Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

  • Attack on Titan Band 3 und Buster Keel Band 7.
    Als ich den Band von Attack on Titan gelesen hatte, hatte ich das gefühl als würde da was fehlen.... Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?


  • Als letzes habe ich mir den ersten Band von Pretty Guardian Sailor Moon besorgt. Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Manga etwas kürzer als das Original. Außerdem fehlen in ein paar Bändern die Kurzgeschichten, die man in den originalen Bändern finden konnte. Die wurden aber in Zusatzbänden nochmal veröffentlicht.

    Welcome back to Trench

  • Der Sailor Moon Manga hat in der alten und neuen Veröffentlichung die gleiche Anzahl an Kapiteln. Jedoch ist jeder Band in der Neuveröffentlichung dicker, dafür gibt es weniger Bände. Die Short Stories und Sailor V gabs soweit mir bekannt bereits damals als Sonderbände. Der Neuveröffentlichung fehlen die Kommentarspalten der Autorin, dafür ist die neue Übersetzung näher am japanischen Original (Direktübersetzung anstatt aus dem Französischen), und die neuen Bände sind ungespiegelt in japanischer Leserichtung. :)

  • Ich habe mir heute ein Tabellenbuch geholt, das ich für die Schule brauche und da konnte ich nicht andres und 3 Manga kaufen...
    Als erstes: Big Order Band 2 und 3. Den 2 habe ich zwar schon, aber nachdem ich mich ausersehen drauf gesetzt hatte und der Band nun nen Knick hat, habe ich ihn mir neu gekauft. Hoffentlich setzte ich mich nicht wieder drauf. Band 3 habe ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut, aber bin trotzdem mal gespannt. Und noch Pokemon Schwarz und Weiss Band 4, ebenfals noch nicht angeschaut.
    Da freut man sich doch schon richtig drauf, das es bald Abend ist und man Zeit zum lesen hat.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?


  • Vor ein paar Tagen habe ich die zweite Blood Lad-Box gekauft, welche die Bände 6 bis 10 beinhaltet. Ich habe bislang noch keinen Band aus der Box gelesen, aber ich bin auf alle Fälle sehr gespannt. Die ersten fünf Bände aus der ersten Box haben mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und auch den Anime fand ich nicht schlecht.



    Vorgestern habe ich auch noch Band 2 von My Magic Fridays gekauft. Ich bin ja ein großer Fan von Shoujo-Manga und die Werke von Arina Tanemura finde ich besonders süß. Da durfte ihr neustes Werk natürlich nicht fehlen und bislang gefällt es mir ziemlich gut. Ich bin jedoch ein wenig erstaunt darüber, dass die Handlung diesmal relativ schnell voranzugehen scheint.

  • Deku: Hier findest du eine Übersicht der Veröffentlichungen (Video, DVD, BluRay) von Ghost in the Shell:
    http://www.ofdb.de/film/950,Ghost-in-the-Shell
    Hoffe, das hilft. :)


    Hab heute tatsächlich Ghost in the Shell auf Blu-Ray (Remastered) aus UK erhalten. Bin schon gespannt, wie er "Remastered" wurde. Das gibt dann wohl ein GitS-Wochenende, da ich Innocence auch noch hier rumliegen habe. :thumbup:


    Mittlerweie hab ich übrigens auch noch Akira auf Blu-Ray bekommen, da mir die DVD von 2001 einfach nicht genügt hat, trotz deutscher Dub. Die Bild- und Ton-Qualität war einfach schrecklich.


  • Als letztes habe ich mir den ersten Band von Soul Eater besorgt. In diesen Manga geht es um ein Mädchen namens Maka, die eine Sense namens Soul Eater besitzt. Diese Sense kann sich außerhalb eines Kampfes in einen coolen Jungen verwandeln. Damit Soul Eater zu einer "Waffe eines Todesgottes" (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein), müssen die beiden irgendwie 99 Seelen von Menschen und eine Hexenseele besorgen, die die Sense essen muss. Zwar haben SE und Maka am Anfang des Mangas schon 99 Menschenseelen gegessen, aber sie schaffen es nicht, eine Hexenseele aufzutreiben.

    Welcome back to Trench

  • Mein zuletzt gekaufter Manga ist Tales of Symphonia Band 1.
    Musste ich mir sofort holen weil ich schon seit Jahren darauf warte, dass es den mal in Deutschland auf Deutsch gibt... hab bisher nur Band 3 und 4 auf Japanisch... was mir nicht viel gebracht hatte ausser dass ich alles in Romaji übersetzen konnte.


    Der Manga ist dem gleichnamigen Videospiel nachempfunden, hier einfach die Synopsis des Bandes:


    "Einst existierte ein gigantischer Baum, der die Quelle allen Manas war. Doch ein Krieg brachte dem Baum den Tod. An seiner Stelle soll nun eine Auserwählte über das Schicksal der Welt wachen. Diese Auserwählte ist Colette. Mit ihren Freunden und Begleitern Lloyd, Genis und Kratos macht sie sich auf den Weg, ihr Schicksal zu erfüllen."


    Raine wird natürlich nicht genannt, dabei ist sie phänomenal verrückt...

  • Gestern war Zahltag!
    Kenshin Kaden, ein Guidbook
    König der Dornen (Doppelbände), Band 1-3
    Highschool of the Dead Full Color Edition, band 1 und 7
    Shin Angyo Onshi Der letzte Krieger, Band 1-2
    Magi the labyrinth of Magic, Band 1-2
    Angeloid, Band 6
    Archenemy & Hero, Band 2
    Higschool DxD special Asia & Koneko
    Bastard!! Der Gott der Zerstörung, Band 2
    One Pice, Band 68 und 70-71
    All You Need Is Kill, Band 1
    Nisekoi, Band 2
    Sankarea, Band 3


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Der Mohnblumenberg
    Auch ein Ghibli-Film, allerdings von Goro Miyazaki. Die Story ist sehr schön, aber nicht so actiongeladen wie bei anderen Filmen. Das muss aber auch gar nicht sein, weil das hier gar nicht passen würde. Es ist einer der Ghibli-Filme wo es kein Gut und Böse gibt, ähnlich wie bei Kikis kleiner Lieferservice oder mein Nachbar Totoro. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn ich die älteren Filme von Hayao Miyazaki besser finde, weil die einfach noch mehr Emotionen versprühen.

  • Vorgestern habe ich mir gleich mehrere Mangas gekauft:
    Assasins Creed: Awakening Band 1
    Soul Eater Band 2
    Naruto Band 4
    Insgesamt habe ich dafür 18,85 Euro bezahlt. Davon sind irgendwelche Spritkosten nicht eingerechnet worden.

    Welcome back to Trench

  • Da eine ehemalige Freundin von mir vor 2 Jahren sich den ersten Band von Black Bird ausgeliehen hat und ich diesen nie mehr wiedersehen werde (ich erreiche sie nicht mehr und in Skype geht sie immer off ohne Antwort, ist auch schon etwas her gewesen, seitdem ich sie das letzte Mal dort gesehen habe...) wird der erste Band morgen neu gekauft. Hab ihn mir heute auf Thalia bestellt und ist morgen abholbereit. Dann habe ich die Sammlung endlich wieder komplett.

  • Ich habe mir letztens die ersten zwei Bände von One Piece gekauft. Ich selbst besitze überhaupt keine Mangas, deshalb dachte ich mir, es müssen mal welche in mein Regal :b
    Ich kenne den Anime, habe ihn aber nie wirklich aktiv verfolgt. Die Folgen jedoch, die ich gesehen habe, haben mich so angesprochen, dass ich beschloss eine Sammlung des Mangas zu starten. Ein weiterer Grund, warum ich den Manga genommen habe, ist, dass es mir viel zu anstrengend geworden wäre, den ganzen Anime mir anzusehen. Erstens wäre ich sozusagen an meinen PC gebunden, um ihn anzusehen und zweitens würde der Inhalt des Animes leider meine komplette Freizeit sprengen, wenn ich ihn in weniger als einem Jahr ansehen wollen würde. Deshalb der Manga.
    Die Charaktere kenne ich meist schon, die ersten zwei Bände haben mir aber trotzdem durchgehend neues gezeigt, alleine aufgrund der Tatsache, dass ich die Geschichte hinter den einzelnen Charakteren nicht wirklich kannte und auch nicht wusste wie Ruffy diese auch anheuert.
    Bis jetzt kann ich wie so viele auch sagen: Großartiger Manga, der dritte Teil ist auch schon in Bestellung ^^

  • Ich habe heute meinen Lieblingsanime "Ninja Scroll" und dazu noch "Sword of the Stranger" im Doppelpack auf Blu-Ray bekommen:



    Beide Filme sind wahlweise in deutscher oder japanischer Sprachausgabe verfügbar oder in Deutsch Sub. Leider ist Ninja Scroll nur in 4:3, was wohl nicht anders möglich war weil der Film schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat. Dafür gibt es die Blu-Ray bereits ab 16 Jahren, was mich sehr erstaunt hat, weil besonders Ninja Scroll einer der brutalsten Animes ist, den ich kenne. Werde mir die beiden Filme auf jeden Fall in nächster Zeit mal anschauen und kann dann wahrscheinlich mehr dazu sagen.

  • Ich habe heute früh meine Bus am Bahnhof verpasst und dachte ich mir: gehste einfach mal in den Buchladen und schaust ob da was neues ist. Gekauft habe ich mir dann letzten Endes:
    Kleine Katze Chi, Band 3
    Assassination Classroom, Band 1
    Angeloid, Band 6


    Gelesen habe ich sie noch nicht wirklich, nur mal durch geblätter. Aber ich musst festellen, das ich Angeloid schon hatte...
    Und in der Bibo, satden wieder ein paar Manga zum verkauf und da habe ich mir gleich einen für 50 Cent gekauft:
    SHE the ultimate weapon, Band 4
    Ich habe alle 7 Bädne schon gelesen, und ich finde immer wieder das es ein toller Manga ist.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Gestern endlich angekommen: Blue Exorcist Band 12.
    Auf einigen Seiten ist er zwar für den 2. Oktober vorgemerkt, aber was ich hab, habe ich. Auch wenn ich nach ein paar Seiten, die ich schon durchgeblättert habe, mich für Mephisto Pheles fremd geschämt habe. xD

  • Ich war am Wochenende einkaufen:


    Belzebub Band 23
    Blue Exorcist band 12
    Magico Band 7
    Heimliche Blicke Band 2
    Magi Band 4-6, 8
    All You Need Is Kill Band 2
    Buster Keel! Band 8
    Yamada-kun& the 7 witches Band 3


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Zuletzt habe mir Archenemy & Hero Band 3 gekauft. Den habe ich heute dann durchgelesen. Und irgendwie habe ich am Ende keinen Cliffhanger erwartet. Ist aber jetzt auch nicht so schlimm, da ich mir den nächsten Band sowieso gekauft hätte. Leider kommt der erst im Februar raus...

    Welcome back to Trench

  • Da ist so einiges in letzter Zeit aufgelaufen, aber ich zähl mal nur zwei Dinge auf. ^^


    Mangas:

    Chihiro Harumi: Love on the Job Bd. 1-2
    Dieser Manga handelt von einem frisch zusammengezogenen jungen Pärchen, das seinen Einstand ins Arbeitsleben feiert. Alles könnte so perfekt sein, würden die beiden Firmen, in denen sie arbeiten, nicht erbitterte Konkurrenten sein. Und zu allem Überfluss ist es den Angestellten unter Androhung der Kündigung verboten, sich mit Personen aus der jeweils anderen Firma einzulassen. Na das kann ja heiter werden!
    Love on the Job hat viel Beziehungsdrama, ist ganz schön versaut und einen wunderschön weichen Zeichenstil mit detailliert ausgearbeiteten Gesichtern und Körpern.


    Animes:

    Yamada's First Time Blu-Ray/DVD-Combo-Pack (Funimation)
    Die titelgebende Yamada ist ein Schulmädchen, das einem so nicht alle Tage begegnet: Hat sie es sich schließlich vorgenommen, mit 100 Männern zu schlafen. Dumm nur, dass sie selbst noch Jungfrau ist. Da kommt ihr der schüchterne und unauffällige Kosuda gerade recht, mit dem sie erste Erfahrungen in Sachen Liebe Sex sammeln will, bevor sie sich auf ihren Kreuzzug durch die Betten machen kann. Wie man sich schon jetzt vorstellen kann, läuft es am Ende natürlich alles ein bißchen anders, als es sich Yamada vorstellt.
    Yamada's First Time ist eine ulkige Highschool-Romanze, nur leicht anzüglich und mit vielen sympathischen Charakteren, die der 12 Episoden langen Serie Witz und guten Unterhaltungswert verleihen.
    Video: Opening

  • Es war mein Geburtstag und Zahltag: also habe ich Heute und Gestern ein „paar“ Manga gekauft:
    Attack on Titan Band 5
    magico Band 5,6 und 8
    Heimliche Blicke Band 3 und 4
    Terra Formars Band 1 und2
    Area D Band 4
    Big Order Band 4
    Die Sargprinzessin Band 3
    Magi Band 12
    Assassination Classroom Band 2
    Archenemy & Hero Band 3
    Pokemon Schwarz und Weiß Band 6
    Angeloid Band 7
    Yorukumo Band 1
    Highschool DxD Band 6
    Shin Angyo Onshi Band 7 -10


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?