Sousou no Frieren (Frieren: Beyond Journey's End)

  • Wow, das ist ja mal ein schöner Teaser! Mir gefällt der Style auf dem ersten Blick auch sehr! Und ich bin - nein bitte steckt die Heugabeln und die Fackeln weg! - froh, dass nicht MAPPA involviert ist. Die liefern krasses Zeug ab, aber die können ja nicht plötzlich alle neuen Anime machen, sonst gibt es bald keine Mitarbeitenden mehr bei dem Studio :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • WTF, MADHOUSE ALS STUDIO. We are going to eat! Der Anime wird im Herbst ausgestrahlt und angesichts dieses wunderschönen Trailers und des Studios, freue ich mich schon sehr darauf. Alle sind ja im MAPPA-Hype (verdient), aber Madhouse liefert definitiv auch tolle Animationen

    Madhouse sind auch die OGs und der Ursprung von MAPPA.


    Der Teaser schaut & hört sich super an. Finde der Stil passt auch sehr gut zum Manga. Finde es klasse. Bin mir sicher, dass es eine gute Adaption wird - was der tolle Manga sich auch verdient hat. Spannend wäre es nun zu wissen wie der Regisseur vom Projekt das leiten kann. Laut Portfolio hat er in dieser Position noch nicht sooo viel Erfahrung gesammelt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nach 2 Monate Pause kehrt der Manga dann ab der Ausgabe, die zum 22. März erscheinen wird, wieder zurück. Passend wo nun der Trailer zum Anime auch vor paar Tagen veröffentlicht wurde.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Spannend wäre es nun zu wissen wie der Regisseur vom Projekt das leiten kann.

    Ich bin einfach froh über den Direktor. Keiichirō Saitō hat jüngst mit Bocchi the Rock! bewiesen, dass er als Direktor eine Menge drauf hat und ich hoffe, dass mit derselben Sorgfalt auch an dieses Projekt rangegangen wird. Wenn ja, dann können wir große Erwartungen hegen. Zumindest meinem Gefühl nach, aber wirklich reinsteigern will ich mich auch nicht, da es sonst hinterher doch sein kann, dass ich auf die Nase fliege.


    Na ja, Fingers Crossed.

  • Band 7 habe ich heute noch angefangen. Die paar Kapitel, die ich bisher gelesen habe, gefielen mir sehr gut.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 7 ist echt schön. Nachdem der Arc rund um die Magieprüfung endete, widmet man sich einigen ruhigen Kurzgeschichten, was ja auch die große Stärke des Manga ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • 『葬送のフリーレン』アニメ公式 auf Twitter
    “TVアニメ ーーーーーーーーーー 『葬送のフリーレン』 ーーーーーーーーーー 放送局発表! 2023年秋より 🪄日本テレビ系   全国放送決定🪄 アニメとなる #フリーレン その魔法が全国に広がります。 PV▼ https://t.co/l63ROhs69P 公式HP▼…
    mobile.twitter.com


    Ein neues Visual und die Information, auf welchem Kanal der Anime in Japan ausgestrahlt wird. Für uns nicht so relevant, aber da ich doch relativ gehyped auf das Projekt bin, freut mich jeder Schnipsel. Hoffen wir mal, dass der Anime im Westen auf einer anständigen Plattforum ins Streaming-Angebot kommt und nicht wieder HiDive oder Disney+, bei denen man oft merkt, dass die Anime (hinfällig ihrer Qualität) kaum Beachtung bekommen.

  • Oi, das Visual ist aber wieder sehr schön und atmosphärisch. Qualitativ habe ich absolut nichts auszusetzen. Es ist detailliert und hat einen märchenhaften Flair. Ich bin schon richtig auf die Musik gespannt und stelle mir irgendwie irische Klänge vor, wenn ich an den Manga denke.


    Bitte nicht Disney+, wobei das besser wäre, als HiDive. Aber am liebsten wäre mir Crunchyroll!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Frieren ist irgendwie ein Reise-Manga für mich geworden, was durchaus gut passt, da ja auch die Geschichte selbst sich um eine Reise dreht.

    Jedenfalls habe ich mir auf der Leipziger Buchmesse den 3. Band mitgenommen und bin immer noch großer Fan der langsamen und entspannten Erzählweise. Besonders mochte ich in diesem Band die Rückblende zu dem Moment, in dem Frieren von ihrer ersten Heldengruppe rekrutiert wurde. Außerdem ist die Enthüllung, dass sie über 1000 Jahre alt ist krass, wahrscheinlich, weil sie sich oft nicht so verhält (wobei es natürlich nicht wirklich ein "angemessenes Verhalten" für dieses Alter gibt, da das Alter generell einfach so unvorstellbar ist).

    Fern und Stark in Aktion zu erleben war auch wirklich schön, generell mag ich die Dynamik der Gruppe sehr gern. Es macht Spaß, ihnen zuzusehen, wie sie nach Geburtstagsgeschenken suchen oder sich im Schneesturm verlaufen.

    Mal sehen, wann und wo ich an den vierten Band komme.

  • Ich mag die Reisestory auch sehr gerne und habe die Charaktere mittlerweile sehr ieb gewonnen! Die Dynamik, die Frieren, Fern und Stark entwickeln, ist einfach toll!


    Aber es ist auch Stark zu verdanken, dass ich am Ball geblieben bin. Mich hatte Band 1 damals nicht sofort abholen können. Doch als mit Stark dann eine etwas humorvolle Dynamik einzog, hat mich die Story immer mehr und mehr mitnehmen können.


    Du kannst auf jeden Fall gespannt sein, sie es weitergeht, Lyra.


    Ich selbst "jage" den Bändern aber auch nicht nach. Wenn ich einen im Regal finde, nehme ich ihn mit.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Während der Manga noch im Hiatus ist, wird es immerhin ein Schmankerl geben: Fünf unterschiedliche Newcomer werden Spin-Off Kapitel veröffentlichen, die man zwischen dem 22. und 26. Mai in Japan via Webry lesen kann. Wann die reguläre Reihe weitergeht ist noch nicht bekannt.


    Außerdem hier noch ein Anime-Visual, welches vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde, sich einzeln aber nicht gelohnt hat hier reinzuposten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Voice Cast für den Anime wurde vorgestellt:


    Frieren = Atsumi Tanezaki (Anya Forger in Spy x Family, Ethel in Xenoblade Chronicles 3)
    Himmel = Nobuhiko Okamoto (Katsuki Bakugō in Boku no Hero Academia, Noah Glenfield in Edens Zero)
    Heiter = Hiroki Tōchi (Maine in Cyberpunk: Edgerunners, Cor Leonis in Final Fantasy XV)
    Eisen = Yōji Ueda (Robert E.O. Speedwagon aus JoJo no Kimyō na Bōken, Astos aus Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin )


    Guter Voice Cast, wenn auch nicht meine persönlichen Favs dabei sind (bis jetzt). Bei Himmel bin ich mir nicht so sicher, ob ich es momentan passend finde, aber das muss man dann in "Bewegung" sehen, bevor ich es beurteilen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht so toll aus! MADHOUSE scheint abzuliefern.


    Der Anime wird übrigens am 29. September anfangen - und zwar mit einem zweistündigen Special. Wie es dann auf hiesigen Streaming-Service aussehen wird, ist noch nicht bekannt, da muss man warten, bis offizielle Informationen da sind. Manchmal übernehmen Streaming-Service das so, manchmal teilen sie es in einzelne Episoden auf (die man aber ja theoretisch auch in einem Rutsch schauen kann).

  • Wow, das sieht echt toll aus! Die Animationen und Hintergründe sind klasse. Besonders Frierens Augen in einem Shot gefielen mir sehr gut! Freut mich, dass die Geschichte genug Liebe erfährt, dass man eine ordentliche Produktion raushaut!


    Ich drücke dann mal die Daumen, dass der Anime seinen Weg zu Crunchyroll (Deutschland) finden wird. Würde ihn sehr gerne sehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Crunchyroll wird den Anime ab 29. September im Simulcast zeigen. D.h. der Anime wird ca. eine Stunde nach Ausstrahlung in Japan auch für Crunchyroll Abonnenten verfügbar sein. Demnach können es sicher auch hier im Forum einige User ansehen! Sofern es so gut wird wie der Manga, kann ich schon mal eine Empfehlung aussprechen.

    Hehe, hatte gerade den Trailer auf Crunchyroll Deutschland gesehen und war völlig ausm Häuschen. Wollte ihn direkt hier teilen, aber das wurde ja bereits hier thematisiert, während ich im Urlaub war.


    Ich freue mich, dass der Anime auf Crunchyroll läuft, so habe ich also auch die Möglichkeit, ihn ganz einfach und entspannt schauen zu können. Sehr schön! :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da ich das Wochenende über in Karlsruhe war musste ich die Gelegenheit natürlich nutzen und den vierten Band von "Frieren" mitnehmen.

    Ich freue mich auch schon sehr auf den Anime, der wirklich toll aussieht!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut einem Weibo (chinesische Website) Leak, wird der Anime ganze zwei Cours haben. Dies bedeutet, dass man sich auf 22 - 26 Episoden einstellen kann, die bereits grünes Licht haben - nähere Details; ob diese Episoden z.B. alle in einem Rutsch kommen oder aufgeteilt werden; gibt es noch nicht.


    Würde mich, sofern es wahr ist, nicht wundern. Der Manga hat; völlig berechtigt; eine sehr hohe Fanbase, MADHOUSE ist ein gutes Studio... ich denke, die rechnen da mit einem ziemlichen Erfolg. Hoffe doch, dass die Adaption so toll wird, wie die Vorlage. <3

  • Wow, wäre ja klasse, wenn der Anime direkt so viele Folgen erhalten würde. Dann könnte man in der (ersten) Staffel ja schon ziemlich viel adaptieren. Sehr schön, dass es so viel Vertrauen für das Projekt gibt und dass der Manga bereits eine starke Fanbase hat.


    Optisch sieht ja alles bisher gut aus. Wenn jetzt noch OST und Pacing passen, bin ich guter Dinge!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Morgen, um 17 Uhr wird es das Main Promovideo für den Anime geben. Auf Youtube wird man sich die Premiere ansehen können. Kürzlich erst wurde zum Einheizen ein neues Visual veröffentlicht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (das verlinkte Promovideo im Tweet ist das alte von Ende Juni)


    Freue mich schon auf den neuen Trailer, aber ehrlich gesagt: ich rechne da eh nicht mit einer Enttäuschung und bald ist es so weit. Ist aber normal, dass Anime dann noch mal etwas mehr Werbung bekommen. Es wundert mich also nicht, dass uns noch ein "Main" PV erwartet.