[BotW] Diskussionen

  • Solltet ihr Fragen bezüglich des Plots oder der RPG-Regeln haben, dann besucht bitte diesen Thread: [BotW] Hilfe-Thread


    In diesem Thread finden stattdessen Diskussionen im Bezug auf das Breath of the Wild-RPG statt, dies kann zum Beispiel spezielle Ereignisse oder eure Postpartner und eure Pläne mit diesen betreffen. Achtet aber bitte darauf, dass es nicht im Spam ausartet und bedenkt, dass diverse Sachen auch via privater Nachricht oder Messenger mit den Postpartner(n) abgesprochen werden kann.

    Falls ihr Unterhaltungen über das Ocarina of Time-RPG führen wollt, tut dies bitte hier: [OoT] Diskussionen
    Falls ihr Unterhaltungen über das Twilight Princess-RPG führen wollt, tut dies bitte hier:
    [TP] Diskussionen

  • Hyrule Warrior Sylph  Skyrames

    Bevor es zu Missverständnissen kommt: Da ihr zusammen postet, wäre es super wenn ihr mir immer Bescheid sagt, wenn ich posten soll. Ich möchte niemanden „übergehen“ – aber ich bin das einfach nicht gewöhnt, dass man seine Posts so zusammenlegt.


    Also wenn ich nun eigentlich hätte posten sollen, tut es mir leid: Ich wusste es nicht, da ihr eben eigentlich in einer 3er Gruppe seid und ich da nicht versehentlich wen auslassen möchte.


    Wie ihr mir Bescheid sagt, ist in dem Sinne egal – via Thread, via PN, Discord oder LINE, nur muss ich es eben wissen.

  • Aktuell hakt es sowieso etwas und ich muss zugeben, dass ich gerade nicht viel Zeit für das RPG habe.


    Ich glaube, dass du den nächsten Beitrag schon machen kannst, zumindest haben wir im letzten Post wieder alle unseren Input dazu gegeben und ich glaube, danach wollten wir wieder warten. In Zukunft werden wir aber daran denken, dir direkt Bescheid zu geben.


    Vielleicht melden sich die beiden aber noch separat, falls sie doch eine andere Idee haben.

  • Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, aber ich habe leider keinen passenderen beim schnellen Drüberschauen gefunden, man möge mir verzeihen.


    Ich schreibe ja gerade mit Mioon , wir befinden uns in einem Gasthaus in Hateno, haben aber noch keinen richtigen Hook oder Plan (außer Mioon hat da was im Hinterkopf, dann raus damit, hehe).


    Da nun offenbar gleich mehrere Leute einen neuen Charakter gemacht haben, darunter nebst Mioon gleich noch Ich-bin-Niemand und Maronus der Kroggi meine Frage, ob wir gemeinsam spielen wollen bzw. ob ihr, also Ich-bin-Niemand und Maronus euch schon zu einem eigenen Spiel verabredet habt? Das RPG ist auf jeden Fall groß genug für zwei Gruppen aber ich fänds schön, wenn man sich vielleicht auch über den Weg laufen würde? Was sind eure Gedanken dazu, Mioon, Ich-bin-Niemand und Maronus?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #64: Cannon Nose

    cannonnosek8kw7.jpg

    "Thats a very Non-Cannon thing to do!"

  • Megaolf

    Die Idee finde ich super. Mein Charakter Sebariell hat gerade Akkala verlassen, um nach Kakariko zu reisen. Das ist ja ein langer Weg, auf dem es sicher Begegnungsmöglichkeiten gibt. Sein erster Halt ist der Stall beim Todesberg. Ich würde das auf jeden Fall begrüßen, wenn wir mal zusammen spielen. Vor allem, da dies mein erstes RPG dieser Art ist!

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Ok, das klingt gut. Das RPG ist ja mehr darauf ausgelegt, eben gemeinsam zu spielen/schreiben, da es sonst (wenn man nur alleine vor sich hin spielt) ja mehr einer Fanfiction oder so gleichen würde, denke ich?!

    Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen, aber von mir aus können wir uns gerne über den Weg laufen oder uns ein gemeinsames Quest oder Abenteuer ausdenken!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #64: Cannon Nose

    cannonnosek8kw7.jpg

    "Thats a very Non-Cannon thing to do!"

  • Mein Charakter und Milo (Charakter von Mioon) sind gerade in einem Wirtshaus in Hateno. Wir haben gegessen und werden uns langsam zur Ruhe legen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #64: Cannon Nose

    cannonnosek8kw7.jpg

    "Thats a very Non-Cannon thing to do!"

  • Wie gesagt: sehr gerne. Dann warten wir mal ab, was Mioon und Maronus der Kroggi dazu sagen.

    Wo ist dein Charakter zur Zeit, Megaolf ?

    Bin dabei ! Mein Charakter ist ja aktuell auch in Hateno, da würde das passen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hi nochmal. Nun hat sich Qin entschlossen, mitzumachen. Ich habe ihr auch schon empfohlen, zu uns dazuzukommen. Wäre das okay für euch?

    Klar ist das okay! Ich finde das toll, wenn wir mehrere Leute sind. So eine Art RPG spiele ich erstmals.

    Ich weiß nur (mit Frau und Kind) nicht, ob ich immer schnell zurückschreiben kann. Das RPG nimmt ja viel Zeit in Anspruch, wenn man die Texte verfasst :z11:

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Ich-bin-Niemand das muss nicht sein. Die Texte müssen nicht überdimensonial sein, aber ca. 10 Zeilen mindestens müssen schon drin sein. Ich kann allerdings von ca. 8 Uhr bis 13 Uhr auch eher weniger antworten.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Mein Typ läuft auch noch irgendwo in Hateno rum. Hier wird ja gerade ordentlich alles wiederbelebt, da könnte man mal drüber nachdenken. Aber habe ich das nun richtig verfolgt, dass Megaolf seit den letzten Ereignissen ein paar Wochen vorgespult hat? Das wäre gut, da ich mich dann irgendwie in das aktuelle Setting einbauen könnte, anstatt nochmal aufzuarbeiten, wo ich nun zuletzt war.

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)