Diese Supernatural RomCom vom Zeichner Kotoyama; der bereits für Dagashi Kashi verantwortlich ist; läuft seit August 2019 und umfasst bisher 8 Sammelbände. Seit April 2021 wird der Manga auch in englischer Sprache via Viz Media veröffentlicht.
Anfang November wurde nun angekündigt, dass im Juli 2022 eine Anime-Adaption folgen soll – das Studio Liden Films wird dafür verantwortlich sein.
Kō Yamori wirkt wie ein normaler Schüler, doch er hat gewaltige Schlafprobleme und findet auch sonst nichts in seinem Leben befriedigend. Kurzerhand schmeißt er die Schule hin und beginnt nachts durch die Straßen zu wandeln.
Bei einem seiner Spaziergänge trifft er dann auch auf Nazuna Nanakusa, die ihm sagt, sie wüsste ihm zu helfen – nur hat er nicht damit gerechnet, dass sie bald schon versucht ihm in den Hals zu beißen…
Kennt ihr den Manga?
Ich bin nur durch den Trailer für den Anime darauf aufmerksam geworden, habe aber mitbekommen, dass der Manga in der Community relativ beliebt ist – Nazuna scheint hoch angesehen und wenn ich es mit dem anderen Werk des Mangaka vergleiche, gefällt mir ihr Design wohl auch ein bisschen mehr.
Der Trailer selbst sieht relativ edgy aus, aber ich möchte dem Ganzen eine Chance geben, finde aber auch nicht unbedingt, dass es vergleichbar ist – zumindest, wenn ich mir so den Abriss der Story durchlese. Dagashi Kashi hatte den Fokus ja definitiv auf der Snack-Industrie und war in dem Bereich schon fast „lehrreich“, während es hier wohl wirklich eine RomCom mit Supernatural-Flair zu sein scheint.
Bin sehr gespannt, wie es dann wird.