9 Years of Shadows

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe gerade via Future Games Show davon erfahren – offenbar gab es dazu mal eine Kickstarter-Seite, wobei das Ziel mittlerweile schon erreicht ist und dem Spiel einen Sprung auf den PC (via Steam) geschafft hat und offenbar auch für die Switch erscheinen soll. Ein Release-Zeitraum ist noch nicht festgelegt.


    Zitat

    In a land where a dark curse has consumed all color, an abandoned orphanage hides a terrible secret. After 9 years of living in the shadows, a brave warrior will rise: Europa. A battle hardened maiden who carries the fate of the world on her shoulders.


    Interesse?


    Ihr wisst ja: Ich persönlich brauche jetzt nicht jedes Metroidvania, aber der Trailer hat mich dann doch tatsächlich angesprochen – einfach, weil mir der Pixel-Look in Kombination mit den Charakter-Portraits dann doch irgendwie gefallen hat. Vor allem die Licht- und Schatten auf den Sprites usw. finde ich herausragend und irgendwie auch ein bisschen anders als bei anderen Games dieser Art.


    Ob ich es mir letztendlich holen werde, weiß ich nicht. Aber ich habe zumindest Interesse und bin nicht völlig abgeneigt. Entweder, um es selber zu spielen oder um zumindest ein Let’s Play zu verfolgen.

  • Grafisch sieht es interessant aus, das Gameplay scheint auch gut zu sein, wobei es für mich einen großen Unterschied machen würde, ob es soulslike - also bewusst schwerer gemacht ist (Feinde haben mehr HP und teilen mehr aus, weniger Heilfähigkeiten) - oder nicht, das habe ich im Trailer nicht ganz heraussehen können. Zumindest auf Steam hat es noch kein soulslike Tag.


    Was den Soundtrack betrifft bin ich gespannt, denn der ist mir bei Spielen unheimlich wichtig und stellt oft den feinen Unterschied dar zwischen Meisterwerk und "One in a Million".


    Ich werde es mal im Auge behalten, wobei ich mich über einen Playstation 4/5 Release sehr freuen würde bzw. auf diesen warten würde, wenn da was angekündigt wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm, weiß noch nicht so... die Level und Gegner sahen schon ganz schön aus, aber das Protagonistinnen-Design mag mir irgendwie nicht gefallen. Allen voran diese absurd dünnen Griffe für die breiten Axtblätter. Aber sowohl die Musik als auch die sonstige Aufmachung sagen mir zu. Wobei ich mit Metroid genug bedient bin, sowie Enders Lillie (sobald ich es kaufe).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"