Zoomania / Zootopia

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zoomania (im Original Zootopia, anderweitig auch noch Zoopolis) ist ein Disney-Animations-Film, der 2016 in den Kinos anlief und 2017 den Oscar für den besten Animationsfilm abgeräumt hat.


    Der Film spielt in einer Welt, in welcher alle Tiere; selbst Jäger und Gejagte; gemeinsam leben und einem normalen Alltag nachgehen. Judy Hopps zieht vom wohlbehüteten Land in die große Stadt und verwirklicht ihren Traum die erste Polizistin ihrer Art (Hase) zu werden – doch selbst als sie ihr gestecktes Ziel erreicht, wird sie von den Raubtieren der Stadt nur belächelt.

    Als sie bei ihrer Patrouille jedoch auf den Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde trifft macht sie ernst und wird tiefer in einen unglaublichen Fall gezogen…


    Jetzt soll es zum Animations-Film eine Serie geben, die gerade eben angekündigt wurde und bereits in ein paar Tagen starter: Zootopia+, welches ab dem 09. November auf Disney+ laufen wird. Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr den Film? Werdet ihr die neue Serie anschauen?


    Ich mochte den Film sehr gerne, weil er total mit Liebe zum Detail geglänzt hat. In die Animation der Tiere waren lauter schöne Details und Verhaltensweisen von echten Tieren eingeflochten und generell war es ein sehr hochwertiges Werk aus dem Hause Disney (wobei dies ja bei echt vielen Disney-Animations-Filmen der Fall ist).


    Mir hat es auch inhaltlich sehr gut gefallen. Die Charaktere waren niedlich und das Thema rund um die Diskrimination war ein schöner roter Faden – nicht nur für Kids, sondern auch für erwachsenere Zuschauer geeignet. Plus: es gibt nicht sonderlich viel Gesang, was ja irgendwie immer so ein „zweischneidiges“ Schwert ist.


    Per se dachte ich mir immer, dass der Film gerne eine Fortsetzung haben könnte, dass die Serie aber zwei Tage vor ihrem Start angekündigt wird, lässt mich etwas skeptisch werden, denn gutes Marketing sieht definitiv anders aus.


    Da wir uns Disney+ ja von meiner Schwägerin leihen, kann ich definitiv mal reinschauen, aber ich erwarte mal nicht denselben Glanz, wie bei dem Film, den ich echt empfehlenswert finde.


    P.S.: Aus dem Film wurde außerdem eins der bizzarsten Memes geboren.

  • Den Film finde ich ganz große Klasse! Der Humor, die liebenswerten Figuren - allen voran unser Protagonisten-Paar - und die Welt von Zootopia sind einfach toll. Allein das Beamten-Faultier... ich hätte lachen und weinen können, weil es witzig und wahr zur gleichen Zeit ist!


    Dass es nun eine Serie zum Film geben soll, wusste ich noch gar nicht. Da ich per se nicht dagegen bin, solange die Qualität stimmt - sowohl optisch als auch erzählerisch -, würde ich in die Serie zumindest mal reinschauen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • P.S.: Aus dem Film wurde außerdem eins der bizzarsten Memes geboren.

    Nawww... ich habs mir durch gelesen und war echt traurig. T_T Als wenn es einen 2. Teil gibt wünsche ich mir für die beiden ein schönes Ende. Nicht nur bizarr, sondern auch sehr traurig.


    Ich liebe ja den Film. Vielleicht weil meine Geschichte in eine ähnliche Richtung geht: Tiere die auf zwei Beinen stehen in einer eigenen, komplexen Welt. Hier wird das Ganze natürlich eher ins Real Life gepackt, aber ich war begeistert als ich den Film zum ersten Mal sah. Finde es schade, dass es bisher keinen Nachfolger gibt. Auch der Plottwist zum Ende hin ist mega gut gemacht.


    Das mit der Serie ist wirklich eine gute Idee. Ich bin gespannt was dabei so rauskommt. Obwohl ich mir halt auch einen 2. Teil gut vorgestellt hätte. Ich hoffe die Serie kommt an die Qualität des Filmes ran. :)

  • Einen richtigen Nachfolger fände ich besser als 6 Kurzgeschichten. :pinch:

    Laut Deadline ist dies der Fall. Dies soll Disney CEO Bob Iger während der Besprechung zum Finanzstand des Unternehmens gesagt haben. Viel mehr konnte nicht geteilt werden, aber mehr Informationen dazu soll es dann bald geben.


    War, von den genannten Titeln, tatsächlich der, bei dem ich es mir am meisten gewünscht hätte. Trotzdem bleibt abzuwarten. Zwar sind Sequel nicht mehr so schlecht, wie noch damals (meist bei klassischen Filmen), aber es muss auch nicht zwingend gut sein.

  • Den Film Zoomania mag ich sehr gerne. Manchmal möchte man sich ein Stück von der Zielstrebigkeit und dem Durchhaltevermögen von der Häsin Judy abschneiden, die sich nicht unterkriegen lässt, um ihren Traum zu erfüllen.


    Es ist auch sehr erfrischend, dass nicht ständig gesungen wird. Nicht falsch verstehen, ich sehe auch gerne Disney Filme, in denen gesungen wird und viele Lieder sind richtig toll. Gerade Vaiana wartet mit richtig tollen Titeln auf. Aber manchmal ist es auch ganz schön, wenn nicht in jedem Film ständig gesungen wird.


    Tatsächlich hatten wir mal an der Arbeit eine Kollegin, die (hinter vorgehaltener Hand) den Spitznamen „Flash“ erhalten hat. Wenn man ihr zugesehen hat, drängte sich dieser Vergleich zu dem Faultier aus dem Filmzwangsläufig auf. 🤣


    Von der Serie zu Zoomania habe ich bisher zwei oder drei Folgen angesehen. Allerdings kann ich dazu nur sagen, dass sie ganz nett sind, aber mehr auch nicht.