Die Zonai / Sonau in Tears Of The Kingdom

  • Nach Skyward Sword besiedeln die Nachkommen Zeldas das Erdreich und gründen Hyrule, in Twilight Princess wird den Kumulanern nachgesagt, an der Entstehung beteiligt gewesen zu sein.

    Die Besiedlung des Erdlandes nach Skyward Sword könnte vor der Gründung Hyrules durch die Zonai liegen. Dann wäre Sonia eine Nachfahrin der ersten Zelda aus Skyward Sword. Der Name Hyrule taucht in Skyward Sword nicht auf und die Gründung des Königreichs könnte erst einige Generationen später erfolgt sein. In den Erinnerungen aus TotK gibt es ja offenbar schon einige Hylianer, sodass dies tatsächlich mehrere Generationen später sein muss.


    Die Kumulaner passen allerdings tatsächlich nicht ins Bild. Ich habe mich aber schon immer gefragt, wie diese langhälsigen Hühner mit der Gründung Hyrules zusammenhängen sollen. Daher bin ich auch sehr froh, dass die Zonai nicht optisch an die Kumulaner angelehnt wurden.


    Nachdem ich nun alle Drachentränen gefunden habe und die Erinnerungen gesehen habe, finde ich es sehr schade, dass nicht wenigstens ein Teil der aktiven Handlung in die Gründungszeit Hyrules verlegt wurde. Man hätte Link mit durch den Spalt in die Vergangenheit fallen lassen sollen. Die Erkundung des antiken Hyrules und der Ablauf der Handlung, die man nur durch Erinnerungen sieht, hätte in meinen Augen viel mehr epische Tiefe und Erinnerungsmomente geboten.

  • Hm, passt es hier hin? Keine Ahnung, aber ich greife deinen Punkt auf, Hyrokkin: was hat die Barbaren-Rüstung mit den Sonau zu tun? Die Antwort: nichts! Aber ich habe da so eine Idee. Ab hier jetzt Spoiler für alle, die das Game noch nicht weit gespielt haben.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Nintendo selbst hat sogar in der selben Erklärung impliziert, dass sie nicht Zonai Ursprungs ist und das Barbarenvolk keine Zonai waren, mit dem Verweis darauf, dass die Zonai Bauten in ganz Hyrule zu finden sind und es sich um Gerüchte handelt, dass sie Barbaren waren. Der Barbarenstamm wird aber auf Phirone reduziert.

    Dort wurde mit Absicht mit sehr viel "könnte" gearbeitet. Außer bei der Rüstung selbst die wird klar als "wurde getragen" spezifiziert.


    Ich zitiere mich mal selbst, wo die Verweise zu create a champion drin sind.

    Zum Spoiler


    So könnte der Barbarenstamm auch nach dem verschwinden der Zonai gelebt haben und die Ruinen genutzt haben.


    Weil eine Rüstung an einem Ort zu finden ist, bedeutet nicht ja nicht zwingend, dass die Personen am Bau beteiligt sein muss.


    Andere Möglichkeit wäre die Zonai haben mit den Barbaren einen Pakt geschlossen und die waren auch an der Gründung Hyrules beteiligt. Es sind Bauten der Zonai, aber nicht ihre Rüstung.


    Dann kommt dazu, dass die Schreine ja Sheika Schreine sind und keine Zonai Schreine direkt, kann natürlich auch wieder zusammenhängen.


    Da die Sheika die Schreine genutzt haben, haben sie die Rüstung eventuell dort verstaut, aufgrund ihrer nützlichen Fähigkeiten, als die Zonai schon lange weg waren.


    Edit: ich habe unsere Beiträge mal hierher verschoben, da wir weniger auf den Startpunkt eingehen, sondern nur auf die Rüstung und den Zusammenhang zu den Zonai.

    Vielleicht kannst Du einen kleinen Verweis in deinen Beitrag packen,kann ich aber auch sonst gerne machen.

    Unsere Beiträge passen nicht wirklich in den Overworld thread.

  • Zum titel dieses themas die Sonau/ Zonai heißen eigentlich ZONAU im japanischen!

    Das Bedeutet Geheimnis oder Mysteriös sie sind also quasi das mysterien Volk!

    Und Konstrukte heißen Golems im Japanischen!