Euer Spielfortschritt

  • Irgendwie hab ich seit 2 Tagen doch mal wieder angefangen weiter zu machen.


    Mit der Switch kann man ja problemlos mal rein starten und auf Sammeltour gehen.


    Hab jetzt alle Wurzeln fertig, alle Schreine im Himmel, nur auf der Oberwelt fehlt noch recht viel.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich verstehe gerade nicht, warum bei mir das Labyrinth, was über der

    Wüste im Himmel schwebt, nicht aktiv ist.


    Also da ist eine Wand vor dem Eingang und es gibt keinen Auftrieb.


    Muss man da vorher noch was machen?

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Hab die letzten Drei Tage durchgehend nur Krogs gesammelt.


    Bin jetzt bei 550 (hatte zu beginn si 40 Stück schon gehabt)


    Ich muss jetzt dringend erst was anderes machen, weil ich

    kann die Dinger net mehr sehen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Na ja, dass es diesmal nicht die Erfüllung gibt, wenn man alle Krogs sammelt, war abzusehen :z11: Für mich ist Ihre Rückkehr auch ein krasser Dämpfer gewesen. Da hätte man sich auch was anderes ausdenken können, um sie Spieler*innen zu motivieren, die Winkel Hyrules zu erkunden.


    Aber wenigstens konnte man die kleinen Scheißer dieses Mal etwas büßen lassen :z08:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie gesagt, mein Call wäre ja ein Label gewesen, mit dem man seine besten

    Waffen (ein Schwert, ein Bogen, ein Schild) infinite haltbar machen könnte

    oder zumindest die Haltbarkeit pauschal für alles zehnmal so lange wäre.


    So als zusätzlichen Buff wenn man so will.


    Und ich finde, 500 hätten locker gereicht.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Hab heute in Taburasa gesehen, dass man für Kilton Fotos bringen

    kann und Dumsda macht dann Figuren von Monstern.


    Das finde ich ne richtig tolle Idee, vor allem, weil man selber bestimmen

    kann, was wo steht.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Schreine: 139 von 152

    Krogs: 623 von 1000

    Wurzeln: Vollständig

    Ganze Batterien: 12 von 16

    Nebenaufgaben: 84 von 139

    Episoden: 55 von 60

    Schreinaufgaben: 27 von 31

    Drachentränen: Vollständig

    Tempel: Vollständig

    Karte: 79,69% von 100%


    Im Untergrund war ich hauptsächlich im nördlichen Ranelle und im südlichen Eldin unterwegs und habe den ein oder anderen großen Gegner - Magmarok, Leunen etc. - erschlagen. Nichts Aufregendes.


    Auf der Oberwelt ging es dafür gut voran. Ich habe mich intensiver mit der Heimat der Zoras auseinandergesetzt und einige der noch offenen Quests erledigt. Die Berge drumherum bis zur Ranelle-Spitze habe ich weitestgehend erforscht. Ich danke Hylia für die Erfindung des Kröten-Sets! Westlich von der höchsten Spitze Ranelles gibt es noch ein bisschen was zu tun, das steht als Nächstes an.


    Im Himmel habe ich mich zuletzt den kugelförmigen Inseln sowie der Quest um die Steinplatten, die zu fotografieren sind, gewidmet. Letztere ist noch nicht abgeschlossen, aber dies wird eher früher denn später der Fall sein!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hehe, auch ich konnte das einjährige Jubiläum nicht einfach verstreichen lassen, ohne gestern mal wieder ins Spiel reinzuschnuppern.


    Diesmal ging es wieder einmal in den Untergrund. Was ich bisher noch nicht gemacht hatte, sind die Arenen. Also habe ich nahe Hateno die nächste Arena aufgesucht, um sie mir mal anzusehen. Echsfalos (sorry, werden sicher anders geschrieben) gab es dort in verschiedenen Versionen, die ich aber relativ easy erledigen konnte. Als Belohnung wartete dann Revalios Mütze auf mich.


    Anschließend bin ich zur Waldarena gereist, dort habe ich aber vor dem Eingang abgespeichert, weil es wieder ziemlich spät wurde und ich mich zwischenzeitlich in der Erkundung des Untergrunds verloren hatte :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand : Ich kann dir die Leunenarena/Arena unter dem Kolosseum empfehlen. Als Belohnung kriegst du etwas sehr starkes. Du wirst es nicht bereuen.

    *HEHE*

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Ich-bin-Niemand : Ich kann dir die Leunenarena/Arena unter dem Kolosseum empfehlen. Als Belohnung kriegst du etwas sehr starkes. Du wirst es nicht bereuen.

    *HEHE*

    Hab das "Etwas" erhalten :wink: Aber meine Güte, war das ein Ansturm von Leunen! Ich dachte, das hört nie auf!


    Jedenfalls habe ich heute dann zwei Arenen abgehakt. Zum einen die Arena unter dem Wald der Krogs und zum anderen die Arena unter dem Kolosseum. Während die Waldarena ein Klacks war - ich musste einen schwarzen Hinox erledigen (er hat mir nicht mal einen Treffer verpasst) -, musste ich bei den Leunen echt auf Ganze gehen. Das war gar nicht mal so leicht.


    Darüber hinaus habe ich noch ein paar nette Eckchen im Untergrund erkundet, wo ich noch gar nicht war. Doch zum Schluss hat es mich auf die große Himmelsinsel gezogen, wo ich einfach mal etwas um den Tempel der Zeit flanieret bin.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe gestern meinen schon begonnenen dritten Spielstand gelöscht und von neuem gestartet. Hatte TotK jetzt eine längere Zeit nicht mehr gespielt, aber wegen des 1jährigen Jubiläums habe ich wieder Bock gehabt.


    Phew, also der Garten der Zeit ist deutlich anstrengender, als das Vergessene Plateau, finde ich. Man legt ja ordentlich Kilometer zurück. War ehrlich gesagt dann ganz glücklich, als ich endlich runter durfte und jetzt heißt es erstmal Schreine, Gerichte kochen, Türme und Krogs. Ich brauche jetzt erstmal ne Grundlage, um überhaupt überlebensfähig zu sein. Hab mir erstmal ein Teil des Aero-Sets geholt, ne Kapuze aufgesetzt und spare jetzt eisern, weil ich ja auch bald zum Todesberg aufbrechen will.

    Es ist schon paradox, dass mich ein Schwarm Flugbeißer zu Tode gehetzt hat, der erste Leune aber nicht einen Treffer landen konnte und ich nun seine Körperteile im Inventar habe.


    Das Reinfuchsen mit der Ultrahand dauert an und zum Teil stelle ich mich echt dämlich an. Aber das ist nur eine Frage der Praxis.

  • So ging es mir auf meinem 2. Account auch.

    Auf dem Main habe ich die vergessene Himmelsinsel mega genossen und habe mich gar nicht gehetzt. Auserdem bin ich echt der Mainquest gefolgt und hatte immer noch eine Fee offen. Jetzt auf meinem 2. Accont habe ich die Vergessene Himmelsinsel in 2 Stunden gespeedrunnt und habe auch echt die Hauptquest Ignoriert. Tulin wurde geholt(Weil Süß) ansonsten habe ich die Feen gemacht, Leunen geklappt und ich hatte einen mega Plan durchgeführt.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Habe jetzt zwei volle Ausdauerringe und 10 Herzen, Yunobo hab ich auch, sowie alle Karten auf der Oberwelt, bis auf den kompletten Süden. Die Hateno-Quest habe ich auch erledigt, mich in Hebra rumgeärgert und wieder da abgezischt, bin mit fast 2300 Rubinen relativ reich und hab ein paar Leunen verprügelt. Den Untergrund ignoriere ich weitesgehend.

    Auch die Tränenquest ignoriere ich. Der Dekubaum ist befreit und ich habe noch 47 Krogs, die ich eintauschen könnte, aber warum auch immer noch nicht gemacht habe.

    In Kakariko habe ich ein paar Quests gemacht, ein paar Höhlen abgeklappert und die Kurierquest gestartet. Ach und die Großen Feen sind mir bisher auch noch recht egal.


    Fokus liegt hauptsächlich auf die Schreine und Türme.

    Werde aber langsam mal die Feen machen. Manche Gegner können mich noch relativ schnell umbringen und es beginnt mich zu nerven.


    Hab schon ein paar Klamotten, wobei das Hylia-Ritterset als einziges vollständig ist. Ach und den Hylia-Schild hab ich auch geholt.


    Man, war ich heute fleißig.

  • Schreine und so.

    Abgesehen davon habe ich nun endlich Robbie in Hateno, viele Stall-Quests, 3 Große Feen, diverse Höhlen, das komplette Yiga-Set, die Quest rund ums Vergessene Plateau, Mathilda ist in Gerudo-Stadt, das Nördliche Irrschloss ist erledigt, Leunen prügeln.


    Ein bisschen war ich im Untergrund, denn ich brauche mehr Batterien für den Himmel, aber mich reizt diese Ebene halt nicht und deswegen bin ich nur mal kurz und schnell da unten, hole mir, was ich brauche und bin wieder weg.

    Die anderen Weisen ignoriere ich weiterhin, weil ich aktuell noch nicht das Gefühl habe, stark genug zu sein, um da jetzt schnell durchzurasen.

    Weiterhin ignoriere ich den Weißdrachen, auch wenn es echt eine Augenweide ist, ihn so dicht über Hyrule fliegen zu sehen.


    Naja, also wirklich aufregend war der Tag heute nicht, aber ich denke mal, dass ich morgen zu den Orni gehe. Ich vermisse Teba und ich will Hebra hinter mich bringen. Also... morgen Orni.

  • Nein, ich war nicht bei den Orni. Stattdessen habe ich zu viel Zeit im Untergrund verbracht und dort inzwischen weit mehr als die Hälfte der Wurzeln aufgedeckt.

    Im Himmel habe ich auch viele Inseln besucht, dort Schreine absolviert, Krogs geholt und Alte Karten sowie Wille der Weisen gesammelt. Yunobo ist mein einziger Begleiter und wurde inzwischen verstärkt. Die vierte Große Fee fehlt mir noch. Einige Stall-Quests habe ich noch gemacht, Birkdas gefunden und ein paar Höhlen abgeschlossen.

    Bei den Zoras war ich inzwischen auch und habe mir direkt das Oberteil der Zora-Rüstung besorgt, welches Yona mit freundlicherweise direkt gegeben hat, was das Erkunden enorm erleichtert.


    Der Fokus liegt weiter auf den Schreinen und darauf, Geld zu sparen und zu verdienen. Mir fehlt nur noch der Turm der Gerudo-Wüste und ich denke, das werde ich als nächstes angehen. Inzwischen habe ich das komplette Aero-Set und ich liebe es. Außerdem will ich meine Batterien erweitern. Ich habe inzwischen mit meinem Traumhaus begonnen und Waffen- sowie Schildmodule gekauft, um die einzigartigen Items sicher aufzubewahren.

    Ich nenne nun 20 Herzen sowie 2,6 Ausdauerringe mein Eigen. Einige Schreine habe ich zudem schon aktiviert, aber noch nicht gemacht.


    Welchen Weisen ich als nächstes angehe, weiß ich noch nicht. Es wird wohl Tulin werden, aber ich prokrastiniere total. Ich habe keine Lust auf Hebra.

  • Ich habe mich gestern Abend nochmals in den Untergrund begeben. Klares Ziel: die Wüstenarena. Was habe ich gemacht? So ziemlich alles, außer der Wüstenarena. Es gab mehrere interessante Punkte auf der Karte, die meine Neugier weckten, sodass ich diese angesteuert habe. So habe ich u.a. eine Mine entdeckt, die fast gänzlich unter einer Wurzel verborgen war und bin einfach wild kreuz und quer durch den Untergrund gereist. Ich finde den Aufbau einfach unglaublich faszinierend. Die gewaltigen Wurzeln, die sich über tiefe Täler spannen, die Monster, die man hier und da finden kann. Dazu die Schwerter der verstorbenen Ritter... der Untergrund übt eine magische Faszination auf mich aus.


    Am Ende habe ich mich dann zur Wüstenarena begeben, um sie dann heute zu bewältigen. Mal schauen, was ich im Anschluss machen werde. Mittlerweile habe ich noch zwei andere Games, die ich so langsam ausprobieren möchte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"