Eiyuden Chronicle: Rising

  • Nicht zu verwechseln mit Yuffies Thema zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes , welches beim Studio Rabbit & Bear erscheint, denn Rising wird von einem kleinen Studio namens Natsume Atari (hat nichts mit Natsume bzw. Harvest Moon zu tun) entstehen. Rising, das bereits nächstes Jahr für ua. Playstation 4/5, Xbox One/X PC (Steam und Epic) (von einer Switch Ankündigung habe ich nichts gelesen, schließe es aber nicht aus) sowie Switch sozusagen als Begleitspiel oder Spinoff zum erwähnten "Hundred Heroes" erscheinen soll, beides bei Publisher 505 Games.


    Ich bin beim Browsen zu den Tokyo Game Show Highlights darüber gestolpert und habe mich gleich bei den Buzzwörtern Action-RPG und Sidescroller verliebt. Es sieht auf den ersten Blick sehr nett gemacht aus, erinnert vom Gameplay etwas an Vanillaware Spiele (ua. Odin Sphere) und der Hintergrund Style hat etwas von Octopath Traveller. Jedenfalls konnte mich das Spiel genug begeistern, dass ich es auf alle Fälle im Auge behalte und einen Thread dazu eröffnen möchte, vielleicht kommt ja der ein oder andere auch auf den Geschmack oder das Spiel ist auf der TGS aufgefallen, aber ihr wolltet keinen eigenen Thread dazu aufmachen? Ob es für mich ein Geheimtipp 2022 wird oder ein Rohrkrepierer, wird man sehen, aber ich hoffe derzeit auf Ersteres

    Der Stil, wenn auch liebevoll, ist natürlich etwas einfach gehalten, Effekte und Animationen sehen nun nicht so super erstklassig aus, aber ich denke, bei entsprechender Präsentation kann auch so etwas großen Spaß machen. Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass es als "Companion Game" zu Hundred Heroes natürlich mehr als kleiner Snack zu sehen ist um ein wenig die Fans für den 2023er Release des "großen" Spiels anzuheizen, daher erwarte ich mir jetzt kein vollständiges und hochwertiges AAA Game.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erwarte jetzt zwar auch keinen großen AAA-Titel, aber irgendwie lacht mich das gezeigte Material davon so gar nicht an - vor allem wenn ich es mit dem großen Titel vergleiche, der mich praktisch sofort an den Eiern hatte. Da es nur ein begleitendes Game ist, finde ich es jetzt nicht schlimm und man kann erwartungsvollen Fans ein kleines Häppchen hinschmeißen, aber ob ich mich mehr mit dem Ableger beschäftige, kommt ein bisschen darauf an, ob ich zu dem Zeitpunkt Bock und Zeit dafür habe.


    Btw. finde ich es aber auch witzig, dass das Spin-Off zu einem Game vor dem Game kommt und ich denke auch, dass sie sich das nur erlauben können, weil halt so ein bisschen der Suikoden-Hype dahintersteckt. Im Normalfall kommen Spin Offs ja eher danach. xD

  • Btw. finde ich es aber auch witzig, dass das Spin-Off zu einem Game vor dem Game kommt und ich denke auch, dass sie sich das nur erlauben können, weil halt so ein bisschen der Suikoden-Hype dahintersteckt. Im Normalfall kommen Spin Offs ja eher danach. xD

    Ich kann mich an ein Beispiel erinnern, wo es ebenfalls so war, nämlich bei Bloodstained: Ritual of the Night (Castlevania Klon). Da war ein Kickstarter Ziel, das erreicht wurde, ein 8-Bit "Spinoff" mit den selben Charakteren, namens Bloodstained: Curse of the Moon, welches ebenso wie sein großer Bruder sehr in die Castlevania Kerbe schlug und von den 8-Bit Games der Serie stark geprägt war. Der Spinoff Titel, der vor Ritual of the Night erschien und sozusagen eine kleine Vorgeschichte erzählen und den Spielern die Wartezeit verkürzen sollte, wurde aber so beliebt, dass letztendlich sogar mit Curse of the Moon 2 ein Nachfolger rauskam. Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt vergleichbar ist, aber in dem Fall hat es gut geklappt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal fast eine halbe Stunde Gameplay.


    Meine Ansicht aus dem vorherigen Post bleibt weiterhin bestehen, ich finde einfach nicht viel Gefallen am gezeigten Material, vor allem weil ich es eben mit dem Hauptgame vergleiche, welches so viel besser aussieht - auch vom Gameplay, nicht nur technisch. Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks.


    Denke, dass ich weiterhin passen werde. Das Jahr kommen so viele, schöne Spiele, da tut es nicht weh hierauf zu verzichten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tja, kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denke ich. War sowieso eher dabei das Spiel zu passen, aber wenn es jetzt auch noch kommt, wenn ich eh zig Sachen zu spielen habe... eventuell schaue ich mir aber ein Let's Play oder eine Zusammenfassung an, wer weiß ob es kleine Schmankerl gibt, die nachher für das Main-Game relevant sind?

  • Das ist schon sehr bald, vielen Dank für die Erinnerung! Ich hatte das Spiel garnicht mehr am Schirm gehabt, aber nun ist mein Interesse wieder da. Ich sitze zwar derzeit noch auf einem ganzen Arsch voller Spiele und es schaut nicht so aus, als würde dieser Arsch kleiner werden, aber möglich, dass das Spiel Snackcharakter hat und sich einschieben lässt. Das hängt für mich auch vom Preis ab. Je höher, desto eher bin ich bereit, etwas zu warten. Ab 15-20 Euro würde ich aber direkt am ersten Tag des Releases zuschlagen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel ist heute erschienen und kostet im Playstation Store faire 15 Euro. Das ist auch der Grund, warum ich direkt zugeschlagen und es für die Playstation 5 runtergeladen habe. Anspielen konnte ich es noch nicht, weil ich während dem Runterladen, es hat doch ein paar stolze GB an Größe (glaube 4 oder 5) was anderes spielte und jetzt ein Kumpel noch eine Runde online zocken wollte. Ich werde es aber definitiv die nächsten Tage anspielen und hoffentlich einen guten ersten Eindruck dalassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe heute reingezockt und mich verliebt! Es ist wirklich toll, ein schönes feelgood Action Adventure 2D Game. Ich mag es total, mein erster Eindruck ist super.

    Steuerung und Kampf sind ok, es ist nicht das knackigste Spiel der Welt und Attacken bspw. lassen sich nicht abbrechen und das Ausweichen hat einen Mini-Delay, der mir aber auffällt, aber die bisherigen Gegner waren überhaupt keine Herausforderung und die Kampfmuster lassen auch Fehler zu, denn das Spiel ist nicht schwer. Anno Mutationem fühlt sich einen Ticken besser an (laufen beide auf Unity) aber hat doch die Nase vorn.


    Dafür ist der Style wirklich hübsch! Mir gefallen die schönen Farben und das Art Design. Ich mag klare Linien und die Hintergründe schauen aus wie gemalt und haben keinen hässlichen Unschärfeeffekt wie andere 2D Spiele mit 3D Background. Wirklich gut bis jetzt.


    Die Charakteranimationen sind ok. Sicherlich kein High Budget Titel aber sind völlig in Ordnung.


    Die Präsentation ist sehr gut. Von der sauberen, klaren Menüführung über schöne Dialogboxen bis hin zu den Designs der Charakteren gefällt mir bisher, was ich sehe. Ich mag auch die Protagonistin CJ sehr gerne. Sie ist hübsch, wirkt aber nicht über-sexualisiert und ich finde, dass sie genau so aussieht, wie man sich einen Abenteurer vorstellt - praktische Kleidung und Kurzhaarschnitt. In anderen Spielen laufen die Heldinnen ja gerne mit super sexy Kleidern, langem, wallenden Haar oder sonstigem Schnickschnack rum. Nichts gegen sowas, ist ja auch hübsch, aber CJ gefällt mir schon sehr, muss ich sagen, ich mag ihr Design einfach.


    Ansonsten besitzt das Spiel sehr klassische Elemente. Es gibt eine Art Hub-Welt, das Dorf, wo man Einkaufen und Quests annehmen kann. In den sog. Dungeons (wobei das im Übertragenen Sinne gemeint ist, ein "dunkler Wald" zählt auch als Dungeon) kann man Gegner bekämpfen und Ressourcen sammeln. Für besiegte Gegner gibts Level Ups, die mehr HP, Attacke und Verteidigung bringen. Einziges Manko bis jetzt ist, dass die Karte offenbar nur im Menü aufrufbar ist, ich habe jedenfalls keinen Quickbutton für eine Map am Spielbildschirm gefunden und auch in den Einstellungen finde ich nichts dazu. Die Gegenden waren aber bisher auch sehr überschaubar. Manchmal gibt es Abzweigungen, die man entlang laufen kann und bestimmte Gebiete kann man auch per Schnellreise sofort erreichen.


    Mein erster Eindruck ist, dass ich mich total ins Spiel verliebt habe!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich musste das Game ja nicht mal via Game Pass kostenlos ausprobieren… da ich Backer bin, habe ich einen Key so bekommen – allerdings gab es da teilweise Probleme, sodass mein Key nicht am eigentlichen Tag ankam und die Kommunikation diesbezüglich war leider eine kleine Katastrophe.


    Dafür habe ich das Spiel nun durchgeschafft, allerdings nicht 100%. Mich hat es so ca. 15 Stunden gekostet, jedoch empfand ich, dass sich viel vom Game sehr gestreckt angefühlt hat. Gefühlt hätte das Spiel ganze 10 Stunden kürzer sein können.

    Der Spieler bekommt nur sehr wenig Locations zu Gesicht, weswegen die Navigierung durch die Story sehr viel mit Backtracking verbunden ist und die Story, sowie die Charaktere kratzen nur an der Oberfläche.


    Der Look ist gut, der OST hat einige potenzielle Hits und das Gameplay ist mir einen ticken zu einfach, bzw. es ist mit den Link-Attacken vielleicht ein bisschen Broken, sodass selbst das härtere Endgame eher einfach ist.


    Für ein Begleit-Game ist es okay, ich finde auch, dass das Writing teilweise Potenzial hat (die Dialoge sind allerdings oft richtig schlecht – da hat ein Charakter wirklich „YUUUUUS!“ gesagt… ok), aber ich hoffe sehr, sehr, dass das RPG-Game dann ein besseres Gameplay und vor allem besseres Pacing hat.

  • Ich hoffe es hat dir gefallen Yuffie Ich liebe das Spiel, aber du hast auf alle Fälle recht, es fühlt sich sehr "grindig" an. Man wird - je nach Quests - in immer die selben Gebiete geschickt. Diese haben oft 2-3 Abzweigungen aber sind doch sehr linear. Durch das Quicktravel ist man auch sehr rasch überall. Dennoch macht mir das Gameplay großen Spaß und auch das sehr geradlienige und wenig komplizierte Aufleveln und Aufwerten macht mir Spaß. Es tut gut, mal einfach loszuspielen und sich darüber nicht alle möglichen Gedanken zu machen. Auch der leichte Schwierigkeitsgrad stört mich nicht, das Spiel fühlt sich einfach gut an, taugt, kurz mal reinzuspielen oder zwei Stunden lang zu spielen.


    Sehr seicht ist es in vielen Belangen, aber dennoch finde ich, dass es ein schönes, rundes Bild abgibt. Von der Präsentation über das Gameplay hin zum Design der Charaktere und Levels finde ich es durchwegs gelungen. Eine tiefgreifende Story oder allzu komplexe Charaktere darf man nicht erwarten, aber dafür wirkt die Welt auf mich sehr liebevoll gestaltet und es gab bisher (habe nun fünf Stunden gespielt) eigentlich nichts, das mich nervte oder für mich ein Dealbreaker war.


    Nach jetzigem Stand werde ich es sicherlich komplettieren (sofern es nicht zu lästig wird), das Grinding stört mich nicht, weil ich das Gameplay mag und 15 Stunden sind auch okay für so ein Spiel. Lieber etwas länger. Beispielsweise bei Deedlit in Wonder Labyrinth hätte ich gerne noch ein paar Stunden länger gespielt, als es dann zu 100% durch war (das war nur knapp 8-10 Stunden lang in etwa)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für mich war es okay. Das Spiel ist definitiv nicht schlecht und für einen Snack völlig in Ordnung, aber ich habe für das Main-Game dann einfach etwas größere Erwartungen. Ich werde es sicher nicht wie ein Final Fantasy hypen und damit rechne ich natürlich nicht, aber ich mag Suikoden schon und erwarte da eine ähnliche Qualität.


    Für mich fühlt sich dieses Spiel aber ein bisschen so an, als wäre es ein „Nachgedanke“ gewesen, weil das Kickstarter so durch die Decke gegangen ist und sie den Fans; was ja auch völlig löblich ist; noch ein Schmankerl als Dank hinwerfen wollten, ohne dass es von Anfang an so geplant war.


    Dementsprechend glaube ich auch, dass das was mich stört, durchaus für Hundred Heroes irrelevant sein wird.


    Ich denke, mein Eindruck zum Spiel kommt auch daher, dass es nicht so „meine Art Game“ ist, sodass es für mich hätte kürzer sein können – denn Spaß hatte ich per se schon, aber es hatte für mich wohl einfach nicht genug RPG-DNA, wie ich es mir vom Main-Game wünsche.

  • Nach knapp 14 Stunden habe ich das Spiel nun auch beendet und bin im Postgame. Ich habe es probehalber auf "Schwer" gestellt, um besser leveln zu können. Da man nochmal mittels Quest den Schmied aufwerten und Waffen sowie Rüstung verbessern kann, wird man nochmal ein Stück stärker und so komme ich auch ganz gut durch die jeweiligen Gegenden, obwohl ich schon merke, dass die Gegner deutlich mehr aushalten und Schaden austeilen.


    Fallweise kann man aber auch (sofern man genug Geld und/oder Ressourcen hat) seine Stats durch Essen verbessern. Ich weiß nicht, wo der Cap ist, aber ich schätze, dass man dadurch schon ordentlich was weiter bringt. Ein Level Up entspricht ungefähr (je nach Stat) einer Mahlzeit pro Stat, bspw. eine Mahlzeit erhöht die Max HP um +50 während ein Level Up ungefähr 40-50 Max HP sowas bringt


    Mir fehlen noch zirka 10 Nebenquests und ich möchte noch meine Waffen und Rüstungen auf das maximale Level (ich denke Level 20) bringen. Vielleicht gibts auch noch einen geheimen Boss am Ende? Jedenfalls hätte ich vor, das Spiel noch auf 100% zu bringen oder Platin zu holen.


    Ich finde das Grinding immer noch nicht so schlimm. Das Gameplay bzw. die Kämpfe machen immer noch großen Spaß, weswegen es mich nicht stört, die selben 5 Gegenden immer wieder zu erforschen. Nachdem ich das Spiel jetzt aber etwas länger gespielt habe, fallen mir kleine Ungenauigkeiten bei der Steuerung immer öfter auf, die aber jetzt das Gesamtpaket für mich nicht schmälern. Manchmal fühlt sich das Springen oder Kämpfen einfach "schlüpfrig" oder "schwammig" an, aber die Kämpfe sind nicht schwer und daher ist dieser negative Punkt jetzt nicht sonderlich gewichtig.

    Durch Quicktravel und fixe Spawnpunkte für bestimmte Gegenstände fühlt es sich auch nicht zu sehr danach an, dass man beim Grinden Glück haben muss. Außerdem gibts eine Menge Accessoires welche die Dropchancen erhöhen können bei Gegenständen, die eine solche Dropchance haben. Da es aber "nur" drei Wertigkeiten bei Drops gibt und kein Gegner oder Objekt, das Ressourcen fallen lässt, sonderlich selten ist bzw. bestimmte Bosse oder Objekte fixe Dropchancen haben, finde ich es nicht so schlimm - da bin ich schon weit schlimmere Dropchancen gewohnt.


    Alles in allem hat mir das Spiel wirklich super gefallen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vorhin habe ich das Spiel mit einer Zeit von ~16 Stunden beendet und platiniert. Es wäre theoretisch noch offen ein paar Quests zu machen (die aber keine Stempel mehr bringen) und ich könnte jeden der Gegenstände bspw. beim Schmuckhändler oder in der Küche einmal herstellen, um ihn danach mit Geld allein kaufen zu können aber dafür fehlt mir jetzt auch etwas die Lust. Für mich habe ich das Spiel ausreichend gezockt und es gefiel mir sehr.


    Ich mochte die präsentation, die Grafik in ihrer Einfachheit hat mir gut gefallen, selbst die Charaktere mit ihren eigenwilligen Animationen (die aussehen wie in einer Flash Animation). Besonders die Hintergründe mit einem schönen Tiefeneffekt waren sehr stimmig. Ich mochte die Abwechslung im Design der Levels, aber leider gab es nur 5 unterschiedliche "Biome" in die man immer wieder zurückkehrt. Das Kämpfen und Steuern machte Spaß, aber fühlte sich nun nach längerem Spielen doch eher unpräzise und klassisch nach Unity an, wovon ich nicht so der Fan bin. Es war aber nicht tragisch, da das Spiel nicht schwer ist und Fehler somit kaum große Konsequenzen nach sich ziehen.

    Die Story ist etwas kitschig und stellenweise sind die Dialoge sehr eigen und wirken, als hätte sie ein Teenager für sein Fanfic geschrieben. Am Ende nimmt die Geschichte sogar noch ein wenig Fahrt auf mit einer Wende, aber die hat kaum mehr großen Einfluss auf das Spiel selbst und geht ein wenig in den Dialogen und deren Präsentation unter, könnte aber für das Hauptspiel nochmal wichtig sein. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass man vielleicht ein wenig mehr Hintergrundwissen hat und manche Dinge rascher versteht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Spieler bekommt nur sehr wenig Locations zu Gesicht, weswegen die Navigierung durch die Story sehr viel mit Backtracking verbunden ist

    Vorhin habe ich das Spiel mit einer Zeit von ~16 Stunden beendet und platiniert.

    Perfekt.

    Trifft genau mein Bedürfnis nach kürzeren Spielen.

    Volle Farben, ein übersichtlicher Spielrahmen, "einfache" Steuerung (durch 2-D), ein Sidescroller mit Levelsystem.

    Genial, da reicht mir das Gameplay vollkommen aus. Eine gute Story und tolle Charaktere erwarte ich nicht, wären nur die Kirsche auf der Torte.


    Ich werde es mir dann in Zukunft für die PS4 besorgen.

    Kurze Nachfrage: In welcher Sprache ist die Sprachausgabe bzw. der Untertitel verfügbar?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • In welcher Sprache ist die Sprachausgabe bzw. der Untertitel verfügbar?

    Eine Sprachausgabe gibts nicht. Die Untertitel sind zumindest in Deutsch und Englisch verfügbar, kann dir aber nachschauen, wenn du eine spezifische Sprache suchst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird eine Retail-Version bekommen! Am 26. Januar 2023 wird das Game für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch, welche 34,99€ kosten wird und neben dem Spiel noch drei Trading Cards beinhalten wird. Wer vorbestellt bekommt auch noch einen Mini-OST dazu.


    Finde ich, ehrlich gesagt, toll! Werde ich mir für die Sammlung holen, insbesondere weil eben solche tollen Goodies dabei sind.

  • Ich hab das Spiel kürzlich entdeckt, da es aktuell auf der Switch kostenlos fürs Probespiel zur Verfügung steht. Und ich muß sagen, ich hab mich gleich verliebt, weshalb ich es für die lächerlichen ca. 4,50 Euro kurz darauf gekauft habe.


    Ich habe am Wochenende auch kräftig rein gesuchtet. Bin glaube ich bei ca 10 Stunden.


    Allerdings hab ich mir gerade auf der Suche nach dem Thread hier die bisherigen Beiträge kurz angeschaut und war erschrocken, als ich hörte, daß es insgesamt nicht mal 20 Stunden Gameplay liefert. Dann hätte ich mir den Kauf echt sparen können, da es in der Probewoche dann ja locker zu schaffen ist. Hatte jetzt echt mit deutlich mehr Gameplay gerechnet, wenn man eine ganze Woche zum Probespielen Zeit hat.

  • Hat ja jetzt doch überraschend lang gedauert, bis ich das Spiel beendet habe. Bin jetzt bei fast 20 Stunden Spielzeit und bin jetzt im Post Game.


    Der letzte Boss war tatsächlich etwas nervig, weil das Zeitfenster um Schaden zu machen, sehr klein war. Aber doch machbar.


    Bisher bin ich übrigens in dem Spiel kein einziges Mal gestorben, da man früh schon ziemlich überpowert ist. Brauchte auch nur ganz selten Heiltränke.


    Das Spiel hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, darum ist Hundred Heros gerade sehr weit oben auf meiner Wunschliste für diesen Monat. Ich glaube auch fast, genau das war der Grund, weshalb das Spiel diese Woche kostenlos war. Man wollte mehr Hunger auf Eiyuden Chronicle machen. Das haben sie bei mir Erfolgreich erreicht.


    Die Tage werde ich wahrscheinlich noch etwas im Postgame weiter spielen. Auch wenn ich die meisten Erfolge schon erreicht habe, sowie alles soweit auf Max habe und es somit eigentlich hauptsächlich nur noch um die Stempel geht.

  • Das Spiel hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, darum ist Hundred Heros gerade sehr weit oben auf meiner Wunschliste für diesen Monat. Ich glaube auch fast, genau das war der Grund, weshalb das Spiel diese Woche kostenlos war. Man wollte mehr Hunger auf Eiyuden Chronicle machen. Das haben sie bei mir Erfolgreich erreicht.

    Ich glaube zwar, dass du Recht hast, aber es ist vermutlich auch ein bisschen falsches Marketing von Seiten der Entwickler, falls man sich nicht auszureichend informiert. Rising ist ja eher ein Städtebau-Action-RPG im 2D-Setting, während der Hauptteil der Reihe ein klassischen, rundenbasiertes RPG mit HD-2D-Ästhetik sein wird.


    Wie lief dieses Spiel eigentlich auf Switch?


    Falls du dadurch Interesse an Hundred Heroes hast, kann ich schon mal sagen, dass das Spiel für Switch anscheinend überhaupt nicht gut optimiert ist. Da der offizielle Release aber noch bevorsteht und sich alle Berichte auf Early Access beziehen, kann natürlich sein, dass da noch ein Patch kommt.