Danke Kitti.
Labrynna Dr.Clent Hyrokkin In echt konnte ich den Maker noch nicht probieren. Ich verstehe, dass es sehr langwierig ist, bis man alles freigeschaltet hat und das ist damit fummelig. Hat man aber alles freigeschaltet und die amiibo, gibt es schon ein paar nette Möglichkeiten:
Man kann z. B. ein paar Themen sich ausdenken wie eine Art verrückter Dungeon, ein Totenreich, eine Burg, einen Wüstentempel oder einen Dungeon in Form des Triforce (letzteres ist bestimmt ziemlich kniffelig). Der verrückte Dungeon enthält Räume des Farbdungeon und der Teufelsvilla (Gegner, Puzzles und Laufbänder passen zum Thema) sowie die Bosse Spike Roller(2x), Rover (2x), Boxos (2x) und Dschinn.
Dazu kommt der Plus Effekt Wallmaster. Falls das noch nicht ausgefallen genug ist, kann man noch z. B. mit Treppen einen im Kreis laufen lassen.
Die Unterwelt bestünde aus Schildkrötenfelsen und Dschinn Grotte. Geister, finstere Räume, Abgründe und Lava würde ich dort bringen und die Bosse Grim Creeper, der nach seinem Racheschwur sich direkt im nächsten Raum scheinbar als Master Stalfos zu präsentieren scheint. Per amiibo verfolgt einen dann Shadow Link und man trifft auf weitere Bosse wie Dodongos, Armos Knight, Fire Cephalopod und schließlich Hot Head.
Der Wüsten Dungeon wäre prächtig mit Fischmaul, Maskentempel und dann düster mit Schildkrötenfelsen und man muss durch Würmer, Schlangen und am Ende gegen den Hatdhit Beetle, Moldorm und den Schleimaal (mein finaler Endgegner).
In einem Verlies hinter einer durch Gegner und Schloss doppelt verschlossenen Tür kann man einen der Fee Räume platzieren, die man quasi befreien muss. Ein Schelm kann das noch im selben oder nächsten Raum mit dem +Hearts Effekt würzen.
Das mit den Treppen hat ein System, indem erst die nächsten, dann die zunehmend weiter entfernt liegenden Treppen verbunden werden, richtig? Kann man damit im Hinterkopf und etwas Voraussicht einigermaßen die Pfade der Treppen beeinflussen, indem man die Räume mit Treppen in der Reihenfolge, die zum gewünschten oder annähernd gewünschten Ergebnis führt, platziert?