RoboCop: Rogue City

  • Megaolf

    Mich freuen die Nachrichten, ich hatte in meinen Newsfeeds auch gesehen das Rogue City ziemlich hoch in die Charts eingestiegen ist.

    Was mich dabei besonders freut ist, dass Treyon so eventuell für das nächste Projekt mehr Geld zur Verfügung hat und sich weiter steigern kann.


    Ich würde gerne ein weiteres Filmspiel sehen das Treyon auf die Beine stellt mit einem höheren Budget.

    Auf einen Starship Troopers Spiel hätte ich auch richtig Bock.

    Ich hatte damals Amorines auf dem N64 was sich ja etwas so anfühlen sollte, aber gar nicht tat. Ein vernünftigen Shooter könnte ich mir da gut vorstellen.

    Ich könnte mir auch vorstellen das sie als Videospiel dem Predator Franchise neues Leben einhauchen könnten.

  • Heute habe ich weiter RoboCop gezockt und mich etwa von Spidey 2 gelöst (wo ich mich langsam aber sicher Richtung Endgame bewege, glaube ich).


    Der neue Edge Controller ist da ne nette Geschichte. Ich habe mir scan und Schlag auf die hinteren Tasten gelegt, die mit der Metalverlängerung.


    Das macht sie Sache für mich tatsächlich etwas runder, mir ist aufgefallen, das es für mich komfortabler ist.


    Heute musste ED etwas leiden und ich habe eine Bank gesäubert.


    Megaolf

    Da du durch bist Frage ich dich mal, packe es aber in Spoiler.


  • SuperMario82


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Cool danke für die Info.


    Ich denke


    Die Dialoge fand ich übrigens wieder herrlich, besonders als es ums Geld geht und sogar stumpf gesagt wird: "in OCP money comes first!"


    Herrlich.


    Megaolf



    Heute Abend geht es dann weiter.

  • Die Bank wurde gesäubert, also wurde unser Freund Robo erstmal zum Robojanitor.


    Ich habe in der Polizeistation ein Stromproblem für die Kollegen gelöst, diese Scanfähigkeiten sind äußerst nützlich als Hausmeister.


    Außerdem konnte ich mir eine weitere Trophäe ergattern, habe über 200 Ziele auf dem Schießstand geschafft.


    Danach ging es wieder nach Downtown, ich hatte bereits erfahren das jemand mit mir sprechen möchte.


  • SuperMario82


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute war relativ storylastig, darauf gehe ich gleich im Spoiler ein.


    Megaolf

    Wie benutzt man den Shield Skill?

    Bei mir wird Kreis darunter angezeigt, dann heile ich mich aber bloß... Hatte gerade die erste Situation wo ich das ausprobieren wollte, habe mich aber nur geheilt. Jetzt fällt mir gerade ein...ist es kurz drücken?

    Mir ist das Spiel nämlich das erste Mal seit ich spiele gecrasht...da wird mir gerade bewusst, dass ich das gar nicht probiert habe was sehr offensichtlich ist.


    Leider ist mir dann das Spiel abgeschmiert und ich muss eh ins Bett.

  • SuperMario82 Genau, du hast es eh selbst rausgefunden. Ich glaube, der Schild-Skill ist der einzige, aber vielleicht gibts noch einen anderen, wo man Drücken, anstatt halten muss, damit es aktiviert wird. Mich hat es eigentlich während des Spielens nie so sonderlich gestört, aber kann schon verstehen, dass es irritierend ist. Den Schild-Skill habe ich auch erst ganz am Ende freigeschaltet, weil ich erst auf andere Skills ging, wodurch mehr Dialogoptionen oder mehr Erfahrung freigeschaltet werden. Bei Rollenspielen bin ich immer so ein Nerd und schalte eher das frei, als Kampf-Skills, aus Angst, dass ich vielleicht mal eine Tür nicht öffnen kann oder besonderen Dialog verpasse, während ich halt dann einfach etwas schwerere Kämpfe habe, aber da kann ich durch persönliches Können den fehlenden Kampfskill ausgleichen während das eben nicht geht, wenn der Tresor Stufe 5 braucht, um ihn zu öffnen. Es gibt zwar auch Workarounds bei solchen Sachen, welche eingebaut wurden, aber sicherheitshalber habe ich die ganzen Fertigkeiten hochgelevelt, bevor ich das mit den körperlichen Skills tat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach einer Abstecher zu Star Wars übers Wochenende, heute wieder zurück zu RoboCop.


    Megaolf

    Hab es dann heute mal ausprobiert, ging dann auch super von der Hand mit dem Shield. War über das Spiel vorher nur gewohnt Kreis lange zu drücken. Geht super von der Hand und war eher mein Problem als ein Handling Problem des Spiels :biggrin: .

    Macht manche Feuergefechte aber deutlich einfacher.


    Habe bei dem letzten Spoiler weiter gemacht.


    Die Shield Funktion war heute richtig handlich, die schwergepanzerten Typen in Verbindung mit einem Tier 5.2 Waffenboard (mehr Schaden, noch mehr Schaden bei Einzelschuss + panzerdurchdringend) ging das sehr gut von der Hand.

    Deduction ist komplett hoch geskillt für max XP sammeln, Sprache fehlen mir noch 3 Punkte für maximum.

    Die anderen Skills habe ich eher stiefmütterlich behandelt, mal hier und mal da ein Punkt. Combat ist sogar noch auf standard.


    Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, machen mir die Ausflüge nach Detroit richtig Laune.

  • Ich hatte am Ende nur mehr das Board drinnen, wo ich Dauerfeuer und beste Präzision mit Robos normaler Handgun hatte. Dann braucht man wirklich keine anderen Waffen mehr. Die haut dermaßen rein, dass es sich wirklich nicht mal rentiert, nach dem Granatenwerfer oder anderen durchschlagenden Waffen Ausschau zu halten. Robo hält einfach drauf. Nicht einmal ED kann so viel geballter Feuerkraft standhalten. Fast schon zu stark, aber so ist Robert eben. Er ist zu stark. Das Gesetz gewinnt immer.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich dürfte jetzt kurz vor dem Ende stehen.

    Ich hatte heute aber ein paar echt nervige Bugs.

    Ich habe die Mission der


    gemacht. Und es sollte wohl eine Gegnerwelle in einer Halle getriggert werden, die triggerte auch nach 3 mal neuladen nicht richtig.

    Lag wohl dran weil ich immer kurz vorher im Pausebildschirm war .


    Nachdem das dann erledigt war hatte ich in der letzten Halle einen ganz üblen Bug und musste 6 bis 8 mal neustarten.

    Mitten im Kampf wurde ich an einer anderen Stelle gespawnt ,von jetzt auf gleich, und konnte mit dem rechten Stick nicht mehr nach links und rechts schauen. Habe das auch nicht weg gekriegt.

    Also Checkpoint geladen nochmal, Spiel neu gestartet nochmal....irgendwann passierte es dann nicht, war wohl an die Heavy Machine Gun gekoppelt. Immer wenn die Munition ausging und ich wieder meine Knarre für einen Schuss benutzt habe passierte es. Hab dann beim letzten Versuch wo es geklappt hat die heav machine gun ignoriert.

    Hatte ber noch ein paar telescope glitches, das ich erst nicht durchs Fernrohr der Waffe gucken konnte (egal dann wird halt so alles umgemaht).


    Bin jetzt so gut wie durch. Denke mal morgen kann ich das Spiel beenden, dann noch 2 alte Saves benutzen um Platin zu bekommen.

    Einmal habe ich vergessen was in der Stahlfabrik aufzusammeln und bei dem anderen wusste ich vorher nicht, dass ich es in 10 Minuten schaffen soll.

    Die anderen 2 fehlenden Trophäen dürften an die Story gekoppelt sein.

  • Erstmal ein Schlussfazit wird es heute geben.

    Ich habe RoboCop: Rogue City heute beendet und mit Platin abgeschlossen


    Jawollo, für einen New Game Plus würde ich noch einmal zurückkehren oder wenn natürlich etwas Zeit ins Land gezogen ist.


    Mit hat RoboCop Rogue City unheimlich viel Spass gemacht.


    Ja es ist etwas Buggy und hat ziemlich Ecken und Kanten was die visuelle Präsentation angeht, dafür ist es aber ungeschlagen was die Atmosphäre und das "ich bin RoboCop" Gefühl angeht.


    Die Story ist gut und fügt sich sehr gut in die Trilogy ein, es wird sogar foreshadowing für Teil 3 betrieben (auch wenn sie Teil 3 meiner Meinung nach gerne streichen können.


    Der Endboss war Klasse.



    Überhaupt ist das Spiel ein Liebesbrief an die RoboCop Filme, Fans müssen hier zuschlagen, das ist das beste RoboCop Spiel, auch wenn es nicht so viel heißt.


    Ist RoboCop der beste Shooter aller Zeiten?

    Bei weitem nicht und nicht RoboCopfans dürften sich an Probleme bei der Präsentation ärgern, sowie dem relativ langsamen Gameplay. Aber das ist es was Rogue City zu einem echten RoboCop Shooter macht.


    Auch cool als ich mich so aufgelevelt habe das Kleinkaliber Kugeln so an mir abprallen.


    Dann erstmal auf Wiedersehen RoboCop, es hat mir wirklich Spass gemacht. Wir sehen uns bestimmt wieder.


    Gewidmet meinem Lieblingscharakter des Spiels...Funeral Bob. Mögest Du auch auf meiner Beerdigung die Daumen hochhalten.


  • Megaolf und ich dürfen sich schon mal ganz leicht freuen.

    Treyon hat bestätigt, dass sie den Wunsch nach einem New Game Plus gehört haben und zwar via Twitter.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das liest sich doch schon sehr gut, dass man in Zukunft mehr über einen New Game Plus Modus hören wird.


    Es ist zwar noch keine volle Bestätigung aber man kann fast damit rechnen, warum sollte Teyon den New Game Plus Modus Wunsch sonst ansprechen und sagen sie kommen darauf zurück?

  • Zu aller erst muss ich sagen, dass ich kein RoboCop-Fan bin. Den ersten Film habe ich vor 2 Jahren das erste Mal gesehen und ist für mich einer der klassischen Filme der "80s-Action-Film-Bros." den sie seit Jahrzehnten unglaublich hochpreisen, aber eigentlich sind sie nicht so gut gealtert wie sie denken.


    Trotzdem freue ich mich, dass die RoboCop-Fans mit dem neuen Spiel von Teyon ein Stückchen Liebe abbekommen. Vermutlich aus den Reihen der "80s-Action-Film-Bros." selbst, denn Treyon hat zuvor auch schon Spiele mit Lizenzen für Terminator und Rambo gemacht. Jedenfalls ist RoboCop: Rogue City eine Art von Spiel, dass der Markt mal wieder braucht. Keine Triple-A Großproduktion mit einer halben Milliarde Budget, sondern einfach mal ein Titel der Mittelgröße mit dem Bonus einer schönen Filmlizenz.


    Aufjeden Fall finde ich das Commitment und die Leidenschaft für die IP wunderschön. Man war sogar so mutig, dass man die Spielfigur genauso träge und langsam macht wie es für RoboCop nun mal richtig ist. Außerdem scheint man selbst ziemlich viele Kugeln wegstecken zu können. Da muss man schon kreativ werden um hier spannendes Gameplay zu kreieren. Ich kann durch Videos gar keinen wirklichen Eindruck gewinnen wie das Gameplay eigentlich ist, aber die gelungene Atmosphäre, die Präsentation und die durchaus lustigen Momente sehen schon sehr unterhaltsam aus.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Die New Game+ Neuigkeiten finde ich super! Von Neuem hätte ich das Spiel sicher nicht nochmal durchgespielt, aber, wenn ich alle meine Fähigkeiten behalten und noch weiter aufwerten dürfte, ist das schon was anderes! Außerdem könnte ich die etwas unwichtigen Nebenquests, wie das Verteilen von Parktickets, diesmal ja auslassen, da sie bis auf Erfahrung ja eh nichts bringen und ich könnte die mir noch fehlende Trophäe holen und das Spiel nun platinieren! Wenn New Game+ wirklich ein Ding wird, hole ich das Spiel nochmal raus und serviere meinen Feinden Gerechtigkeit. Diesmal werde ich aber wohl wieder den "guten" Robo-Weg einschlagen. Ich bringe es nicht einmal in einem Computerspiel übers Herz, zu den Bösen zu halten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie Donatello im Chat Thread schon geschrieben hat, soll heute das New Game+ für RoboCop erscheinen. Ich habe sogleich das Spiel installiert, konnte aber nach dem Start den New Game+ Modus nicht finden (hatte vorher alle Updates gezogen, die es gibt und das Spiel auf die neueste Version gebracht). Laut dem IGN Bericht müsse man das Spiel nochmal durchspielen (lediglich den Endboss schaffen) und dann würde ein neuer Spielstand erscheinen, den man einfach laden muss.


    Ich habe das gemacht, den alten Mann nochmal pulverisiert, aber leider kein neuer Spielstand. Ich kann nur meine herkömmlichen Spielstände laden oder eben ein neues Spiel starten, wobei ich da gewarnt werde, dass meine Spielstände verloren gehen.


    Scheinbar kommt das Update in Europa einfach erst noch heraus und der IGN Artikel bezog sich vielleicht nur auf die US Version oder erstmal die PC Versionen? Ich finde dazu jetzt beim schnellen Recherchieren nichts. Im Ankündigungs Trailer auf Youtube steht auch nichts dergleichen und in den Kommentaren las ich auch nichts davon, dass die EU Version später dran sei?! Wie schauts bei dir aus SuperMario82 ?


    Edit: Kurz, nachdem ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, habe ich einfach nochmal das aktuellste Update gesucht und siehe da, nun hat es ein Update gefunden und installiert. Die Vorgehensweise ist, wie beschrieben. Ich musste den alten Mann nun ein weiteres Mal erledigen, konnte dann aber direkt im New Game + Modus vom Starbildschirm aus starten, meine Punkte verteilen und mit meiner unendlichkeits-Wumme mit null Rückstoß den Level 1 Banditen ordentlich einheizen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe genau wie Roboolf gestern wieder RoboCop Rogue City angeschmissen, nur um dem New Game + eine kleine Runde zu gönnen.


    Bei mir wurde der neueste Patch 1.004 auch gleich heruntergeladen und dann könnte es schon losgehen.

    Daran sehen, dass es funktioniert hat konnte ich am Menü. Da war schon NG+ gelistet, aber noch nicht auswählbar, musste ja erst den Endboss nochmal platt machen. Gesagt getan, auf Normal ne relativ einfache Sache.


    Also gleich wieder gestartet im NG + und den Fernsehkanal "geräumt" :evil: . Oder eher für die Tatortreiniger fertig gemacht.


    Das bockt!

    Ich habe den Schwierigkeitsgrad jetzt auf Schwer gestellt um etwas Herausforderung zu behalten in den späteren Levels.


    Tatsächlich fühlt sich hoch gelevelt der Fernsehkanallevel noch mehr wie eine AnfangsSequenz aus einem RoboCop Film an, kleinere Kugeln prallen an mir ab, die Knarre hat ordentlich wumms und entledigt sich der baddies innerhalb von einem Schuss, teilweise auch 2.


    Jetzt hat es mir aber wieder so viel Spass gemacht, dass ich eigentlich gleich schon wieder das Spiel durchspielen könnte.

  • Mir ist aufgefallen, dass das Umschalten zwischen Dauerfeuer und Feuerstöße von Robos Waffe verbuggt zu sein scheint? Ich kann es manuell nicht umstellen (sollte, glaub ich, per "Oben" am Steuerkreuz gehen) und es scheint immer zu wechseln, wenn ein Gebiet geladen wird. Etwas lästig, weil natürlich Dauerfeuer (ohne nachladen zu müssen) ein wenig stärker ist, als die Feuerstöße. Mit Dauerfeuer kann ich die Gegner einfach niedermähen. Bei den Feuerstößen entkommt mir schon der ein oder andere Gegner und schafft es noch rechtzeitig, sich zu verstecken. Das hilft zwar nur kurzfristig, nervig ist es aber trotzdem. Kennst du den Bug SuperMario82 und vielleicht sogar einen Fix dazu?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ich schließe fast ausschließlich in Feuerstössen, ich mag das einfach lieber auch wenn es nicht so effizient ist.

    Kommt mir dann mehr vor wie die Waffe in den Filmen :smile: .


    Ich habe aber von dem Bug gehört und gelesen, da er leider sehr häufig vorkommt und leicht reproduzierbar ist.

    Das einzige was ich gelesen habe ist das man einen der Chips auf dem Board resetten soll und full auto ist zurück. Aber nur bis zum nächsten Gebiet oder Waffenwechsel. Was super ätzend ist.

  • Dank des New Game+ Modus bin ich richtig durch das Spiel gebreezt und habe es innerhalb kürzester Zeit nochmal durchgespielt und dabei meine Skillpunkte verfollständigt sowie die letzte Trophäe geholt, wodurch ich dann auch Platin erhalten habe. Die meisten Nebenquests habe ich diesmal bewusst ausgelassen, da ich sie ja bereits kannte und jetzt keinen so großen Wert darauf legte, ein anderes Standbild am Ende zu bekommen, ich hätte mich ja sowieso überall gleich (gegen OCP) entschieden und daher hätte sich eh nicht viel geändert. Ich bringe es nicht einmal in einem Videospiel übers Herz, böse zu sein.


    Das Spiel macht immer noch große Laune, obwohl mir der Bug mit dem Dauerfeuer schon etwas auf den Sack gegangen ist. Mit Dauerfeuer sind die Fetzen nur so geflogen und ich war gefühlt doch um einiges schneller durch den Levels, als wenn ich dann den Burst Modus drinnen hatte, durch den die Kämpfe manchmal ein wenig länger dauerten.


    Wirklich ein tolles Spiel!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"