Xbox Series X / S

  • Auch das Embargo der Xbox Series wurde nun gelüftet, dementsprechend gibt es einige Videos und Artikel, welche das gute Stück ein bisschen unter die Lupe nehmen. Hier mal ein paar:


    Series X


    Series S


    Gibt natürlich noch sehr viel weitere Videos, die ihr auch gerne posten dürft, wenn eines besonders euer Interesse erweckt. Ansonsten: Ich finde, die Xbox Series hat ein stabiles und „sicheres“ Design, da kann man absolut nichts gegen sagen, persönlich ist es mir aber eben ein bisschen zu „save“, wobei ich sagen muss, dass die Series S wenigstens ein bisschen „süß“ irgendwie ist.


    Trotzdem kam hier; genau wie beim PS5 Unboxing; jetzt nichts ans Licht, was meinen Kauf irgendwie beeinflusst.

  • Habe mir alle Videos mal angeschaut.

    Die Series X gefällt mir ganz gut. Sie besticht wie schon die X Box One X durch schlichtes Design, was ich sehr mag. Man kann ihr natürlich auch vorwerfen etwas langweilig zu wirken.


    Diese Bauklotzform ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde, gerade in vertikaler Form, hat sie auch eine gewisse Eleganz vorzuweisen.


    Letztendlich hat die klobige Bauweise ja auch ihren Hintergrund bei dem Kühlungssystem. Und wenn ich eine leise Konsole habe, dann nehme ich auch gerne eine etwas klobige Bauform in Kauf.


    Die Series S wirkt dagegen wirkilch schon fast süß :wink:

    Was mich an ihr etwas stört ist dieses kreisrunde schwarze Gitter für die Lüftung. Dieses riesige Schwarz passt irgendwie nicht zum ansonsten eleganten weiß der Konsole.


    Die Series S steht aber sowieso nicht auf meiner Liste. Irgendwie habe ich das Gefühl damit nicht wirklich in die Next Generation zu gelangen.

  • Jemand in Kanada hat seine Xbox Series S früher als geplant bekommen und in seinem Thread auf Reddit gesagt, dass die Xbox Series S gerade mal einen verfügbaren Speicher von 364 GB hat.


    Dies ist natürlich nicht offiziell bestätigt, im Internet kann man viel erzählen, aber wenn DIES der Speicher ist, dann ist das ziemlich übel. Je nach Spiel, könnte es sein, dass die Festplatte nach schon einem Game voll ist.


    Die neuen Konsolen (insbesondere die PS5) haben leider generell keinen allzu großen Speicher, weshalb ich hier nicht nur diese Konsole kritisiere, aber für mich würde damit die Series S komplett ausscheiden.

  • Ja das ist definitiv zu wenig. Auch Series X und Ps5 sind da recht knapp bemessen aber wenn nach 1-2 Spielen die SSD schon voll ist, dann ist das echt nicht witzig.


    Ich finde dad etwas schade, dass man neben der Konsolen im Prinzip dadurch schon gedrängt wird, noch mehr Geld für eine zusätzliche Festplatte auszugeben. Ich weiß noch wie ich damals blöd aus der Wäsche geschaut habe, als ich mir die Ps2 gekauft habe und feststellen musste, dass ich noch Memory Cards brauche um speichern zu können. War ziemlich mies aber hinnehmbar, da diese nicht sooo teuer waren. Eine neue SSD geht da aber schon mehr ins Geld und wenn man dann für die neue Konsole +Games schon einige Hundert Euro gelatzt hat und die Festplatte dann so arg klein ausfällt, dann ist das schon ärgerlich.

  • Nach Unboxings und ersten Eindrücken der Hardware, gibt es nun immer mehr vollwertige Reviews zur Konsole – viele sind positiv vom guten Stück angetan, doch es hagelt auch ein bisschen Kritik wegen dem Mangel an High Quality First-Party Exklusivtiteln:


    Zitat

    After a very weak generation, Xbox Series X is a solid rebound for Microsoft. It's very powerful, its backward compatibility is impressive, and Xbox Game Pass is second to none. That said, the Xbox Series X still lacks a true killer app—a consistent issue going back to last generation—and touted features like Quick Resume are currently disabled in some instances. We're definitely optimistic about the future, but it might be best to take a wait and see approach before investing fully in the Xbox Series X.


    Zitat

    In closing, what’s it like to live with the new Xbox consoles? Well, it’s great. I revisited a bunch of games from three generations of video game history and found them improved and in many cases as good as ever. But nothing can quite beat the excitement of something in gaming feeling truly shiny, new and revolutionary. One of the greatest strengths of these machines is how reverent they are of the past – but at launch, at least, this focus feels to come at the loss of an exciting early glimpse of what the future holds for this new hardware.


    Zitat

    The new Xbox line, at launch, is about playing the best versions of cross-generational games. Think of it like upgrading a PC that already has thousands of available games that are ready to play, with more to come (including exclusives). The new Xbox consoles are stunning pieces of next-gen hardware made even more attractive by the Game Pass subscription service, which has a slew of games that will look and play much better on the Xbox Series X | S. From a market standpoint, we will particularly keep an eye on uptake of the $299 Series S, the most accessible entry point to next-gen consoles that has an excellent value proposition. Players just shouldn't expect an influx of next-gen exclusives at launch--that comes later.


    Zitat

    Ultimately, I believe that in Series X, Microsoft has indeed delivered an excellent next-generation system - but one that likely won't show its many strengths at launch. Part of that is down to the lack of first party titles that really put the new technology through its paces and another part is very much down to Microsoft's vision of a more gradual evolution in gaming as opposed to the generational, revolutionary shift Sony is aiming for with PlayStation 5. Publishers wholeheartedly embracing cross-gen development to an extent we've never seen before doesn't help the Series consoles in establishing them as a full-blooded generational leap either. In the here and now at least, I love the hardware in terms of what I can potentially experience with it and the expert implementation of many of its forward-looking features - but a console is defined by its games, and in that sense, I still feel that I barely know the machine at all.


    Videos:


    Hier noch mal Reviews, speziell zur Series S:


  • Habe mich gestern Abend durch so einige Reviews durchgewuselt und bin ziemlich überzeugt von dieser Konsole. Diese "Überzeugung" geht aber mehr an die Next Generation an sich. Also betrifft die Series X und wohl auch die Ps5.


    Was ich meine? Also mir gefällt die Abwärtskompatibilität und die damit zusammenhängende deutlich bessere Performance. Man kann sich diese neue Konsole holen und genießt deutlich besseres Gaming, obwohl man vielleicht nur alte Ps4 oder eben XBox One Spiele zockt.


    Das wird noch deutlicher durch die SSD. Ich habe gestern unzählige Male davon gelesen, wie Tester die Series X nicht mehr missen möchten und das liegt maßgeblich an der SSD und dem Tatbestand der sehr kurzen Ladezeiten. Daran gewöhnt man ich halt schnell und wenn man die Series X nur als Leihgabe hat und dann zurück zur XBox One geht, dann fehlt einem in erster Linie die SSD !


    Aber was Microsoft mal wieder nicht auf die Kette bekommen hat ist DER zugkräftige exklusive AAA Titel zum Start. Im Gegensatz zu Sonys Ps5 kann ich auf der Series X nichts exklusives Zocken. Sämtliche Titel gibt es auch für die Vorgängerkonsole und so kann ich die Spiele zwar etwas hübscher und mit besserer Performance spielen aber ich habe nicht dieses Novum diese Konsole besitzen zu müssen, um mein geliebtes neues Spiel endlich zocken zu können.


    Diese Kritik ist nicht zu unterschätzen. Schließlich sind die exklusiven Titel einer der maßgeblichen Dinge, die beeinflusst haben das Microsoft deutlich weniger Konsolen in der Current Gen abgesetzt hat. Mittlerweile ist ja sogar die Nintendo Switch deutlich an der XBox One vorbeigezogen.


    Genügend Konsolen wird Microsoft zum Start zweifellos absetzten, da habe ich keine Zweifel. Dennoch hätte das jetzt nicht sein müssen.


    Während ich auf der Ps5 zum Start das wirklich gut aussehende Demon Souls EXKLUSIV zocken kann, muss ich auf der Series X mit einem Gears 5 vorlieb nehmen. Zwar erstmals mit Ray Tracing aber dennoch habe ich es hier mit einem bereits bekannten Spiel zu tun.

  • Meiner Einschätzung nach ist die Xbox Series X die stärkere Konsole mit dem besseren Angebot, vor allem langfristig gesehen. Microsoft macht keine WItze, vorallem mit dem Xbox Game Pass. Ich bin mir sicher, dass solch Abos mit dieser Generation ziemlich normalisiert werden und einige Leute, auch welche von hier die gerade noch skeptisch sind, werden in den nächsten Jahren so ein Abo eingehen.

    Was die Exklusivtitel anbelangt sehe ich das recht unkritisch. Ich bin kein Fan von exklusiven Spielen und empfinde sie als Kunden- und Videospielunfreundlich. Mag sein, dass die Xbox Series X zum Start nicht so viele davon hat, aber für mich ist das eher ein Pluspunkt. Einige zählen die Spiele, die dann auf dem PC kommen, ja auch gern nicht als "Exklusivtitel" um die Konsole weiter für den Normalo schlecht zu reden.


    Ja, Halo hätte Microsoft definitiv am Start haben sollen. Das Spiel scheint sowieso auf einer richtigen Odyssey zu sein. Kürzlich hat auch der Director gewechselt und wie wir wissen ist der Reveal nicht so gut angekommen. Leider. Aber ich empfinde das auch nicht so als Beinbruch. Jede Konsolen-Generation startete mit der Spiele-Auswahl recht schwach. Und reintheoretisch gab es noch nie so viel Auswahl für die Xbox zum Start der Generation, auch wenn diese meistens Crossgen-Titel sind.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Jede Konsolen-Generation startete mit der Spiele-Auswahl recht schwach.

    Das stimmt natürlich. Es gab noch keine Konsole, wo zum Start eine Hülle und Fülle an 1A Titel vorhanden waren.


    Zudem stimme ich @Moody ebenfalls zu, dass Microsoft mit dem Game Pass ein verdammt gutes Angebot vorzuweisen hat.


    Bei den Exklusivtitel ist es aber nunmal so, dass diese und nur diese speziell auf die Architektur der jeweiligen Konsole zugeschnitten sind. Ok diese Aussage passt bei Microsoft nicht, da ja immer auch für den PC mitentwickelt wird. Allerdings finde ich ist bei diesen Titeln grafisch immer noch ein Stück mehr drin.


    Auf Exklusivtitel nichts geben ist halt auch so eine Sache. Schließlich habe ich diese Titel auf der Ps5 zum Start. Auch wenn das Angebot mit Game Pass auf längere Sicht das bessere Angebot ist, so bietet nur die Ps5 zum Start die Exklusivtitel. Wie Godfall wird, das muss sich erst noch zeigen aber speziell bei mir ist mit Demon Souls schon ein verdammt interessanter Titel zum Start dabei.

  • Leider vergessen viele, dass es gewisse Spiele-Titel ohne (vorläufige) Exklusivität nicht geben würden. Schließlich fließt da Geld und dieses ist nun einmal dazu da, dass man (im besten Fall) gute Qualität liefern kann, die in einem anderen Fall vielleicht nicht möglich wäre.

    Manche Games wären nicht so gut, wie sie sind, wenn Sony oder Microsoft nicht ihr Geld investieren würden. Einige von ihnen gäbe es gar nicht.

    Ich finde es außerdem gut, dass es einen Wettbewerb gibt, nur so kann das Angebot irgendwie attraktiv bleiben.


    Dies nur anbei, eigentlich bin ich in den Thread, um auch noch einmal hier zu sagen: Während der XBox Series X zum Start „vorgeworfen“ wird, dass es keinerlei Exklusive gibt, so hat sie bei fünf ausgetesteten Spielen der letzten Generation die Nase vorne, was die Ladezeiten angeht – bei einigen Titeln sogar wirklich ein ganzes Stück.


    Hier das Video – wer keine Lust hat es anzusehen, dem habe ich die Vergleiche rausgeschrieben:


    Red Dead Redemption 2

    • Xbox Series X: 1 Minute 4 Sekunden
    • PlayStation 5: 1 Minute 5 Sekunden


    Final Fantasy XV

    • Xbox Series X: 48 Sekunden
    • PlayStation 5: 1 Minute 10 Sekunden


    Destiny 2

    • Xbox Series X: 42 Sekunden
    • PlayStation 5: 47 Sekunden


    Monster Hunter World

    • Xbox Series X: 35 Sekunden
    • PlayStation 5: 51 Sekunden


    Arkham Knight

    • Xbox Series X: 58 Sekunden
    • PlayStation 5: 1 Minute 7 Sekunden


    OBACHT: Hier geht es um die Start-Ladezeit. Also, wenn man das Game startet, bis hin zu dem Moment, dass man zum ersten Mal steuern kann – nicht um die Ladezeiten von einem Gebiet ins Nächste z.B.

  • Hmmm, ich finde die Ladezeiten lang?! Ich kann mich nun nicht mehr genau erinnern, aber wenn ich beispielsweise an Red Dead oder Final Fantasy denke, dann weiß ich nicht mehr auf die Sekunde genau, wie lange ich gewartet habe. Bei Final Fantasy kamen mir die Ladezeiten zwar schon arg lang vor, aber 48 Sekunden bzw, eine Minute finde ich hart lang, dafür, dass die Konsole ja eine SSD Karte haben soll. Oder muss man die Spiele einzeln da drauf speichern, damit sie schneller laden? Und leider finde ich das auch nicht gerade aussagekräftig, weil einige der Spiele viele Transition-Ladezeiten haben zwischen Szenen, vor Cutscenes, bei Quicktravel usw. und ich könnte es zum Beispiel verkraften am Anfang mal eine Minute zu warten, wenn es dafür danach keine Ladezeiten mehr gibt oder auch Quicktravel nach 5 Sekunden geladen ist. Da hatte ich mir ehrlich gesagt von beiden Konsolen mehr erhofft/erwartet, nachdem, was ich im Vorfeld gehört hatte (kürzere Ladezeiten waren ja immer ein großer Punkt bei der Bewerbung erinnere ich mich)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Dann waren deine Vorstellungen wohl einfach utopisch. Red Dead Redemption 2 hat; vom Start der App bis zum Start des richtigen Spiels; vorher zwei Minuten und acht Sekunden benötigt.


    Wie gesagt: hier geht es um das Anwählen der App im Menü, bis zum Start des Spiels. Es geht hier nicht um Transition-Ladezeiten. Da haben wir schon andere Beispiele von Spielen:


    Spiderman: 8 Sekunden zu 0,8 Sekunden

    Fortnite: über eine Minute zu 3 Sekunden

    Devil May Cry 5: 15 Sekunden zu 4 Sekunden

  • Dann waren deine Vorstellungen wohl einfach utopisch. Red Dead Redemption 2 hat; vom Start der App bis zum Start des richtigen Spiels; vorher zwei Minuten und acht Sekunden benötigt.

    Weiß ich jetzt nicht wirklich, ob sie utopisch waren. Ich bin nun nochmal einfach einige der älteren Meldungen auf Google per Suche durchgegangen und da ist oft von Blitzschnell oder Beeindruckend die Rede. Du hast eh das Spiderman Beispiel angeführt, wo die Ladezeit einfach mal gezehntelt wurde (sagt man das so?).

    Und dann haben wir Ladezeiten die gerade mal halb so lang sind im Endprodukt? Ich würde jetzt nicht von irreführendem Marketing sprechen aber wenn man die Meldungen und Buzzwörter der letzten Monate ein wenig sammelt und sich durchließt, hätte ich mir mehr erwartet, als nur eine Halbierung der Ladezeiten.

    Daher auch meine Anmerkung, dass diese Ladezeiten, die oben gezeigt werden, ohne Kontext eigentlich ohne Aussagekraft sind, weil, wie gesagt, wenn es sonst nur ganz kurze Ladezeiten oder garkeine gibt, bei Übergängen oder ähnlich, fände ich die Halbierung eigentlich super. So, wie es jetzt dasteht, ohne Kontext, ist es aus meiner Sicht nicht beeindruckend, blitzschnell oder flott.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Weiß ich jetzt nicht wirklich, ob sie utopisch waren. Ich bin nun nochmal einfach einige der älteren Meldungen auf Google per Suche durchgegangen und da ist oft von Blitzschnell oder Beeindruckend die Rede. Du hast eh das Spiderman Beispiel angeführt, wo die Ladezeit einfach mal gezehntelt wurde (sagt man das so?).

    Und dann haben wir Ladezeiten die gerade mal halb so lang sind im Endprodukt?

    Das Boot-Up eines Games dauert immer länger als Ladezeiten innerhalb eines Games. Das hat nichts mit dem Endprodukt zu tun oder falschen Informationen. Die anderen Vergleiche sind Ladezeiten innerhalb der Spiele, während dieser Vergleich speziell die Ladezeiten vom Boot-Up vergleicht – dort wird weitaus mehr Information eingelesen.


    Auch schon auf der PS4 und der Xbox One ist es völlig normal, dass der Boot-Up eines Games viel, viel, viel langsamer ist, als ein Ladescreen innerhalb des Spiels. (Zumindest bei den meisten Spielen, ich weiß nicht, ob es Fälle gibt, wo es anders ist.)


    Ich habe die Xbox Series X leider noch nicht auf Herz und Nieren prüfen dürfen, aber ich kann ja schon mal sagen: Ja, auch Astro’s Playroom benötigt beim Starten länger, während es innerhalb des Spiels Ladezeiten von gerade mal ein paar Sekunden gibt.


    Und natürlich wurden hier LAST GEN-Titel getestet, was noch einmal dazu kommt.


    Kurzum:

    Es handelt sich hier um die Boot-Up-Zeiten, welche durchschnittlich viel länger sind als normale Ladezeiten – und es handelt sich um Spiele, welche nicht für die PS5 selbst entwickelt wurden.

  • Mag sicher sein aber wenn ich den selben Vergleich mit meinem Pc ziehe, wo sich auch nur die specs des Systems verändern und nicht die Spiele angepasst werden - zumindest nicht immer - habe ich mit höheren Specs auch beim selben Game viel kürzere Ladezeiten (boot up oder ingame). Und das nicht weil ein Spiel oder Betriebssystem extra für meine specs gebaut wurde sondern eigentlich anders herum. Daher nahm ich an: mehr power = drastisch kürzere ladezeiten.

    Und zumindest ich hatte bei all den meldungen das gefühl dass sich mit der neuen generation die ladezeiten so sehr verkürzen, weil das - von allen sachen - öfters herausgepickt und extra erwähnt wurde. Sonst hätte ich es mir ja nicht erwartet wenn das nicht so oft thema bei vergleichen oder infos gewesen wäre.


    Aber ich geb dir recht - wir wissen ja noch nicht wie es bei load heavy games ist und bsp tsushima zeigt wie man rießige, detailreiche umgebungen mit beinahe zero ladezeiten haben kann. Auch the last of us bzw naughty dog games an sich sehn atemberaubend aus und verstecken die ladezeit so gut, dass man meint, es gäbe keine außer beim start.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mag sicher sein aber wenn ich den selben Vergleich mit meinem Pc ziehe, wo sich auch nur die specs des Systems verändern und nicht die Spiele angepasst werden - zumindest nicht immer - habe ich mit höheren Specs auch beim selben Game viel kürzere Ladezeiten (boot up oder ingame).

    Aber 50% kurze Boot-Up-Zeiten sind signifikant besser. Wir haben also mit Specs, die besser sind mit bessere Ladezeiten. Genau dies macht die PS5.


    50% ist drastisch, zumal wir gerade nur einen direkt Vergleich haben. Ich habe dir einen Gefallen getan und es mit Final Fantasy XV an der PS4 Pro getestet: 2 Minuten und 15 Sekunden; auf dem Gaming-PC meines Mannes 1 Minute 26 Sekunden mit 4k Texturen, 1 Minute und 10 ohne 4k Texturen.


    Mein Mann hat eine relativ gute SSD, vergleichbar mit der in der PS5 und kommt auf ein ähnliches Ergebnis. Was für eine Konsole aber 50% besser sind. Ich glaube, ich muss hier niemandem erklären, dass der PC (wie immer) technisch alle Konsolen übertrumpfen kann…? Das ist einer der Vorteile eines PCs, deswegen gibt es PC-Enthusiasten. Hier geht es um gute Ladezeiten für eine fest zusammengebaute Konsole.


    Ich meine: ansonsten sind andere Features der Konsolen auch absolut redundant. Ray Tracing? 4k? 120fps? Ja, das kann ein PC schon seit Jahren.

  • Mein Mann hat eine relativ gute SSD, vergleichbar mit der in der PS5 und kommt auf ein ähnliches Ergebnis.

    Hat er das Spiel direkt auf die SSD gespeichert bzw. wird man das später dann bei der Playstation 5 auch machen können (was ja Sinn machen würde, da die SSD dafür ja auch irgendwie da ist - oder zumindest, dass man einen Teil des Spiels, wo eben arbeitsintensive prozesse berechnet werden darauf installiert werden kann.


    Danke aber fürs nachschauen. Es ging mir nicht darum, die PS 5 als schlechter darzustellen, sondern anhand eines begreiflichen Beispiels zu zeigen, warum ich der Meinung bin, dass bessere Specs zu besseren (kürzeren) Ladezeiten und besserer Performance führen können. Drastisch besseren Ladezeiten (weil es eben so pushy in den Berichterstattungen rüberkam). Thats all. Dass es letzten Endes dann Standart-Verbesserungen sein werden, ist ok, aber ich hätte es dann eben anders oder nicht so intensiv beworben.


    Ansonsten steht alles in meinem letzten Beitrag dazu (betreffend der Bewerbung des speziellen Details "Ladezeiten")

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe irgendwie immer eine schlechte Vorstellung von Ladezeiten. Also wie lang bzw kurz sie wirklich sind und wann ich sie als elendig nervig empfinde und wann als angenehm kurz.


    Bei Red Dead Redemption beispielsweise fand ich die Ladezeiten von Beginn bis zum Spielstart wirklich lang. Aber ich könnte diese Zeit jetzt nicht in Sekunden ausdrücken.


    Ich denke ich muss es einfach am eigenen Leib erfahren. Erst wenn ich selbst vor der SX /PS 5 sitze werde ich merken, wie flott das ganze lädt.

  • Die Ladezeiten sind schon signifikant kürzer - Vor allem, wie Yuffie bereits richtig angemerkt hat, es handelt sich um Last Gen Titel - Diese sind weder darauf ausgelegt, die SSD der XSX optimal zu nutzen, noch gibt es überhaupt die Garantie, dass sie fehlerfrei laufen. Da kann man schon mit der halben Ladezeit zufrieden sein - Wir sollten zum Beispiel dann mal schauen, wie es mit only Next Gen Titeln aussieht. Das wird dann nochmal kürzer - das ist schon eine Leistung, wie sie mit der Xbox One nicht ansatzweise möglich gewesen wäre.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • einer meiner besten freunde hat seit heute eine neue xbox und schwärmt mich seither voll, obwohl er lieber eine ps5 gekauft, aber keine mehr bekommen hat. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen und ich kann meine ps5 nächste woche holen.

    Seine schwärmerei hat mir fast etwas lust auf die xbox gemacht, aber letztendlich reicht eine konsole derweil.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Geht mir ähnlich. Mein Kumpel hat seine Series X heute bekommen. Seitdem bekomme ich permanent Bilder. Bilder von der Verpackung, von der geschlossenen Verpackung, von der geöffneten Verpackung, von der Konsole und und und.


    Zudem schwärmt er von der leichten Installation per App und von den kurzen Ladezeiten. Am Freitag treffen wir uns bei ihm auf ein paar Biere und dann wird er mir das gute Stück ausführlich präsentieren. Einerseits freue ich mich drauf und andererseits könnte ich denken: Warum hat er eine Konsole und ich nicht.....


    Naja ich schaue sie mir mal an