Wo krieg ich Bögen her?

  • Ich will nicht ohne genug Bögen nach Hyrule einmarschieren. Ich such etliche Nester von SonstoRoks an Flüssen auf, aber die haben auch keine Bögen.
    Wo krieg ich Bögen, egal welche Stärke, her?

  • Töte ein paar Leunen, die haben Bögen bei sich, die drei Pfeile auf einmal verschießen und dementsprechend Schaden anrichten. Die sind auch ziemlich lange haltbar. Das besondere daran ist: Es werden drei Pfeile abgefeuert, aber nur einer "abgezogen". Das gilt auch für Antike Pfeile, die im Kampf gegen Ganon besonders effektiv sind ;)

  • Naja, das ist ja eigentlich klar, aber ich will ja keine 08/15-Bögen haben, von daher hate ich jetzt eher an Infos in Bezug auf Standorte gehofft. Trotzdem Dank Dir!

  • Naja, das ist ja eigentlich klar, aber ich will ja keine 08/15-Bögen haben, von daher hate ich jetzt eher an Infos in Bezug auf Standorte gehofft. Trotzdem Dank Dir!

    Die Bögen der Yiga sind keine 0815-Bögen, denn die schießen immerhin 3 Pfeile am Stück ab.

    Wenn du Standorte zu den Leunen willst, weil du an die Chimärenbögen rankommen willst, bitteschön. Haben wir alles hier. Da findest du unten im Beitrag alle Leunen-Standorte:
    RE: Das ZF- Breath of the Wild - Lexikon (in Bearbeitung)

  • Ein anderer guter Bogen wäre der Gardebogen. Dieser ist im Schloss zu finden. Er kann zwar nur einen Pfeil auf einmal schießen, macht aber gut Schaden und lässt sich extrem schnell spannen.


    Die Bögen der Yiga schießen übrigens nur zwei Pfeile auf einmal, nicht drei. Was aber immer noch sehr gut ist, dafür, dass die Bögen so leicht zu bekommen sind.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Das blöde an dem Gardebogen ist aber, dass der so super schnell kaputt geht und der Ort im Schloss auch der einzige Ort ist, wo man den finden kann. Deswegen find ich den nicht so gut, ehrlich gesagt. Ist aber auch Geschmackssache.

  • Das stimmt natürlich. So besonders oft habe ich den auch nicht im Gepäck. Ich dachte nur, dass farnicoco ja glaube ich zum Endboss wollte und da wäre er sowieso auf dem Weg.


    Ich mag übrigens noch den Falkenbogen sehr gerne. Der Schaden ist ganz gut und die Range nicht zu verachten. Wo man den genau findet weiß ich leider nicht. Sonst würde ich wohl öfter dort vorbei kommen :z06:

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Hyrokkin: Mein Browser hatte merkwürdigerwiese nur Diene ertse Antwort gezeigt, auf die bezog sich meine Antwort. Nun hab ich ja Tipps ohne Ende bekommen, und dazu kann ich noch den Tipp mit dem Pfad zu den Zoras geben, wo man schnell Bögen bekommt.
    Ein Yiga hat mich grad überrascht, und der hatte nach seinem Tod leider keinen Bogen übrig. Aber man kann ja nochmals deren Lager aufsuchen. Einen Leunen hatte ich auch, aber dummerweise einen antiken Pfeil benutzt, und husch... weg war der Kerl. MIST!

    Nun gehts Richtung Schloss :-)

  • Nicht die Yiga, die random auftauchen und auf dich losgehen

    Nicht richtig, auch die Yiga die random auftauchen können die Bögen mit sich führen. Das ist kompletter Zufall, welche Waffen die dabei haben.

    Die haben sogar safer die Bögen dabei als die, die sich als Reisende tarnen. Diese haben oftmals nur die EInhand Waffen dabei.

  • Ja, ich bin grad vor dme Schloss und da tauchte auch ein Yiga MIT Bogen auf. Nun habe ich auch ienen Yiga Bogen. Ich dachte auch, ich hab edurch die vielen Wächter genug Zeug bekommen, für einen zweiten Antik-Bogen, aber da fehlt mir ein Riesenkern oder so ähnlich. Naja, ich bin auch jeden Fall vollgepackt mit Bögen. Ganon, zieh Dir war an, ick komme!

  • Töte ein paar Leunen, die haben Bögen bei sich, die drei Pfeile auf einmal verschießen und dementsprechend Schaden anrichten. Die sind auch ziemlich lange haltbar. Das besondere daran ist: Es werden drei Pfeile abgefeuert, aber nur einer "abgezogen". Das gilt auch für Antike Pfeile, die im Kampf gegen Ganon besonders effektiv sind ;)

    Man sollte aber nicht den fehler machen und Bombenpfeile in Kombination mit Multibögen Nutzen denn da gibts kaum ein Schadens Plus!

  • Töte ein paar Leunen, die haben Bögen bei sich, die drei Pfeile auf einmal verschießen und dementsprechend Schaden anrichten. Die sind auch ziemlich lange haltbar. Das besondere daran ist: Es werden drei Pfeile abgefeuert, aber nur einer "abgezogen". Das gilt auch für Antike Pfeile, die im Kampf gegen Ganon besonders effektiv sind ;)

    Man sollte aber nicht den fehler machen und Bombenpfeile in Kombination mit Multibögen Nutzen denn da gibts kaum ein Schadens Plus!

    Bombenpfeile nutze ich sowieso nie, außer ich will mir mal einen Spaß erlauben und ein paar Gegner durch die Luft fliegen lassen. Lohnt sich eher, mit normalen Pfeilen auf den Kopf eines starken Gegners zu zielen, was den Schaden nochmal verdoppelt.