Sehr schöner Beitrag Clerox
Mich hat Andor auch aus heiterem Himmel "getroffen". Hatte nicht gedacht, dass das moderne Star Wars sowas hervor bringen kann und auch ich freue mich schon riesig auf Staffel 2.
Mir haben auch die ganzen handwerklichen Dinge sehr gefallen. Das sind größtenteils echte Sets, in denen gedreht wurde. CGI wurde nur unterstützend eingesetzt, aber der Schrottplatz da ist eben echt, die Häuser und Inneneinrichtungen sind echt - keine Selbstverständlichkeit heutzutage mehr, vor allem nicht bei Star Wars. In anderen Serien des Franchises wird fast nur vor Greenscreen oder diesem Volume gedreht.
Noch dazu wurde vieles mit Handkamera gedreht; in den dramatischen Szenen gibt es kein Schnittgewitter sondern zum Teil One Take- oder Two Take-Szenen, was einfach mehr Spannung aufbaut.
Auch die schauspielerische Leistung vom Cast ist absolut herausragend. Denise Gough als Deedra Meero und Kyle Soller als Syril Karn sind sooooo gut in ihren Rollen.
Außerdem lässt sich die Serie richtig Zeit, um die Geschichte zu erzählen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Einzelne Episoden haben eine gute Lauflänge und dann gibt es ganze 12 Episoden. Die Zeit wird auch gut genutzt, sodass man hier eine echte Geschichte geboten bekommt und keine drittklassige Fanfiction.
Staffel 2 kommt bald und ich werde mir Andor sowas von angucken!