Xbox Series X / S

  • Das ist echt der Hammer. Sony und Microsoft versuchen so intensiv möglichst lange nichts preiszugeben, dass sie dann selbst leaken, ohne es zu wollen. Oder machen sie das bewusst?


    Dieser Leak ist echt genial. Die Marketingabteilung halten jetzt bestimmt eine Sitzung und der Schuldige wird gesucht :grin:

  • Eventuell wird auf dem Xbox Showcase der Tokyo Game Show 2020 etwas gezeigt? Dieser findet am Donnerstag, den 24. September, um 14 Uhr statt – kann man sich via Youtube ansehen.

    Okay, laut Xbox selbst wird es keine News zur Next-Gen geben, demnach kein Reveal von (exklusiven) Xbox Series X Games und vor allem nicht die Enthüllung der nicht-so-geheimen Xbox Series S.


    Ich meine: Jetzt weiß eh jeder, dass es sie gibt… vielleicht verzichten sie einfach auf einen Reveal, lohnt ja nicht mehr. =P


  • Könnte dies das Design der Xbox Series S sein? Laut Brad Sams schon.


    Ich bin ehrlich: Ich kenne Brad Sams nicht, weshalb ich dem Gerücht als Solches kein Gewicht zugeschrieben, sondern es für Fake abgetan hätte, doch der renommierte Insider Daniel Ahmed hat sich dazu gemeldet: Laut ihm ist das Design real, der Preis jedoch nur ein Platzhalter, da dieser weiterhin „TBA“ ist.


    Dadurch hat das Gerücht sehr stark an Glaubwürdigkeit gewonnen. Kurzer „Track-Record“ nur von diesem Jahr: Daniel Ahmed hat PS5-Reveal vorhergesagt (originales Datum, Plus Verschiebung); Spiele, der Xbox Series X-Konferenz, Resident Evil Village und außerdem hat er mehrere Directs (beide Partnershowcase, Pokémon, sowie Mario 35) vorhergesagt.


    Trotzdem: Es ist und bleibt ein Gerücht, weshalb man jetzt nicht sofort sein Urteil als Absolut fällen sollte.


    Mir gefällt dieses Design nicht so gut. Ich bin zwar jetzt auch kein Fan der Xbox Series X, finde diese aber auch nicht schlecht – sieht mir per se nur etwas zu langweilig aus. Die Series S würde mir, wenn sie so aussehen sollte, echt gar nicht zusagen.

    Aber gut: Für mich sowieso uninteressant, da ich mir; wenn dann; die große Version holen würde.

  • Eine Art Streaming-Box in Form einer abgespeckten Xbox X, die vielleicht alle herkömmlichen Spiele auch verträgt, nur halt vielleicht nicht auf 4k und mit 60FPS, dafür aber günstiger ist und hauptsächlich dazu dient, dass man die Spiele im hauseigenen Streamingdienst nutzen kann, wäre ja nicht unrealistisch. So könnte man ein eben günstigeres Produkt jenen Leuten anbieten, die es eh nur auf Streaming abgesehen haben. So eine Art "Steambox", nur halt von Microsoft und mit allen Vorteilen, der Microsoft Familie

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jetzt ist es offiziell : Die Xbox Series S ist die kleinste Xbox, die es je gab und wird tatsächlich 299$ kosten. Somit könnte es sehr gut sein, dass die Xbox Series X 499$ kostet, denn dies sagt die Quelle von Brad Sams.


    Der Preis für die kleine Version ist dementsprechend wirklich niedrig und wenn der normale Preis genauso aussieht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony da mitziehen wird. Im Gefühl habe ich, dass die PS5 tendenziell teurer wird.


    Werd ich definitiv im Auge behalten.

  • 300€ für einen Lautsprecher? Abzocke! Ich hab für meine beiden, einer links und einer rechts, zusammen nur 15€ bezahlt!


    ...Moment, mir flüstert einer was zu!


    Wie? Achso! Das ist ist Konsole und nicht der Lautsprecher? Finde das Design ja amüsant, aber hey, beeindruckend, dass die Next Gen so wenig Platz brauchen kann. Series X und PS5 schienen genau das Gegenteil zu sein. Ebenfalls sehr attraktiver Preis.

  • Scheint jetzt alles offiziell zu sein!

    Was das Design der Series S betrifft.... Naja ich hätte es besser gefunden, wenn der Lüftungsteil wie der Rest der Konsole in weiß gehalten wäre. So wirkt sie, wie Trakon schon beschrieben hat, unfreiwillig wie ein Lautsprecher.


    299 USD sind natürlich eine Kampfansage. Ich würde, wenn überhaupt, zwar zur Series X greifen, allerdings bedeutet das bei einer echt sportlich günstigen Series S, dass auch die Series X nicht unbezahlbar wird. Jedenfalls sind die 499 USD ein Preis, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Ich hätte mit mindestens 599 gerechnet.


    Was den Konkurrenzkamof angeht ist es aber nunmal so, dass nicht mit der Series S gemessen wird. Ich denke ein großer Faktor ist jetzt, was Sony für die Ps5 haben möchte.


    Wenn dann Sony demnächst mit 399 Euro kommt, dann wird Microsoft ein langes Gesicht ziehen. Aber das bezweifle ich.

  • Jetzt ist auch das Prompvideo zu sehen (Mirror). Folgende Daten gehen daraus hervor:


    • Nur Digital, kein Laufwerk
    • Ca. 60% kleiner als die XSX
    • Custom 512GB NVME SSD getrieben von Xbox Velocity (wie die XSX)
    • 1440p mit bis zu 120fps
    • DirectX Raytracing
    • VRS
    • 4k Scaling und Media Payback
    • £249/$299/€299


    Also ich muss sagen… dass das für diese Technik (auf den ersten Blick) ein guter Preis ist und ich mir durchaus vorstellen kann, dass dann auch die 499$ realistisch sind. Im Normalfall glaube ich nicht, dass Leaks beabsichtigt sind (zumindest in 99% der Fälle nicht), aber in dieser Instanz war es schon etws bizarr, oder?


    Wenn dieses Preisfenster stimmen sollte, kommen vielleicht gleich beide Konsolen ins Haus…


    Während alle auf den Preis der „großen“ Konsolen warten, bekommt plötzlich die Konsole, die noch nicht mal angekündigt ist Preis und Trailer. Wenn der Rest aus dem Brad Sams-Gerücht stimmt, dann kommt die Xbox Series X und Xbox Series X übrigens am 10. November – aber hier; genau wir beim Preis zur großen Konsole; bitte mit Vorsicht genießen.


    Aber das bezweifle ich.

    Ja, ich auch. Hab irgendwie im Gefühl, dass Sony sein Gerät nicht so teuer machen wird. Aber wer weiß, wie tief sie sinken (höhö) können.


    Während alle auf den Preis der „großen“ Konsolen warten, bekommt plötzlich die Konsole, die noch nicht mal angekündigt ist Preis und Trailer. Wenn der Rest aus dem Brad Sams-Gerücht stimmt, dann kommt die Xbox Series X und Xbox Series X übrigens am 10. November – aber hier; genau wir beim Preis zur großen Konsole; bitte mit Vorsicht genießen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt ist es offiziell: Die Xbox Series S wird am 10. November erscheinen. Allerdings wurde dieses Datum bisher nur für die Series S bestätigt, ob es sich auch auf die „große“ Konsole bezieht, muss man sehen.

  • So dann ist bei der kleinen XBox ja alles klar.


    10 November 2020 für 299 €.


    Nur ist es ja die Series X, die hier alle interessieren. Und was die Konsole angeht, da hüllt sich Microsoft ja komplett ins Schweigen. Krass das noch nichtmal der 10. November für die Series X bestätigt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese erst später erscheinen wird. Vermutlich wartet Microsoft noch auf den taktisch klugen Moment und bestätigt dann auch für sie Series X den 10.November mit dem dementsprechenden Preis.

  • Gut, Xbox schafft wenigstens mal ein bisschen Klarheit. Bleibt abzuwarten, was die nicht gerade eben erst angekündigte Konsole ( also die Series X ) kosten wird und wann sie rauskommt.

    Die Series S also am 10. November. Sagen wir es so, ich gehe nicht davon aus, dass die Series X dann erst an Weihnachten rauskommt, aber leider ist der Termin trotzdem noch nicht fest. Obwohl ich mir gut vorstellen, dass die Series S zuerst rauskommt, damit man die Leistung nochmal überbieten kann und nochmal stärker überzeugen kann. Aber von mehr als 2 Wochen Distanz gehe ich nicht aus.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Katze ist aus dem Sack: Die Xbox Series X wird; nun ist es bestätigt; ebenfalls am 10. November erscheinen und 499$ (499€, wahrscheinlich) kosten.


    Vorbestellungen werden ab dem 22. September eröffnet – wer also zuschlagen will, kann sich diesen Tag im Kalender markieren.


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wird hier im Forum jemand zuschlagen?


    Ich überlege es gerade wirklich… ich finde das relativ günstig. Aber die Spieleauswahl reißt mich meist nicht vom Hocker, wenn man von (timed) Exclusive ausgeht… na ja, noch habe ich ein paar Tage Bedenkzeit.

  • Ich schlage zwar nicht zu, aber bin total happy, dass Microsoft das getan hat. Wenn Sony jetzt noch länger wartet, verlieren sie vielleicht Kunden.

    Deshalb werden wir hoffentlich auch bald den Preis der PS5 erfahren.

    Das war ziemlich erwartbar, also Preis und Release Date, aber gut, dass es jetzt raus ist.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Termine sind eingetragen: Xbox Series X | Xbox Series S


    Abgesehen davon wurde auch ein Xbox Series S „Inside“-Video veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich muss sagen: Das Quick-Resume-Feature; welches man in dem Video in Action sieht; ist ja mal super bequem. Ich konnte es mir vorher zwar vorstellen, aber wie praktisch es ist, sehe ich erst jetzt so richtig.


    Habe mir mal den 22. September notiert… man kann ja vorbestellen, ohne dann wirklich die Sache durchzuziehen. Mache ich oft so, sofern ich bis dahin keine feste Entscheidung getroffen habe. Tendiere noch immer eher dagegen, aber ich finde 499€ für eine solche Technologie wirklich preiswert (aber da spricht vielleicht auch durchaus der Laie aus mir).

  • Oh nice, ganz übersehen. Nagut, jetzt muss man von Sony erwarten, dass sie schnell nachziehen. 300 und 500 Euro sind eine Kampfansage, wäre die Konsole damit ja auf einem "niedrigeren" Niveau. 500 Euro für einen starken Gaming PC, der auf Power getrimmt ist, finde ich einen starken Preis. Die starke Ansage hatte sogar zur Folge, dass NVidia ihre Flagschiff Grafikkarte (die einfach zu teuer war) einfach so selbst aus dem Rennen kickt, indem sie schon jetzt einen Nachfolger präsentieren, der mindestens gleich stark aber nur halb so teuer sein soll. So schaut Konkurrenzkampf in meinen Augen aus! Ein toller Impact für Konsumenten schon jetzt. Bin ich gespannt, wie Sony nachzieht. Ich nehme mal ähnliche Preise an, ob es aber schon eine Mini-Konsole zum Release geben wird, wie bei Microsoft?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • [...]ob es aber schon eine Mini-Konsole zum Release geben wird, wie bei Microsoft?

    Ich denke schon, dass die Mini-Konsole der PlayStation 5 am selben Tag wie die PlayStation 5 selbst erscheinen wird. Immerhin wurden beide Konsolen sogar im selben Event angekündigt, weshalb ich davon ausgehe, dass beide Entwickler dieselbe Strategie fahren - mit dem Unterschied, dass Microsoft nun endlich das Eis mit Preis und Release-Datum geknackt hat.

  • Ahhh ich bin hin und her gerissen. Natürlich warte ich jetzt erstmal ab wie Sony darauf reagiert und wie der Preis der beiden Ps5 denn dann aussieht.


    Die X Box Series X ist aber heute ein gutes Stück attraktiver für mich geworden. Erstens ist der Preis absolut fair. Naja und zweitens wird der Game Pass immer interessanter. Jüngst hat Microsoft einen Deal mit EA abgeschlossen und Abonnenten vom Game Pass können EA Play kostenlos mit nutzen.


    Nicht schlecht Microsoft...

  • Seit 09:00 kann man ja beide Konsolen vorbestellen. Habe interessenhalber mal geschaut. Während man die Series S noch vorbestellen kann, scheint die Series X komplett vergriffen zu sein.


    Nun werde ich mir diese Konsolen eh nicht vorbestellen aber mich hat es trotzdem mal interessiert. Teilweise wird die Vorbestellung als abenteuerlich beschrieben, da es zu vielen Abbrüchen kam bzw. es eine gewisse Zeit gedauert hat, bis der gewünschte Artikel im Warenkorb war.


    Das die Series X die gefragtere Konsole sein wird war ja ziemlich klar (Zumindest in Deutschland). Ich stelle mir die Frage, ob man denn dann überhaupt zum Start eine Konsole ganz konventionell im Laden kaufen kann. Bestimmt oder? Die werden doch das gesamte Kontigent direkt in der Vorbestellerphase raushauen !?!


    Naja ich schaue mir das Ganze dann mal in Ruhe an.

  • So ich habe mir jetzt mehrere Ersteindrücke von Redakteuren durchgelesen, welche bereits jetzt ein Exemplar der XBox Series X von Microsoft ausgehändigt bekommen haben. Dabei weisen alle darauf hin, dass man lediglich beschränkt Auskünfte erteilen kann, da Microsoft noch ein Embargo ausgesprochen hat, welches den Redakteuren verbietet zu bestimmten Themen aussagen zu tätigen.


    Jedenfalls sind bis jetzt alle sehr angetan von Microsofts Konsole. Sie läuft extrem leise, die Abwärtskompatibilität ist astrein und die Spiele laden dank SSD rasend schnell.


    Der Anfangsladeschirm von Red Dead Redemption 2 soll keine 30 Sekunden dauern.


    Besonders hervorzuheben ist wohl die Abwärtskompatibilität. Diese geht zurück bis zur ersten XBox auch wenn da nur eine begrenzte Auswahl abwärtskompatibel ist. Spiele werden (teilweise) auf 60 fps hochgepumpt und laufen besser denn je.


    Einer hat auch berichtet, dass er die Konsole nicht mehr missen möchte und seine XBox One X jetzt in den Keller gestellt wird. Als Grund nennt er die deutlich kürzeren Ladezeiten im Vergleich der Vorgängerkonsole.


    Ich denke die ersten Berichte der Ps5 werden ähnlich sein. Diese überaus positiven Ersteindrücke sind ja bereits entstanden ohne irgendeinem Next Generation Game. Es handelt sich ja lediglich um Eigenschaften der Konsole selbst und die Testberichte machen darauf aufmerksam, dass der SSD ein großer Faktor in Bezug auf "Next Generation" zuzusprechen ist.


    Man wird also quasi ziemlich verwöhnt und möchte dieses nach kurzer Zeit nicht mehr missen :wink:

  • Microsoft hat die 30-Titel vorgestellt, welche zum Launch der Konsole für die Series optimiert sein werden:


    • Assassin’s Creed Valhalla (Smart Delivery)
    • Borderlands 3 (Smart Delivery)
    • Bright Memory 1.0
    • Cuisine Royale (Smart Delivery)
    • Dead by Daylight (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • Devil May Cry 5: Special Edition
    • DIRT 5(Smart Delivery)
    • Enlisted
    • Evergate
    • The Falconeer (Smart Delivery)
    • Fortnite
    • Forza Horizon 4 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • Gears 5 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • Gears Tactics (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • Grounded (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • King Oddball (Smart Delivery)
    • Maneater (Smart Delivery)
    • Manifold Garden (Smart Delivery)
    • NBA 2K21
    • Observer: System Redux
    • Ori and the Will of the Wisps (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • Planet Coaster (Smart Delivery)
    • Sea of Thieves (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • Tetris Effect: Connected (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • The Touryst(Xbox Game Pass + Smart Delivery)
    • War Thunder(Smart Delivery)
    • Warhammer: Chaosbane Slayer Edition
    • Watch Dogs: Legion (Smart Delivery)
    • WRC 9 FIA World Rally Championship (Smart Delivery)
    • Yakuza: Like a Dragon (Smart Delivery)
    • Yes, Your Grace (Smart Delivery)


    Dies bedeutet, dass diese Spiele zwar per se nicht exklusiv sind, aber für die neue Generation der Konsolen am besten funktionieren und eine bessere Performance hinlegen.


    Ein beachtliches Angebot, da kann man Microsoft nichts vorwerfen – es wird so enorm viele Spiele auf der Konsole geben, was sicherlich vor allem für Neukäufer super interessant ist, gekoppelt an den Gamepass natürlich.

  • Die Auswahl ist in der Tat beachtlich.

    Ich hatte gestern nebenbei aufgeschnappt, dass es wieder Exemplare der XBox Series X zum vorbestellen gibt. Dann dachte ich ganz kurz, dass ich ja zurzeit eh keine Ps 5 bekomme und dann ja alternativ vielleicht doch eine Series X holen könnte (Man ist ja so bekloppt). Naja aber ich hatte geschaut und in dem Moment wo ich auf den Store - Seiten war, da war sie schon wieder vergriffen.


    Naja auch ganz gut so, denn eigentlich geht meine Tendenz ja zur Ps5 und das Interesse wäre rein supstituiert.


    Nebenbei habe ich dann noch von einem Gerücht gelesen welches besagt, dass Microsoft dran ist Ubisoft ebenfalls zu übernehmen. Die Quelle ist von einer XBox Fanseite, daher verlinke ich sie erst gar nicht. Aber es würde ergänzend zu dem Gerücht passen, dass Microsoft neben Bethesda noch einen großen Publisher kaufen möchte, um das Gamepass Angebot umfassend zu erweitern.


    Jetzt stellt euch mal vor, Microsoft würde den GamePass auch für die Ps5 anbieten! Klingt erstmal absurd, würde aber ökonomisch durchaus Sinn machen ( Vorausgesetzt Sony würde da überhaupt mitspielen). Schließlich wird der Bethesdakauf (Und ggf. der Kauf eines weiteren Publishers) nichts daran ändern, dass Sony von seiner Ps5 mehr Konsolen verkaufen wird als Microsoft.