EDEN.schemata();

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Indie Expo haben Publisher Why So Serious? und Entwickler WSS Playground neben iii: Revolving Wonderland auch dieses SciFi Mystery-Adventure angekündigt, welches zwischen 2021 und 2022 via Steam auf dem PC erscheinen soll.


    Der Android Eve hat keinerlei Erinnerungen mehr, doch der Professor der sie erschaffen hat ist tot und nun gilt es das Rätsel um den Mordfall zu lösen, indem man Hinweise sucht und sein Köpfchen anstrengt, um den tragischen Tod aufzudecken und die Geheimnisse des versiegelten Labors zu lösen.


    Das Spiel besticht vor allem mit den handgezeichneten Animationen und dem futuristischen Look.


    Habt ihr von dem Spiel gehört?


    Ein weiteres Game, welches mich doch recht interessiert – aber wie schon bei den zwei anderen Threads gilt: auf Konsole wäre besser und es hat nun nicht oberste Priorität. Trotzdem spricht mich der Look enorm an und ich könnte mir vorstellen, dass ich dem Game eine Chance gebe, sofern es jetzt nicht wieder in der Versenkung landet.


    Da werde ich aber definitiv Previews/Reviews abwarten, denn mit einem Spiel dieser Art bin ich erst vor kurzem auf die Nase gefallen und ich glaube, hier besteht sogar weitaus weniger Budget…

  • Okay, der Look ist ja mal sowas von meins! Das sieht ziemlich gut aus! Das futuristische Setting und die handgezeichneten Animation sind toll. Die Atmosphäre stimmt schon mal! Ja, PC ist nicht so toll, würde sich auf Konsole irgendwie "richtiger" anfühlen. Dennoch bin ich da schon interessiert und würde es mir auf Steam holen - wenn der Preis fair ist und das Game auch tatsächlich erscheint.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da dieses Spiel praktisch gerade erst Revealed wurde, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht irgendwann (vor Release) auch für weitere Plattformen angekündigt wird. Ist ja bei immer mehr Spielen der Fall, dass sie dann; wenn auch nicht sofort, weil kleineres Budget; auf Konsolen kommen. Da kann man nur hoffen.

  • Dann hoffe ich mal. Wobei es bei dem Trailer so aussah, als hätte man ein "starres" Bild, auf dem man mit Crusor (dieser Pfeil bzw. Lupe) Hinweise sucht und zusammenfügt. Wirkte schon sehr PC-gezielt, auch wenn man mit Controller ebenfalls so steuern könnte. Dennoch hat mich der Pfeil beim zweiten Schauen an PC erinnert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Na ja, die Switch hat ja noch immer einen Touch-Screen und es gibt tatsächlich einige Spiele bei denen man seinen Cursor auf Konsole halt einfach mit den Stick bewegen muss. Wenn man das gut umsetzen kann, dann steht dem nichts im Weg.