• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es warten ein paar Änderungen auf uns, was die neuen Rollen aber auch Farben angeht - deswegen haben die Entwickler während des SGF die Roadmap angekündigt, damit sich die Spieler darauf einstellen können.


    Spielt denn noch jemand?


    Ich selbst habe es noch immer nicht gespielt, aber mittlerweile ist der Hype im Freundeskreis auch verflogen, daher werde ich wohl auch niemals anfangen.

  • Prinzipiell hätte ich noch Lust auf die eine oder andere Runde, denn ich hab das Game bislang erst an einem einzigen Abend gespielt und damit bei Weitem noch nicht alles zu Gesicht bekommen. Aber ja, auch bei meinen Freunden scheint der Hype wieder verflogen und online mit Randoms möchte ich das nicht spielen. In der Vergangenheit fanden ausgerechnet an Tagen, an denen ich nicht konnte, immer mal wieder gemeinsame Sessions im Freundeskreis statt. Vereinzelte haben etliche Stunden auf der Uhr, ich dagegen kann gerade mal mit 84 Minuten dienen. Bei 4€ Kosten kein Weltuntergang, doch da ist noch Luft nach oben. Ich finde es schön, dass es kostenlose Updates für das Spiel gibt.

  • Spielt denn noch jemand?

    Ja, bei uns finden nach wie vor mindestens ein-, manchmal sogar zweimal wöchentlich Among-Us-Sessions statt. Am liebsten spielen wir auf der neuesten Map (Airship), aber wenn die Spielerzahl das nicht zulässt, weichen wir auch hin und wieder auf eine der älteren Karten aus.


    Ich finde schön, dass das Spiel weiterhin Support erhält und dass es bald auch endlich möglich sein wird, mit 15 Spielern zu spielen, denn bei zehn Leuten ist Airship schon teilweise hart, da die Karte eben so groß ist.


    Auf die neuen Rollen bin ich auch gespannt - durch Mods ist es momentan ja sowieso möglich, alle möglichen Rollen einzustellen, aber es wäre natürlich auch schön, mehr Auswahl im Grundspiel zu haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein Blick auf die 15-Player-Lobby, welche auf der Xbox Show der E3 gezeigt wurde. Sieht schon ganz witzig aus, so in einem größeren Getummel, wird nur schwerer es so mit Freunden zu spielen. Wir sind ja alle Gamer und haben nicht viele Freunde. :B


    Jokes aside.


    Updates für ein so kleines Spiel finde ich immer löblich.

  • Es wurden diverse Collector’s Editions zu Among Us angeboten:


    Crew Mate Edition (29,99€)



    • Among Us base game and all of the downloadable content items:
      • Airship
      • Polus and MIRA HQ skins
      • Hamster pet
      • Bedcrab pet
      • Brainslug pet
      • Stickmin pet
      • Mini Crewmate bundle
    • Retail-exclusive downloadable content
    • 3D Lenticular Case
    • Impostor Syndrome sticker sheet by Alyssa Herman
    • One of 12 special Mira HQ holographic access cards by Hannako Lambert
    • Folded Skeld map poster by Cannon Kissane
    • Redeemable Code for six PC / phone wallpapers by Amy Liu



    Imposter Edition (49,99€)


    • Alle Inhalte der Crew Mate Edition
    • Crewmate vs. Impostor lanyard by Hannako Lambert
    • Purple Crewmate plush by Hannako Lambert
    • “Spinning Into Space” enamel spinner pin by Cynthia Her
    • Limited edition Impostor Edition box



    Ejected Edition (89,99€)


    • Alle Inhalte der Imposter Edition, außer der Edition Box
    • Crewmate fleece blanket by Hannako Lambert
    • Red Impostor beanie by Hannako Lambert
    • Limited edition Ejected Edition box




    Ist jetzt alles nichts für mich, aber per se finde ich es ja immer toll, wenn coole Retail-Versionen kommen – was ich in dem Fall aber wirklich toll finde ist, dass bei wirklich allen Sachen, die nicht von Innersloth selbst kommen, der Künstler beisteht – sowas machen viele sonst nur dann, wenn es ein berühmter Name im Franchise ist.

  • Es wurden diverse Collector’s Editions zu Among Us angeboten:

    Alter Schwede - für einen One-Hit-Wonder / Indie-Titel wird da aber mächtig aufgefahren.


    Ich gönne es jedem Fan oder Liebhaber solcher Merchandise, bin nur etwas verblüfft. Solche eine hohe Aufmerksamkeit bekommen üblicherweise Triple-A-Titel.

    Naja, als meistverkaufteste Spiel auf Steam im Jahr 2020 dürfte es dennoch berechtigt sein.


    Heutzutage dürfte sich der Hype definitiv gelegt haben und ich weiß nicht, ob die Collector´s Edition sich wirklich rentieren wird. Ungefähr 10.000 Menschen spielen regelmäßig. Das ist zwar grundsolide, aber weit weg von einem starken dauerhaften Titel.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird einen neuen Modus bekommen! Hide'n'Seek wird im Laufe des heutigen Tages für euch bereitstehen und ich denke mal, dass der Name schon alles sagt!


    Sieht eigentlich ganz witzig aus, aber da ich das Game nie gespielt habe, werde ich es wohl auch jetzt nicht plötzlich anfangen zu spielen. Vielleicht frischt es aber die Sache wieder etwas auf und Fans haben wieder etwas mehr Spaß daran? In meinem Empfinden haben es nicht mehr so viele gezockt.