Der "kleine-Fragen-zu-Tears-of-the-Kingdom"-Thread

  • Marik

    Schau dir den Ort doch mal. Da kann man nicht mehr leben. Und vielleicht möchte man das auch gar nicht, weil da unzählige Menschen starben und das Schloss nur noch ein Symbol für Tragödie ist.

    Doch was tun mit dem Ort? Vor sich hinrotten lassen? Als Gedenkstätte aufbauen? Als riesiges Mahnmal? Das Schloss ist wie Ground Zero - lass Zelda doch einfach in Hateno wohnen.

  • Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Zelda nach 100 Jahren Isolation gemeinsam mit der Verheerung Ganon einfach gerne unter Menschen ist und deswegen das Leben in einem normalen Dorf wie Hateno ihren Gemächern im Schloss vorzieht - selbst dann, wenn das Schloss zwischen BotW und TotK vielleicht wieder aufgebaut und genutzt wurde und nur durch den Kataklysmus jetzt wieder aussieht wie eine Bruchbude.


    Aus Berichten von NPCs, die mit Zelda zu tun hatten, geht ja durchaus hervor, dass Hochwohlgeboren keine Berührungsängste mit dem "Pöbel" hat und sich stattdessen auch gerne die Hände schmutzig macht.


    Mir kam Zelda daher immer so vor, dass sie das Gefühl der Verantwortung, das sie als Prinzessin bzw. Regentin (eigentlich ist sie in TotK ja Königin, oder nicht? Auch wenn sie niemand so nennt.) hat, zwar niemals ablegen kann, aber eigentlich gerne eine normale Bürgerin wäre.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Zelda nach 100 Jahren Isolation gemeinsam mit der Verheerung Ganon einfach gerne unter Menschen ist und deswegen das Leben in einem normalen Dorf wie Hateno ihren Gemächern im Schloss vorzieht - selbst dann, wenn das Schloss zwischen BotW und TotK vielleicht wieder aufgebaut und genutzt wurde und nur durch den Kataklysmus jetzt wieder aussieht wie eine Bruchbude.


    Aus Berichten von NPCs, die mit Zelda zu tun hatten, geht ja durchaus hervor, dass Hochwohlgeboren keine Berührungsängste mit dem "Pöbel" hat und sich stattdessen auch gerne die Hände schmutzig macht.


    Mir kam Zelda daher immer so vor, dass sie das Gefühl der Verantwortung, das sie als Prinzessin bzw. Regentin (eigentlich ist sie in TotK ja Königin, oder nicht? Auch wenn sie niemand so nennt.) hat, zwar niemals ablegen kann, aber eigentlich gerne eine normale Bürgerin wäre.

    Tatsächlich Sagte Zelda ja Sogar Seit Dem Verschwinden der Verherrung Verfällt Das Schloss mehr und mehr Klang fast so für mich als hätte die Verherrung das Schloss noch in Standgehalten aber nun da nur noch Zelda Übrig war die ein Leben als Forscherin Vorzog dachte sie wohl Das das Schloss nicht mehr Benötigt würde. :z06:

  • Kann wer vielleicht sagen wo ich das Kopf und Bein Teil des Untertage Sets finde?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich hätte mal 2 Fragen, von was hängt dieses mal das "leveln" der Monster ab, also ab wann man mehr hochstufige Gegner trifft. Und das andere betrifft Leunen, haben Leunen eigentlich immer 2 Hörner? Oder haben die auch eine Standartvariante. Alle die ich zur Zeit Treffe haben 2 Hörner und sind Blau. Und blau ist ja im Grunde ein Gegner der Stufe 2.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich hätte mal 2 Fragen, von was hängt dieses mal das "leveln" der Monster ab, also ab wann man mehr hochstufige Gegner trifft.

    Bestimmt gibt es irgendwo eine Formel im Internet oder so. Ich kann dir nur sagen, was ich aus BotW und TotK beobachte. Meiner Meinung nach hängt das mit deinem Fortschritt im Spiel zusammen, allen voran, wie viel Verteidigungswerte du schon hast, also wie viele Herzen, wie viele Klamotten usw. Je besser du dich gegen Angriffe schützen kannst bzw. je mehr du an Angriffen einstecken kannst, desto härter werden die Monster. Allerdings habe ich schon gestaunt, als ich kurz nach Ankunft in Hyrule in TotK einem kleinen Monsterlager begegnete, in dem sich neben zwei roten auch noch ein schwarzer Bokblin aufhielt. Der erste Leune, dem ich über den Weg lief, war ein Weißer. Und ich hatte 4 bzw. 5 Herzen und kaum nennenswerte Outfits. Trotzdem kann ich sagen, dass die Gegner inzwischen deutlich mitgelevelt sind (hab alle Herzen und alle Klamotten) und mir nur noch selten mal die ganz leichten begegnen.


    Ich glaube, dass selbst der Rote Leune zwei Hörner hat (dem bin ich selbst selten begegnet).

  • Ich hätte mal 2 Fragen, von was hängt dieses mal das "leveln" der Monster ab, also ab wann man mehr hochstufige Gegner trifft. Und das andere betrifft Leunen, haben Leunen eigentlich immer 2 Hörner? Oder haben die auch eine Standartvariante. Alle die ich zur Zeit Treffe haben 2 Hörner und sind Blau. Und blau ist ja im Grunde ein Gegner der Stufe 2.

    Ich Hätte jetzt gesagt das man in TOTK bereits von Anfang an Alle arten Von Gegnern Vorfindet ist Bloss Denke ich Biom Abhängig aber ja Ich Denke Willst du Starke Gegner schau bei den Arenen Vorbei. Wobei das Leveling auch Drinnen sein Könnte bei mir war am Schrein des Lebens ein Gegner bei einem Lets Player wahren es aber 2 :z06:

  • Und habt ihr schon Tempel gemach?
    Ich hab halt das Problem das ich nur die Welt erkunde, diese Schreine mache und schon immer schwarze Genger treffe, aber nicht Waffen besser werden die ich finde.

    Einzelne Schwarze bekomme ich mit genügend Zeit klein, so habe ich auch geschafft mich am Anfang durch den Geheimgang des Schloss durch zu arbeiten. Aber bei mehr als 2 Siehts schon kritisch aus. Und selbst im Untergrund finde ich nur Reise und Soldatenwaffen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Und habt ihr schon Tempel gemach?
    Ich hab halt das Problem das ich nur die Welt erkunde, diese Schreine mache und schon immer schwarze Genger treffe, aber nicht Waffen besser werden die ich finde.

    Einzelne Schwarze bekomme ich mit genügend Zeit klein, so habe ich auch geschafft mich am Anfang durch den Geheimgang des Schloss durch zu arbeiten. Aber bei mehr als 2 Siehts schon kritisch aus. Und selbst im Untergrund finde ich nur Reise und Soldatenwaffen.

  • aber nicht Waffen besser werden die ich finde.

    Ja, denn die Waffen auf der Oberwelt sind wirklich nicht gut, wenn man sie so lässt, wie man sie eben findet. Nutze hier gern mal die Synthese aus und verstärke deine Waffen. Gerade die Hörner, der sämtliche Monster fallen lassen, geben deinen Waffen einen ordentlichen Angriffsbonus. Oder du fusionierst zwei Waffen miteinander, das geht natürlich auch.

    Und die Reise- und Soldatenschwerter aus dem Untergrund haben so schon bessere Angriffspunkte, als die Königsschwerter aus der Oberwelt. Wenn du die also findest, nimm sie und verklebe sie mit was anderem.


    Ich habe zum Beispiel zum Anfang viel mit Pfeil und Bogen gearbeitet. Wenn man von oben runterspringt und in der Luft den Bogen zieht, dann löst sich eine Zeitlupe aus und man kann Gegner wunderbar Pfeile in den Kopf schießen.

    Ich empfehle dir wirklich mal, einen Tempel zu machen. Ich bin mir sicher, dass es dir hilft.

  • Ich empfehle dir wirklich mal, einen Tempel zu machen. Ich bin mir sicher, dass es dir hilft.

  • Allein die Erwähnung ist schon ein Spoiler in meinen Augen, mal ganz davon ab, dass du hier die schwierigste Option empfiehlst. Ich würde Marik erstmal zu einem der anderen Tempel schicken, denn auch das hilft weiter.

    Echt Das Soll Die Schwirigste Option sein ich dachte eigentlich Das Die Leute den Donner Dungeon am Schwirigsten fanden aber Wenn du meist das das zu Spoilermäsig ist werde ich es in Spoiler Setzen. Tut mir leid ist Nicht Einfach Hilfe zu geben ohne Das man Irgenetwas Spezieles Erwähnen zu können. :z11:


  • Ich hab halt das Problem das ich nur die Welt erkunde, diese Schreine mache und schon immer schwarze Genger treffe, aber nicht Waffen besser werden die ich finde.

    Einzelne Schwarze bekomme ich mit genügend Zeit klein, so habe ich auch geschafft mich am Anfang durch den Geheimgang des Schloss durch zu arbeiten. Aber bei mehr als 2 Siehts schon kritisch aus. Und selbst im Untergrund finde ich nur Reise und Soldatenwaffen.

    Das Spiel wirft dir eher wenig starke waffen einfach “vor die Füße”. Die Synthese-Fähigkeit ist meiner Meinung nach das A und O um wirklich gute waffen zu bekommen.


    Einfache Gegner töten. Gewonnene Materialien dieser Gegner mit deinen waffen synthetisieren. Damit hast du dann schonmal etwas bessere waffen.


    Mit der besseren waffe dann stärkere Gegner töten die wiederum bessere Materialien droppen, die dann mit den waffen synthetisieren,…. Und immer so weiter. So er arbeitest du dir Stück für Stück bessere waffen. Wie ein Kreislauf :)

  • Mein Problem ist eher das Verhältnis von nutzen zu Aufwand. Eine Rostige Waffe mit Monstermaterialien hält trotzdem nicht lange. Und die Waffenplätze sind stark limitiert.

    Ich mein ich habe zur Zeit 15 Plätze, davon sind 3 Zauberstäbe belegt, 5 durch Hammer und 1 Axt, eine Starke Waffe die mir selber mehr schadet als das es derzeitig ihren Nutzen lohnt.

    Das selbe gilt für Schilde, die zerbrechen auch ziemlich schnell. Noch schneller wenn man Schildschlittern nutzt.

    Bögen sind die einzigen Waffen mit einer ordentlichen Nutzdauer, aber irgendwie mangelt es mir Ständig an Pfeilen bzw. Geld um Pfeile kaufen zu können.


    Sind die Waffen um Untergrund eigentlich Fix? Ich hätte gern Bumerang (Groß wie normal) in nem Brauchbaren Zustand.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Generell habe ich das Gefühl und stehe ganz sicher nicht alleine damit, das die Monstergegner um Längen fitter sind als in BotW. Im BotW habe ich anfangs immer einen weiten Bogen um die schwarzen Monster und auch Leunen gemacht. Dann habe ich gemerkt wie leicht doch so ein blauer Leune umzulegen war und welch klasse Materialien (bes. für die Feen) man dadurch erhält. Bei TotK war mein erster Leune den ich mit 6 Herzen und Standardausdauer traf gleich ein Silberner. Ein Schlag und "Game Over". Auch Schildblock, Rückwärtssalto und zu Seite springen hat nicht geklappt. Das Viech war immer schneller. Da hilft wohl nur üben, üben, üben.

    Gestern begegnete mir ein schwarzer Bokblin am Todesberg. Dessen Kumpane habe ich schnell klar gemacht, er selbst wollte nicht aufgeben. Drei starke synthetisierte Waffen und ein Ritterschild hat mich das Miststück gekostet.

    Mittlerweile sind mit die Bombenblumen, Feuer- und Elektrofrüchte ausgegangen. Muss wieder auf Rundtour um Viktualien zu sammeln. Glitches nutze ich nicht (so es denn überhaupt welche gibt) - das halte ich für unfair.

  • 2 Dinge:
    1. Brauche nur ne kleine Bestätigung. Wenn man in den Abgrund unter Schloss Hyrule springt, dann ist an dessen Ende der Boss Endboss, oder? Bin da der Armee des Dämonenkönigs begegnet. Leider hatten die Gegner davor so viele Waffen gefressen, das ich nicht wirklich brauchbare Waffen über hatte um gegen die vollendet zu kämpfen. Und nein, ich habe noch immer keine Tempel gemacht.


    2. Alle Waffen die man in der Welt tauchen doch nach einiger Zeit wieder auf, gilt das auch für Stärkere unzerfressene Waffen? Habe, wahrscheinlich, 1-2 Orte für brauchbare Waffen gefunden, aber bisher sind da noch keine neuen erschienen. Ich weiß halt nur nicht ob die, die man aufgehoben hat erst kaputt gehen müssen, oder ob es noch mehr Ingame Tage braucht.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • 2 Dinge:
    1. Brauche nur ne kleine Bestätigung. Wenn man in den Abgrund unter Schloss Hyrule springt, dann ist an dessen Ende der Boss Endboss, oder? Bin da der Armee des Dämonenkönigs begegnet. Leider hatten die Gegner davor so viele Waffen gefressen, das ich nicht wirklich brauchbare Waffen über hatte um gegen die vollendet zu kämpfen. Und nein, ich habe noch immer keine Tempel gemacht.


    2. Alle Waffen die man in der Welt tauchen doch nach einiger Zeit wieder auf, gilt das auch für Stärkere unzerfressene Waffen? Habe, wahrscheinlich, 1-2 Orte für brauchbare Waffen gefunden, aber bisher sind da noch keine neuen erschienen. Ich weiß halt nur nicht ob die, die man aufgehoben hat erst kaputt gehen müssen, oder ob es noch mehr Ingame Tage braucht.

    1- Nein Da Ist Nicht Direkt der Boss konnte da keinen Finden Also nur zu :z06:

    2- Nicht Direkt aber sollen wohl Kaufbar sein von dem was ich Gehört habe :z06:

  • 1. Brauche nur ne kleine Bestätigung. Wenn man in den Abgrund unter Schloss Hyrule springt, dann ist an dessen Ende der Boss Endboss, oder? Bin da der Armee des Dämonenkönigs begegnet. Leider hatten die Gegner davor so viele Waffen gefressen, das ich nicht wirklich brauchbare Waffen über hatte um gegen die vollendet zu kämpfen. Und nein, ich habe noch immer keine Tempel gemacht.

    2. Alle Waffen die man in der Welt tauchen doch nach einiger Zeit wieder auf, gilt das auch für Stärkere unzerfressene Waffen

    Diese Waffen aus dem Untergrund, die unzerfressenen, werden von diesen Soldatengeistern gehalten, welche verschwinden, wenn man die Waffe von ihnen aufgenommen hat (es sei denn, deine Waffentasche ist voll). Diese Soldatengeister tauchen danach an der Stelle nie wieder auf und damit auch die Waffen nicht - jedenfalls habe ich bereits einige Stellen wieder aufgesucht und dort keine Waffen mehr gefunden.