Sousou no Frieren (Frieren: Beyond Journey's End)

  • War ja nur eine Frage der Zeit, wann es offiziell gemacht wird, falls es da jetzt wirklich ein Anime angekündigt wird. Leaks und Gerüchte gibt es diebezüglich ja schon seit geraumer Zeit. Am liebsten wäre mir wirklich eine Adaption vom Team rund um den Anime Gensou no Grimgar. Wunschdenken. Aber wäre schön, wenn man dieses Team zusammenbekommt für den Anime, da sie dieses langsame und ruhige Fantasy World Geschichte & Ambiente sehr gut präsentiert hatten..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Am 15. September erscheint der neue Sammelband von Frieren und dort wird eine Anime Adaption bekannt gegeben. Nähere Informationen gibt es aber noch nicht. TV-Anime wird es mit großer Wahrscheinlichkeit. Studio & Staff Informationen folgen..


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Am 15. September erscheint der neue Sammelband von Frieren und dort wird eine Anime Adaption bekannt gegeben.

    Jo, hatten wir ja schon vermutet.


    Jetzt gab es auf Twitter auch endlich einen offiziellen Post dazu, wobei es echt noch keinerlei Informationen gibt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Key Visual sieht ganz nett aus, aber daraus schließe ich mal auf nichts. Bin gespannt, ob vielleicht auch ein kleiner Teaser kommt, wenn der Band dann am 15. September erscheint? Na ja, hat alles Zeit. Ich bin nicht ungeduldig, freue mich aber darauf.

  • Das Visual sieht soweit hübsch aus, aber kann - zumindest auf diesem einen Bild - nicht ganz die Essenz des Manga einfangen. Da sind die Zeichnungen für sich schon total schön. Dafür kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie hier mit dem richtigen OST eine ganz eigene Atmosphäre schaffen können. Beim Lesen des Manga habe ich auch die ein oder andere Melodie im Kopf. Wäre toll, wenn der Anime also passende Klänge findet - wobei das ja auch wieder subjektiv ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 4 habe ich jetzt auch durch. Mittlerweile bin ich echt happy, sobald ein neuer Band erscheint. Auch dieser hier hat mir sehr gefallen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nächste Woche Montag erscheint hierzulande schon der fünfte Band. Im heutigen Livestream gab altraverse bekannt, dass im Dezember eine Collectors Edition mit den sechsten Band erschienen soll. Als Extra wird es ein Mini-Artbook zum Band geben. Wie auch bei der ersten Collectors Double Edition wird die Specialausgabe zusätzliche 6€ kosten.


    altraverse kündigt Collectors Edition zu „Frieren – Nach dem Ende der Reise“ an
    Verlag altraverse hat eine Collectors Edition zu „Frieren – Nach dem Ende der Reise“ (jap.: Sousou no Frieren) von Autor Kanehito Yamada und Mangaka Tsukasa…
    www.manga-passion.de

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bis Band 4 habe ich alle Bände im Regal und freue mich bereits auf den fünften Band! Schön, dass es für Band 6 ein Extra in Form eines Artbooks geben wird! Ich liebe Artbooks und die Zeichnungen des Mangas sind ohnehin sehr schön! Dies ist also eine rundum gelungene Ankündigung! Den Aufsteller aus der ersten Collection habe ich mir ja auch gegönnt und er macht sich sehr schön im Regal.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 2 von Frieren hat mir auch sehr gut gefallen. Generell ist der Manga super für mich um runterzukommen, da er mich für langsames lesen und meine Aufmerksamkeit mit vielen kleinen Details belohnt, die mir beim Überfliegen nicht aufgefallen wären. Ich mag auch die Art und Weise, wie hier über die unterschiedliche Wahrnehmung von Zeit im Bezug auf das eigene Leben gesprochen wird.

    Und ich mag die Charaktere immer lieber. Besonders Stark ist ein toller Charakter, der sehr schön zeigt, dass man Angst haben darf und trotzdem (oder gerade dann) stark sein kann.

    Die Namen bringen mich aber immer noch sehr zum Schmunzeln. Der Dämon Lügner wirkt halt gleich sehr viel weniger vertrauenswürdig, wenn man seinen Namen versteht^^

  • Besonders Stark ist ein toller Charakter, der sehr schön zeigt, dass man Angst haben darf und trotzdem (oder gerade dann) stark sein kann.

    Gerade Dank Stark hat der Manga mich gekriegt! Ich war vom ersten Band damals nicht sehr begeistert. Er war okay, aber irgendwie fehlte etwas.

    Doch Dank Stark und seiner tollen Dynamik sowohl mit Frieren als besonders auch Fern, habe ich richtig Spaß bekommen, weiterzulesen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 5 habe ich nun auch endlich durch! Muss sagen, dass ich die Handlung mochte, aber etwas war ärgerlich...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit diesem kleinen Artwork würde bekannt gegeben, dass der Anime 2023 laufen wird. Persönlich finde ich solche kleinen Illustrationen des Mangaka ja immer wirklich süß, aber... dass der Anime erst 2023 irgendwann kommen wird, hätte ich auch ohne diesen Hinweis gewusst, denn für einen Release noch in diesem Jahr wäre es jetzt reichlich knapp geworden. xD


    Freue mich drauf. <3

  • War mir von vornherein klar, aber dennoch schön eine offizielle Meldung zu haben und als Bonus noch ein Artwork vom Künstler.


    Was aber auch bekannt gegeben wurde, sind neue Verkaufszahlen von Frieren. Von den bisherigen neun Bände sind über 7,5 Millionen Bände im Umlauf. Sehr stark. Shounen Sunday ist ja ein bisschen unterrated und mit der kommenden Anime Adaption wird nächstes Jahr definitiv die 10 Millionen geknackt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oi, es gibt bereits neun Bände des Manga? Freut mich! Interessant, dass man Denken auf dem Cover sieht. Diese Figur habe ich gerade erst in Band 5 kennengelernt und fand sie äußerst interessant!


    Das kleine Artwork zur "Ankündigung" gefällt mir sehr! Ich mag den Stil des Mangakas.


    2023 wird wieder ein spannendes Jahr für Anime-Fans! Es kommen sowohl neue Adaptionen sowie Fortsetzungen bereits laufender Anime, auf die ich mich sehr freue!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • In der weekly Shounen Sunday wird in nächster Zeit keine neuen Kapitel von Frieren erscheinen, da der Manga aus nicht genauer definieren Gründe in eine unbestimmte Pause gehen wird. Es bleibt also offen weswegen es pausiert und vor allem auch wie lange .. :/ das klingt erstmal gar nicht gut. Ich hoffe gesundheitlich ist bei den beiden Mangaka alles gut.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die wahrscheinlichste Begründung wird dann wohl der Gesundheit des Mangakas zuzuschreiben sein. Da sich der Manga selbst ja sehr gut verkauft hat bisher. Dann kann man also nur die Daumen drücken, dass es nichts ernstes ist und der Mangaka bald wieder fit ist!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde nicht sofort auf Krankheit tippen, denn es könnte auch sein, dass einfach Vorbereitungen für einen neuen Arc getroffen werden müssen (der derzeitige Arc spitzt sich ziemlich zu) oder das Mangaka-Team; oder einer von ihnen; in das Scripting für den kommenden Anime involviert ist. Dementsprechend würde ich nicht auf die Gesundheit schließen und halte dies; mit Betracht auf den Arc, sowie den Anime; nicht für die einzige, plausible Erklärung. Ich schließe gesundheitliche Gründe natürlich nicht aus, aber ohne nähere Informationen, ist die Aussage nicht wirklich eindeutig.

  • Ich habe jetzt auf Krankheit getippt, da ich es merkwürdig fand, dass der Manga aus undefinierten Gründen vorübergehend pausiert, ohne Auskunft, wann es weitergeht. Wäre es nicht üblich, dass man es verkündet, wenn der Manga aufgrund von Vorbereitungen oder wegen des Anime pausiert? Bei Dragonball Super war das zum Beispiel so. Es wurde bekannt gegeben, dass der Manga pausiert, um den nächsten Arc vorzubereiten.

    Eine plötzliche Krankheit hätte ich deshalb als plausibler eingeschätzt, da man ja über Erkrankungen unter Umständen nicht öffentlich sprechen möchte und eine Genesung nicht sofort absehbar sein könnte.


    Aber du hast recht. Ohne eindeutige Aussagen, kann man eh nur spekulieren.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wäre es nicht üblich, dass man es verkündet, wenn der Manga aufgrund von Vorbereitungen oder wegen des Anime pausiert?

    Das liegt bei den Umständen und kann nicht pauschalisiert werden. Zum Anime ist ja z.B. nicht sehr viel Information bekannt und so kann es schon sein, dass die Mangaka zu einer gewissen Verschwiegenheit verpflichtet sind und nicht öffentlich genannt werden dürfen. Solche Fälle gab es auch schon, ebenso wie viele Manga in eine Pause gehen und dann mit der Nachricht zurückkommen, dass es ums Plotten ging.


    Da kann man nur schwer von einem auf den anderen Fall schließen. Daher sind alle Optionen offen. Im Endeffekt ist es für den Verbraucher aber egal, denn warten müssen wir ja sowieso. xD

  • Ich habe in den letzten zwei Tagen Band 6 gelesen. Die Prüfungen gehen weiter und mir hat besonders der zweite Prüfungsteil gefallen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WTF, MADHOUSE ALS STUDIO. We are going to eat! Der Anime wird im Herbst ausgestrahlt und angesichts dieses wunderschönen Trailers und des Studios, freue ich mich schon sehr darauf. Alle sind ja im MAPPA-Hype (verdient), aber Madhouse liefert definitiv auch tolle Animationen, wobei dies etwas schwankt - trotzdem gute Chancen und ich mag den Stil im Teaser total, um ehrlich zu sein. :heart2: