Games, die du nie durchgespielt hast?

  • Ich habe bis heute das Spiel Micky Epic nie durchgespielt. Das Spielprinzip ist zwar recht interessant, da es einen quasi in eine dunkle Cartoon-Welt befördert, die von vergessenen Disney-Charakteren bevölkert ist. An sich ist die Geschichte ziemlich interessant und es war mal interessant, mal etwas anderes als die typische, ewigbunte, klischeehafte Disney-Welt zu sehen...


    Doch der Grund, warum dieser Beitrag leider hier landet, liegt an der Steuerung. Stellenweise ließ sich Micky etwas arg schwammig steuern und reagierte nicht immer so, wie ich wollte. Auch die Kamera ließ sich stellenweise etwas schlecht steuern, weshalb ich oft einige Sprünge verfehlt hatte. Ich hab mir zwar mehrmals vorgenommen, das Spiel jetzt doch einmal durchzuspielen, aber die Steuerung verdarb mir dabe oft die Lust...

    Welcome back to Trench

  • Oha das sind einige Spiele.....


    The Witcher 3 ist ein Spiel, welches ich wohl nie durchspielen werde. Ich weiß gar nicht genau wie weit ich bin. Ich würde tippen so bei einem Drittel. Und ich rede hier von der Hauptstory. Für mich müsste ein The Witcher Light erscheinen. Von allem etwas weniger (Vor allem weniger Fragezeichen) und dann wäre ich am Ruder und würde es sogar durchspielen :tongue:


    Doom aus dem Jahre 2016 und auch Doom Eternal sind meine weiteren Kandidaten. Ist etwas merkwürdig,mir machen sie Spiele richtig Bock bis zu einer bestimmten Stelle. Dann hört der Spaß abrubt auf und ich spiele es nicht mehr weiter. Bei Doom war es nach den zwei Höllenwächtern und bei Eternal nachdem man das erste Mal auf den Marauder trifft. Ich weiß nicht woran das liegt.....



    Super Mario Odyssey gehört auch dazu. Direkt im November 2017 habe ich mir das Spiel im Bundle mit der Switch geholt und losgezockt. Den ersten Break hatte ich in New Donk City als ich Probleme hatte die Band zusammen zu bekommen. Dann habe ich ein halbes Jahr später weiter gezockt bis kurz vor Bowser. Tja und da hänge ich immer noch.... Peinlich.



    Um ein Haar wäre bei mir in der Liste auch noch Metroid Prime. Beim ersten Durchgang konnte ich Herrn Prime nie besiegen. 7 Monate später habe ich einen zweiten Durchgang gestartet mit mehr Energie Containern und da habe ich ihn dann besiegt, Puh.....

  • Auf meiner Liste steht (derzeit) auch noch Metroid Prime 1. Dies war das erste und einzige Spiel auf dem Gamecube, das ich nicht beendet habe.


    Ansonsten geht's in die klassische Schiene: auf dem SNES habe ich mehrere Spiele nicht beendet, da sie zu schwer bzw unfair waren. Asterix & Obelix, Roadrunner und auch Mau Mallard.


    Auf der Wii war es Mickey Epic - Gruß an Hyrule Warrior -, The last Story und Pandoras Tower.


    Auf der PS4 ist es Days Gone. Das Game hatte mich so gelangweilt, dass ich es abgebrochen habe...


    Und zu meiner großen Schande, gibt es auch ein Zelda, dass ich nie beendet habe (die ersten beiden Teile mal außen vor): Spirit Tracks.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dabei handelt es sich um Donkey Kong 64, das erst zwei Beiträge vorher schon genannt wurde. Ich hatte vieles im Spiel geschafft und dann wird mir kurz vorm Endboss eine Tür vor Augen gestellt, die sich erst öffnet, wenn ich zwei Arcadeschinken meistere. Was soll das denn?

    Auch wenn ich Fan von DK 64 bin und es zu meinen Lieblingsspielen zählt, ist das eines der wenigen Dinge, die ich auch nicht verstanden habe. Nachdem man alle acht Welten geschafft hat und nur noch der finale Kampf bevorsteht, wird einem der Zugang versperrt, weil man noch die N64- und die Rareware-Münze braucht. So kann K. Rool die Kong-Insel erobern, weil Donkey Kong zwei Arcadespiele nicht schafft.


    Das Arcade hat es schon in sich und wenn man nicht gerade ein Händchen für solche Minispiele hat, kann man schon lange an ihnen sitzen. In meinem Fall führte es dazu, dass ich das Spiel erst Jahre später komplettieren konnte.


    Auf meiner Liste steht (derzeit) auch noch Metroid Prime 1. Dies war das erste und einzige Spiel auf dem Gamecube, das ich nicht beendet habe.

    Schade, aber vielleicht packt Dich ja irgendwann mal wieder Lust danach! An welcher Stelle im Spiel befindest Du Dich denn?


    Im Übrigen kenne ich Metroid Prime selber nur auf der Wii, würde aber unheimlich gerne einmal die GC-Version davon ausprobieren. Wenn ich es Darkshuttle123 gleich tue und im kommenden Jahr vermehrt Metroids noch einmal durchspiele, könnte ich mich dann auch mal nach einer GC-Version umsehen.

  • Phirone

    Ich bin an der Stelle mit dieser riesigen Pflanze, die man als Morphball attackieren muss. Aber sei unbesorgt, seit Fusion ist mein Fieber für Metroid am brennen und Prime wird in Form der Trilogie nachgeholt. Diese habe ich auf VC für die Wii U. Zumindest also versuche ich diesen Titel nachzuholen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Phirone

    Ich bin an der Stelle mit dieser riesigen Pflanze, die man als Morphball attackieren muss. Aber sei unbesorgt, seit Fusion ist mein Fieber für Metroid am brennen und Prime wird in Form der Trilogie nachgeholt. Diese habe ich auf VC für die Wii U. Zumindest also versuche ich diesen Titel nachzuholen.

    Ah ja das ist Flaaghra.

    Ist quasi der erste richtige Boss. An dem erkennt man dann schon, wie taktisch die Bosskämpfe ausgelegt sind. Mit einfachem ballern kommt man da nicht weiter. Ich bin da sehr zuversichtlich das dich Prime noch packen wird :wink:.


    Red Dead Redemption 2 habe ich auch noch nicht durchgespielt und dann sind da auch noch die Souls Spiele :tired3:


    Bei den letzteren muss ich noch ran, da führt kein Weg dran vorbei!!!