• amongus_coverartcyjzz.jpg


    Erscheinungsjahr: 2018

    Entwickler: InnerSloth

    Plattformen: PC, Mobile, iOS

    Genre: Online Multiplayer Deduction Game


    "Yellow was not the impostor"


    Among Us ist spätestens seit ein paar Wochen in aller Munde und die Memes und Lets Plays dazu sprießen nur noch so aus dem Boden, während das Spiel in den Gamecharts auf Steam nach oben klettert. Dabei ist das Spiel schon über zwei Jahre alt und wurde am Anfang nur von einer Hand voll Leuten gespielt.

    Among Us ist ein total minimalistisch gestaltetes im Flash Style gehaltenes Multiplayerspiel. Man schlüpft in die Rolle von verschiedenfarbigen Astronauten, die sich auf einer Weltraumstation befinden. Je nach Menge an Mitspielern gibt es einen oder zwei sog. Impostor. Ziel des Spiels ist es für die Impostor die übrigen Crewmitglieder zu töten, während die Mitglieder mittels Voting System, welches einberufen werden kann, Mitglieder, von denen sie glauben, dass es der Impostor ist, aus der Station ins All befördern können.

    Eine wesentliche Rolle spielt dabei der ingame Textchat, denn das Spiel lebt davon, dass sich der (oder die) Impostor natürlich nicht zu erkennen geben und Zweifel streuen, durch geschickte (psychologische) Taktiken dafür sorgen, dass sie nicht erkannt oder bestenfalls echte Crewmitglieder ins All befördert werden, von ihren Kollegen.

    Die Crew gewinnt, indem sie entweder den Impostor rausschmeißen oder die Tasks, dabei handelt es sich um kleine simple Minispiele, die meist aus Knöpfchendrücken bestehen, erledigen. Der Impostor kann, neben dem Töten von Crewmitgliedern, auch durch die Lüftungsanlage gehen oder die Tasks manipulieren, er kann auch so tun, als ob und es gibt mittlerweile zahlreiche lustige Videos auf Youtube, wie es dem Impostor gelingt, die Crew an der Nase herum zu führen.


    Derzeit ist das Game um 3,99 Euro auf Steam erhältlich. Es macht auf jeden Fall Sinn, entweder mit Freunden im ingame Chat zu spielen oder mit nur Randoms, weil sonst der Spielspaß leidet bzw. das Spiel keinen Sinn macht, wenn sich Leute outgame absprechen. Wie vergleichbare Spiele (ich kenne eines unter dem Namen "Werwolf") lebt das Spiel von den Spielern selbst und den Diskussionen, wer denn der Impostor ist. Wer lügt oder wer sagt die Wahrheit?


    Ich habe mir das Spiel heute runtergeladen und es ist wirklich super lustig. Ich weiß nicht, ob ich es ewig spielen werde, aber 4 Euro sind nicht viel und mit ein paar Freunden online macht es echt großen Spaß. Es zeigt mal wieder, dass simpelste Mechaniken für wahnsinnig viel Spaß sorgen können. Kürzlich wurde auch der zweite Teil angekündigt (was natürlich nicht zufällig mit der hohen Popularität zusammenhängen dürfte), dieser soll voraussichtlich so in einem Jahr erscheinen, konkrete Details hat der Entwickler InnerSloth noch nicht bekannt gegeben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde das Spiel echt spaßig. Selbst besitze ich es nicht, verfolge aber mit Begeisterung lets Plays von verschiedenen Youtubern (überwiegend dhalucard). Es macht viel mehr Spaß dabei zuzuschauen als bei beispielsweise TTT, da die Innocents auch Aufgaben haben und sich nicht nur Stumpf verstecken.


    Hätte nichts dagegen wenn es das auch für die Switch gäbe, wobei mir dann Mitspieler fehlen würden, denn allein unter zufälligen macht es sicher nicht ganz soviel Spaß.

  • Irgendwie spielt dieses Spiel aktuell jeder und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis unsere Online-Spielegruppe sich dieses Spiel angeschaut hat. Das letzte Mal waren wir zu sechst, hoffen aber, für die nächste Runde mehr Mitspieler zu haben und auch die Zahl der Impostor zu erhöhen.


    Wir haben den Textchat kaum genutzt, sondern dabei via Line/Zoom telefoniert, was auch sehr gut funktioniert. Wer tot ist, darf halt nichts sagen und man spricht nur, wenn jemand ein Opfer meldet oder ein Emergency Meeting einberuft. Hat gut geklappt und wir müssen viel lachen. Macht definitiv Spaß für ein Zwischendurchspiel! Ich weiß nicht, ob ich es mit Fremden spielen wollen würde. Finde aber definitiv gut, dass die "normalen" Mitspieler anders als z.B. bei "Die Werwölfe von Düsterwald" auch Aufgaben erledigen können, um das Spiel zu gewinnen und man als Geist weiteragieren kann, selbst wenn man schon ausgeschieden ist.

  • Scheint nach Fall Guys der neuste Trend sein. Ich selbst kenne das Spiel allerdings nur von Twitter, wo damit nun oft Memes gemacht werden und manchmal bei Twitch, wenn ich durchzappe. Als Zuschauer kann ich damit irgendwie nichts anfangen, aber spielen würde ich es eigentlich schon mal gerne, wobei ich auch nichts dagegen hätte mit Fremden zu spielen.

    Die Interaktionen, die ich bisher so auf Twitter gesehen habe, können schon ganz schön witzig und auch süß sein.


    Wahrscheinlich werde ich es aber wohl niemals wirklich zocken. Ich kenne mich ja schon und weiß, dass mein Game-Plan zu vollgestopft ist.

  • Ich verstehe gar nicht, wieso das Game erst nach zwei Jahren plötzlich einen Hype ausgelöst hat, als wäre es eine frisch erschienene Weltneuheit. Aber gut, ich habe es schließlich auch erst vor kurzem kennengelernt. Ursprünglich wollte ich ein paar meiner Freunde für das kostenlose SCP: Secret Laboratory anwerben, letztendlich lief es aber darauf hinaus, dass ein Kumpel meinte "Kennt ihr Among Us? Wie Werwolf und nur 4€ auf Steam. Wollen wir das zocken?". Gesagt, getan. Wir haben uns alle ganz spontan und teils auch blind das Game gekauft und zu acht gezockt. Ich finds cool, dass es gerade mal ein paar Megabyte Platz einnimmt, sodass wir direkt durchstarten konnten.


    Da ich wie gesagt null Vorwissen hatte, liefen die ersten 2-3 Runden für mich unterirdisch ab. Ich wusste nicht, dass ich Tasks erledigen muss oder wie ich als Impostor Leute töten kann, haha. Aber irgendwann war ich voll drin im System und hatte Spaß. Zum Schluss konnte ich die Gruppe auch super an der Nase herumführen und als Impostor zusammen mit meinem aufgeflogenen Kollegen noch den Sieg erringen.


    Spaß macht es definitiv, nur kann ich mir halt den plötzlichen Hype nicht erklären. Vom Prinzip vergleichbare Spiele gibt es bereits, nur ist der Ablauf durch das Erfüllen der Aufgaben etwas abwechslungsreicher, insbesondere da man als Getöteter noch in Geistform weiterspielen darf. Doch auch die Minispiele hat man nach 1-2 Stunden bereits alle zu Gesicht bekommen. Ich vermute, dass wir noch den einen oder anderen Abend ein paar Runden zocken werden, aber langfristig wird es denke ich zu eintönig. Es überrascht mich trotzdem, dass ein Nachfolger angekündigt wurde. Dann wird es hoffentlich ein paar größere Änderungen als nur neue Maps und Tasks geben, ansonsten hätte man es auch als Updates verpacken können.

  • Spaß macht es definitiv, nur kann ich mir halt den plötzlichen Hype nicht erklären.

    Ein großer Streamer hat es mit seinen anderen großen Streamer-Freunden gespielt und plötzlich war es ein populäres Spiel auf Twitch. Da sieht man halt auch mal, wie mächtig so ein Streamer (aka Influenzer) sein kann – solche Trends überraschen mich aber nicht, da es schon mal passiert.


    Früher war es halt PewDiePie auf Youtube, der zufällig irgendein Spiel ausgegraben hat und heute sind es dann Leute wie Shroud und Ninja, welche (in diesem Fall) unbezahlte Werbung machen und kleinen Entwicklern so helfen.

  • Ich kann mit dem Hype null anfangen und dementsprechend geht es mir auf den Keks, dass das Internet (vor allem Reddit) gefühlt nur noch aus Among Us besteht. Mir entsinnt sich der Hype nicht. Ich stand aber auch noch nie auf Werwolf, für mich eines der langweiligsten Spiele, die man sich aussuchen kann. Ich steh nicht drauf, 1-2 fiese Fieslinge in der Gruppe ausfindig zu machen, ich mag lieber klassisches Multiplayer (1vs1, alle gegen alle, Teams).

    Among Us dürfte den Leuten recht schnell langweilig werden und ich kann dann aufatmen.


    Versteht mich nur nicht falsch, ich gönne jedem die Freude am Spiel. Meins ist es nur nicht und ich mags nicht mehr überall sehen.

  • Ich kann den Hype auch nicht verstehen, dafür ist mir das Spiel einfach zu simpel gestrickt. Ich hab schon mal ein Brettspiel namens Agent Undercover gespielt, in dem es ebenfalls darum ging, einen Verräter in der Gruppe zu entlarven. Nur hier ging es tatsächlich darum, im direkten Angesicht seiner Mitmenschen ein guter Lügner zu sein, und möglichst viele Informationen zu sammeln, ohne dabei aufzufliegen.


    Dieses Brettspiel finde ich deutlich interessanter als Among Us, und selbst dann wäre aber meiner Meinung nach kein Hype dafür gerechtfertigt. Deswegen fühlt sich der Among Us Trend auch so surreal an. Aber in der breiten Masse kommen wohl nur möglichst simple Konzepte gut an, in die man nicht viel Zeit investieren muss, um sie zu verstehen.


    Das Spiel an sich ist sicherlich spaßig für ein paar Stündchen hier und da, aber mich stört wie gesagt dieser unwirkliche Hype und Einzug in den Mainstream.

  • Ich stimme dem Ganzen zu, dass es nicht einer gesellschaftlichen Partie Auge in Auge mit Freunden gleich kommt. Gesellschaftsspiele waren bei uns immer wieder der Hit und von dieser Art und Weise hatten wir schon viele Runden Werwölfe oder auch Secret Hitler gespielt, falls Letzteres jemand kennt. Das macht genauso viel Spaß. Agent Undercover kenne ich persönlich nicht, aber behalte ich mal im Hinterkopf. Doch in den letzten Monaten haben wir Pandemiebedingt eben keine gemeinsamen Spieleabende mehr veranstaltet. Jetzt beschränken wir uns lediglich auf ein paar Online-Abende und da ist Among Us eine nette Alternative in diese Richtung.

  • Doch in den letzten Monaten haben wir Pandemiebedingt eben keine gemeinsamen Spieleabende mehr veranstaltet. Jetzt beschränken wir uns lediglich auf ein paar Online-Abende und da ist Among Us eine nette Alternative in diese Richtung.

    Sehe ich genauso. Nicht immer ist ein Treffen möglich (große Entfernungen, Corona) und da ist so ein "einfaches" Spiel bestens geeignet für zwischendurch. Zumindest aus einer meiner Spielegruppen kann ich sagen, dass nicht jeder von uns der große Zocker ist und dann kommt es gut, wenn es ein Spiel mit simplem System ist, das zudem auch nicht viel kostet und für Systeme verfügbar ist, die eigentlich fast jedem zur Verfügung stehen und nicht die neueste Hardware verlangen (Smartphone, PC). Dass wir auf vier verschiedenen Kontinenten beheimatet sind, tut sein Übriges.


    Ein direktes Treffen würde ich immer vorziehen, aber wo es nicht möglich ist, freut sich jeder über Alternativen und Spiele, die man ohne zu viel Aufwand gemeinsam spielen kann.

  • Wir haben gestern eine Runde gespielt, erst zu viert (da ist es leider etwas langweiliger), dann zu fünft (wo es schon wesentlich spannender ist). Ein Highlight wäre natürlich 10 Leute zusammen zubringen, aber das ist nicht so einfach, ohne Randoms mitspielen zu lassen.


    Ich finde den Hype absolut gerechtfertigt, verstehe zwar nicht ganz, warum er erst so spät kam, aber manchmal ist es für Games oder Medien an sich einfach an der Zeit und sie treffen einen bestimmten Nerv bei Gamern. Ich denke zwar, dass der Hype, ähnlich wie bei Fall Guys, nicht ewig anhalten wird, aber solange es uns Spaß macht, spielen wir es.


    Es ist richtig beeindruckend, wie hier echtes Gameplay (sage ich mal), wie Lügen und Erklären mit ingame vermischt wird und es funktioniert einfach wahnsinnig gut. So simpel das Gameplay auch ist, es gibt so viele Strategien für Crewmitglieder und Impostor, den jeweils anderen an der Nase herumzuführen oder um zu gewinnen. Ich habe schon ein paar Memes und Videos mit Strategien und Techniken gesehen, aber beim Spielen gestern haben wir selber auch eigene Techniken entwickelt, was für großen Spaß sorgte. Es gibt so viele Herangehensweisen und der Spaß kommt ja auch davon, wie die einzelnen Menschen reagieren, ob man die Lügen durchschaut oder wie sie sich verhalten - wie beim Pokerspielen, nur ohne Pokerface aber ich sag mal, onlinepoker erfreut sich ja auch größter Beliebtheit. So würde ich das Diskutieren etwas beschreiben. Und man spielt ja nicht bloß eine Runde, das heißt, Leute werden immer besser darin, sich als Impostor zu verstecken und lernen die Mechaniken schnell kennen im Sinne von leicht zu erlernen, schwer zu meistern. Während in den Anfangsrunden meist der Impostor schon allein deswegen entlarvt werden konnte, weil er nicht wusste, dass für ihn das Licht nicht ausgeht oder er zu den Tasks befragt keine richtige Antwort geben konnte, war es zwei Stunden später schon richtig schwer, weil jeder das Spiel besser kannte, aber dennoch hatten die Crewmitglieder immer wieder tolle Ideen. Und der Faktor, dass man sich nicht gegenübersitzt tut dem Spiel überhaupt keinen Abbruch, weil die fehlenden Aspekte (Mimik beispielsweise wurde genannt) wird durch Gameplay ersetzt, das man so halt in Kartenspielen daheim nicht duplizieren kann.


    Für uns war es halt richtig schwierig mehr als vier Spieler zu finden. Normalerweise zocken wir immer zu 3-4, aber jetzt muss man mal mehr Leute finden, die das Spiel auch kaufen und sich darauf einlassen wollen und die gleichzeitig Zeit und Lust haben. Es war zu fünft schon so ein rießen Gelächter und Spaß bei uns, dass ich mir garnicht vorstellen mag, wie es dann mit noch mehr Leuten ist. Es ist für mich auch garnicht so ein richtiges Videospiel sondern fühlt sich eher so an wie Fantasy Grounds oder Role20, also ein Videospiel, das aber eigentlich nur mittels zB. Gameplay und Onlinekonnektivität eine Art "Brettspiel" (oder Kartenspiel) simuliert und einige Features in ein höheres Level hebt.

    Ich finde, wer es noch nicht mit mehr als vier Leuten gespielt hat, sollte das echt mal probieren, es macht echt super Spaß und selbst wenn es von außen nun nicht so prickelnd wirkt, wenn man die ersten paar Runden drinnen und mit dem Gameplay etwas vetraut ist, kann es zumindest mal für einen total spaßigen Abend sorgen. Am Handy ist es sogar kostenlos und Discord hat eh jeder.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe heute meine ersten fünf Runden gespielt - ganz zufällig eingeladen worden. Das Spielprinzip ist an sich nichts neues und gibt es ja in diversen Formen.. Werwolf, Town of Salem etc.

    Alle anderen Varianten machten mir Spaß und auch hier, hatte ich jede Menge daran. :D Find das Crossplay über PC und mobile Endgeräte super.

    Insgesamt waren wir heute zu 8 und haben mit 2 Impostern gespielt, dabei jedoch deaktiviert das verraten wird ob der rausgewählte nun einer war oder nicht. :) Sonntag steht auch schon die nächste Runde an - lustiger Weise streamen das zwei auch live auf Twitch. Nebenher wird sich auf Discord unterhalten, mit der Regel jedoch: Während des Spiels (bei den Task etc.) sind alle gemuted und wer stirbt, kann beim Diskutieren nicht mehr mit sprechen. Ich bin in den ersten drei Runden immer als erste umgebracht worden lol.. D:

    In der letzten war ich dann auch endlich mal ein Imposter und habe mit meinem Partner direkt einen Double-Kill hingelegt. War echt... aufregend? xD Hab mich nämlich verdrückt und statt Kill Sabotage erwischt.. während mein Partner bereits einen umgebracht hatte und wild herumrannte, in Panik ich schaffe es nicht mehr haha.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich finde es ist ein sehr witziges Game, aber für mich eben ein klassisches Handy Game. Ich mag es, aber es bringt für mich den klassischen Handy Game Flair rüber und ist nichts, was ich lange am Stück spielen kann. Wenn man gerade mal bei Freunden ist, kurz ne Runde gemeinsam spielen und fertig. Ist witzig, aber nichts besonderes.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich mag Among us sehr. Es ist ein witziges Spiel mit coolen Funktionen. Einziges Problem: die Online-Verbindung. Zum Glück ist sie nicht so schlimm wie Nintendo Switch Online (eRwEiTeRe DeIn SpIeLeRlEbNiS), allerdings gab es da schon unzählige Male Probleme bei mir.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Huch! Und plötzlich habe ich 12 Spielstunden. Ich habe Among Us in etlichen Runden, zusammen immer mit mindestens 6 Mitspielern gezockt und es macht verdammt viel Spaß. In Zeiten von Corona ein richtig tolles Gesellschaftsspiel das nicht einsteigerfreundlicher sein könnte. Ohne Voice Chat kann ich mir das Spiel aber nicht vorstellen und mit völlig fremden Leuten wollte ich es auch nicht spielen.

    Ich kann den Hype auch nicht verstehen, dafür ist mir das Spiel einfach zu simpel gestrickt. Ich hab schon mal ein Brettspiel namens Agent Undercover gespielt, in dem es ebenfalls darum ging, einen Verräter in der Gruppe zu entlarven. Nur hier ging es tatsächlich darum, im direkten Angesicht seiner Mitmenschen ein guter Lügner zu sein, und möglichst viele Informationen zu sammeln, ohne dabei aufzufliegen.

    Aber so ist es doch bei Among Us. Wieso sollte es nicht so sein?

    Among Us lebt vorallem von den Mitspielern und ist nichts anderes als eine simple Basis für ein cooles Spiel, dass innerhalb von Gesprächen und Köpfen der jeweiligen Spieler erzeugt wird. Kannst du anderen vetrauen? Kannst du gut lügen oder andere von deiner Wahrheit überzeugen? Alles sehr komplexe Wechselwirkungen, weshalb ich Among Us absolut nicht als simples Spiel bezeichnen kann. Letztendlich gibt Among Us nur den Rahmen damit diese Dinge geschehen können und ich persönlich finde es sehr gut, dass dieser so leicht zugänglich ist.

    Die Grafik ist simpel und es dürfte auf fast jedem Gerät laufen, der Preisist niedrig und man kann es auch am Smartphone und Tablet spielen. So ist der Einstieg wirklich sehr leicht und selbst für Leute die mit Videospielen nicht viel am Hut haben ist Among Us bestens geeignet. Es ist einfach nur eine Art Brettspiel, mehr nicht.


    Zumindest wenn man an den Einstellungen bisschen rumschraubt. Denn bei Among Us kann man diverse Einstellungen in der Lobby machen und somit gibt es auch viele Elemente die den Einstieg erschweren in dem man die "In-Game"-Elemente, die den Rahmen des Gesellschaftsspiels, (von dem ich die ganze Zeit spreche) deutlich komplexer macht. So gibt es die "Common Tasks" die jeder machen muss außer der Imposter, Tasks können auch visuelle Cues haben so dass man diese nicht faken kann oder es wird bereits angezeigt, dass jemand ein Imposter war obwohl noch weitere Mörder im Team sein können. Man könnte argumentieren, dass das Spiel somit komplexer wird aber ich behaupte genau das Gegenteil. Der Imposter wird nur noch durch all diese Dinge entlarft und das Spiel findet nicht mehr wirklich in den Unterhaltungen statt. Ich bin davon nicht so der Fan, weil es dann zu simpel wird und es nicht mehr darauf ankommt seine Mitspieler zu überzeugen und sich ggf. glaubwürdige Geschichten auszudenken oder sich ein (Pseudo-)Alibi zu erarbeiten. Ich mag es wenn man Among Us noch weiter runterbricht und nur noch ein simples Skelet eines Spiels übrig hat. Das funktioniert aber nur mit Voice Chat.


    Ich hoffe der Punkt den ich da erklären will ist nicht allzu verwirrend. Ich mein, hört sich schon komisch an zu sagen, dass das Spiel simpler wird umso mehr Elemente in das Spiel einfließen, hehe. Das kann man ggf. machen wenn man nur noch Mitspieler hat die diese Elemente zu 100% auswendig kennen, aber das ist schwierig.


    Klar, der Hype rollt einem die Augen in den Schädel und irgendwie ist es immer wieder völlig lächerlich wie sich die Mehrheit der Spieler ihre Vorlieben von Twitch-Streamern abhängig machen. Nachdem ich von mehreren Freunden gefühlt hunderte Male gefragt wurde mal zusammen Among Us zu spielen habe ich einfach mal zugeschlagen und der soziale Aspekt ist es in diesem Fall einfach wert.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Ich kann den Hype auch nicht verstehen, dafür ist mir das Spiel einfach zu simpel gestrickt. Ich hab schon mal ein Brettspiel namens Agent Undercover gespielt, in dem es ebenfalls darum ging, einen Verräter in der Gruppe zu entlarven. Nur hier ging es tatsächlich darum, im direkten Angesicht seiner Mitmenschen ein guter Lügner zu sein, und möglichst viele Informationen zu sammeln, ohne dabei aufzufliegen.

    Mir ging es darum, das "im direkten Angesicht" bei einem Brettspiel hervorzuheben. Denn Kommunikation läuft zu einer überwältigenden Mehrheit über die Non-Verbale Körpersprache ab. Jemandem in die Augen zu sehen, und dabei gut zu lügen. Oder jemandes kleine, nervösen Ticks in der Körpersprache auszumachen. Das ist alles deutlich schwerer als jemanden über Stimmführung und inhaltlichen Aussagen hinters Licht zu führen.


    Es ist im Internet ja ganz allgemein viel zu einfach, eine Fassade aufzusetzen und sich als jemand auszugeben, der man nicht ist. :huh:

  • Mittlerweile hat es sich bei uns eingependelt, dass wir so ein bis zweimal die Woche ein paar Runden am Abend starten. Meist sind wir 8-10 Leute, also genug für zwei Impostor. Mir macht das Spiel mit zwei Impostorn mehr Spaß, da ich es hasse, selbst Impostor zu sein und so wenigstens noch jemanden habe, der wahrscheinlich besser spielt als ich, haha.


    Mit Fremden habe ich noch nie gespielt, es aber auch nicht vor. Mir reichen die ein bis zwei Abende pro Woche völlig aus, ich kann ja auch nicht immer. Macht aber immer noch Spaß, vor allem, da das Spiel halt auch gut nebenbei funktioniert und man hinterher noch über alles Mögliche quasseln kann. Außerdem kann ich da so aussehen wie eine Pastinake.

  • Tja, eigentlich wollte ich das in unseren normalen Among us-Thread posten, aber da das ja Tipps sind, passt es ja nicht sonderlich gut. Also lange Rede, kurzer Sinn: Tipps für Among Us für jede Schwierigkeit!


    - Sabotieren

    Falls du Impostor bist, kannst du dir mithlife von Sabotieren Hilfe holen, zum Beispiel das Licht ausmachen, usw.


    - Venten

    Falls du Impostor bist, kannst du nahe eines Luftschachtes VENTEN. Das bringt dich scnell von einem Ort zum anderen.


    - Kameras/Security

    In einem Raum namens Security kannst du jederzeit mithilfe von Kameras bestimmte Bereiche der Map ausspionieren, ohne selbst hinlaufen zu müssen.


    -Fake Tasks

    Wenn du Impostor bist, hast du keine Tasks zu erledigen. Um dor das Vertrauen deiner Mitspieler einzuheimsen, kannst du einfach so tun, als würdest du eine Aufgabe machen; sprich, einfach vor die ,,Task'' stellen.


    -Admin

    In einem Raum namens Admin hast du eine Karte der Map, in der du siehst, wo sich die anderen aufhalten. Nicht nur als Impostor hilfreich!


    -Stack kills

    Wenn ganz viele Spieler auf einem Haufen stehen und einer davon stirbt, ost das eine gute Taktik, da dich dort so leicht niemand beim Killen erwischen kann.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Bis auf den letzten Punkt würde ich die Dinge jetzt nicht als Tipps, sondern einfach als normale Gameplay-Elemente ansehen. Klar, dass man in den ersten 1-2 Runden noch nicht ganz weiß, was man zu tun hat und wie die Runde abläuft, aber das ergibt sich alles noch im Laufe des Abends.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sicherlich ein paar mitbekommen haben, wurde während der Indie World u.a. auch bekannt gegeben, dass das populäre Mulitplayer-Spiel ab jetzt auf der Switch zu einem Preis von 4,29€ erhältlich.


    Dieses Game ist Crossplattform; sprich: Ihr könnt mit der Switch-Version auch mit Leuten die via PC oder Mobile spielen zusammenspielen.