Death Trash

  • Eines der Spiele, die mich bei der gestrigen Präsentation ebenso sehr interessiert hat, war Death Trash. Dabei handelt es sich um isometrisches Fallout-esques Action RPG im Pixelstyle in einem postapokalyptischen Setting. Erst dachte ich nur "nett", aber heute habe ich zirka 30 Minuten Gameplay gesehen vom Youtuber SplatterCatGaming, der als einer von wenigen Testern von den Entwicklern einen Key für die Demoversion erhielt. Das Spiel von Entwickler Crafting Legends wird neben oben genannten Elementen auch einen optionalen Coop Splitscreen Modus enthalten.


    In den ersten ca 30 Minuten des Gameplays kann man sehr gut den Ton des Spiels sehen. Düstere, endzeitliche Optik (die mich an bspw. Carrion erinnert hat) steht ein wenig im Kontrast zum eher leichtherzigen Style der Dialoge, wie man es ua. auch aus Fallout kennt. Ebenso dürfte der Spieler viel schwarzen Humor erwarten.


    Gekämpft wird, wie schon erwähnt, aus einer isometrischen Sicht in Echtzeit. Dabei prügelt oder schießt man Gegner kurzerhand klein. Das Styling hat mich ein wenig an Children of Morta oder Morbid erinnert, es wirkt aber nicht Soulslike/Roguelike sondern eher nach einem Adventure. Man kann unterschiedliche Gegenden oder Siedlungen erkunden, zu denen man per Weltkarte reisen kann. Looten und Leveln steht ebenso im Vordergrund, so kann man sich zu Beginn einen Charakter machen und ihm Genretypisch eine Menge Attribute verpassen. Möchte man eher Nahkampfschaden austeilen oder auf Magie zurückgreifen? Will man mit seiner silbernen Zunge neue Wege erschließen oder alles über den Haufen ballern? Scheinbar bietet das Spiel mehrere Arten, wie man Aufgaben löst.


    Man kann das Spiel auf Steam schon wishlisten, scheinbar wird bereits am 5. August eine Early Access Version erscheinen, da der Entwickler sehr offen mit seinem Projekt umgeht und bereits Keys an Supporter verschickt hat, kann man fast davon ausgehen, dass es auch öffentliche Demoversionen geben wird. Zu einem entgültigen Releasetermin ist noch nichts bekannt (zumindest, soweit ich in Erfahrung bringen konnte).


    Ich werde das Spiel, das mich vom Setting und Styling her sehr interessiert, im Auge behalten.


    Hier die ersten Gameplay-Eindrücke, wo man einen guten ersten Eindruck vom Spiel bekommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Style des Spiels gefällt mir wirklich sehr gut, das Spielprinzip selbst? Eher nicht. Als ich das Spiel als Trailer gesehen habe hat es auf mich tatsächlich einen besseren Eindruck gemacht, als nun in dem Video aus dem Startpost.


    Das Gameplay sieht einfach… langweilig aus, während ich beim Trailer (siehe unten) eher ein beklemmendes Gefühl bekommen habe. Ahnen konnte ich es schon bei ein paar Fetzen, aber so… ist nun endgültig klar, dass ich da wohl eher nicht reinschauen werde.


    Bei mir war es also im Grunde andersrum… der Trailer hat bei mir mehr gezogen, als es das Gameplay Video getan hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Death Trash sieht super interessant aus. Deswegen folge ich den Entwicklung auch seit nem Jahr auf Twitter. Muss die Demo noch ausprobieren, aber der Release steht auch Anfang August an.

    Finde das Setting richtig gut. Das Spiel sieht auch sehr gut aus. Bin nur bei den Gameplay Mix noch unsicher, ob es mir schmeckt. Müsste daher zeitnah die Demo testen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop