Genshin Impact

  • Na ja, mal sehen... für daniaelx dürfte es eine einfache Methode sein, um noch ein paar Primos rauszusqueezen.

    Ich kenne das Event noch vom ersten Mal, ist das 1:1 das gleiche Event? Grundsätzlich hatte ich damals eigentlich Spaß bei und fand es echt lustig. Vor allem, war es mal was anderes, als irgendwelche Sphären zu laufen, die ich unterm Strich Solo niemals schaffe, um die maixmale Belohnung zu holen. Aber naja, bisher habe ich das Event noch nicht angeschaut, weil ich gerade überfordert bin. xD


    Ich habe gestern n paar Qiqi-Sphären gelaufen, heute müsste Ayaka dran sein, ich hoffe ich komme später zu ein paar Sphären. Ansonsten habe ich gestern LVL 20 im BP gehittet. Hier 'ne Frage, welche Waffe lohnt sich im BP?


    Ach Yuffie ich bin nun an der letzten Zhongli Quest dran, d. h. ich habe bald das freigeschaltet, was auch immer ich da freischalte. xD


    Außerdem baue ich mittlerweile auch mehrere Charaktere Paralell aka ich farme Artifakte für Sie erst mal. Das Potion-Event, da sich als ziemlich enttäuschund empfand (da etwas anderes erwartet) und das Abyss, das zwei Teams verlangt stellenweise, zwingen mich mehr oder weniger dazu lol.

    i feel u. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich kenne das Event noch vom ersten Mal, ist das 1:1 das gleiche Event?

    Ja, es ist 1 zu 1 dasselbe, nur dass es nun ein paar neue Maps gibt.


    ier 'ne Frage, welche Waffe lohnt sich im BP?

    Das kommt darauf an, welche Charaktere noch keine anständigen Waffen haben. Das Claymore ist relativ nützlich, wenn man sonst keine guten Waffen hat, allerdings kann man sich durchs Angeln auch eine andere 4-Stern Claymore holen.


    Per se sind die Waffen alle okay, aber ich selbst habe noch niemals das normale Schwert und Katalysator genommen, da ich da andere hatte.


    [...]d. h. ich habe bald das freigeschaltet, was auch immer ich da freischalte. xD

    Den Boss, den wir für diverse Talente brauchen!

  • Den Boss, den wir für diverse Talente brauchen!

    Dann können wir bald wieder loslegen. e_e


    Das kommt darauf an, welche Charaktere noch keine anständigen Waffen haben. Das Claymore ist relativ nützlich, wenn man sonst keine guten Waffen hat, allerdings kann man sich durchs Angeln auch eine andere 4-Stern Claymore holen.


    Per se sind die Waffen alle okay, aber ich selbst habe noch niemals das normale Schwert und Katalysator genommen, da ich da andere hatte.

    Ich habe nur shitti Waffen, bis auf Diluc und Childe (ist glaube okay). Ansonsten würde ich vielleicht für Ayaka auf die Suche gehen. Ist das Schwert denn brauchbar? Dann würde ich wahrscheinlich dazu tendieren. Im übrigen bin ich LVL 49,5, dh. der neue WR holt mich so langsam ein. xD


    Ich bin echt gespannt. Ich gehe übrigens nicht mehr davon aus, dass ich noch Xiao pulle. Ich werde noch pullen, was so geht. Aber wenn nicht, dann ist es so. Ich glaube dann werde ich erstmal wieder sammeln, bis interessantes kommt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe nur shitti Waffen, bis auf Diluc und Childe (ist glaube okay). Ansonsten würde ich vielleicht für Ayaka auf die Suche gehen. Ist das Schwert denn brauchbar? Dann würde ich wahrscheinlich dazu tendieren. Im übrigen bin ich LVL 49,5, dh. der neue WR holt mich so langsam ein. xD

    Für Ayaka ist das Schwert nicht schlecht. Alternativ könntest du ihr eines schmieden (Rezept schaltet man durch gewisse Quests in Inazuma frei), aber da du für Childe und Diluc was hast, kannst du auch Ayaka nehmen. Ich nehm z.Z. das Claymore für Itto (jetzt zum zweiten Mal abgesahnt). Für Venti hab ich auch den Bogen aus dem BP. Ist nicht das Beste, aber ich bin einfach zu geizig um auf Waffen-fokussierte Banner zu gehen. Da verbretter ich lieber alles für Charaktere.


    Die nächsten 5-Stern-Charaktere (neu, jeweils mit dem nächsten nummerierten Patch) werden höchstwahrscheinlich Yae (Electro, Catalyst) und Ayato (Wasser, Schwert). Bei Ayato ist die Waffe noch nicht 100% save, bei Yae kann man davon ausgehen, dass die Informationen stimmen, da sie bereits in der Beta zu spielen ist.


    100% gibt es keine Bestätigung, aber sobald der nächste Patch droppt dann eigentlich schon. Von den zwei würde sich Yae mehr rentieren, aber natürlich spielen auch Reruns eine Rolle. Ich halte dich auf dem Laufenden.

  • Für Ayaka ist das Schwert nicht schlecht. Alternativ könntest du ihr eines schmieden (Rezept schaltet man durch gewisse Quests in Inazuma frei)

    Problem sind dann die Dummies die gefühlt nie droppen, bei den wenig Chancen die man hat. Also selbst, wenn ich irgendwann mal auf stand bin (eigentlich spiele ich echt viel, aber habe gerade kb auf den Boss in Inazuma x.x) fehlts mir an Mats. xD

    Daher peile ich wohl dieses Mal echt das Schwert an. Sind die Waffen eigentlich jedes Mal gleich? Irgendwie wirkt es so, als hätte ich das Claymore schonmal gesehen? ;o


    Yea (Electro, Catalyst)

    klingt auf jeden Fall nicht ganz bad. Auch wenn ich bisher kaum mit Catalyst gespielt habe. Maximal in den Proberuns. Und Electro ist imo eh underrated, von den ganzen Elementen ist da doch noch Potenzial da.


    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Wenn nicht du, wer dann. Ich verlasse mich auf dich :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Sind die Waffen eigentlich jedes Mal gleich? Irgendwie wirkt es so, als hätte ich das Claymore schonmal gesehen? ;o

    Ja, die Waffen sind immer dieselben. Wahrscheinlich, damit man sich alle auch mehrfach holen kann, da man sie ja bis zu fünf Mal aufwerten kann. Wäre aber nicht schlecht, wenn man bald mal austauscht bzw. den Pool erweitert. Müssen ja; weiterhin; nicht die geilsten Waffen sein, aber bisschen Variation kann nicht schaden imo.


    (Musste gerade ernsthaft schauen, was ich eigentlich für Diluc habe, weil ich irgendwie auch dachte "Wait, sollte ich Claymore nicht für ihn schon haben!", aber neee, da ist ja die geschmiedete besser!)


    Und Electro ist imo eh underrated, von den ganzen Elementen ist da doch noch Potenzial da.

    Electro, Pyro, Hydro und dann Kazuhas Q.


    200.gif

  • Ja, die Waffen sind immer dieselben. Wahrscheinlich, damit man sich alle auch mehrfach holen kann, da man sie ja bis zu fünf Mal aufwerten kann.

    Ah stimmt, das würde ja auch einiges an Zeit dauern. Aber gut, ist halt die Frage, ob die so gut sind, dass es sich lohnt? Und stelle ich mir irgendwie wahnsinnig langatmig vor? xD


    Ich habe letztens mir mal n paar Builds/Guides durchgelesen, zu diversen Charaktere. Meist werden einem, logischerweise, 5* Waffen vorgeschlagen. Sind das eigentlich nur Waffen aus dem Banner und kann man auch so welche bekommen? Quest/Schmiede oder sowas? Wenns nur mit Banner o. ä. ist, dann ist das ja echt schwierig best build zu fahren, oder?


    Electro, Pyro, Hyro und dann Kazuhas Q.


    200.gif

    xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ah stimmt, das würde ja auch einiges an Zeit dauern. Aber gut, ist halt die Frage, ob die so gut sind, dass es sich lohnt? Und stelle ich mir irgendwie wahnsinnig langatmig vor? xD

    Lohnt sich schon, ja. Bei 4-Stern Waffen sogar noch mehr als bei 5-Stern, da die natürlich natura gleich mal besser sind.


    Hat mich schon etwas gebraucht, aber 3 Waffen oder so, habe ich schon auf Max gebracht.


    Sind das eigentlich nur Waffen aus dem Banner und kann man auch so welche bekommen? Quest/Schmiede oder sowas? Wenns nur mit Banner o. ä. ist, dann ist das ja echt schwierig best build zu fahren, oder?

    Also, am besten sind meistens die limitierten Waffen, die man mit den Regenbogen-Kugeln bekommt. Aber es gibt auch 5-Stern Waffen, die man bekommt, wenn man im normalen Banner zieht. Aber ja: wenn du best build willst, musst du die jeweilige Signature-Weapon des Charakters auch holen. Ist aber nicht nötig. Fast mein komplettes Team hat schrottige 4-Stern-Waffen und ich Putz trotzdem in diversen Events usw. mit den Gegnern den Boden.

  • Also, am besten sind meistens die limitierten Waffen, die man mit den Regenbogen-Kugeln bekommt. Aber es gibt auch 5-Stern Waffen, die man bekommt, wenn man im normalen Banner zieht. Aber ja: wenn du best build willst, musst du die jeweilige Signature-Weapon des Charakters auch holen. Ist aber nicht nötig. Fast mein komplettes Team hat schrottige 4-Stern-Waffen und ich Putz trotzdem in diversen Events usw. mit den Gegnern den Boden.

    Wenn ich jemals so gut werde, wie du es bist, dann würde mich das schon reichen.. xD

    Finde dich echt stark!


    Vielleicht kriegen wir die Tage wieder eine gemeinsame Session hin. Same procedure as every Week. :<

    Ich würde gerne Ayaka auf jeden Fall in Angriff nehmen. Also komplett. Set/Talente. Vor allem, da ich auf die 50 zugehe, kann ich sie u. a. auch auf 90 bringen. e_e


    Apropos Set, ich brauche auch grundsätzlich Sets zum uppen, da siehts bei mir Mau aus. Habe fast nichts mehr, alles benutzt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn ich jemals so gut werde, wie du es bist, dann würde mich das schon reichen.. xD

    Finde dich echt stark!

    Ach, ganz ehrlich? Das Beste ist, wenn man sich nicht unter Druck setzten lässt. Ich wollte mal eine Zeit lang für jeden "rentablen" Charakter das perfekte Set, weil wow, im Internet gibt es Videos in denen schafft Ganyu Solo das komplette Abyss usw., aber sobald ich aufgehört habe so zu denken und einfach auf ein Ziel hinarbeite, gefällt es mir viel besser.


    Kein Disrespect oder Hate an Leute, die sich da so reinsteigern, aber ich habe einfach gelernt, dass man auch mit nicht Waifu/Husbando C6 und beste Waffe und den exakt perfekten Sets durch das Spiel kommt. Ja mei, dann brauche ich halt mal eine Minute dreißig für eine Domain... dafür nehme ich die Charaktere mit, mit denen ich Spaß habe.


    Jetzt nicht, dass du irgendwie obsessed spielst, aber im Grunde spielst du dasselbe Prinzip wie ich: machst deine Chars hoch, wie du bock hast. Du hast halt oft Pausen gemacht, während ich seit Anfang an spiele, jeden Battle Pass nutze (und zumindest Geld investiere, um C0 von meinen Favs zu bekommen). Aber ich habe definitiv weitaus mehr 5-Stern-Chars als ich kaufen musste, also selbst ohne die einzurechnen, hätte ich mittlerweile sicherlich zwei vollständige Teams, wobei es auch echt tolle 4-Stern-Charaktere gibt.


    Für Abyss ist sogar z.B. Bennett sehr empfehlenswert. :3


    Vielleicht kriegen wir die Tage wieder eine gemeinsame Session hin. Same procedure as every Week. :<

    Sehr gerne. Kannst mich jederzeit bis 22 Uhr anschreiben! Am Besten in Discord, weil den Chat in Genshin seh ich leider oft nicht. xD

  • Frage: Sollte ich meinen einzigen wirklich guten Charakter Bennet auf C6 bringen? Ich habe mich nicht im Internet informiert, habe nur viele Materialen für ihn gespart und weiß jetzt nicht ob es keine Verschwendung ist???

  • Chaoslink

    Bennet ist ein sehr guter Charakter (mit einer der Besten 4-Stern), allerdings kannst du ihn nicht wirklich gezielt auf C6 bringen. Er hat gerade auch bei keinen der aktuellen Banner eine erhöhte Rate, weshalb ich nicht empfehlen würde jetzt sinnlos für ihn deine Fates auszugeben, sondern warten würde, bis/falls du einen der 5-Stern Charaktere möchtest und/oder er auch eine erhöhte Chance hat.


    Wenn du seine Konstellation allerdings erhöhen kannst, dann mach dies. Man kann mit den Gegenständen dafür nichts anderes anfangen und braucht sie nur für die Konstellation des jeweiligen Charakters.

  • Frage: Sollte ich meinen einzigen wirklich guten Charakter Bennet auf C6 bringen? Ich habe mich nicht im Internet informiert, habe nur viele Materialen für ihn gespart und weiß jetzt nicht ob es keine Verschwendung ist???

    Kommt auch ganz auf die Teamkonstellation an.

    Benett auf C6 verwandelt jeden Charakter mit Physical DMG in einen Pyro-User (bzw. gibt ihm den Effekt) unabhängig davon, welches Element dieser hat, damit wären auch sagen wir z.B. du hast auf einem anderen Charakter Cryo Dmg Bonus Goblet.. wird dieser "nutzlos" bzw. der Bonus fällt weg, weil Bennets Pyro übergreift.

    Mit anderen Charakteren z.B. Catalyst ist das nicht so wild.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Wer sich ein genaueres Bild über 2.5 machen will; in dem dann höchstwahrscheinlich Yae als spielbarer Charakter eingeführt wird; der sollte am Freitag, den 04. Februar, um 13 Uhr auf Twitch vorbeischauen.


    Ich werde es, wie immer, verfolgen, auch wenn der Patch für mich; wahrscheinlich; irrelevant ist, was die Waffen und Charaktere angeht. Ich glaube auch nicht, dass man bereits einen Hint auf den nächsten Charakter bekommen wird (das wäre eher dann am 14. Februar ca.), aber lasse mich da überraschen.


    Freue mich natürlich auch auf neue Quests und Events – und mal sehen, wer Rerun hat. Nicht, dass ich irgendwen pullen würde, interessiert mich aber trotzdem.

  • Weder Yae noch Raiden, die angeblich die 5* (4* laut Leaks Fischl, Diona und Thoma) auf den Bannern sein sollen reizen mich unbedingt. Allerdings möchte ich evtl. Thoma C6en, wenn möglich. Aktuell ist er C1 und dementsprechend würde es sich anbieten zu pullen. Allerdings habe ich meine Primos bereits für Zhongli verpulvert, lol. An Quests habe ich nichts mehr offen, ein paar Hangouts und Achievements hole ich aktuell.

    Ich freue mich jeden Falls auf den Stream und neuen Inhalt - ansehen werde ich ihn mir im Stream meiner aktuellen Lieblingsstreamerin.

    Edit: So viel Stream in einem Satz lmao

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Weder Yae noch Raiden, die angeblich die 5* (4* laut Leaks Fischl, Diona und Thoma) auf den Bannern sein sollen reizen mich unbedingt.

    Kazuha ist auch ein guter Anwärter.


    Allerdings möchte ich evtl. Thoma C6en, wenn möglich. Aktuell ist er C1 und dementsprechend würde es sich anbieten zu pullen.

    Würde ich nicht machen. Zum einen bekommt man wohl einen kostenfreien Thoma, außerdem kann man ihn beim normalen Banner bekommen, irgendwann im Shop kaufen und er wird vermutlich auch bei weiteren Bannern eine erhöhte Chance bekommen. Ich kann natürlich nur von mir sprechen: aber ich habe richtig bereut, dass ich auf Thoma gegangen bin und dabei Hu Tao abgesahnt habe.

    Dadurch habe ich mein 50/50 gewonnen und stand für Itto wieder auf 0. Da habe ich zwar auch 50/50 gewonnen, aber es ist eben nicht garantiert und man muss ggf. für einen Charakter, den man wirklich mag, blechen (oder verzichten, wenn man kein Echtgeld investieren möchte).


    Persönlich schaue ich den Stream; wie immer; unkommentiert. Brauche da eigentlich niemand, der mir reinlabert. Ich weiß ja, was ich auf dem Bildschirm sehe. xD

  • Das finde ich lustig, ich bin nämlich damals auch für Thoma auf Hu Tao und bekam sie.. dabei mag ich ihren Spielstil absolut nicht, hahaha. :D

    Ja, das mit dem kostenlosen Thoma ist ein guter Hinweis. Seinen C1 habe ich letztens erst im Standardbanner gezogen, als ich einen Wunsch übrig hatte.

    Ach stimmt, Kazuha hatte ich völlig ausgeblendet. Ging aber auch davon aus, dass er dann in der zweiten Hälfte kommt. Angeblich mit Venti - was für mich aber irgendwie keinen Sinn machen würde (und ich könnte mich zwischen Beiden nicht Entscheiden).

    Ich schaue den Stream tatsächlich auch gar nicht wegen Kommentaren - sie sagt bei solchen Dingen auch immer wenig, außer mit dem Chat zu reden, sondern eben wegen des Chats mit dem ich mich regelmäßig unterhalte.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗


  • Ayato wurde (kurz nach dem Leak des Bildes) offiziell enthüllt. Ob es so geplant war oder wegen Leaks vorgezogen wurde (wie bei Yae), kann man natürlich schlecht sagen, aber mir ist es in dem Sinne egal, da nun endlich das Rätselraten vorbei ist. Zwar gab es vor einigen Wochen schon einen Screenshot aus einer (noch) unbekannten Animation, die war aber sehr klein.


    Ayatos Design gefällt mir (soweit) ganz gut. Hydro bräuchte ich eigentlich nicht, aber da ich eh schon komplett alle Elemente habe und auch schon zig Charaktere bereit für mein Team sind, kann ich eh holen was ich möchte (gut, so habe ich aber schon von Anfang an gespielt).


    Seine Synchronstimme war ja bereits vorher bekannt (JP: Akira Ishida), da man ihn einmal bei Ittos Vorstellung hat sprechen hören und sie ist so eine der Gründe (neben dem Muttermal LOL), weshalb ich ihn sowieso pullen werde.


    Natürlich ist noch nicht 100% gesagt, dass er im nächsten Patch dann auch der neue Playable wird, aber vermutlich schon. War bei Yae, Kokomi usw. ja auch schon so.

  • Ich bin nicht enttäuscht, aber die Fanarts bzw. deren Design gefielen mir deutlich besser. Als Anführer des Kamisato-Clan habe ich jemanden erwartet, der das auch ausstrahlt. Sein jetztiges Design wirkt eher sehr soft. Pullen werde ich Ohnehin da ich schon lange einen Hydro-Char wollte der mit dem Schwert kämpft, bevor ich Xinqui bekam, und mit Childe einfach nicht kann.

    Bin mal gespannt, wie sein Kampfstil sein wird. Es kursiert zwar ein Leak mit Details und Zeichnungen, aber ich muss es dann auch mal "ausprobiert" haben, sobald sein Banner da ist. Gefällt mir sein Spielstl nicht, werde ich dann doch verzichten (was ich natürlich nicht hoffe).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Als Anführer des Kamisato-Clan habe ich jemanden erwartet, der das auch ausstrahlt.

    Hm, ich finde eigentlich sein Aussehen passt zur ganzen Lore, die man bisher von ihm weiß. Alle NPCs im Spiel suggerieren, dass er ein sehr sanftmütiger Kerl ist, der überhaupt nicht streng oder strikt wirkt und oftmals deswegen sogar unterschätzt wird,

    Er mischt sich oft unter das Volk der „gewöhnlichen“ Leute, spielt mit ihnen und hat eine „Prinz-artige“ Aura. Man würde auf Grund seines Aussehens und Charismas auch nicht vermuten, dass er ein Frechdachs ist, der z.B. Thoma dazu bringt, irgendwelches abartige Essen zu verspeisen, nur für shits und giggles.


    Für mich hat er eigentlich genau diese Ausstrahlung. Sanft, prinzhaft und ein Mann, der bei seinen Leuten als einer ihresgleichen aufgenommen wird, sobald er sich mal in der Öffentlichkeit zeigt.