Yozakura-san Chi no Daisakusen (Mission: Yozakura Family)


  • Hierbei handelt es sich um einen Manga von Hitsuji Gondaira, der seit August 2019 im wöchentlichen Shōnen Jump abgedruckt wird und in Japan bereits 13 Sammelbände umfasst. Für deutsche Interessenten gibt es tolle Nachrichten: ab September 2022 wird der Manga bei uns via Carlsen erscheinen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit Taiyo seine Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, schottet er sich aus Angst, wieder jemanden zu verlieren, von allen ab. Einzig seine Kindheitsfreundin Mutsumi schafft es noch, zu ihm durchzudringen. Doch Mutsumi hat ein Geheimnis, das Taiyos Leben erneut völlig auf den Kopf stellt: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und der beste und gefährlichste von ihnen ist ihr großer Bruder Kyoichiro, der jeden zur Strecke bringt, der Mutsumi zu nahekommt! Normalo Taiyo vs. Superspion Nr. 1! Wer wird den Kampf für sich entscheiden?

    (Via Carlsen)


    Kennt ihr den Manga?


    Ich habe schon öfter Bilder davon gesehen und jetzt höre ich immer wieder, dass über einen Anime gemunkelt wird (allerdings finde ich hiervon keine klaren Aussagen), weswegen ich mich mal darüber informiert habe.


    Jetzt überlege ich vielleicht mit dem Manga anzufangen. Shōnen mag ich eigentlich ganz gerne, aber wenn es in Richtung RomCom geht, bin ich nicht immer an Board. Auch die Zeichnungen sahen jetzt nicht besonders aus. Hässlich ebenfalls nicht, aber es ist nichts, woran ich jetzt festmachen kann, ob es sich lohnt oder nicht.

    Vielleicht kannst du ein bisschen was dazu sagen, mugiwara – sofern du den Manga kennst.


    Eventuell werde ich mal reinschnuppern oder ich hoffe, dass sich eine Anime-Adaption bewahrheitet, sodass ich meiner Faulheit freien Lauf lassen kann… und hinterher kann man noch immer entscheiden, ob man den Manga verfolgen möchte.

  • Sagt mir leider absolut nichts, bin aber schon öfter bei Manga PLUS darüber gestolpert. Das Cover alleine sprach mich nicht so an, weshalb ich ihn nie las - aber da er ja nun in Deutschland erscheint, lohnt es sich online definitiv reinzusehen.. bevor ich ggf. Geld aus’m Fenster werfe.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut renommierten Anime-Leaker wird eine Ankündigung zur Adaption in der nächste Ausgabe der wöchentlich Jump kommen (und während Jump Festa).


    Ich habe keinen Grund nicht daran zu glauben, bisher lag der Leaker immer richtig. Bin also sehr gespannt umd würde die Möglichkeit nutzen mir endlich mal ein Bild zu machen.

  • Hm, habe ich den Thread schon mal gesehen und nicht wirklich durchgelesen? Jedenfalls klingt der Manga ganz spaßig und Zeichenstil gefällt mir auch.


    Wenn jetzt tatsächlich ein Anime dazu startet und der dann evtl. über Crunchyroll verfügbar wäre, würde ich ihn mir sicher mal anschauen. Ist aber definitiv kein Titel, bei dem ich jetzt gebannt auf einen Release warten würde. Vielmehr ein Happen zwischendurch mal.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und damit ist es bestätigt: der Anime wird 2024 erscheinen und das Produktionsstudio dahinter ist SILVER LINK.


    Dann bin ich mal gespannt ob die Reihe was taugt oder ob es einen Grund hat, warum kein extremer Hype darum gemacht wird.

  • Das Artwork sieht ganz nett aus, reißt mich jetzt aber nicht vom Hocker. Soll jetzt nicht heißen, dass es schrecklich aussieht, aber da habe ich bei anderen Produktionen welche gesehen, die mich für unbekannte Anime dann vorab mehr begeistern konnten. Mal schauen, was etwaige Trailer in naher Zukunft zeigen werden. Vielleicht hypen die mich dann mehr.


    SILVER LINK sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. Was haben die denn sonst so für Anime gemacht?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Was haben die denn sonst so für Anime gemacht?

    Sind jetzt nicht das beste Animationsstudio, aber auch nicht das Schlechteste. Falls in der Serie viele Kämpfe vorkommen, würde mich aber interessieren, wie sie es hinbekommen - aber keine Ahnung, wie fokussiert es bei dem Anime dann sein wird. Shōnen heißt ja nicht gleich Fighting.


    Andere Werke des Studios sind halt oft so sehr fokussierte RomCom-Sachen in denene es eben nicht so wichtig ist Kampfszenen zu animieren, u.A.:

    - Masamune-kun no Revenge

    - Saikin Yatotta Meido ga Ayashii (The Maid I Hired Recently Is Mysterious)

    - Soredemo Ayumu wa Yosetekuru (When Will Ayumu Make His Move?)

    - Jahy-sama wa Kujikenai! (The Great Jahy Will Not Be Defeated!)


    Also niedliche Animationen aber nicht super anspruchsvolle Serien, was schnelle und choreografierte Animationen angeht.

  • 朝野太陽
    mission-yozakura-family.com


    Es wurden auf der Website (siehe Link) einige Artworks zu den Charakteren veröffentlicht. Dazu einfach rechts auf die Charaktere klicken. Für mich sieht das Charakterdesign jetzt nicht herausstechend aus. Ich finde, dass die Füße von Shion weird sind, ansonsten wirkt Kengo recht putzig - aber noch ist kein Charakter dabei, in dessen Design ich mich sofort verguckt habe. Aber kann ja noch kommen. Nur daran mach ich's nicht fest.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch immer kein konkretes Datum, aber dafür ein neues Visual. Muss sagen, dass ich den Anime-Stil wohl irgendwie niedlicher finde als den Manga. Weiterhin ist es nicht so, dass das Design heraussticht, aber gerade der männliche Protagonist ist ganz niedlich. Der Manga selbst hat halt keinen super krassen Stil, von dem man ableiten kann, aber es ist dafür gut umgesetzt. Auch die Augen des Mädels finde ich etwas lebendiger.


    Wird ja vielleicht ganz nett.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direktor & Anime Komponisten: Mirai Minato

    Animationsdirektor: Mizuki Takahashi

    Zeichendirektor: Eitou Nakahara

    Musik: Koji Fujimoto (Sus4 Inc.) / Osamu Sasaki


    Im April soll es losgehen.


    Der Staff lässt mich jetzt nicht aus den Wolken fallen, der Trailer zeigt aber, dass es lockerer zu sein scheint als andere Fighting-Shōnen, die so z.Z. interessant sind (ala JJK), sodass ich daraus noch überhaupt nichts schließen kann. Solang die Show unterhaltsam wird, ist alles paletti, egal, wer dahintersteckt.


    Also mal bis April abwarten.

  • In Japan wird es am 30. März ein Pre-Screening der ersten beiden Episoden in Ikebukuro geben - Opening und Ending werden zu dem Zeitpunkt noch nicht gezeigt, sondern rausgeschnitten. Was ich eine etwas komische Entscheidung finde? Sind OP/ED so toll, dass sie die nicht vorher revealen wollen? xD

    Da im April gleich das reguläre Streaming der Serie anfangen wird, habe ich keinen Plan mir da irgendwelche Eindrücke zu sammeln, aber muss schon cool sein, wenn man ständig so coole Events mitmachen kann in Japan. :c

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 07. April wird es konkret losgehen. Ich glaube, dass bisher noch kein Simulcast angekündigt wurde (finde das bei Anime immer richtig NICE, dass die Information erst mega spät kommt...), aber da es relativ populär ist, nehme ich schon an, dass das irgendwo kommen wird - wahrscheinlich Crunchy?


    Da ich ganz ohne Erwartungen rangehe, lasse ich mich da gerne überraschen, wie es wird und erwarte einen etwas lockereren Fighting Shounen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt wurde hier auch das Opening angekündigt und es wird der Song fam! von CHiCO sein. CHiCO gefällt mir in den HoneyWorks-Werken immer ganz gut, aber ich hatte mir wohl eher einen typischen "Shounen-Song" für das Opening gewünscht, wenn ich ehrlich bin. :x


    Trotzdem kann ich natürlich noch nicht urteilen und selbst, wenn es ein vanilla Pop-Song wird, sagt dies ja nichts über den Anime selbst aus. Ich liebe nur diese JRock-Openings ziemlich. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt gibt es auch das offizielle Promo Video zum Anime, der mit dem Song unterlegt ist. Finde den Song zwar noch immer etwas Poppy, aber er ist definitiv ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe und ist ein freudiger Song, der ggf. sogar in meiner Playlist landen könnte.


    Mir gibt das Lied den Vibe auch, den ich bereits vorher schon etwas hatte: dass der Anime einen hohen Anteil an Humor hat. Wirkt aber eigentlich tatsächlich ganz lighthearted, was gerne auch mal sein darf. Ernste Shounen haben wir ja schon viele... wobei es wohl auch nicht so albern wie MASHLE wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime wird im April in zwei aufeinanderfolgenden Saisons laufen, d.h. also um die 24 Episoden, wenn wir von einer normalen Lauflänge ausgehen.


    Im Regelfall tut dies Anime dieser Art gut, da sie sich meist immer ganz nett schauen und ein Fandom aufbauen und man genug Material verwurstet, um nicht an „komischen“ Stellen hängenzubleiben.


    Ich bin wirklich super gespannt, wie ich den Anime empfinden werde.

  • Episode 1 hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Prämisse rund um den obsessiven Bruder etwas „over-the-top“ war und ich die Story wohl auf zwei Episoden aufgeteilt hätte, da der Sinneswandel nun doch irgendwie flink kam.

    Da ich der Vorlage nicht kenne, kann es natürlich sein, dass es so auch in der Vorlage ist, aber per se war dies so mein Gedanke dazu – tatsächlich finde ich die Dynamik zwischen Mutsumi und Taiyo; den Hauptcharakteren; aber wirklich gut und ich muss sagen, dass ich da ein falsches Bild hatte. Warum auch immer dachte ich, dass Mutusmi eine Zicke wäre, aber sie ist sehr lieb und verständnisvoll.


    Ich nehme mal an, dass sich diese Serie vieler Genre-Tropes bedienen wird und einen eher humoristischen Ansatz hat. Das Gefühl hatte ich bereits bei den Trailern und die Idee wird definitiv durch die erste Episode gestützt. Es ist nicht in einem Ausmaß, wie nun MASHLE (Mashle: Magic and Muscles) , aber bisher fühlt es sich noch nicht so dramatisch an, auch wenn der Protagonist natürlich die Bürde vieler anderer Charaktere im Shōnen-Bereich hat.


    Bleibe gespannt, denke aber nicht, dass es jetzt so gut wird wie andere Genre-Vertreter und vermutlich wird es auch nicht WIND BREAKER aus derselben Saison übertreffen, ich bin aber gewillt dem eine Chance zu geben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach drei Episoden, wie immer mein Ersteindruck:


    Wer einen epischen Fighting-Shōnen a la Jujutsu Kaisen erwartet, wird hier wohl eher enttäuscht, denn dieser Anime fühlt sich eher an wie RomCom gesprenkelt mit Fighting-Shōnen-Elementen. So ist das höchste Ziel des Protagonisten seine Frau zu beschützen und gerade die Action-Einlagen kommen oft mit einer sehr großen Portion Humor daher und die Situationen sind auch oft sehr over-the-top.

    Ich bin mir sicher, dass es nach dem Anfang auch noch mal Missionen geben wird, bei denen tatsächlich etwas auf dem Spiel steht, aber der Start in die Serie ist eher mit einem großen Comedy-Einschlag, der wenig tatsächliche Spannung aufkommen lässt, da eigentlich alles nur „Fun & Games“ ist.


    Dies sage ich wertfrei.

    Nicht jeder Anime muss epische und atemberaubende Fights haben mit mysteriösen und übernatürlichen Twists. Aber darauf sollte man sich eben einstellen.


    Persönlich ist es mir manchmal etwas zu „over-the-top“, da mir bisher jeglicher Ansatzpunkt fehlt, um tatsächliche Sympathie für die Hauptcharaktere aufzubauen. Mir wird zwar gesagt, dass ich mit dem MaleMC mitfühlen soll, weil er ja so eine tragische Vergangenheit hatte, aber ich fühle nicht mit und obwohl die FemaleMC; Mutsumi; niedlicher ist, als ich durch Bilder annahm, interessiert mich ihr Schicksal auch noch nicht so.


    Selbst in humoristischen Anime oder sogar Fanservice-starken Anime sind mir persönlich Charaktere wichtig. Auch überzeichnet kann sympathisch sein. Leider hat es bei mir bei noch keinem Charakter „Klick“ gemacht – eher noch finde ich einige durch ihre Einsilbigkeit unsympathisch.

    Und dies liegt jetzt echt nicht daran, dass es ein humoristischer Anime ist… ich mag auch in MASHLE-Charaktere und der ist weitaus alberner… nur fehlt es hier komplett.


    Dies ist aber natürlich sehr starke Geschmacksache. Andere schalten ein und mögen vielleicht sofort Taiyo und Mutsumi.


    Wer also an den Anime rangeht und eher einen RomCom mit Fighting-Shōnen-Würze erwartet, wird vermutlich ein gutes Bild davon bekommen, was einen erwartet. Ob man das gerade will oder sucht, ist natürlich dann jedem Zuschauer selbst überlassen.