die Fremdsteuerung entweder nicht gefallen hat und / oder du gerade keine Zeit hast und dir deshalb das Recap sparen möchtest.


    Wichtig finde ich halt, dass wir uns über Unklarheiten jeglicher Art immer austauschen, was denke ich, bisher auch immer gut funktioniert hat.

  • Zur aktuellen Situation: wir sind nicht mehr am Stall erwünscht, müssen also allmählich weiterziehen... soll ich in meinen Beitrag bereits darauf eingehen, oder möchte jeder von uns noch seine Eindrücke zur Situation ausspielen?

    Ansonsten hatte ich überlegt, ob die Gruppe sich evtl etwas abseits des Stalls (aber noch im zugehörigen Thread) sammelt und dann der Frage nach der nächsten Richtung angeht.

    Ich würde keinen, außer Seba, jetzt was sagen lassen, eher eine Frage an die Figuren richten, die dann jeder in seinem Beitrag aufgreifen kann, wenn gewünscht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Von mir aus könnten wir auch schon weiterziehen - aber das Sammeln wäre vielleicht erstmal besser. Mir wär beides recht - also entscheidet ihr.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Machen wir’s so wie IBN sagt. Find ich gut. Machen wir eine letzte Runde abseits des Stalls und dann können wir weiter. Dann kann ich mit Brom sprechen, allgemein bisschen was an die Gruppe richten und mit jedem bisschen interagieren, was ihr euch redlich verdient habt nachdem so viel passiert war und dann ist eh IBN wieder dran dann können wir weiter. :3

  • Ich hab dann hinterher gezogen, aber leider besteht mein Beitrag im Grunde nur aus Recap, da ich keine funkende Idee hab, wie wir Mordred finden sollen. Brom ist nicht gerade ein Fährtenleser 😅


    Und da von euch bisher niemand das Artefakt/Juwel von Brom aufgegriffen hatte, sondern er mehr oder weniger ignoriert wurde, konnte ich es auch nicht wirklich einbauen, da es gerade wichtigere Fragen zu klären gibt.

  • Und da von euch bisher niemand das Artefakt/Juwel von Brom aufgegriffen hatte, sondern er mehr oder weniger ignoriert wurde, konnte ich es auch nicht wirklich einbauen, da es gerade wichtigere Fragen zu klären gibt.


    Ich tat mich heute schwerer als sonst mit meinem Beitrag, da ich mich sehr stark darauf konzentriert hatte, keinen fremdzusteuern - soll jetzt nicht vorwurfsvoll oder schnippisch gemeint sein, aber ich habe halt sehr bewusst drauf geschaut. Da außerdem eine Menge geschehen ist, konnte ich nicht ganz alles aufgreifen.


    Sehe nur nicht, warum Brom jetzt nicht seine Lösung mit dem Amulett präsentieren konnte. Ich hatte ja zumindest erwähnt, dass er kam und etwas in Händen hielt.

    Es musste ja nicht um den Weg gehen, aber Eve zu sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, den Fluch besser zu unterdrücken, passt doch perfekt ins aktuelle Gespräch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Naja, du hast deinen Beitrag mit der Frage enden lassen: wo ist Mordred bzw wie finden wir ihn? Damit stand diese wichtige Frage erst einmal im Raum. Da kann Brom jetzt schlecht mit dem Artefakt kommen, nach dem Motto: Die Frage ist jetzt total unwichtig (was sie eben nicht ist), denn ich habe hier etwas viel besseres...


    Aber eventuell hab ich doch noch eine Idee, wie ich es doch einbauen kann, ohne das ich deine Frage als unwichtig hinstelle... 🤔


    Edith sagt:

    Hab meinen Beitrag ergänzt, so daß Brom nun doch mit seinen "guten" Nachrichten kam


    Will Maze seinen Beitrag jetzt nachholen, da er ja ausgesetzt hatte und ich ihn nun direkt angesprochen habe, oder machen wir wie gehabt mit Maronus der Kroggi weiter?

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Oh ho. Bromiboy mit der Idee von deinem Artefakt zündet es tolle Ideen. Mein Gedanke war schon lange die Kraft irgendwie unter Kontrolle zu bringen um sie unseren Feinden um die Ohren zu schleudern. Das Artefakt per Se gibt mir tolle Möglichkeiten verschiedene Einzelheiten damit anzufangen.


    Also wenn Maronus der Kroggi das für dich okay ist würde ich mich zwischen rein drängeln und die zwei Chars Seba und Brom abhandeln und sich noch was zu Malkus und dir schreiben im Bezug der Stallsitustion? Ist das okay für dich ?

  • Also wenn Maronus der Kroggi das für dich okay ist würde ich mich zwischen rein drängeln und die zwei Chars Seba und Brom abhandeln und sich noch was zu Malkus und dir schreiben im Bezug der Stallsitustion? Ist das okay für dich ?

    Sehr gerne! Trifft sich gut, hab heute eh keine Zeit zu schreiben. Bin gespannt!

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !