Bomberabzeichen- Wie funktionieren sie und sind sie noch aktuell?

  • Hallo, beim rumstöbern in unserem schönen RPG kam ich auf den Begriff "Freestyle-RPG". Dort fand ich unter Anderem einen Thread, bei dem Phi Bomberabzeichen verlieh. Nun meine Frage: Ist dies noch aktuell? Und wenn ja, wie funktioniert das? Muss man die Tipps in seine Geschichte mitaufnehmen, oder gibt es eine vorgefertigte Story, und man muss sie erraten? Das würde mich mal interessieren :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Im Großen und Ganzen kannst du (leider) davon ausgehen, das außer den aktuellen Geschehnissen im BotW-RPG alles veraltet ist, und viele User, die damals irgendwie an der Spielgestaltung beteiligt waren, gar nicht mehr oder nur noch selten aktiv sind, und in letzterem Falle dann auch nicht, um nochmal an den RPG-Mechaniken zu arbeiten oder sie auf den neusten Stand zu heben. Das bedeutet natürlich nicht, dass man es ruhen lassen muss. Wenn dir das mit den Abzeichen gefällt und du eine Idee hättest, wie man es ins Jahr 2021 holen könnte, versuch dich einfach mal mit Phi kurzzuschließen, ob man das so übernehmen darf.

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)

  • Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung Vince:thumbup: Dennoch würde ich, bevor ich das mache, erst einmal gerne wissen, wie das denn genau funktioniert :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Hey Henthorik,


    ich habe dein Thema mal in den Support-Bereich des RPGs verschoben, schließlich handelt es sich um ein RPG-Thema.


    Um zu deiner Frage zu kommen: Die Bomberabzeichen wurden damals von Phi eingeführt und man bekam sie, indem man bestimmte Dinge im Spiel tat, allerdings wurde nicht verraten, was man tun muss. Die Idee dahinter war, dass User ihre Beiträge ausschmücken und viele verschiedene Dinge ausprobierten, um Abzeichen zu sammeln.


    Alle weiteren Informationen findest du hier: Bomber-Abzeichen


    Darüber hinaus hat Vince Recht: Da die "alten" RPGs (OoT und TP) mittlerweile nicht mehr aktiv sind und Phi auch nicht mehr im RPG-Team ist, ist es unwahrscheinlich, dass es noch weitergeht. Mein Tipp wäre aber auch, dich mal an Phi zu wenden, vielleicht hat sie die Liste ja noch oder dir fällt etwas anderes ein, was man mit den Abzeichen anstellen könnte.

  • Okay, vielen Dank. Wenn ich darf, könnte ich die Liste ja übenehmen :-) Ja, manchmal passiert mir das mit den Threads, die ich in die falsche Page poste, aber zum Glück sind die Mods ja da :saint:

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Wer auch immer will, darf die Idee gerne übernehmen und die Liste fortführen - die ursprüngliche hab ich leider nicht mehr, ist ja doch fast 6 Jahre her x]

    Aber es fallen anderen bestimmt auch tolle Abzeichen ein :D

    Ich würde sie ja liebend gerne selbst wieder übernehmen, aber wenn ich mal Zeit hab, verbring ich die mit Formel1 :w00t:


    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Das würde ich gerne machen, aber wie geht das denn, da du ja den Thread gestartet hast... Ich meine, ich würde dann neue Rätsel erstellen und die "Anfangsseite" des Threads bearbeiten.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Das würde ich gerne machen, aber wie geht das denn, da du ja den Thread gestartet hast... Ich meine, ich würde dann neue Rätsel erstellen und die "Anfangsseite" des Threads bearbeiten.

    Die Anfangsseite des Threads kannst du nicht bearbeiten. Nur Mods ist es möglich die Beiträge anderer User zu bearbeiten. Nach dem Phi ihr "Go" gegeben hat (Dankeschön) würde ich aber schon gerne dass die Sache mit mir besprochen wird, da ich derzeitig RPG-Mod bin und du ja sagtest, dass du außer Chat-RPGs noch nicht so die Erfahrung hast. Finde es aber gut, dass du es machen willst, nur würde ich deine Ideen gerne vorher ansehen und dir dann weitere Anweisungen geben, wie wir es machen könne. Meld dich einfach per PN bei mir.

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦

  • Okay, so können wir es machen. Ich sende dir dann heute oder morgen die Liste zu, und du kannst dann deine Meinung dazu äußern Vince , ebenso wie Phi natürlich.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!