Streamingdienste

  • Ich finde es mittlerweile nur noch eine Frechheit, dass jeder seinen eigenen Streamingdienst haben will! Das ist doch Wahnsinn! Wer ist denn bereit, zig verschiedene Dienste zu nutzen? Mir sind Netflix, Crunchyroll und Prime bereits zu viel - sowie temporär mal Disney+. Prime z.B. schaue ich seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich aktiv und habe es ehrlicherweise nur noch, wegen des Bestellvorteis bei Amazon selbst.

    Crunchyroll und Netflix schaue ich aktiv und bin dort am meisten. Wenn dann mal was auf D+ ansteht, das ich gerne mal sehen möchte, dann leihe ich mir den Account von meinem Kumpel.

    Was hat Paramount nun so spezielles, dass es einen eigenen Dienst rechtfertigen würde?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Was hat Paramount nun so spezielles, dass es einen eigenen Dienst rechtfertigen würde?

    Eigene Serien, nehme ich an. Die Originale sollen sogar recht gut sein.


    ABER ich verstehe die Aussage total. Ich möchte auch nicht zig Dienste buchen (vor allem unter den von Donatello genannten Umständen). Dann verpasse ich halt manche Serien. Aber mittlerweile sind wir wieder in einem Klima, in dem das illegale Schwarzsehen attraktiver für die Leute wird.


    Es gab mal eine Zeit, da war es unattraktiv(er), aber je mehr Dienste rausgestampft werden, umso lieber will man sich dann entweder gar nichts mehr anschauen oder eben auf anderem Wege.


    So geht es mir auch mit Apple+. Eine Serie gibt es, da habe ich super Lust drauf, aber ich buch doch nicht noch einen Dienst...


    Mittlerweile ist das mit Streamingdiensten wie mit dem TV-Sender. Nur, dass dur für jeden TV-Sender extra zahlst. xD

  • Tatsächlich buche ich nur Paramount monatlich dazu um Yellowstone zu gucken, wenn ich damit durch bin werde ich wieder kündigen.

    Die Blu Rays sind teurer als ein Paramount Jahresabo, da macht das Sinn, wenn ich jetzt 2 Monate über Amazon, gucke habe ich 16 Euro bezahlt für alle Staffeln, plus Prequel 1893. Liegt bei den Blu Rays über 130 Euro.

    Eventuell gucke ich mir noch Maverick an, den habe ich noch nicht gesehen. Nehme ich den auch gleich mit.

    Problem ist bei mir sowieso das ich einen Großteil der Filme, wie z.B. Stunde der Patrioten user wh schon auf BD habe...


    Edit: da war ein Fehler drin, 2 Monate sind 16 Euro.

  • Ich überlege tatsächlich um das Osterwochende ein bisschen zwischen dem Familykram zu füllen nochmal Paramount + zu abonnieren. Nach dem Start im Dezember habe ich das Ding nach anfänglicher Begeisterung ja recht schnell wieder deabonniert. Auch das von SuperMario82 erwähnte Yellowstone konnte mich nicht packen, obwohl das ja das Prestigeobjekt von Paramount ist, zumindest habe ich immer das Gefühl.


    Jetzt gibt es aber ein paar Serien wie z.B. Tulsa King oder Rabbit Hole, die ich ganz interessant finde, und als alteingesessenes Studio sitzt Paramount ja anders als z.B. Netflix oder Amazone Prime auf einem riesigen Katalog an alten Klassikern, von denen ich eine Menge nicht kenne und wo ich mir vorstellen könnte, dass da einiges dabei ist, was es sich zu schauen lohnt.


    Überraschenderweise hat sich Disney + inzwischen zu meinem liebsten Streamingdienst gemauster. Ich finde in der Star-Abteilung gibt es oft coolen Kram und ab und zu mal ein paar alte Simpsons/Family Guy/American Dad Folgen schauen geht auch eigentlich immer, wenn man mal was kurzweiliges für zwischendurch braucht. Prime kann ich inzwischen gar nicht mehr ernstnehmen als Streamingdienst. Früher gab es da echt ein paar coole Originals wie Hand of God oder Sneaky Pete. Inzwischen laufen da, zumindest meiner Meinung nach, nur noch Lizenzfilme von der Resterampe und alle paar Monate mal eine größere Eigenproduktion wie z.B. Herr der Ringe, die aber auch nicht meins war. Ich glaube tatsächlich ich hab Prime nur noch wegen des Lieferdienstes. Früher war es mal andersrum, da war das Streaming für mich der Hauptgrund und der Lieferdienst das nette Zusatzfeature.


    Bei Netflix kann man ja zumindest noch sagen, dass dort wenigstens kontinuierlich viel neuer Content erscheint, aber das meiste spricht mich einfach nicht an. Ich glaube ich bin in meinen Sehgewohnheiten so sehr amerikanisiert, dass sich vieles andere für mich komisch guckt oder ich gar keine Lust habe dem eine Chance zu geben. Ausnahmen wie Squid Game (grandios) oder Haus des Geldes (komplette Grütze) bestätigen die Regel. Vielleicht bin ich in meinen Sehgewohnheiten auch etwas konservativ (geworden) und daher glaube ich das Netflix mich mit seinem aktuellen Zeug nicht mehr so abholen kann und Paramount + da eventuell doch etwas mehr zu bieten hat.

  • WOW TV ehemals Sky Ticket hat wohl seine Buchungen etwas geändert.

    Es ist jetzt möglich 5,1 Ton und Full HD zu bekommen ohne ein fettes Sky Abo zu haben oder auf sehr bestimmten Geräten zu schauen.


    Der Haken an der Sache, Full HD sowie 5.1 Ton sind an ein Premium Abo gekoppelt.

    Heißt, man wird extra zur Kasse gebeten für etwas was bei anderen Anbietern standard ist.


    Jetzt habe ich aber gesehen, dass man für 6 Monate den Preis so reduziert bekommt für Filme und Serien (ja das wird auch noch auseinander dividiert um Geld zu machen), dass man zumindest preislich ungefähr da ist wo andere Anbieter liegen. Auch wenn bei anderen Anbietern die Technik besser ist (4k, Dolby Athmos etc.)

    Im Moment bin ich tatsächlich versucht ein Abo abzuschließen um mir True Detective Staffel 4 anzuschauen, Staffel 1 gehört für mich zur besten Fernsehunterhaltung aller Zeiten und auch Staffel 2 und 3 haben mir gefallen.

    Mit Abo könnte ich auch "The Wire" mal eine Chance geben, die Serie soll ja auch außerordentlich gut sein.

    Hat Sky also etwas aus all dem Genörgel von Usern bezüglich Dolby Surround und Full HD über die Jahre gelernt, auch wenn sie das immer noch ziemlich ungünstig Handhaben, aber zumindest ist man doch mal auf dem Weg und behauptet nicht das wäre ein technisches Problem obwohl die Konkurrenz das schon seit Jahren anbietet :grin: .