Kingdom Hearts + Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

  • Ich muss sagen, dass CoM jetzt nicht so der Hammer war..hab bis auf die Final Mixes (kommt nach DE q_q) alles durchgespielt gehabt.. aber bei CoM fand ich das Kartensystem halt mal lustig und neu..aber KH2 ist und bleibt mein Favo..<3 Allein die Drive Leisten sind genial..und ja Roxas ist auch toll xD

  • also ich besitze KH1 und KH2 habe ich aber auch schon gespielt
    obwohl ich KH2 nicht durchgespielt habe finde ich es besser als KH1
    aber es sind beide teile einfach super
    ich überlege mir auch schon ob ich mir den 2. teil noch kaufen soll

  • also ich habe alle beide Spiele schon gespielt. Blos KH2 hab ich noch nicht durchgespielt.
    Ich finde die beiden Spiele eigendlcih gleich gut. Manches ist in KH1 besser als in KH2 und andersherum.
    Aber alle beide Spiele sind einfach nur Klasse!

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • mir fehlt nur noch kh 1,also das durchspiele ><
    ich bin gerade bei peter pan und gerade am tag danach (ist schon etwas länger her) is mein ps2 controller auf irgendeine wiese schrott gegangen.


    pech wie ich habe -.-, funzt das spiel nur mit duakl shock 2, naja, heißt, lichter uas für den ps1 controller, also kann ich leider nicht weiter spielen, das ist echt scheiße -.-


    leider fallen auch so ff 10, 10-3 und 12 und kh2 ins wasser Qq

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • ohhh des ist ja mal wirklich blöd.
    kannst du dir da keinen neuer ps 2 controller kaufen??????
    müsste doch eigendlich gehen.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Originale PS 2 Controller gibts sogar noch regulär im Geschäft zu kaufen. Allerdings würde ich die Ebay empfehlen, da es dort auch immer wieder günstige Angeboten von originaler Ware gibt.


    Außerdem kannst du auch PS 1 Controller verwenden, welche Dual Shock besitzen (so wie ich). Nur ist das Kabel noch etwas kürzer als beim PS 2 Controller

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hast du Sora schon befreit oder spielst du immer noch als Roxas? Denn der Anfang, wenn man als Roxas spielt kann wirklich nerven. Vor allem das Geld auftreiben ist ein schas. Danach gehts aber rund, bzw es wird um einiges besser, wenn man dann mal Twilight Town hinter sich gelassen hat

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Awww, "Kingdom Hearts" ist wirklich genial. Die Reihe steht bei mir genau hinter "Zelda".<3
    Habe mal so eine Frage: Welches fandet ihr am besten? "KH1", "KH2" oder doch eher "KH: Chain of Memories"?


    Meines Erachtens ist "Chain of Memories" echt schön, aber kann mit "KH1" und "KH2" nicht mithalten. Die beiden stehen jedoch bei mir auf einer Stufe.


    Ich freue mich schon auf "Birth by Sleep", "358/3 Days" und KH 3.
    Die Idee von "Coded" finde ich jetzt nicht so toll.


    Vielleicht ahbe ich ja hier auch so einpaar Freaks am Starts?! ;D


    México - Mi pais!

  • Ich hoffe nur, dass Kingdom Hearts III auch auf der Xbox 360 rauskommt. Aber Square Enix hat in der Vergangenheit reichlich Spiele auf der Xbox rausgebracht. Noch dazu kommt Final Fantasy XIII auch drauf raus, also bin ich zuversichtlich, was das angeht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab ich jetzt irgendwas verpasst? o.O
    Wurde KH III offiziell angekündigt oder sind das nur Spekulationen? Ich weiß nur von Coded, Birth by Sleep und 358/2 Days. Klärt mich mal bitte auf.

  • Nein, aber ich gehe davon aus. Vor allem wegen dem Ende von Teil 2. Außerdem würde es sich Square Enix doch nicht nehmen lassen einen solchen Publikumsmagneten einfach fallen zu lassen und nicht auf die Next Generation Konsolen zu bringen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, wir werden ja sehen, was wann rauskommt. Es wird so viel spekuliert und so viele Games sind angekündigt von KH. Ich bin mal gespannt.


    Ich habe doch richtig verstanden, dass Coded ein Handyspiel sein soll,was nur in japan veröffentlicht werrden soll?


    México - Mi pais!

  • Meine größte Sorge ist, dass sie es exklusiv auf die PS 3 bringen, weil sie sagen, dass Microsoft schon Final Fantasy bekommen hat und die ganzen anderen exklusiven Rollenspiele und daher Kingdom Hearts sozusagen ein Geschenk an die PS 3 ist. Das wäre bitter.


    Immerhin haben sie ja das neue Online Final Fantasy aus diesem Grund Sony Exklusiv gemacht.


    Und die Vorgänger kamen ja ebenfalls nicht auf der Xbox raus

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich gestern erst Birth by Sleep durchgespielt habe, bin ich grad wieder richtig im KH-Fieber drin. Hat jemand anders noch das Spiel?


    Ich muss ja sagen, dass ich anfangs skeptisch war - Kingdom Hearts schön und gut, aber schon wieder ein Spin Off? Lohnt es sich? Will Teil III, mähh. Days war genial, keine Frage, und ich verstehe wenn einige meinen es ist ein Spin Off und andere es als vollwertigen Titel sehen (ich selbst ordne es irgendwo in der Mitte an :P). Aber ich muss sagen: BBS ist KEIN Spin Off. Es ist ein vollwertiger KH-Teil, natürlich nicht KH III sondern...öhh, der Vorgänger halt.
    Ich finde es erstaunlich, wie es den Entwicklern gelungen ist, diese Story im Nachhinein noch zusammenzufügen, dass es so gut passt. Ich vermute mal, dass während KH I produziert wurde, nichts von Days, BBS, Coded etc. geplant war, sondern die Ideen erst mit Teil II kamen.


    In BBS werden jede Menge Fragen geklärt, auf die ich aus Spoilergründen im Einzelnen nicht eingehen möchte; nebenbei trifft man auch auf eine Reihe bekannter Charaktere. Es spielt sich wie die Konsolen-KHs (Days und CoM hatten ja ein etwas anderes System) und klärt so Einiges. Es ist auch gar nicht so kurz geraten, man hat drei Durchgänge für die drei Charaktere Ventus, Aqua und Terra, von denen jeder so 10-15 Stunden in Anspruch nimmt (ich hab auf Profi gespielt und war mit circa 35 Stunden durch). Sehr angenehm finde ich auch die Länge der einzelnen Welten. Bei KH hat mich das manchmal tierisch genervt, wie lang sowas dauerte, bis mal wieder Story kam :D


    Ein Secret Ending gibt's natürlich auch wieder, und das setzt noch zusätzlich einen drauf.
    Erst jetzt werden mir so einige Zusammenhänge in den anderen Titeln klar, die ich nicht so gut verstanden hatte.


    Der Teil ist wirklich klasse und ich freu mich schon auf Teil III, denn der kommt ganz sicher. Es muss nämlich noch so Einiges getan werden xD



    Okay, nach dem ganzen Gerede über BBS noch was allgemein zu KH (hab ich hier überhaupt schon mal gepostet?):
    Meiner Ansicht nach ist es die beste zusammenhängende RPG-Serie (jawoll, Tales of ist unzusammenhängend :P). Ich besitze nicht alle Teile, sondern leih sie mir teils auch aus, weswegen es z.B. auch gedauert hat, bis ich CoM spielen konnte. Ist ganz nett, aber nicht unbedingt nötig, um die Geschichte zu verstehen. Kingdom Hearts 1 ist auch schön, allerdings mag ich Teil II um Welten besser. Da sind die Köpfe der Charas nicht mehr so riesig und erst da wird die Story erst so richtig toll. Die später erschienenen Teile 358/2 Days und Birth by Sleep finde ich ebenfalls toll.


    Ich hoffe, dass KH III auch auf XKlotz erscheint, da ich keine PS3 hab und mir keine kaufen will. Ansonsten bin ich auch gespannt, worums in KH 3DS geht. Da ich mir den Handheld später einmal vermutlich auch zulegen werde (wenn er günstiger geworden ist <_<), werd ich den Titel hoffentlich auch noch zocken können...


  • Hab mir Birth by Sleep auch zugelegt, natürlich hab ich es auch, in nem Rutsch durschgespielt, ein Klasse Teil, der es auch als Spin off ganz leicht mit den PS2 Haupteilen aufnehmen kann, auch hat mir dieser Teil irgendwie besser als Teil II gefallen und man! Als ich Profi als Schwierigkeits grad ausgewählt habe, wusste ich nicht das es so schwer ist, habe für Terras Endboss sage und schreibe 3 Stunden gebraucht, erst nach Stundenlangen aufleveln klappte es endlich.


    Darum freue ich mich insbesonders auf KH 3DS, da Square Enix mit dem PSP Ableger bewiesen hat, das Kingdom Hearts auch auf Handelhelds rockt!!!




    "Der Winter naht...."

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Hab mir Birth by Sleep auch zugelegt, natürlich hab ich es auch, in nem Rutsch durschgespielt, ein Klasse Teil, der es auch als Spin off ganz leicht mit den PS2 Haupteilen aufnehmen kann, auch hat mir dieser Teil irgendwie besser als Teil II gefallen und man! Als ich Profi als Schwierigkeits grad ausgewählt habe, wusste ich nicht das es so schwer ist, habe für Terras Endboss sage und schreibe 3 Stunden gebraucht, erst nach Stundenlangen aufleveln klappte es endlich.

    Profi war eigentlich gar nicht so schwer, wie ich vorher gedacht hatte. Aber du hast schon Recht, der Endboss war mit Terra wirklich nicht einfach. Nach einigen Versuchen hab ich einfach Äther mitgenommen und Multifokus gespammt, dann war das ganz schnell erledigt xD Mit den anderen und vor allem zwischendurch ging es aber recht gut. Am schwierigsten ist es eben am Anfang. Aber natürlich hängt das auch vom Level ab. Ich hab versucht, möglichst alle Truhen zu sammeln und dabei levelt man ja auch. Vielleicht hatte ich deshalb nicht so große Probleme.


    Terras Handlungsstrang fand ich von Anfang an sehr interessant, hab mich aber dennoch als Erstes für Ventus entschieden - dachte, es wär passender so xD
    Bei dem Spiel muss man wirklich auf das Unerwartete erwarten, und selbst dann wird man noch gehörig überrascht ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Das war schon bei Kingdom Hearts so, dass man lang leveln musste, damit der Endboss besiegbar war. Allerdings ist es, wie bei den meisten Rollenspielen, so, dass man, mit einem hohen Level kein Problem mit den Endbössen hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • KH kommt gleich nach zelda auf meiner beliebtheitsskala!
    ich leibe es einfach nur, das speil ist wie für mich gemacht! disney charas meets fantasy gemixt mit einem hauch steampunk, wunderbarst!

  • KH fand ich richtig toll.^^ Da seinzigste wa sgestört waren die Gummischiff reisen weil die zum 2ten teil her irgendwie sinnlos waren. Halt nur irgendwie von ort zu ort fliegen. Aber naja war trotzdem toll das man sich eigene Bauen konnte. Da hab ich gleich mal en Sternenzerstörer art Raumschiff ala Star Wars gebaut im Mini Vormat is ja net viel platz.^^
    Aber Fazit en echt tolles Game.
    Und wird nun Kingdom Hearts 3 kommen oder nicht? O.o

  • Ich bin auf eine bestimmte Erkenntnis beim spielen des ersten Kingdom Hearts-Teils gestoßen: nämlich dass ich besonders unfähig in dem Spiel bin. xP Eigentlich bin ich ja nicht mal ein schlechter Spieler, ganz im Gegenteil, aber ich pack es einfach nicht, dass ich bei KH1 so oft meine PS2 resetten musste, weil ich so oft draufgegangen bin (ist n Tic von mir ^^"). xP Ob mir das Spiel damit was mitteilen will...? xD