[BotW] Diskussionen

  • Hyrokkin

    Hehe, um Eves und Anyas Vergangenheit habe ich tatsächlich grob gewusst. Hatte ja mal versucht, in früheren Beiträgen zu stöbern. Aber wie genau es um beide bestellt ist, wusste ich jetzt nicht. Bin gespannt auf etwaige Interaktionen.


    Maronus hatte seinerzeit gesagt, er müsse aus privaten Gründen pausieren, bat aber darum, dass Symin mitreist, damit er wieder einsteigen kann bzw weil wir ja mitten in einer Handlung waren.

    Aber die Auszeit ist sehr lang und da finde ich mittlerweile, dass es nicht richtig wäre, Symin weiter als NPC rumzuschleppen.


    Bin ich wieder dran? Okay. Dann setze ich mich an einen Beitrag und dann kannst du auch gerne loslegen, Hyro! :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • P.S. wie steht ihr zu Symin? Da Maronus jetzt wirklich lang weg ist, würde ich Symin ungerne weiter mitschleppen, sondern ihn "elegant" herausschreiben, sodass er jederzeit wieder einsteigen könnte. Wie seht ihr das?

    Das ist etwas, was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist. Bei Symin, der ja noch innere Konflikte mit sich mitträgt und auch noch offene ENden bei seinem Clan hat, wäre es theoretisch möglich, dass er sich "wegteleportiert". Das wäre nicht mal unüblich, denn er hatte die Gefährten ja schon einmal verlassen, um eine Angelegenheit mit seinem Vater zu klären, wenn ich das noch richtig weiß. Auf ihn zu warten bzw. ihn zu taggen wird eher vom Zufall abhängen, ob er es sieht, weil er vor zwei Monaten zuletzt online war.


    Yuffie Wie siehst du das? Sollen wir ihn einfach links liegen lassen oder wärst du in diesem Ausnahmefall einverstanden ihn noch weiter fremdzusteuern und aus unserer Story hinauszuschreiben? Es bräuchte eh nicht viel Hintergrundinfo und man müsste ja nicht schreiben, was in Symin vorgeht, sondern einfach, dass er sich beispielsweise knapp bei den Gefährten verabschiedet und dann einfach weg ist, weil er sich um wichtige Angelegenheiten kümmern muss.


    Was die Reihenfolge betrifft, finde ich, dass Hyro/Anya eigentlich nun jederzeit einsteigen könnte. Von mir aus gerne vor mir (und nach Endymion), aber ist ganz egal, wo es gerade Sinn macht und passt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, ich habe meinen Beitrag jetzt auch raus. Ich habe Symin mal auf Reisen geschickt, es aber extra offen gelassen, falls jemand was ergänzen möchte. Auch Evelyn habe ich eher abseits gelassen, weil ja Maze gerade unpässlich ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich weiß, es wird die nächsten Tage etwas kommen. War nur die letzten Tage wegen der Erkältung ziemlich kraftlos.


    Aber seit heute geht es mir wieder besser, weshalb ich auch heute wieder auf der Arbeit war.


    Aber morgen muss ich wegen Streik eh Zuhause bleiben bzw kann, weil ich zu weit von der Arbeitsstelle weg wohne. Und dann ist ja wieder Wochenende. Und spätestens dann hab ich auf jeden Fall Zeit.

  • Dann bin wohl ich an der Reihe. Ich habs nicht übersehen, aber momentan nicht so megamäßig viel Zeit und wenn ich mal Zeit habe, dann fesselt mich gerade Final Fantasy VII, sorry. Ich werde aber schauen, dass ich mir die Zeit für einen Beitrag nehme! Heute eher nicht mehr, die nächsten Tage hängt ein wenig davon ab, wie es in der Arbeit läuft. Kann sein, dass ich mich dann für 1-2 Wochen abmelden muss vom Rollenspiel oder ich bring noch einen Beitrag raus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf Nur für den Fall, dass du dich vorübergehend aus dem RPG zurückziehst, was absolut in Ordnung ist:

    Darf man Malkus dann irgendwie trotzdem einbauen mit indirekter Rede? Also, dass man zum Beispiel schreibt: Malkus stimmte zu, oder Malkus beschloss, sich aufs Ohr zu hauen.

    EInfach nur, damit das Gefühl bestehen bleibt, dass er quasi ein aktiver Teil bleibt.


    Sorry, wenn ich frage, aber ich muss mich ja noch an eure Dynamik gewöhnen. Ich will hier keine Figur fremdsteuern, aber der Begriff "Fremdsteuern" kann ja ganz subjektiv ausgelegt werden. Ganz sicher hätte ich aber nicht vor, ihm plotrelevante Aussagen in den Mund zu legen, sondern ihn einfach nur weiter ins Geschehen einzubauen.

  • Ja es wird sich wohl morgen, spätestens übermorgen herauskristallisieren. Ich möchte euch auch nicht zu lange warten lassen und zur Not kann ich auch immer einen Filler-Beitrag einbauen, der nicht viel in der Story ändert, aber wodurch man vielleicht ein wenig Einblick in die Szene bekommt (habe eure Beiträge noch nicht durchgelesen). Mal schauen, ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, habe mir kurz die Zeit genommen für einen kleinen Beitrag. Hätte wohl eh nicht mehr schreiben können, da ich nicht sicher war, wohin die "Reise" nun gehen würde. Ein paar ingame Szenen (oder Tage) im Lager würden sicher dem Pacing nicht schaden und vielleicht hat jemand eine zündende Idee, woher wir noch weitere Fläschchen mit dem Trank bekommen, der gegen die große Hitze hilft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • vielleicht hat jemand eine zündende Idee, woher wir noch weitere Fläschchen mit dem Trank bekommen, der gegen die große Hitze hilft.

    Ich habe eine.

    Anya war doch mal Händlerin, immerhin ganze 8 Jahre lang. Bestimmt kennt sie diesen Denny ;) Bestimmt weiß sie mehr über ihn?! Könnte ja sein, hehe. Vielleicht kennt sie ein Druckmittel. Und wenn sie es klug einsetzt, könnte er mit mehr Tränken bzw. Zutaten glänzen.

  • Von mir aus gerne, dass man Denny nochmal auf den Zahn fühlt, da Brom, der die Gegend gut kennt, sonst keinen Händler weiß, der die Tränke herstellen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hey Endymion

    Schöner Beitrag, aber es ist schade. Ich dachte jetzt, dass Anya für die Gruppe kocht und während sie das Gemüse putzt und alles schön anbrät, sich die Gruppe in Ruhe unterhalten kann. Sie wollte doch für alle kochen...

    Außerdem hetzt du irgendwie so los, als hättet ihr noch ganz viel Kram, was ihr unbedingt diesen Monat noch im RPG behandeln wolltet. Schnell essen, schnell quatschen und dann wieder zurück zum Tagesgeschäft.

    Ich bin gerade zu Gast in eurem Spiel und hätte es schön gefunden, wenn du Möglichkeiten zum gemeinsamen Zeitverbringen gelassen hättest.


    Hm nagut.

    Mein Beitrag wird extrem lang werden, weil Anya sich jetzt wundern wird, wieso sie nichts kochen darf, dann muss sie die Fragen von Brom beantworten und dann muss sie n Schlenker zu Denny machen und ihm die Tränke abnehmen. Da wird jetzt ein Roman kommen...

  • Sry, ich hatte nicht auf den Schirm, das du kochen wolltest. Ich hatte überlegt wo wir nett beisammen sein könnten und außerdem hatte ich den Wunsch dass Brom Mal wieder Felsfilet bekommt, was es ja nur in der Nähe des Todesberg gibt.


    Das ich hetze, bekomme ich jetzt zum x-ten Mal zu hören in den letzten Monaten, obwohl ich das selbst nie so wahrnehme, und ganz ehrlich, langsam nervt es. Ich überlege tatsächlich schon wieder auszusteigen, nicht zum ersten Mal in den letzten Monaten.


    Denn langsam weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich überhaupt noch schreiben soll, da gefühlt jeder 2. Beitrag in letzter Zeit irgendwie gehetzt auf die anderen wirkt. Es verunsichert mich total.


    Zuletzt wurde sich beschwert, ich würde zuviel Aktion rein bringen, die anderen würden lieber im Stall bleiben wollen und soziale Interaktion betreiben. Ich hab nachgegeben, auch an ich soziale Interaktion langweilig finde und so bleibe ich mit meinen Beiträgen jetzt im Stall, und treibe unsere Mission nicht mehr weiter, sondern Versuche stattdessen Situationen zu schaffen, damit unsere Gefährten Möglichkeiten haben zu quatschen und dann ist das auch wieder falsch.


    Da ich langsam nicht mehr weiß, was ich überhaupt noch schreiben darf und was nicht, überlege ich eben schon seit langem überhaupt nichts mehr zu schreiben und auszusteigen. Den so langsam verliere ich dadurch den Spaß an der Sache.

  • Na ja, es gehört zu einem Spiel innerhalb einer Gruppe nun mal auch dazu, Kompromisse einzugehen, Endymion. Im Bestfall kommt jeder auf seine Kosten - aber das bedeutet, dass auch jeder mal hier und da einstecken muss. Du findest Interaktionen in der Gruppe langweilig, aber ich glaube, dass so ziemlich alle anderen diese zwischendurch interessant finden. Und du kannst dich nun wirklich nicht beschweren, dass es in unserem RPG zu wenig Action gibt.


    Doch manchmal möchte man sich auch auf ein "Problem" fokussieren dürfen, um es zu lösen. Es ist aber in der Vergangenheit öfter passiert, dass wir ein Problem hatten und dann Brom "zufällig" direkt die Lösung parat hatte. Ich verstehe die Intention dahinter, aber es ist auch mal schön, auf der Stelle zu stehen, da sich Seba, Brom, Malkus und alle anderen eben den Kopf zerbrechen müssen.


    Btw fand ich deinen Beitrag aber gut, auch wenn Hyrokkin leider (noch) nicht zum Kochen kam. Dafür sitzen wir aber nun alle gemütlich am Tisch und es kann zumindest etwas in Erinnerung geschwelgt werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn Endymion. Das Rollenspiel soll allen Teilnehmern Spaß machen und wenn etwas für dich nicht passt, dann sprich es an und wir reden hier darüber. Ich kann deinen Einwand verstehen und deinen Wunsch nach Action. Action und, dass sich etwas tut ist ja auch wichtig in bestimmten Situationen, wenn die Gruppe auf der Stelle tritt und es an Initiative fehlt. Es soll aber auch nicht so sein, dass die Gruppe durch die Probleme einfach durchläuft und immer passende Lösungen parat hält. Ich finde es zum Beispiel manchmal spannend, wenn ein kleines Problem dazu führt, dass die Gefährten irgendwo anders hin müssen oder sich die Geschichte dadurch ändert. Das Rollenspiel ist schließlich nicht wie in einem Computerspiel, wo es nur eine Lösung gibt und nur ein Problem. Es kann sein, dass sich ein Problem ganz von alleine löst oder die Gruppe in eine völlig andere Richtung geht. Es kann schließlich alles passieren und die Spieler können im Rahmen des Möglichen ja auch alles passieren lassen, weil das Rollenspiel hier nicht geführt ist.


    Im Rollenspiel soll es aber auch vor allem aber auch darum gehen, wie Szenen sich entwickeln, wie Spieler und deren Figuren darauf reagieren. Gefühle, Dialoge und Szenen dürfen ruhig Platz und Zeit bekommen


    Ich finde deinen Stil deswegen schön, weil du so unkompliziert schreibst und oft sehr auf Details achtest. Was ich daran manchmal als gehetzt empfinde ist nicht, dass du initiative ergreifst, sondern die einzelnen Szenen manchmal in 1-2 Sätzen abhandels, als wären es Punkte auf einer Liste, die du abhaken kannst. Nehmen wir als Beispiel das Essen. Brom freut sich total auf ein Felssteak, aber das ist in einem kurzen Satz erledigt. Es wäre ebenso möglich, wenn du zwei Seiten Beitrag darüber schreibst, warum Brom Felssteak oder Felsfilet so gerne mag. Er könnte sich beispielsweise an eine Szene erinnern, als er das als Kind gegessen hat oder das mit seinen Freunden auch verbal teilen oder es könnte zu seiner Szene mit dem Koch kommen oder dergleichen. Allein aus dieser kleinen Info "Brom liebt Felsfilet" könnten mehrere Absätze an Beschreibung werden. Dadurch fühlt sich die Szene auch einfach natürlicher an und sowohl Spieler als auch Charaktere hätten Ansatzpunkte für Interaktionen mit Brom für später. "Brom liebt Felsfilet" könnte immerhin auch zu einer späteren Szene führen und man lernt Brom mehr dadurch kennen.


    Ich weiß, dass ich selbst auch viele Fehler mache und einiges verbessert werden könnte, darum nimm das bitte nicht Schulmeisterlich sondern einfach als Input, was mir manchmal durch den Kopf geht. Wir finden bestimmt eine Lösung, dass alle in der Runde stilistisch auf ihre Kosten kommen können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Endymion Da ich erst seit kurzem dabei bin, hatte ich das nicht auf den Schirm, dass du nach eigenen Angaben in letzter Zeit Feuer bekommen hast. Tut mir leid, wenn ich ausgerechnet in diese offene Wunde steche. Andererseits habe ich dich erst kürzlich in nem anderen Projekt in Schutz genommen, daher solltest du eigentlich wissen können, dass es mir fern liegt, dich anzugreifen.


    Mein eigenes RPG-Projekt ist jetzt definitiv Geschichte, weil mein einziger Schreibpartner gegangen ist. Trotzdem halte ich mich an die Vereinbarung, dass ich für ein paar Beiträge bei euch bin und dann wieder reinhaue. Vielleicht "erwarte" ich da zu viel, aber ich dachte, wir könnten ein paar Beiträge lang am Stall verweilen und zwischenmenschliches tun. Vielleicht kommt ja Jaze irgendwann zurück und spätestens dann könnt ihr weiter plotten.


    Sorry, hab ich wohl falsch gedacht. Ich werde dich weder hier noch in der FG weiterhin mit meinem aktiven Einsatz behelligen, weil egal, ob man nun auf deiner Seite steht oder etwas kritisiert, es ist alles nur lästig für dich. Ich schreibe heute Abend meine Textwand und gut ist.

  • Hyrokkin

    Nur um das klar zu stellen, mein letzter Beitrag ging nicht speziell an dich, sondern an die Allgemeinheit. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Dein Beitrag hatte nur wieder die Probleme aufgewühlt, aber dafür kannst du nichts und dafür will ich dich auch nicht persönlich belangen. Sry, falls das so rüber gekommen sein sollte.


    Und natürlich habe ich wahr genommen, das du mich in der Fortsetzungsgeschichte in Schutz genommen hattest. Gerade dadurch war ja der Konflikt mit Vince entstanden, der leider ein unschönes Ende nahm. Und dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Das zeigte mir, das ich scheinbar nicht alles falsch mache und doch irgendwo verstanden und berücksichtigt werde, auch wenn ich oft eben das Gefühl habe, in letzter Zeit eher ein Störfaktor zu sein.


    Also nochmals, fühl dich nicht persönlich angegriffen. Dein Beitrag hatte nur nochmals das Problem aufgewühlt, das ich eben hier und auch in anderen RPG Bereichen (auch privat) aktuell habe. Überall kocht gerade der Topf bei mir über, weshalb ich aktuell weiterleicht etwas gereizt bin.