Threads of Time

  • FCZB9iMXMAMb5gn?format=jpg&name=small


    Threads of Time ist ein JRPG welches von einem kleinen Indie Studio namens Riyo Games mit Sitz in Canada. Es ist inspiriert von den Kindheits-Rollenspielen der Entwickler; Chrono Trigger und Final Fantasy. Von Threads of Time gibt es derzeit noch keine Seite, wo man sich einiges an Trailer oder Screenhots Material ansehen kann. Auch die Website liefert noch nicht viel. Wo man sich aber schon ein klein wenig umsehen kann, ist auf Twitter.

    Wenngleich sie über ein Jahr jetzt nicht mehr aktiv waren und nun in der nächsten Zeit wieder mehr zeigen wollen, bin ich gespannt und denke, dass es ein zumindest hübsches Spiel werden könnte.


    2.5HD JPRG sind ja nun so langsam im Kommen und daher nicht verwunderlich, dass bereits die ersten Indie-Games in diesen Stil entworfen werden. Ähnlich wie in Chrono Trigger soll dieses Spiel viele unterschiedliche Zeit-EPochen umfassen und von der frühen Prähistorische Zeit bis in die ferne Zukunft. Also ähnlich wie in Chrono Trigger oder auch Live a Live.


    In der Hoffnung das bald bisschen Trailer Material kommt und ich das Spiel auf den Radar von einigen anderen begeisterten JRPG Spielern bringen kann, wollte ich nun ein Thread eröffnen.


    Mehr Informationen kann man derzeit entweder auf der Website finden oder auf Twitter.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nun, dazu ist es ziemlich schwer eine fundierte Meinung abzugeben, da es ja noch so gut wie keine Informationen gibt. Ich war mal auf dem Twitter und muss sagen, dass mich die Zeitspanne etwas stutzig macht, in der man eigentlich nichts zu Spiel gesehen hat. Es kam über ein Jahr gar nichts und bei der Rückkehr wurde nur das Logo gezeigt. Haben die in dem einen Jahr nicht irgendwelche Screens oder sonst was...? Das finde ich selbst für ein Indie-Spiel ziemlich wenig, wobei das Pixel-Artwork ganz niedlich aussieht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist jetzt nicht mega viel, aber das sieht schon sehr schön aus. Es freut mich, dass dieser 2.5D / HD-2D-Look momentan so populär ist und wieder mehr Spiele versuchen diesen aufzugreifen. Hier sieht man natürlich noch nicht viel, aber rein vom optischen, mag ich die Kleinigkeiten, die wir bisher präsentiert bekommen haben und gebe erst mal einen Vertrauensvorschuss.