[Karmesin & Purpur] Welche Edition kauft ihr euch?

  • Welche Edition holt ihr euch? 8

    1. Pokémon Karmesin (5) 63%
    2. Pokémon Purpur (3) 38%

    Um die unerträgliche Wartezeit - :ugly: - bis zum nächsten Trailer oder gar Leak (ich gehe mal davon aus, dass früher oder später ein Schwall an Leaks bezüglich der neuen Pokémon kommen wird) überbrücken zu können würde ich die Frage der Editionswahl, die wir vor kurzem angesprochen haben, gerne offiziell machen; Zeit für eine Umfrage! Generell würde mich interessieren, welche Edition nun im Forum vorherrscht. Begründet gerne eure Wahl, falls das noch nicht geschehen ist.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe für "Karmesin" gestimmt, da ich irgendwie doch das "Vergangenheitsthema" mehr mag, wie z.B. die Professorin. Auch sieht Koraidon cooler aus, wenngleich diese Räder bei ihm völliger Murks sind... Bei der Uniform tendiere ich mittlerweile auch eher zur Organen-Akademie und Crimanzo als exklusives Pokémon gefällt mir mit seiner wuchtigen Art auch einem kleinen Tick besser als sein Gegenstück.

    Gibt es sonst noch exklusive Unterschiede? Ich glaube nicht... ansonsten gern Bescheid geben. Aber am Ende ist es mir nur wichtig, dass ich Schligda kriegen kann :w00t:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eigentlich beide. Mein Mann spielt Purpur. Freue mich schon so auf das Spiel. Leider weiß ich immer noch nicht welchen Starter ich nehme. Höchstwahrscheinlich Kroko, aber das steht noch nicht 100% fest.


    Felino und Ferkuli stehen schon als Teampartner fest. Mal schauen wie sich das im Laufe des Spiels ändern wird.

  • Ich möchte mir Pokémon Karmesin kaufen. Ich hatte früher immer die "warmen" Farben (sofern möglich) oder zumindest die mit dem "wärmeren" Cover, während mein Bruder die jeweils andere Edition hatte. Purpur ist zwar nicht direkt kalt, aber Karmesin ist mehr rot, haha.


    Das trifft sich für mich auch ganz gut, da mir die Professorin besser gefällt als der Professor. Davon abgesehen weiß ich nicht genau, welche Unterschiede es noch gibt, da ich mich vorab nicht zu viel informieren möchte. Allerdings habe ich gelesen, dass Monolith nur in Karmesin auftaucht und wenn das kein Argument für die Edition ist, weiß ich auch nicht. Es ist zwar nicht neu, aber dennoch feiere ich das Pokémon total. Es sieht aus, als würde es mit Bauklötzchen spielen!


    Welchen Starter ich nehme, habe ich noch nicht entschieden, auch wenn ich aktuell zum Pflanzenflausch tendiere. Doch auch Krokel gefällt mir. Allerdings möchte ich bei dieser Generation erstmals vor Spielstart wissen, wie die Entwicklungen der Starter aussehen, da ich damals herbe enttäuscht von Fuegro war.


    Phirone wird sich die Purpur-Edition kaufen und wir werden Pokémon tauschen, um unseren Pokédex vervollständigen zu können.

  • Hehe, was mein Team derzeit betrifft hätte ich folgende Aufstellung:

    • Pikachu (Terra-Typ Flug)
    • Kwaks*
    • Crimanzo
    • Olini*
    • Paldea-Felino
    • ???

    * hier kommt es darauf an, wie die Entwicklung final aussehen wird.


    Sollte sich entsprechend der Entwicklung Kwaks als Niete herausstellen, dann könnte sich auch etwas beim Rest des Teams ändern, da ich mit Kwaks, Crimanzo und Olini Wasser, Feuer und Pflanze abgedeckt habe. Das möchte ich prinzipiell beibehalten.


    Für den letzten Platz wüsste ich noch nichts, aber da wäre z.B. Klibbe ein Favorit.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe für Pokémon Karmesin gestimmt. Für mich gilt grundsätzlich: Antik > Future. Koraidon sagt mir außerdem mehr zu! Ansonsten gibt es für mich - Stand jetzt - keine relevanten Unterschiede. Es ist jedoch noch nicht ganz final entschieden; mal sehen, was wir noch so an Infos bekommen.


    Mein Team habe ich noch nicht zusammengestellt. Da wir bisher noch gar nicht soo viele neue Pokémon kennen und allen voran noch gar keine ganze Entwicklungsreihe bestätigt wurde, warte ich da etwas ab. Ein bisschen was kann ich nichtsdestotrotz schon verraten:

    • Der Starter ist und bleibt natürlich Teil des Teams. Verbliebe es bei einer Entwicklungsstufe, fiele meine Wahl auf den Feuerstarter Krokel. Das Aussehen der weiteren Evolutionsstufen sowie der Zweittyp könnten noch zum Umdenken führen.
    • Felino ist eines meiner liebsten Pokémon und daher wird Paldea-Felino auf jeden Fall ins Team kommen. Mein einziger Fixpunkt sozusagen. Ich mag die Typenkombination Boden/Gift (Boden-Pokémon sind sowieso top) und bin gespannt, ob es eine Morlord-ähnliche Entwicklung erhalten wird.
    • Ein Geist-Pokémon hätte ich gerne. Gruff wäre eine Möglichkeit, die Rasaff-Entwicklung wäre, sollte es sie tatsächlich geben, jedoch ein heißerer Kandidat - zumindest theoretisch. Hier ist noch gar nichts entschieden.
    • Ein Eis-Pokémon hätte ich gerne. Kolowal trifft nicht ganz meinen Geschmack (auch wenn es nicht schlecht ist) und wird es eher nicht ins Team schaffen. Ich hoffe auf andere Eisviecher.
    • ???
    • ???

    Zwei Plätze lasse ich mir noch völlig offen. Hohe Chancen räume ich hierfür Olini ein, welches ich recht mag.

    Schligda ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben und mit Abstand das beste Pokémon der neuen Gen. Nein, sogar des gesamten Pokémon-Universums!!! Bekäme seine Entwicklung keine zwei ballähnlichen Körperstrukturen spendiert, wäre ich am Boden zerstört.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich weiß gar nicht, wie ihr schon alle annähernd euer Team zusammenstellen könnt. Wir kennen gerade Mal zwanzig Pokémon. Das ist; wenn wir von nur 100 neuen Pokémon ausgehen; gerade mal ein Fünftel, hahaha. Es gibt Pokémon, welche ich total süß finde, aber in meinem Team ist noch nichts fix, außer: Starter + mit hoher Wahrscheinlichkeit Azugladis, weil es aussieht als wäre es ein Megaman Charakter.

    Ansonsten werde ich noch nicht groß ein Team basteln, wenn gerade mal so wenig Pokémon und keinerlei Entwicklungen bekannt sind.




    Wir holen uns auch beide Editionen, aber ich habe mal abgestimmt, welche ich spielen werde (denke, dass das ja so gemeint ist =P) und in dem Fall spiele ich Pokémon Purpur. Die Gründe hierfür habe ich schon genannt. Ich finde eigentlich bisher alle bekannten Komponente besser, hatte mich spontan aber tatsächlich nur wegen der Farbe so entschieden. Purpur > Karmesin.

  • Yuffie

    Dass ich jetzt schon so viele Optionen habe, die in mein Team könnten, obwohl eben so wenig neue Pokémon bekannt sind, spricht mMn absolut für das Design von Gen 9! In den letzten Generationen gab es für mich persönlich so viele Design-Auafälle, dass ich mich schwer tat, überhaupt ein "vernünftiges" Team im ersten Run zusammen zu kriegen.

    Jetzt habe ich schon mehrere, die das Potenzial hätten, in mein Team zu kommen. Kann sich natürlich noch ändern, aber mal schauen. Ansonsten macht es einfach Spaß, darüber nachzudenken, welche Mons man im Team haben möchte. Ich habe jedenfalls viel Spaß daran :grin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"