• Für alle Sailor Moon Fans habe ich hier gute Nachrichten zu verkünden!


    Kazé bringt bald alle fünf Staffeln (200 Folgen) auf DVD raus. Damit rechnen kann man frühestens im Winter 2013/2014.
    Preis und Anzahl de rBoxen stehen noch nicht fest.


    Was sicher ist, es wird bestimmt teuer. Kazé ist mit Abstand der teuerste Publisher.


    http://www.kaze-online.de/news…mondstein-flieg-und-sieg/

  • Na also, es geht doch. Über den Preis mach ich mir wenig Sorgen, denn im Gegensatz zu einer etwaigen Veröffentlichung bei KSM (wie damals noch gemutmaßt wurde), wird Kazé neben der deutschen Vertonung (die ich persönlich sehr mag) auch den japanischen Originalton und deutsche Untertitel draufpacken. Das finde ich sehr lobenswert.


    A propos Anschaffungskosten, Kazé (vormals Anime Virtual) scheint mit seiner Geschäftsstrategie richtig zu fahren. Denn das ist ja einer der wenigen verbliebenen deutschen Publisher nach der großen Anime-Krise der letzten Jahre, an der letztendlich unter anderem Traditionalisten wie OVA-Films, der AnimaniA-Verlag Weird Visions Media, ADV Films und sogar erstaulicherweise die Plattenfirma SPV samt Sublabel SPVision zugrunde gingen.

  • @FlyingBock:


    Ja, dass stimmt. Aber man muss auch sagen, dass bei Kazé mir immer wieder Qualitätsfehler aufallen. Ich habe mehrere Anime-Serien von Kazé bzw. noch als sie Anime Virtual hießen. Bei nahezu jeder Serie fallen mit Probleme auf. Hier mal Schreibfehler im Hauptmenü wo aus OVA OAV wird, Stellen wo der Ton aussetzt, wo falsche Übersetzung ist, schlechte Bildquali usw..


    Da frage ich mich, muss das sein? Darf man zu einen Preis von 50 Euro pro Box nicht Qualität erwarten? Klar es sind auch nur Menschen, aber bei Kazé kommt mir das zu oft vor. Das ist neben den horrenden Preisen der zweite Kritikpunkt.


    Ob ich mir Sailor Moon hole, mal schauen. Für mich als Mann irgendwie, nja. ^^Bin mal gespannt, wie die Quali am Ende ist.

  • Ja, daran musste ich auch gerade denken, als ich deinen Beitrag sah. Ich habe bisher nur einen kleinen Ausschnitt gesehen, weiß aber nicht mehr genau, wo. Ich glaube in irgendeiner Facebook Anzeige. Die Qualität der Animationen ist schon sehr gut, vor allem, da Sailormoon jetzt doch schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel hat, allerdings wirkt alles wie mit Computer gemacht. Also es hat irgendwie nicht mehr diesen Zeichentrick-Flair, finde ich und Sailormoon sieht auch ein wenig befremdlich aus, find ich, aber vielleicht war der Ausschnitt einfach nicht besonders vorteilhaft

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir hat Nanase einen Ausschnitt gezeigt, in dem man Sailor Moons neue Verwandlung sieht. Was Megaolf sagt, kann ich nur bestätigen: Der überdeutliche Einsatz von Computeranimationen gibt einen recht künstlichen Eindruck ab. Das Charakterdesign ist nun deutlicher der Manga-Buchvorlage nachempfunden, aber leider nicht besonders überzeugend: Die Gesichter sehen aus wie in die Länge gezogen, Arme und Beine ebenso. Ich vermisse die warme Wirkung von handgemachten Zeichnungen und der Cel-Coloration aus der alten Serie.


    Hier der Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, die VErwandlungsszene ist auch das Furchbarste überhaupt. Wie sie die so verhunzen konnten, ist mir ein rätsel. In der ersten Folge fällt sonst der PC nicht so stark auf. Unbeingt reinschauen. Vor allem die Öffnungsszene ist schon so hübsch. Sie haben sich, abseits von der Verwandlung, echt unheimlich viel Mühe gegeben!!!

    Baci
    Baci
    Baci

  • Ich glaube nicht, dass sie sich bei den Verwandlungen nicht viel Mühe gegeben haben, sondern sie einfach auf der Welle mitgeschwommen sind, die nun einmal in der Mahō Shōjo-Szene herrscht und auch bei anderen Anime im Bereich Shōjo verwendet wird. Kein PreCure kommt noch ohne CGi aus und auch Idol-Anime verzichten darauf nicht mehr.
    Von Toei ganz definitiv ein geschickter Schachzug, auch wenn mir persönlich die CGi Effekte nicht gefallen und es schon schade ist, dass die Proportionen vor allem im Bereich der Beine und Arme so misslungen sind. Mir ist es aber schon im OP aufgefallen und ich wusste schon, dass es so kommen wird.
    Darüber kann man aber hinwegschauen, denn was der damalige Anime damals falsch gemacht hat, wird hier richtig gemacht: Man hält sich viel akkurater an die Manga-Vorlage. Das Design mag nicht jedem gefallen, aber an Kitsch hat die Serie nicht verloren und mir hat es relativ gut gefallen. Einfach von der Aufmachung her. Die erste Szene war schon wirklich toll, aber auch Tuxedo Mask ist noch immer ein Arschloch und Usagi noch immer das weinerliche Blag. Die Synchronstimmen finde ich nicht so gut, aber die fand ich schon im Originalen nicht so berauschend.


    Ich würde es empfehlen. Trotz des CGi.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Darüber kann man aber hinwegschauen, denn was der damalige Anime damals falsch gemacht hat, wird hier richtig gemacht: Man hält sich viel akkurater an die Manga-Vorlage.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass der Großteil der damaligen Fans, nämlich einfache Leute, wie ich, keinen großen Wert auf den Manga gelegt haben bzw den Manga nicht gekannt haben. Mangas waren zu dieser Zeit weder besonders weit verbreitet, noch jedermann zugänglich, heute ist die Szene eine ganz andere. Mangas gehören zum guten Ton und als Anime Fan sollte man sie gelesen haben, man kann sie praktisch überall kaufen und im Internet findet sich ohnehin ein Weg alles kostenlos zu konsumieren. Daher denke ich, dass das neue Sailormoon jetzt in erster Linie diesen Fans nicht besonders gefallen dürfte, eben wegen der Unterschiede bei der Animation.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Meinungen sind da definitiv ziemlich gespalten, aber man muss bedenken: Die machen den Anime nicht für die Fans von Übersee, sondern in erster Linie mal für „sich“ und in Japan gehört ein feiner Manga eigentlich zur Grundausstattung eines fast jeden (seien es Geschäftsmänner oder Schüler).
    Zumal die Manga auch oftmals in mehreren Auflagen kommen. In Japan kann man also davon ausgehen, dass die Leute den Manga kennen. Entweder schon von früher, oder weil Sailor Moon eben ziemlich etabliert ist und immer wieder neu gedruckt wurde. Und gerade die Leute die sich wirkliche „Fans“ nennen, sollten sich den Manga zugelegt haben und können nun erkennen, wie schön sich der Anime nun an die Vorlage hält.


    Man kann natürlich alles verteufeln und ich sage auch nicht, dass man es mögen muss: Aber man sollte dem eine faire Chance geben. Wie gehabt; das CGi ist echt hässlich, aber die eine Minute, welche es in gesamt 24 Minuten vorkommt, sollte zu verschmerzen sein (die Verwandlungsszenen werden ja alle irgendwann gekürzt) und der Artstil ist gar nicht mal so schlecht, wenn man sich darauf einlässt. Die dünnen Finger und die Augen sehen nach Meinung vieler Fans nun auch dem Original ähnlicher, weil Usagi früher im Anime teilweise pausbackig wirkte. Klar, sie ist 14 Jahre da darf Babyspeck sein, aber im Manga hatten die eben ziemlich lange und schmale Gesichter, was nun bei der Umsetzung berücksichtig wurde. (Meiner Meinung nach sind die Münder etwas zu klein geraten.)

  • Ich habe auch mit Fly und NANASE die Verwandlung gesehen und muss sagen das sie mir auch gar nicht gefällt...
    Sie ist so "plastisch" und das 3D mässige find ich auch nicht sehr passend.
    Das war Meow meint das sie das so machen wegen anderen Magical Girl Serien kann ich leider gar nicht sagen.
    Ich selber kenne jetzt nicht so viele das ich sagen könnte das es so einige gibt wo das genauso gemacht wurde.
    Die Serie selbst (was ich davon gesehen habe) find ich es aber so schon sehr schick gemacht.
    Und da hat Meow recht die Verwandlungs-Scene ist nur ungefähr 1 Min. lang, dass kann man schon verkraften =).


    Mir selbst gefällt der Manga-Style auch sehr aber etwas ist mir aufgefallen.
    Sailor Moon hat eigentlich ein anderes Diadem in dem Manga und nicht nur Sailor Venus hat eine Kette um die Hüfte drum herum.
    Jupiter hat auch eine mit einer Kugel wo eine Rose drine ist und ihre "Antenne", die fehlt auch.
    Vill. wollten sie ja Venus auch einbisschen besonders machen und die anderen wie in der anderen Serie so lassen.
    Wobei ich das schade finde weil jeder so seins hatte. Mars hatte auch ein kleinen Stein vorne an dem weißen von dem Body drane (zum Rock hin).
    Kann ja sein das sie das in der Serie dann als "Erweiterung" hernehmen.


    Hier ist mal der Offizielle Trailer von Sailor Moon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ZFS:
    Dein Video geht leider nicht mehr, evtl. hast du ein anderes dafür parat?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich habe mir jetzt überblicksmäßig durch den Manga geklickt, könnte jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, dass das neue Sailormoon mehr oder weniger am Manga ist. Es ist anders, der alte Anime hatte stilistische Merkmale, die wohl näher am Manga waren, als es der neue Anime ist. Was mir, abgesehen von der Verwandlungsszene, überhaupt nicht gefällt, sind halt die Proportionen bzw. die Kopfform von Usagi. Irgendwie wirkt das alles sehr "off". Der alte Anime hatte jetzt natürlich auch keine realistischen Proportionen, aber allemal "glaubwürdiger" als der neue Anime. Gerade Usagis Haarpracht wirkt bei bestimmten Winkeln so, als hätte sie einen Rießenschädel, das wirkt auf mich total komisch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Natürlich ist es nicht repräsentativ, aber die Mehrheit der Leute die Sailor Moon mögen und auf tumblr etc. rumgammeln, finden den Stil besser angepasst (d.h. nicht, dass sie den Anime gut finden, aber gerade die schmalen, langen Gesichter und das Haar von Usagi wird gelobt).


    Allerdings wollte ich mit der Aussage, dass es sich mehr an den Manga hält eher festhalten, dass die Storyabweichungen nicht mehr allzu groß sein werden. Der Stil spielte eher eine mindere Rolle.


    Und da hier so viele vermeintlich „schlechte“ Seiten gezeigt werden, zeige ich einfach mal die wundervollen Cuts aus der ersten Episode:


  • Inhaltlich kenne ich mich natürlich nicht aus, könnte dir jetzt auf Anhieb auch kaum die Geschichte des alten Animes erklären, bezog mich rein auf den Stil. Wie gesagt, ich fand den alten Anime schöner, weiß nicht, worans liegt. Die Charaktermodelle gefallen mir besser und der "ehrliche" Zeichenstil, wenn auch mittlerweile in die Jahre gekommen, wirkt authentischer als dieses CGI rumgemopse, das mittlerweile der große Trend geworden ist. Früher war halt alles besser

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich nun die zweite Episode Sailor Moon Crystal angeschaut habe (die kommt nur im zwei Wochen-Takt), wollte ich doch hier noch mal meinen Senf abgeben und vor allem meine Enttäuschung preisgeben… leider ist die Animationsqualität von Folge 1 auf Folge 2 sehr stark abgesunken… selbst die fokussierten Charaktere sehen teilweise total schrecklich aus… verschobene Gesichter, keine Details.
    Was die Haltung an die Vorlage angeht, ist es noch immer ganz toll und ich kann mich nicht beschweren, auch hat mir Ami nicht nur als Charakter besser gefallen, irgendwie sah auch ihre Transformation etwas besser aus – kann ich mir aber eingebildet haben, weil die Folge eben allgemein nicht mehr so schön ist. Meinem verwöhnten Auge will es nicht so gefallen, das Sailor Moon-Fanherz wurde aber weiterhin ziemlich gut befriedigt und wenn sie die Charaktere weiter so gut umsetzen bin ich froh. Früher mochte ich Ami nämlich nicht (auch beim späteren Rewatch) aber bei der Episode fand ich sie sehr süß. Besser als Usagi… sprich: Vielleicht mag ich dann auch Rei etwas mehr als früher.

  • Das mit der schwankenden Qualität der Zeichnungen und Animationen ist im Anime-Bereich Normalität. Oftmals sitzen mehrere Studios an einer Serie. Die Pilotfolge wird dann von einem guten (und teuren) Studio produziert, andere Folgen hingegen von billigeren und schlechteren Studios, inzwischen auch außerhalb Japans. Das schlägt sich dann in der Qualität nieder. Wer aufmerksam gewesen ist, wird dies auch in der alten Sailor Moon-Serie aus den 90ern bemerkt haben. In SDF Macross (1982) war das auch so.

  • Ich schaue lange genug Anime um mit diesem Phänomen (sofern man es so nennen mag) vertraut zu sein, doch gerade in der aktuellen Szene sollte die Qualität – meiner Meinung nach – nicht so stark abfallen. Ein anderes Beispiel aus der Season wäre die Serie Barakamon. Die erste Folge sah fantastisch aus, die zweite hat nachgelassen, hatte aber einen absolut normalen Standard für 2014. So etwas bin ich gewöhnt und es fällt mir dann meistens auch nicht so extrem auf bzw. ich sehe drüber weg, aber was in der Folge geleistet wurde war für einen so kommerziellen Anime wirklich eine Frechheit…
    Wie gehabt als Fan hat es mir die Serie nun nicht kaputt gemacht, aber bisschen mehr Budget hätten sie reinstecken können. Schaffen andere „underated“ Produktionen ja auch (Zankyō no Terror ist ein Paradebeispiel im Halten seiner Qualität) irgendwie wenigstens einen 2013 ~ 2014er Qualitätsdurchschnitt zu halten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Sailor Moon-Fanprojekt Moon Animate Make-Up hat die komplette Episode 43 (Fractious Friends/Die Falle) neu gezeichnet und unter dem Namen "Fractious Frames" veröffentlicht. Das besondere dabei: Jede Kameraeinstellung wird von einem anderen Künstler animiert. Mein Fazit: Spaßig und absolut sehenswert :D


    PS: In den Anmerkungen (Annotations) des Videos werden die Beteiligten jeder Szene genannt - einfach mit ein paar Klicks im Videofenster unten rechts abschalten, wenns stört.

  • @FlyingBock:
    Cooles Video, hab es allerdings jetzt nicht ganz angeschaut aus mangelnder Zeit, wird aber auf jeden Fall noch nach geholt. Die Idee finde ich nämlich sehr kreativ und interessant.


    @Topic
    Die dritte Episode war ein Paradebeispiel dafür, dass die Serie anscheinend nur einen kleinen ‚Ausfall’ hatte, denn siehe da: Sie war wieder weitaus besser animiert. Zwar sind die Animationen grundsätzlich nicht so exzellent wie bei manch anderem Anime (Zankyō no Terror oder Free! ~Eternal Summer~) dieser Season, aber auf jeden Fall in einem akzeptablen 2014er Standard.


    Was sich in Episode Drei ganz definitiv gebessert hat, ist die Musik! Die Folge war wirklich durchgehend mit einem sehr ansprechenden OST unterlegt, welcher in den vorherigen Folgen eigentlich kaum zur Geltung kam! Insbesondere Mars Track bei der Verwandlung war wirklich cool und passte. Komischerweise scheint das mit dem CGi auch von Kriegerin zu Kriegerin besser zu werden. Schon bei Merkur fand ich es weitaus angenehmer als bei Moon und bei Rei sah es nun wirklich gut aus. Mir gefällt CGi noch immer nicht, aber in der erste Episode wollte ich ja fast aus allen Wolken fallen…


    mHWLTQ3zXEM


    Fand die Folge auf jeden Fall besser als die Letzte, wobei es mich als Sailor Moon-Fan eben freut, dass sich ordentlich an den Manga gehalten wird, was aber wohl erst später richtig auffällt und da werden dann auch „Anime only“-Fans den Unterschied bemerken.


    Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Folge, aber noch mehr auf den Beitritt von Jupiter und letztendlich Venus – mein Liebling – aber das dauert noch und wenn es bis dahin die Qualität im Rahmen halten kann, bin ich mehr als zufrieden mit dem Remake.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ich habe mal Youtube ein bisschen durchforstet und habe dort ein Video gefunden, wo die Verwandlungen von Sailor Moon von der alten und neuen Version (Crystal) vom Anime abgespielt werden:
    Zuerst wird die alte abgespielt, dann die neue und danach werden beide nebeneinander abgespielt. Beim letzten Schritt fällt natürlich auch auf, dass die neue Verwandlung länger ist als die alte...
    Außerdem ist hier noch die Crystal-Verwandlung von Sailor Merkur, auch im selbem Prinzip wie beim vorherigen Video:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder ist die neue Verwandlung länger als die alte.
    Und hier ist die von Sailor Jupiter:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welcome back to Trench