Super Mario Odyssey - Eure Lieblingssoundtracks (Umfrage)

  • Eure Super Mario Odyssey Lieblingssoundtracks (bis zu 3 Antwortmöglichkeiten) 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ein Thema, was schon lange in meinem Kopf rumschwirrt und heute möchte ich es endlich öffentlich machen. Wie bei den Lieblingswelten zu Super Mario Odyssey stehen euch genau 3 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung. Mehr dürfen nicht angegeben sein, ein kleines bisschen eingrenzen muss man das Ganze ja. :D


    1. Platz: Schlemmerland
    2. Platz: Forstland
    3. Platz: Kaskadenland


    Platz 1: Schlemmerland

    Es werden sich jetzt vermutlich einige wundern, warum ich ausgerechnet dieses Land für den 1. Platz ausgewählt habe. Ich weiß auch nicht, aber nichts übertrifft die Musik von dem Land, nichts. Ich liebe einfach diese italienische angehauchte Mucke. Viel zu geil. Dabei bin ich nicht mal Italiener, sondern Deutscher. Die Musik ertönt bei der Passage, wo man bei den vielen Früchten her laufen kann. Da wo das Land und die Bewohner sind. :D


    Platz 2: Forstland

    Die Musik spricht ihre eigenen Bände. Ich habe es in dem anderen Thread bereits gesagt. In dem Teil, wo man als Spieler die Fabrik erkunden kann. Diese Musik ist da so unterhaltsam und macht das Abenteuer neun mal besser und spannender. Perfekt, passt!


    Platz 3: Kaskadenland

    Joa... auch gut, aber nicht mehr. Hab vernommen, dass den Soundtrack aus der Welt viele feiern. Zu der Zielgruppe würde ich mich persönlich nicht zählen. Ich kann dazu lediglich sagen, die Musik ist im oberen Bereich einzuordnen und hat einen soliden Flair. Meine Lieblingsmucke ist das aber definitiv nicht.


    Nun seid ihr dran. Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und Beiträge! :)

  • Meine Platzierung ist ziemlich ähnlich


    1. Platz Kaskadenland
    Ich finde die Musik einfach super chillig. Man kann sich dabei richtig gut entspannen


    2.Platz Forstland
    Eigentlich kann ich mich hier nur wiederholen, da es eigentlich genau die gleiche Stimmung abgibt. Sie war aber nicht so gut wie im Kaskadenland.


    3.Platz Die City
    Ja was soll ich dazu sagen. Ehrlich gesagt habe ich die City nur wegen Pauline gewählt weil ich Jump up superstars einfach super finde. Baer da es nur wegen diesen Lied hier ist ist die City auch nur auf Platz 3.

  • Platz 1: Steam Gardens (Forstland)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gekoppelt an meine liebste Welt, ist auch mein liebster Track aus dem ganzen Spiel – und zwar die Steam Gardens aus dem Forstland, wobei ich hier wirklich den Track bevorzuge. Sherm mag ich hingegen nicht so gerne, auch wenn es dasselbe Stück ist… aber halt anders.



    Platz 2: Honeylune Ridge & Honeylune Ridge: Caves (Mondland)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Während mich der erste Track total an Super Mario Galaxy erinnert und dahingehend Bonus-Punkte bekommt, finde ich den zweiten Track einfach einen coolen Kontrast. Außerdem; auch wenn ich das Gefühl habe, dass viele das Lied hassen; mag ich Paulines zweiten Song… da kamen irgendwie wieder so Sonic-Vibes auf, aber irgendwie fand ich es süß.



    Platz 3: Jump Up, Super Star (Cityland)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Theoretisch könnte man dann zwar auch die Stockfinstere Seite des Monds nehmen, aber… Jedenfalls liebe ich diesen Song und habe ihn schon geliebt als ich ihn zum ersten Mal im Trailer gehört habe. Tatsächlich steht New Donk City sonst musikalisch eigentlich weiter hinten, aber alleine dieser Track ist es wert, dass es in die Top 3 kommt. Das Lied macht einfach gute Laune und die kleinen „Easter-Eggs“ darin sind auch süß. Wie der eingeflochtene Tune aus einem alten Klassiker und auch wie Pauline „tanzt“ – angelehnt an ihren früheren Sprite.


    Odyssey, yessey, Odyssey, yessey!

  • 1. Platz: Forstland
    Da es mein Lieblingsland ist, ist es irgendwie logisch, das es auch mein Lieblingssoundtrack aus dem Spiel ist. Es passt einfach alles zusammen. (Klingt teilweise immer noch nach Super Smash Bros. xD)



    2. Platz: Cityland (Jump Up, Super Star)
    Muss man eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist im Grunde das Main Theme vom Spiel. Und die kleinen Referenzen an das alte Donkey Kong... einfach super. Neues mit altem verbinden kann Nintendo einfach ziemlich gut.



    3. Platz: Bowsers Land
    Jaaa... ich mags. Weiß nicht genau wieso, aber es ist so. War mal was anderes zu den anderen Themes von Bowsers Welten in den anderen Games.
    (Liegt vermutlich auch daran, das ich es ziemlich lange gehört habe weil mir 3 Lila Münzen gefehlt hatten und ich die ewig lange suchen musste.)

  • Das Spiel hat fast nur richtig gute Themes. Jedes passt wirklich sehr gut zum jeweiligen Land und sorgt für eine immer sehr stimmige Atmosphäre. Ich habe mir in den letzten Tagen mehrere Themes angehört und hab gerade auch wieder richtig Lust auf das Spiel, obwohl ich es erst letztes Jahr gespielt habe. Ich glaube, ich werde trotzdem bald wieder ein Run beginnen.


    Nun aber zum Thema.


    Ich mag Bowser´s Castle sehr. Die Musik passt wahnsinnig gut zum Level; es weht ein starker Wind, die wehenden Fahnen sind überall zu sehen. Dazu halt das Setting. Super gut!


    Robohain (Forest Land) ist auch toll. Ich mag total die Art des Liedes. Das Gitarrenspiel zusammen mit der Orgel ist einfach nur schön. Irgendwie so eine Art Musik zum Autofahren bei schönem Wetter. Ich finde, es hat irgendwie etwas von den Dire Straits. Gefällt mir echt!


    Und richtig gut arrangiert finde ich den Theme von Luncheon Kingdom (Schlemmerland). Die genutzten Instrumente sind sooo toll und die Melodie ist auch echt Wahnsinn.


    Ach man, wieso nur taucht SMO nicht in meiner Spiel des Jahrzehnts-Liste auf? Ich verstehe mich nicht...

  • Ich mag vor allem das Theme im Cityland.

    Das normale Theme ( bei Sonne ) finde ich schön, weil ich Jazz gerne mag und das Theme ein wenig in die Richtung geht.

    Auch das Theme bei Regen ist ganz gut.


    Aber das Non-Plus-Ultra ist mMn immer noch das Theme aus dem Festival. Ich finde den Song sehr toll und das Gameplay parallel dazu passt auch noch so gut.


    Ansonsten gehören auch die Themes aus dem Bowser Land und das aus dem Küstenland zu meinen liebsten.


    Aber im Allgemeinen sind eigentlich alle Themes toll.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Definitiv die Musik aus dem Forstland! Diese Surfermucke ist einfach großartig. Richtig toll wird es, wenn sich dann plötzlich noch die Hammond-Orgel dazugesellt... das war Liebe auf dem ersten Blick mit dem Liedchen :D Die anderen Themes sind mir ehrlich gesagt nicht so im Kopf geblieben. Außer noch das vom Hutland, wo die musikalische Begleitung nochmal die an Tim Burton erinnernde Optik des Levels unterstützt.

  • Ich mag an sich alle Themes ganz gerne, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden :(

    1.Schlemmerland

    Einfach ein wunderschöner Sound, der einfach gute Laune auslöst. Verdienter


    2.Kaskadenland


    Ebenfalls toll finde ich, dass man so ein geiles Theme gleich am Anfang reingeballert kriegt. Nice!:thumup2:


    3.Forstland


    Ganz nett, ist jetzt aber auch nicht das Wahre für Mich.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Aber sowas von das Forstland Thema. Es fängt so schön gewaltig episch an und dann verändert es sich in diesen oldie 1960s Sound und ja, erinnert auf jeden Fall an eine Surfing Montage oder sowas. Subverts Expactations auf eine echt coole Art. I like it.


    Dann das Hutland I guess relativ gleichauf mit dem Kaskadenland. Das erste ist so schön Magierlike, während das zweitere noch am ehesten das Epische vom Galaxy Soundtrack einfängt.

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „[Spoiler] Super Mario Odyssey - Eure Lieblingssoundtracks (Umfrage)“ zu „Super Mario Odyssey - Eure Lieblingssoundtracks (Umfrage)“ geändert.