• NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Auch hier, oopsie, ganz vergessen zu schreiben.


  • Dank laufenden Anime schießen die Verkaufszahlen von Blue Lock nun stetig in die Höhe. Über 13 Millionen mal haben sich die bisherigen 21 Bände verkauft bzw befinden sich im Umlauf.

    Vergleicht man es mit z.B. Chainsaw Man dann sind die Zahlen von nicht WSJ Serien immer deutlich schwächer...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe jetzt mal einen Trailer zum Anime gsehen. Der sieht schon mal ganz gut, kann also den Hype nachvollziehen, der rund um den Fußball-Anime entstanden ist.

    Da ich nur bedingt Fußball-Fan bin und eigentlich nur Spiele auf Länderebene schaue, wie z.B. EM oder WM (dieses Jahr nicht!), interessieren mich dementsprechend auch Anime und Manga in der Richtung wenig bis gar nicht - Kickers mal außen vor gelassen.

    Vielleicht werde ich mal in die erste Folge reinschauen, wenn ich nichts anderes zu gucken habe - aber das wird so schnell wohl nicht der Fall sein.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Die meisten Manga-Fans sind allerdings von der Anime-Adaption eher etwas enttäuscht. XD


    Ansonsten: ich finde Sport-Anime lassen sich kaum mit dem Interesse an echtem Sport gleichsetzen. Ich mag kein Fußball, Handball oder Basketball und mag Sport-Anime eigentlich trotzdem. Vergleichen würde ich es eher mit einem Action-Shōnen, wie z.B. Hero Academia. Die gleichen Arcs (Trainings-Camp usw.) werden auch meistens abgehandelt.


    Also, Sport-Anime und Manga setzen definitiv kein Interesse für Sport voraus.

  • Also, Sport-Anime und Manga setzen definitiv kein Interesse für Sport voraus.

    Das mag für dich und viele andere stimmen. Aber ich bin eher der Ansicht, dass mich ein Anime wohl kaum begeistern kann, wenn mich die Thematik nicht wirklich interessiert. Ich habe auch mal versucht, Haikyuu zu schauen, hat mich aber auch nicht bei der Stange halten können, da ich einfach aufgrund der Sportthematik keine Verbindung aufbauen konnte.


    Die meisten Manga-Fans sind allerdings von der Anime-Adaption eher etwas enttäuscht. XD

    Ach, ich hatte vereinzelt mal auf YT gehört, dass der gut ankam. Aber das waren dann eher Anime-Schauer und keine Manga-Leser.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Wenn du es schon mal ausprobiert hast, ist es natürlich mega valide! (bzw. generell sollte man natürlich nur schauen, worauf man Bock hat), ich dachte nur, dass es vielleicht ein guter Tipp wäre. Wobei ich auch sagen muss: Haikyū!!! fühlt sich für mich; im direkten Vergleich; weniger Fighting-Shōnen an als jetzt Blue Lock.


    Vielleicht kannst du ja mal in die Leseprobe schnuppern? Kostet nix und sind trotzdem gut 60 Seiten mit denen man sich einen Überblick verschaffen kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ich schaue den Anime noch immer, aber zumeist ist meine Meinung relativ gleichbleibend: Manga > Anime. Der Anime ist okay, aber ich tue mir schwer zu sehen, dass er in Hype mit anderen Sportserien, a la HQ, mithalten kann.


    Anyways: der zweite Teil der ersten Staffel und der Second Selection Arc werden nach einer kleinen Pause, dann mit Episode 13 am 07. Januar 2023 durchstarten. Das neue Opening wird Judgement von ASH DA HERO sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The curse of the second OP not being as good as the first one continues. :|


    Jedenfalls verfolge ich den Anime noch immer und jaja, ich finde den Manga weitaus besser, aber manche Kritik an dem Anime (so in der Community) finde ich einfach richtig doof... so von wegen, dass das zu fantastisch ist und nichts mit dem echten Sport zu tun hat. EXCUSE ME, wenn ich den *echten* Sport anschauen will, dann schaue ich... den echten Sport?

    Persönlich gefallen mir Sport-Anime gerade so, weil sie total übertriebene Fighting-Shōnen-Logik mit Sport verbinden - und da stellt dieser Anime keine Ausnahme dar.

  • Leider kann ich den Anime nicht mehr wirklich genießen. Dadurch, dass meine saisonale Pause eingelegt wurde, ist die Produktionsqualität so richtig in den Arsch gegangen und dieser Anime lebt zu einem kleinen Teil einfach davon, gute Animation zu haben (wie halt andere Genre-Vertreter auch), sodass die Schlampigkeit stark ins Auge fällt. Mir tut das ziemlich leid, weil der Manga so viel Besseres verdient hat, aber ich kann wieder nur betonen, dass der Manga VIEL VIEL besser ist.

  • Mir tut das ziemlich leid, weil der Manga so viel Besseres verdient hat, aber ich kann wieder nur betonen, dass der Manga VIEL VIEL besser ist.

    Zwar ist der Manga; in meinen Augen; noch immer weitaus besser, aber die Qualität hat definitiv wieder zugenommen, sodass die Intensität der Matches langsam wieder da ist und ich deutlich mehr Spaß habe an den aktuellen Episoden als denen, die so um den Saisonswechsel kamen. Zwar wäre ein aufregenderer Stil noch immer klasse, aber es ist definitiv wieder besser und ich hoffe, dass es so bis zum Ende der Staffel bleibt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wundert nicht wirklich aber: der Anime bekommt eine zweite Staffel. Wie gehabt, empfand ich, dass die Qualität im Mittelteil teilweise richtig schlecht war, aber gen Ende war es wieder viel besser, sodass ich durchaus Spaß daran haben kann und mich auf die zweite Staffel freue. Eventuell klemmen sie ja, nach dem Erfolg, ein anderes Studio dahinter?


    Neben der Staffel kommt auch noch ein Film basierend auf dem Spin-Off Blue Lock - Episode Nagi, welcher die Geschichte von Nagi Seishirō erzählt.

  • Neben der Staffel kommt auch noch ein Film basierend auf dem Spin-Off Blue Lock - Episode Nagi, welcher die Geschichte von Nagi Seishirō erzählt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Japan wird es damit ab dem 19. April soweit sein - wann der Film dann zu uns kommt, steht noch in den Sternen. Persönlich sehe ich da auch keine Eile, da S2 auch ohne den Film verständlich sein wird, der ja "nur" ein Spin-Off ist. Das Einzige, was wohl cool wird, sind bessere Animationen, welche Filme (im Regelfall) wegen der höheren Produktionszeit haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Bald" ist es ja schon soweit und in Japan wird der Film laufen. Der Song dazu, Stormy von Nissy x SKY-HI wird im Trailer auch zum ersten Mal vorgestellt und gefällt mir richtig gut. Ich glaube, dass es etwas dauern wird, bis ich den Anime dann zu Gesicht bekommen werde, aber er steht definitiv auf dem Plan und ich hoffe, ich schaffe es, bevor die zweite Staffel losgeht.

  • Ich fand die Anime-Adaption hier ja durchaus schwächer als den Manga (na ja, noch immer besser als Tokyo Revengers...), aber trotzdem freut es mich, dass jetzt ein Zeitraum für die nächste Staffel angekündigt wurde:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Oktober geht die Show weiter und ich hoffe, dass vielleicht Crunchyroll (oder sonst wer) den Film verfügbar macht. Zwar basiert dieser eh auf einem Spin-Off und ist somit nicht für Verständniszwecke nötig, aber wäre doch eine schöne Überbrückung und auch Einleitung in die nächste Staffel?