Ressourcen - Vielfalt und Verwendung


  • Im heute veröffentlichen Gameplay-Video haben wir ein paar neue Ressourcen gesehen und auch, wie man manches miteinander kombinieren kann. Es sieht so aus, als sei das gesamte System im Gegensatz zum Vorgänger erweitert worden! Nicht nur gibt es neue Ressourcen ("Zonai Charge"), sondern auch die Verwendung scheint weit umfangreicher zu sein.


    Im obigen Screenshot sehen wir ganz viele interessante Dinge. Es scheint, als wäre die Spielerei damit unendlich groß. Ich find es fantastisch! Was sagt ihr?

  • Fans: Wie viel Freiheit bietet TotK?


    Aonuma: Ja!


    Ich liebe es! Diese neue Spielerei lädt so sehr zum ausprobieren ein! Was passiert, wenn ich dies an einen Pfeil mache? Was, wenn ich das an mein Schild packe? Was kann mein Schwert, wenn...?

    Auf den ersten Blick wirkt es, als wären die Möglichkeiten grenzenlos! Man kann ja wirklich alles mögliche an seine Sachen kleben und dann ausprobieren, was passiert. Großartig!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das war die Neuerung, die mich am meisten gefreut hat, weil es einen Punkt verbessert, der mir bei BotW immer etwas unausgereift vorkam. Es gibt eine Menge Monsterteile zu finden und kaum Verwendung dafür.

    Das wird sich jetzt ja scheinbar ändern, und das find ich richtig gut. Und ich freue mich darauf, selber auszuprobieren und zu sehen, was anderen zu diesem System einfällt!

  • Ich hoffe auch, dass die Ressourcen diesmal interessanter eingebaut werden, denn es gab echt genug Dinge, für die ich niemals einen sinnvollen Verwendungszweck gefunden habe. Manchmal auch einfach, weil es die Mühe nicht richtig wert war. Gemeinsam mit der Synthese und dem Kochen, sehe ich hier aber definitiv Potenzial, hoffe aber auch, dass es dann trotzdem auf Klasse statt Masse setzt. Also, z.B. sollten sich nicht allzu viele Effekte doppeln. (So kam es mir beim Essens herstellen in BotW oft vor, weil es aber auch nicht sooo viele Buffs gab!)

  • Was ich mich frage: gibt es wohl auch eine Anwendung für die Kleidung? Dass man z.B. Diamanten o.ä. auf die Kleidung klebt und somit eine stärkere Rüstung bekommt? Oder wird es sich "nur" auf die Waffen und Schilde konzentrieren?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie ihr auch schon schreibt, finde ich es super, dass einzelne Ressourcen mehr Bedeutung bekommen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Art Werkbank geben könnte, an der wir technische Ressourcen wie die Zonai Komponenten z.B. zu solchen Ventilatoren verarbeiten können. Ich glaube nämlich nicht, dass wir immer darauf angewiesen sein werden, dass nützliche Sachen einfach in der Welt liegen.


    Da wir vor allem "Tutorial" Gebiete gesehen haben heute, glaube ich zumindest, ist ähnlich wie bei BotW auf dem Plateau wo man immer passend zufällig ein paar Materialien gefunden hat, um bspw. gegen die Kälte anzukommen oder ein Floß mit einem Dekublatt usw...


    Das ist hier denke ich nicht anders, aber später könnte ich mir dann vorstellen, dass man Motoren usw. auch selbst herstellt.