Sakuna: Of Rice and Ruin

  • Somit habe ich mir 10 € Sakuna: Of Rice and Ruins geholt.

    Das Spiel hat es in sich. Stecke da immer noch im Endgame, bzw. Late Game fest, da ich den einen Boss einfach nicht schaffe. 😅 Man will nicht glauben, dass Marvelous der Publisher ist. Wo man die meist eher mit harmlosen Farmspielen in Verbindung bringt.

    Toppo Lavoro!

    Ich hatte im Spielverlauf einen ziemlichen Reis-Grind hingelegt und die Werte so manipuliert, dass Sakuna ordentlich Kraft erhält und somit der Endboss mich zum Glück nicht besonders genervt hat. Er hatte ein paar fiese Attacken, aber meinem letzten Beitrag zufolge kann man die ganz gut lesen mit der Zeit. Ich hatte ja sehr, sehr großen Spaß mit dem Spiel und es war ein kleiner Überraschungshit für mich. Da es doch schon ein Zeitchen her ist, kann ich leider keine großartigen Tipps mehr geben, außer, den Phileas Fogg aus dem Reis herausprügeln und immer hohe Qualität herstellen, denn dadurch steigen die Werte mehr. Man bekommt zwar weniger Reis, aber das ist egal. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal zu wenig Reis hatte und es gibt ja auch kein Limit, das heißt, man kann sich Zeit lassen und gut vorbereiten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf Wie man levelt weiß ich. Leider hatte ich bis dahin schon die Motivation beim Spiel verloren. 😄 Und die 100% waren mir irgendwann auch zu schwer, da teils echt diese Aufgaben dabei waren. Witzig war eher, dass ich lange ohnedies Special Jumps ausgekommen bin, weil ich viel zu spät verstanden habe wie wichtig die für die Quests und das Gameplay sind. xD Mal schauen ob ich es irgendwann wieder anfasse. Erst Mal hab ich genug davon. 🫠

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird irgendwann 2024 eine Anime-Adaption nach sich ziehen und zwar vom Studio P.A. Works, die ziemlich bekannte Namen sind und u.A. für Werke wie Angel Beats! , Nagi no Asukara (A Lull in the Sea) oder auch Charlotte bekannt sind.


    Überrascht mich sehr, aber ich gönne es dem Team von ganzem Herzen und denke, als süßer Slice-of-Life-Anime mit kleineren Action-Elementen bietet es sich auch echt gut an, auch wenn ich mal schauen muss, wie der Aufbau ist (könnte sich ja auch nur auf den SoL-Bereich beziehen).