Dead Island 2

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend wurde dieses Spiel schon vor 8 Jahren angekündigt? Ich dachte bisher immer, dass es sich nur um Gerüchte oder ein "Das Spiel wird mal kommen" handelt, aber anscheinend gab es die offizielle Ankündigung bereits auf der E3 2014.


    Jedenfalls: Das Spiel wird am 03. Februar 2023 erscheinen - für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und auf dem PC (via EGS). Es wird acht spielbare Charaktere geben.


    Freut ihr euch?


    Da das Spiel schon so lang in den Startlöchern steht, frage ich mich, ob jemand im Forum darauf gewartet hat? Ich war; wie man sieht; nicht wirklich über das Spiel informiert und kenne den ersten Teil nicht so gut. War aber ein lustiges Spiel, aber bisher hat mich das gezeigte Material noch nicht so abgeholt. Trotzdem denke ich, dass das eine sehr große Ankündigung für die GC ONL war.

    Wohl die Größte.

  • Den ersten Teil mochte ich eigentlich gerne, gestört hat mich allerdings, dass die Zombies mit dem Spieler mitleveln und dadurch irgendwann so stark sind, dass es keinen großen Spaß mehr gemacht hat, sie zu bekämpfen. Die fehlenden Feuerwaffen, die man sich in einem Zombiespiel erwarten würde, haben auch dazu beigetragen. Die bekommt man nämlich sehr schwer und Munition ist super selten, außerdem gab es meiner Erinnerung nach nur einen Charakter, der etwas mehr mit den Feuerwaffen anfangen konnte und darauf spezialisiert war.


    Der Trailer lässt schonmal vermuten, dass man diesmal schneller an Feuerwaffen kommen kann? Ein Zombiespiel ohne Pistolen, Shotgun und Maschinengewehr ist ja auch nur der halbe Spaß. Die Klopperei wurde mit der Zeit nämlich auch etwas eintönig, weil es sich eben wegen der hohen HP der Zombies nicht mehr gut anfühlte.


    Ich habe Riptide nie gespielt und kann daher nicht beurteilen, ob sich dieses Problem dann weiterhin durch die Serie zog. Bei Dying Light hingegen gab es für mich ein anderes Problem, nämlich das Crafting.


    Auf das Spiel freue ich mich ein klein wenig. Nicht sonderlich, weil es eben schon so lange angekündigt war aber es sieht eigentlich ganz gut aus. Ich hoffe sehr, dass es wieder Coop haben wird, aber der Trailer lässt es mal vermuten. Sollte das Problem mit den Schusswaffen und den Zombielevels gelöst sein, werde ich mir das Spiel bestimmt anschauen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Release-Datum des Spiels wurde etwas nach hinten verschoben. Es kommt jetzt nicht mehr Anfang Februar, sondern erst am 28. April. Der Kalender-Eintrag wurde dahingehend angepasst.


    Wie immer: so lange niemand Crunchen muss und das Spiel am Ende als gutes Produkt rauskommt, finde ich solche Verschiebungen gut. Auch wenn es in diesem Fall etwas witzig ist, da ewig lang still um das Projekt war, dann kam es wie aus dem Nichts mit Release-Datum zurück und nun wird es verschoben.

  • Zur langen Geschichte von Dead Island 2 hatte ich mich bereits in folgendem Beitrag geäußert: RE: Dead Island


    Ich hab nicht mehr daran geglaubt, dass Dead Island 2 zurück von den Toten aufsteht. Umso schöner finde ich es, dass es doch passiert ist. Die gamescom Trailer sahen gut aus, auch wenn sie natürlich nichtsaussagend für das eigentliche Gameplay sein werden. Die Techland Spiele waren irgendwann zu repetitiv und sind erst ab Dying Light besser geworden. Dambuster als neues Entwicklerteam wiederum hat mit Homefront: Revolution nicht gerade einen weltklasse Shooter rausgehauen. Auch hier bei Dead Island 2 müssen sie ihre Qualität erst mal beweisen. Früher hat das Studio zwar unter anderen Namen mit TimeSplitters und Crysis einige Erfolge verzeichnen können, doch seitdem ist natürlich personell einiges geschehen. Ich hab mal meine Teilnahme am Kalendertermin zugesagt, werde aber garantiert nicht sofort zuschlagen, sondern das Spektakel eher von außen verfolgen. Wünschen würde ich mir natürlich, dass Dead Island 2 ein Erfolg wird, alleine schon für die lange Durststrecke und das tolle Setting :thumup2:

  • Heute wurden ein paar Videos während eines Showcase gezeigt - alle sind mit einer Altersfreigabe versehen, weswegen ihr sie direkt auf Youtube ansehen müsst und da es ein paar sind, packe ich sie mal in Spoiler!



    HELL-A Edition:

    • SteelBook
    • Expansion Pass
    • Venice Beach Travel Map
    • 6 x Slayer Tarot Cards
    • 2 x Pin Badges
    • 1 DI2 Patch
    • Golden Weapons Pack
    • Pulp Weapons Pack
    • Character Packs 1 and 2

    Memories of Banoi Pack:

    • Banoi War Club
    • Memories of Banoi Baseball Bat
    • Weapon Perk – “Balanced”
    • Personal Space” Skills Card



    Wow... also, das Spiel ist teilweise wirklich krass brutal, muss ich sagen. Ist jetzt kein Für oder Wider, es ist mir nur beim Schauen des Materials so aufgefallen. Ich werde das Game weiterhin im Blick behalten, aber werde wohl passen, da es mir tonal nicht so zusagt und ich im nächsten Jahr sowieso schon genug zu spielen habe.

  • Wieder mal eine Verschiebung, nur diesmal im wohl eher erfreulichen Sinne...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Entwicklung vom Spiel ist abgeschlossen und nun wird es eine Woche früher erscheinen als eigentlich geplant: das neue Release-Datum ist nun der 21. April 2023 und nicht mehr der 28. April 2023. Im Regelfall werden Spiele im Gold-Status nicht mehr verschoben, alles was jetzt noch kaputt ist, muss mit Patches gerichtet werden (sofern es da was gibt).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin kein absoluter Fan der Reihe, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde man an manchen Stellen erkennen, dass das Spiel schon sehr lang in der Entwicklung ist. Für mich sieht es nämlich irgendwie einfach aus wie Riptide, haha. Aber gut, ich kenne Riptide nicht vom selbst spielen, also kann dieser Eindruck auch täuschen und vielleicht fühlt es sich für mich auch einfach nicht so spannend an, weil ich eben per se kein Fan der Reihe bin und daher die Details und Feinheiten nicht erkennen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sagt gar nichts über das Spiel aus, aber irgendwie gefällt mir die Titel-Sequenz. xD

    Wirkt auf mich, wie bei einem Horror-Film, die fangen auch oft in dieser Art an, wenn es um eine Zombie-Apokalypse geht. Vor allem der Shot mit der Flasche gen Ende gefällt mir gut.


    Habe ich deswegen jetzt mehr Hoffnung auf das Game? Nö. Aber da das Video cool gemacht ist, wollte ich es mit euch teilen.

  • Dead Island 2 ist für mich bislang wohl die Überraschung des bisherigen Jahres. Ich hätte nach über 9 Jahren und mehreren Studiowechseln nicht damit gerechnet, dass ein gutes Spiel dabei herauskommen würde. Ich habs wohlgemerkt noch nicht gekauft und stattdessen vor lauter Vorfreude erst mal das tolle Dying Light fortgesetzt, aber es sieht nicht nur gut aus, sondern kommt bei Spielern und Testberichten gleichermaßen gut weg.


    Grafisch ist das Game wirklich klasse und Hell-A wurde blendend getroffen. Neben den tollen Umgebungen haut auch das Zombie-Schnetzeln ordentlich rein. Die Kampfanimationen sind derart brutal, sowas habe ich selten gesehen. Neben Nahkampf kann man auch schön mit Hilfsmitteln wie Elektrizität, Feuer etc. arbeiten. Ich bin übrigens extrem froh, dass man im Gegensatz zu den Vorgängern oder der Dying Light Serie hier keine Open World erschaffen hat. Das war wohl die beste Nachricht für mich, dass man es hier einfach mit einem 15-20 Stunden Spiel mit abgegrenzten Leveln zu tun hat. Ich kann es kaum erwarten, endlich selbst zu spielen.


    Zwar hat es Dead Island 2 nicht ungekürzt nach Deutschland geschafft, doch diesmal sind die Zensuren so lächerlich gering, dass ich kein Problem damit habe "nur" die gekürzte Version hierzulande zu besitzen. Die Gewalt im Kampf ist 1:1 die Gleiche, ausschließlich das Zerstückeln besiegter Gegner am Boden ist nicht mehr möglich. Etwas, das ich sowieso nicht gemacht hätte, da ich keinerlei spielerischen Mehrwert drin sehe. Dies war übrigens auch grob die Begründung der USK, weshalb sie diese Post-Mortem-Verstümmelung verboten haben: sie hätte keinen Zweck, während das brutale Kämpfen noch der Selbstverteidigung dient. Mehr dazu im untenstehenden Video von PC Games, das äußerst aufschlussreich die Situation geklärt hat.


    Fakt ist, dass es hier weitaus besser als in der Dying Light Serie gelöst wurde. Bei Teil 2 konnten Leute mit deutscher Version keinen Multiplayer mit internationalen Spielern bestreiten. Teil 1 wurde komplett indiziert. Beides ist in Dead Island 2 zum Glück nicht der Fall. Hier ist "Zensur-Crossplay" möglich, sodass für die Session einfach alle mit der deutschen Fassung spielen, sofern mindestens ein Spieler die deutsche Version besitzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher war der Titel am PC nur via EGS erhältlich, am 22. April wird das Game dann via Steam verfügbar gemacht.


    Ehrlich gesagt: nach dem Release habe ich nichts mehr vom Spiel gehört. Ich meine... besser als nur Schlechtes zu hören, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Game ziemlich untergegangen ist, zumindest wenn man es im Großen und Ganzen betrachtet. Denn im Normalfall höre ich von Games, selbst wenn diese"not for me" sind (e.g. Starfield).


    Nun ja, ein Steam-Release wird dem Ganzen sicherlich einen Boost geben. EGS ist nicht sooo beliebt.