Detektiv Conan

  • Auf Chrunchyroll sind 433 Episoden vom Anime vorhanden, wir haben also noch einiges zu schauen.

    Moment, warum erfahre ich erst jetzt das es Detektiv Conan auf Crunchyroll gibt? Meine Lieblings "Krimi" Serie der Jugend. Was hab ich damals immer mitgeraten, wer denn der Täter ist. Aber irgendwann hab ich die Serie dann wie die meisten Anime Serien aus dem Augen verloren, als das Berufsleben anfing.


    Ich hatte die Serie früher schon häufig auf Netflix gesucht und mich geärgert, dort wenn überhaupt nur Spinoffs anderer Charaktere zu finden. Aber ob es auf Crunchyroll ist, hatte ich noch gar nicht geschaut, da ich aktuell auch total mit one piece ausgebucht bin. Werde auf jedem Fall im Gedächtnis behalten, das ich den Anime endlich über Crunchyroll nochmals sehen kann.

  • Endymion


    Detektiv Conan gibt es schon länger auf Crunchy. Habe hier die News erstmalig gepostet. Es gibt sogar die ersten 30 (?) Folgen in HD - da ist dann zwar das Opening auf japanisch, aber auf die Folgen selbst sind auf deutsch vertont. Die restlichen Episoden muss man dann in SD schauen, so wie sie damals auch im TV liefen. Da kommt ganz viel Nostalgia hoch. Der Umschwung war am Anfang sehr ungewöhnlich, aber wir haben mittlerweile mehr Folgen in SD als in HD geschaut und uns dran gewöhnt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa


    Dein erster Post dazu war noch vor der Zeit als ich das Crunchyroll Abo hatte, daher war es damals für mich noch nicht relevant. Deshalb hatte ich es wohl nicht groß beachtet. Und seit ich das Abo habe, hatte ich wohl noch nicht nach Conan geschaut, da ich eben auf Crunchyroll gerade one piece suchte und dort noch etliche Folgen vor mir habe.


    Aber ich werde es definitiv auf dem Schirm behalten und direkt Mal auf meine Liste nehmen.

  • Na, dann kannst du dich auch auf die Conan-Filme freuen. Es sind alle vorhanden, welche es zur Zeit auf deutsch gibt, schätze ich. "Der tickende Wolkenkratzer" bis "Die scharlachrote Kugel". Daneben noch das ein oder andere Special. Wenn man sich die Filme so hintereinander anschaut, sieht man wie sich Conan krass verändert. Er war ja schon immer sportlich, doch später ist er wie ein Stuntman. Auch die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen ändert sich etwas. Kogoro wird ja oft als lustiger Charakter genutzt, der dämliche Sachen macht, aber er hat auch seine ikonischen Glanzmomente und diese sehe ich sehr gerne. Sei es, weil er einen Fall wirklich gekonnt lösen konnte, todesmutig losstürmt, um Jemanden zu retten oder zeigt, dass seine Frau ihm noch immer wichtig ist, obwohl die beiden ihre Abneigung zueinander lautstark kund tun. Hätte unter den neuen Filmen gerne wieder einen, wo diese Seiten etwas stärker im Vordergrund stehen.

  • Was mir so in Erinnerung geblieben ist von den Conan Filmen (mein letzter den ich gesehen habe dürfte der 18. Film gewesen sein. Uff. Mittlerweile gibt es 25.. aber egal. Die letzten Conan Filme, die ich so geschaut hatte, waren alle sehr Action-lastig und Conan war in der Tat eine Mischung aus Stuntman und Superheld xD weniger Detektive. Die Filme wollen wir nach der Serie (haben da eh noch genug zu schauen) uns auch in der chronologischen Reihenfolge anschauen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die alten Filme sind top. Aber irgendwann habe ich mich nur noch auf die Filme mit Kaito Kid konzentriert, da er mein Liebling ist! Aber da habe ich genau die von Noa beschriebene Krankheit gut sehen können. Es gab immer mehr und mehr Action, dafür viel weniger Detektiv-Arbeit. Sehr schade.

    Ich glaube, dass mein letzter Film, den ich gesehen habe (und von dem ich echt enttäuscht war), der Kaito-Film mit Van Goghs Sonnenblumen ist...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gestern startete die neuen Folgen der synchronisierten Detektive Conan Episoden. Wie ich in Erfahrung gebracht habe stammen die Folgen wohl im Auftrag von Chrunchyroll; denn der Anbieter verlegt die 50 neuen Folgen in zwei DVD-Boxen a 25 Episoden. Meine Hoffnungen, dass die weiteren Folgen früher oder später auf dem Streamingdienst folgen ist ziemlich hoch. Wird noch ne ganze weile dauern bis es passiert, gehe ich zumindest von aus, aber wir sind derzeit kurz vor der 100. Folge, also haben wir sowieso noch 300+ Folgen vor uns..


    Crunchyroll: 50 neue Folgen im Herbst auf DVD!
    Crunchyroll veröffentlicht 50 neue Detektiv Conan Folgen auf DVD! So verkündete es Crunchyroll auf der AnimagiC 2022.
    conannews.org

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe bereits alle Filme und alle Folgen auf deutsch durch. An den Spin offs habe ich mich auch schon versucht. Detektiv Conan und Co machen mir einfach Spaß. Es wäre wirklich sehr schön, wenn sich wieder mehr an den alten Filmen orientiert würde, aber ich kann auch mit den neuen Filmen leben, sind halt nur nicht ganz so mitreißend. Die Fälle dahinter sind dennoch sehr interessant. Freue mich auf die neuen Folgen.

  • Nach einer kurzen Pause haben wir am vergangenen Wochenende wieder paar Folgen weiter geschaut. Als letztes gab es zwei Doppelfolgen hintereinander. Mord ist keine Hexerei und der Onkel aus Brasilien. Gerade letzterer Fall ist super gewesen. Der Zauberer Fall war in meinen Erinnerungen besser, nun kam mir der Fall aber schwach vor. Dafür war die Folge danach umso besser.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mittlerweile ist es ja Tradition, dass im Frühjahr ein neuer Detektive Conan Film in die Kinos kommt. Schon ziemlich lange haben ich die aktuellen Abendfüller nicht angesehen oder mich nicht mal dafür interessiert. Zufällig stieß ich auf den Teaser für den kommenden, mittlerweile bereits 26. Film, und bin tatsächlich angetan. Es steht Ai und die schwarze Organisation im Vordergrund. Was schon ein Blick wert ist. Kam nicht in ein anderen Film auch mal was zur Organisation oder ist das jetzt eine Novität?


    Bis wir den hierzulande schauen können, gibt es sowieso mehr Informationen und man kann ausmachen, ob es sich lohnt bzw. ich bereit bin ihn zu schauen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oha, Ai im Mittelpunkt würde ich dann doch auch mal interessieren. Ob ich den zeitnah sehen werde (also auch, wenn er dann zu uns kommt), steht auf einem anderen Blatt, aber ich wäre zumindest nicht abgeneigt, falls der Film dann auch via Netflix oder was anderem kommt, was für mich zugänglich ist. :)


    Bin zwar nicht mehr voll in der Materie aber alles rund um die Organisation mochte ich doch noch recht gern.


    Ist aber nicht der erste Film! Es gibt auch welche mit Bourbon, Rye und Gin mindestens!

  • Zitat von Noa

    Kam nicht in ein anderen Film auch mal was zur Organisation oder ist das jetzt eine Novität?

    Doch, doch, das kam ein paar Male vor. Ich kann mich spontan an zwei Filme Erinnern, wo die schwarze Organisation, also die Spirituosen drin verwickelt waren. Einmal "The darkest nightmare", wo es um Curasao geht und einmal in "der nachtschwarze Jäger". Da treffen wir auf Irish. Ach Moment, die schwarze Organisation hat auch einen Auftritt in "Countdown zum Himmel". Auch da ging es schon um Ai.

  • Ich bin ein großer Fan von Ai! Ihr Debüt damals im Anime werde ich niemals vergessen! Das war ein so ein Schocker.

    Doch auch ihre gesamte Art und allen voran die Dynamik zwischen ihr und Shinichi ist einfach stark! Auf jeden Fall meine liebste Figur - gleich nach Kaito Kid.


    Einen Film, in dem sie im Mittelpunkt steht, würde ich also auch enorm interessant finden, wenngleich ich leider überhaupt nicht mehr in der Materie bin und somit wahrscheinlich einige Charaktere, Cameos und Easter Eggs nicht verstehen würde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ob ich den zeitnah sehen werde (also auch, wenn er dann zu uns kommt), steht auf einem anderen Blatt, aber ich wäre zumindest nicht abgeneigt, falls der Film dann auch via Netflix oder was anderem kommt, was für mich zugänglich ist. :)

    Die Detektive Conan Serie ist auf Chrunchyroll verfügbar und so wie ich gelesen habe, auch die Filme. Früher oder später wird dann auch Film Nr. 26 im Katalog vorzufinden zu sein. Kurz schnell geschaut und jop, die ersten 24. Filme sind im Streaming vorhanden.


    https://www.crunchyroll.com/de/series/GVDHX8DWX/detektiv-conan-movies

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zuletzt haben wir den Fall "Das Grab im Garten" geschaut. Sind also nun bei Folge 114. An diesen Fall konnte ich mich gar nicht erinnern. Bin mir auch sehr sicher, diesen nie gesehen zu haben. Kurz nachgeschaut und ding dong. Es ist ein Filler-Fall.

    War aber ein echt cooler Fall und hatte mal ein anderen Twist bzw. Herangehensweise. Den vorherigen Doppel-Fall "Das Spukhaus der Goblins" zählt zu einer der coolsten Fälle, das rundherum mit den Rätsel im Haus der Uhren war gut angelegt.

    Wahrscheinlich schauen wir erst zum Wochenende wieder weiter.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film rund um Ai; welcher insgesamt bereits den 26 Film darstellt; wird am 14. April in die japanischen Kinos kommen - um etwas Hype zu generieren wurde nun eben auch ein kleiner Teaser gezeigt und ich muss sagen: mir gefällt es irgendwie. Bin jetzt halt nicht mehr tief in Conan drin (okay, das klingt falsch...) aber wenn der mal auf Netflix kommt, würde ich einfach unbedarft reinschauen.

  • Der Trailer ist wirklich nett gemacht, aber es geht mir da wie Yuffie. Die Zeit, in der ich die Serie aktiv verfolgt habe, sind lange vorbei. Zwar würde mich das Mysterium rund um die Organisation noch interessieren, aber da würde ich wohl keinen richtigen Zusammenhang mehr finden...

    Nichtsdestotrotz ist Ai eine meiner liebsten Figuren in der Serie und sollte ich den Film mal "leicht" schauen können (Crunchyroll, Netflix), würde ich es auf jeden Fall machen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für alle, die nicht mehr richtig in der Materie drin sind: Da braucht man sich vermutlich keine Sorgen zu machen. Zu Anfang jedes Conanfilms wird grob erklärt, was Sache ist (Beschränkt auf Relevantes für den Film). Mich nervt das zwar, weil ich das alles ja schon weiß, aber es ist gut so, damit der Film auch verständlich ist, wenn man sich nicht aktiv mit der Serie beschäftigt.


    Der Film zeigt dramatische Bilder, die Jagd scheint eröffnet zu sein. Spontan fallen mir vier Filme mit Showdownort am oder auf dem Wasser ein, doch U-Boot gab es bisher noch nicht. Hoffentlich kommt der Charme der älteren Filme wieder etwas hervor.

  • Wirklich viel sieht man in diesen 30 Sekunden nicht. Es wird aber einiges angedeutet und sieht nach einen spannenden Film aus. Freue mich drauf, alleine weil Ai mehr im Fokus steht. Wird aber noch eine ganze Weile dauern bis er nachträglich den Sprung auf Crunchyroll schafft. Aber vermutlich wird er hierzulande auch im Kino im Rahmen der ehemals Kazé Anime Nights gezeigt. Dann würde ich ihn mir im Kino anschauen. Bis dahin haben wir sowieso noch einige Folgen mehr von der Serie gerewatcht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wir merken bei unserem Watch, dass so langsam die Fälle immer komplexer werden, da nun nicht nur häufiger Fälle kommen die in einer Doppel-Folge abgehandelt werden, sondern sie teilweise direkt aufeinander folgen. Sind jetzt bei circa 130 Episoden. Dürfte also auch bald endlich Ai kommen.

    Weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, aber hatte auch mit den Gedanken gespielt den Manga wieder anzufangen zu lesen. Nun habe ich die ersten beiden Kapitel mal eben kurz gelesen und wow. Es gibt so viele Änderungen zwischen Manga und Anime, schon krass.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop