Ich brauche mal Infos ...

  • Hallo !


    Ich habe ca. 2002 mit Freundin & Sohn Zelda gespielt. Dazu fallen mir 1000 Dinge noch ein, aber kriege es nicht zusammen ...


    Es waren wohl 2 Spiele. Eines war Ocarine of Time. Es gab Walfisch und Schwimmbecken, und Fluss und Goronen und ein Dorf, wo man gewisse Zeit ein Gespräch führte.

    Man musste reiten lernen, Waffen hat man bekommen, Leben. Gegen ein Stier gekämpft und Endgegner. Eine große Wiese und eine Burg immer im Hintergrund.

    Komische Kellerräume u.s.w. Nun meine Fragen.


    1. Was könnte das 2. Spiel gewesen sein ?

    2. Ich würde gern noch anfangen und spielen. Technisch ist aber nicht viel drin. Das heißt Konsole kaufen, Spiel ? Ich bin nicht sicher, was wir damals hatten. PS 2 ???

    3. Ich liebe die Natur, Wälder, Berge, Höhlen, Dörfer ... was würdet ihr mir empfehlen zu spielen ?

    4. Die neuesten Spiele sind natürlich top. Vielleicht ist Ocarine of Time heute, älter geworden, zu kindlich gemacht. Oder täusche ich mich. Was wäre die Alternative ohne gleich zig Euros auszugeben.

    5. Ich möchte ein tolles Abenteuer erleben, was ist euer Tipp ?


    Ich weiß, viele Fragen. Aber danke für Antworten ... :wink:

  • Hallo Baron :)

    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Spiel mit Stier usw. ein Zelda war, denn das sagt mir nichts. Ich habe aber auch einige wenige Teile nicht gespielt, daher kann ich mich auch täuschen. Wenn es jedenfalls auf der PS2 war, dann war es sicher kein Zelda, da Zelda auf Nintendo-Hardware erscheint. Die Playstation ist ja von Sony.


    Zu deinen drei letzten Fragen. Zelda bietet sich grundsätzlich sehr an, wenn man es naturverbunden mag. Am ehesten würde ich dir dafür den Nintendo 2DS empfehlen, den gibt's auch käuflich im MediaMarkt etc zu erwerben. Recht viele Spiele aus der Zelda-Reihe kann man mit dem spielen (Ocarina of Time, Majoras Mask, A Link Between Worlds). Die ganz neuen, also Breath of the Wild oder Link's Awakening Remake, gibt's nur auf der Nintendo Switch/ Nintendo Switch Lite und das kostet tatsächlich etwas mehr.

  • Hallöchen!


    1. War das zweite Spiel vielleicht Majora’s Mask? Das gab es auf der gleichen Konsole (dem N64)

    2. Nun, Zelda-Spiele gibt es nur für Nintendo Konsolen, dafür aber so ziemlich auf jeder mindestens ein Spiel. Du solltest dir also mal Angebote für den GameCube oder vielleicht den Super Nintendo einholen – am besten wäre es aber, wenn du dir vielleicht Videos zu den einzelnen Spielen anschaust und erst mal guckst, was dir so gefällt. Eine Liste findest du hier: Wikipedia.

    3. Ich denke Skyrim wäre vielleicht eine Idee? Das ist ein RPG, welches viel freie Erkundung bietet. Aber natürlich gibt es zig Spiele, welche in diese Beschreibung passen. Magst du denn ein Genre besonders gerne?

    4. Wie gesagt: ältere Nintendo Konsolen sollte man definitiv mittlerweile günstiger bekommen. Eventuell bei eher kleineren, lokalen Läden schauen oder bei eBay.

    5. Ich finde die Final Fantasy-Reihe schön, aber hier wird dir jeder eine andere Antwort geben, nehme ich an.


    Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen, so allgemeine Tipps zu geben ist immer etwas schwer.



    Die ganz neuen, also Breath of the Wild


    Kleine Korrektur: Breath of the Wild gibt es auch auf der WiiU bereits.

  • Danke. Majoras Mask, ja könnte gewesen sein. Nein war schon Zelda, dann war es Nintendo Konsole ...

    Ich schau mir mal ein paar Videos an, was geeignet ist ... Genre, nicht düster, sondern Natur, Wälder, Berge, Schluchten, Brücken ...

    Wo war denn dieses Dorf, da im ersten Stock stand dann Frau um Mitternacht oder so ...


    Hier oben im Forum die Landschaft, Header, das ist doch schon schön...

  • So wie du es beschreibst fallen mir auf Anhieb Ocarina of Time (Burg im Hintergrund) und Majoras Mask (Kampf gegen Stier) ein, welche beide für den Nintendo 64 erschienen und dann für den Nintendo 3DS als Remake herauskamen.


    Wir haben auch einen Thread - ich finde ihn leider grad nicht, vielleicht kann wer helfen - wo Spiele aufgezählt werden, die so ähnlich wie Zelda sind auf anderen Konsolen. Vielleicht hilft dir das weiter

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hier oben im Forum die Landschaft, Header, das ist doch schon schön...

    Das ist aus Breath of the Wild. Also um ehrlich zu sein, empfehle ich dir die Switch. Sie ist zwar relativ teuer, aber du hast eine bombastische Spieleauswahl. Für die Switch erscheinen so viele Spiele.

    Neben Zelda gibt es dort eben das angesprochene Skyrim, viele Final Fantasy Ableger, Xenoblade Chronicles, Assassins Creed 3, Witcher 3 etc. Alles mit viel Wasser, Wäldern und Wiesen.

  • Wo war denn dieses Dorf, da im ersten Stock stand dann Frau um Mitternacht oder so ...

    Ja, das ist bestimmt auch aus Majoras Mask. Den Titel (und Ocarina of Time) gibt es auch auf dem 3DS als Remake, ein Handheld, welches man eventuell auch zu einem günstigen Preis bekommt.


    Vielleicht kannst du dich mal in unserer Themenübersicht umsehen, wobei ich dir mal ein paar Threads ans Herz lege:


    Spieleempfehlungen (Hier sucht jemand am Anfang sogar Spiele wie Zelda)

    Eure Top-5 Rollenspiele (außer Zelda)

  • Ja Nintendo 64 hatte die beiden Spiele.

    Ich habe jetzt Emulator und ROM. Ocarine of Time.

    Startet, dann kommt press start und in den Optionen Controller steht Start : Keyboard Eingabe, aber nichts passiert.

    Wie muß ich das einstellen, mit PC ? danke ... :unsure:

  • Jedes programm sollte eine möglichkeit haben, die steuerung manuell einzustellen. Abgesehen davon sind roms oder emulatoren leider sehr kritisch zu sehen, da es sich um unerlaubte kopien der jeweiligen spiele handelt. Viel besser wäre doch, wenn du dir einen alten nintendo 64 samt spiele kaufst, denn je nachdem wo du suchst, kannst du für kleines geld die konsole und eine version des spiels ergattern - ganz legal oder du holst dir einen nintendo 3ds, auf dem du nicht nur die beiden remakes, sondern einen haufen tolle spiele, ua. auch zelda - A link between worlds zocken kannst

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"