Wiederbelebung des Ocarina of Time-RPGs

  • Guten Tag, hier ist Henthorik,


    ich habe soeben gelesen, dass das OoT-RPG so gut wie tot ist, was ich wirklich schade finde. Das Spiel ist so schön, man kann dort wirklich kreativ sein und auch wenn es vielleicht keine ganz so große Map wie die in BotW hat, heißt das nicht, dass man dort weniger Spaß hat! Im Gegenteil: Man behält einen besseren Überblick und allein das Feeling im wiederbelebten OoT-RPG wäre ein ganz anderes als das in BotW, außerdem reist man schneller von einem Ort zum anderen, man ist generell besser vernetzt zu anderen Dörfern, Gebieten und auch Mitspielern.

    Allein aus Respekt dem Spiel gegenüber halte ich eine Wiederbelebung für angebracht Also bitte ich euch: Schlüpft wieder in euren alten Charakter oder erstellt ihn, schreibt mal wieder einen Post in irgendeine Page und wartet ab, denn wenn dieser Thread viele erreicht, wird ins RPG von Ocarina of Time wieder Leben einkehren. Natürlich werden nicht so viele Posts wie in BotW geschrieben werden, aber trotzdem fände ich es ganz schön, wenn wir es schaffen könnten:wacko:.

    Vielen Dank, dass ihr das hier lest!

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Da ist aber jemand stark darauf bedacht, dass OoT-RPG wieder in neuen Glanz erstrahlen zu lassen!


    Viel Erfolg dabei! Vielleicht werde ich ja mal mit einem Charakter vorbeischauen, aber erstmal bin ich mit Sebariell im BotW-RPG gut beschäftigt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Du darfst hoffen, denn dass das BotW-RPG nochmal ein Comeback erlebt, hätte über zwei Jahre lang wohl auch niemand mehr für möglich gehalten, und nun geht es dort seit einer Weile wieder zur Sache :D Mir persönlich ist ein RPG jedoch mehr als genug und ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

  • Ich freue mich sehr, dass du da so schöne Worte gefunden hast Henthorik. Ich kenne OoT aber quasi nicht, hab es nur ein Mal durchgespielt, das auch nur mit Mühe, da mich die Handlung nicht sehr interessiert hat. Ich kenne dieses Hyrule nicht gut genug. Tut mir leid.

    Im BotW-RPG hingegen ist ein bisschen was los und Gerudo und Zora kann man da auch spielen ;)

  • Henthorik Stimmt, da die Goronen auch in BotW präsent sind, könntest du den ja auch ins RPG dort einbringen. Es gibt zwar zig Ornis und Hylianer, aber nicht einen einzigen Goronen. Fachwissen über die Landschaft von BotW müsstest du auch nicht SO zwingend mitbringen, die Handlungsorte werden ja in den entsprechenden Threads sehr gut für den Laien erklärt. Auch Kenntnisse der Spielhandlung sind nicht zwingend notwendig, da es fünfzig Jahre vor BotW spielt. Es ist halt eine spärlich besiedelte Welt am Rande der Anarchie, da das Königreich Hyrule an sich nochmal fünfzig Jahre zuvor durch die Verheerung Ganon unterging. Bei Fragen zu Details würden dir auch sicherlich einige Leute gern weiterhelfen.

  • Ich habe eine Zeit lang viel im Ocarina of Time Rollenspiel gespielt, und habe, glaube ich, sogar noch einen Charakter dort. Ich müsste mich aber erst wieder mit meinem Charakter vertraut machen, ich glaube, es war Finn, und ebenso mit der Welt (wann genau es spielt, also vor oder nach dem Videospiel).


    Grundsätzlich mag ich die Welt von Ocarina of Time sehr gerne und fühle mich dort wohl, da ich mehr Bezug zu den einzelnen Orten und Gegenden habe, als bei den anderen beiden Rollenspielen, aber da momentan eben nur der Breath of the Wild Bereich belebt ist, spiele ich dort.


    Ich kann mir vorstellen, ebenso wieder im Ocarina of Time Bereich zu spielen.


    Du kannst es dir ja überlegen, ob du nicht Lust auf den Breath of the Wild Bereich bekommst. Wir sind zwar eine große Gruppe, aber noch funktioniert es eigentlich ganz gut, finde ich, vor allem, da wir so ein bunter Haufen sind.


    Falls du aber Lust auf ein Ocarina of Time - Duett mit meinem Charakter hast, hier der Steckbrief


    Finn [Hylianer]


    Edit: Lustig, dass Finn mittlerweile genau so alt ist wie ich. Muss ich mir noch überlegen, ob sie im RPG auch gealtert ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nur, weil ich gerne im OoT-RPG spielen möchte, schließt das das BotW-RPG doch nicht aus :-) Im Gegenteil: Ich werde versuchen, in beiden RPGs präsent zu sein, wahrscheinlich nicht als aktivster Spieler, aber trotzdem denke ich, ich bekomme das gut hin, besonders deshalb, weil OoT noch aktriver gemacht werden muss.

    Falls du aber Lust auf ein Ocarina of Time - Duett mit meinem Charakter hast, hier der Steckbrief


    Finn [Hylianer]


    Edit: Lustig, dass Finn mittlerweile genau so alt ist wie ich. Muss ich mir noch überlegen, ob sie im RPG auch gealtert ist.

    Vielen Dank, ja, ich habe List dazu, zuerst muss aber noch mein Chara abgesegnet werden, sonst hätte ich schonmal angefangen:-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!