[TotK] Wald der Krogs

  • Der Krog Wald (könnten kleiner Spoiler enthalten)


    Wenn man ihn wie in BotW mit Hilfe einer Fackel betreten will, wird man schnell enttäuscht sein, denn egal von welcher Himmelsrichtung man kommt, man wird vom Nebel abgewiesen. Aber mit Hilfe der neuen Fähigkeiten, gibt es ja auch noch einen anderen Weg.


    Ist es einen dann gelungen, das Zentrum des Krog Waldes zu erreichen, merkt man schnell, das etwas nicht stimmt. Alle Krogs sind Stumm. Wenn man den Deku Baum anspricht, jammert er über Bauchschmerzen. Hier kamen bei mir irgendwie OoT Vibes auf, musste ich doch direkt an einen anderen Deku Baum denken, der ebenfalls Schmerzen hatte.


    Und tatsächlich findet man in seinem Inneren einen Zugang in den Untergrund. Springt man dort herunter, wird man zunächst von einem Gegner erwartet. Erledigt man diesen, taucht der eigentlich Boss auf. Besiegt man ihn, kommt wieder Leben in den Krog Wald.


    Der Deku Baum bedankt sich und hat interessante Informationen, die Link sehr weiterhelfen. Auch Maronus kehrt nach der Rettung des Deku Baums wieder zurück in den Krog Wald.

  • Im Krogwald bin ich ebenfalls schon gewesen. Auch ich ging gewappnet mit Fackel dorthin, zwar glaubte ich nicht, dass der gleiche Trick wieder funktionieren würde, aber lieber vorbereitet sein, war meine Devise.


    Nach mehrmaligen Anläufen, wurde mir schließlich klar, dass es nicht gehen würde. Der Nebel war undurchlässig. Ich gab auf.


    Eher durch Zufall kam ich dann in den Wald. Als ich nämlich ganz in der Nähe den Abgrund betrat und in den Untergrund stieg, kam ich irgendwann unter den Wald. Dort fand ich eine Säule, die von der Decke herunter ragte und bei der ich den Deckensprung einsetzen konnte. Schwupps, war ich vor einem schmerzgepeinigten Dekubaum!

    Auch in ihm gab es einen Schlund, der in den Untergrund führte! Ich stieg hinab und wurde prompt von den Misasma-Händen gekillt.


    Noch habe ich den Wald also noch befreit, doch ich mag die OoT-Vibes, die ich hier bekommen habe und werde alsbald einen neuen Rettungsversuch starten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Muhahaha ja! Geschafft! Ihr könnt mich mal, ihr verdammten

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Krog Wald

    ...müsste "Wald der Krogs" heißen (sorry, innerer Monk).


    Auch ich hatte direkt Erinnerungen an OoT und auch TWW, wo der Deku-Baum in einem schlechten Zustand war. Sehr cool gemacht.

    Ich find es ziemlich schade, dass die Schreine im Wald alle so nutzlos platziert sind. Ich hatte mich so auf den Salija-See gefreut, weil der in BotW einer meiner Lieblingsorte war. Den kann man zwar immer noch erreichen, allerdings ist das relativ aufwendig und wenn man ihn erreicht hat, dann ist er eine Enttäuschung, weil meine geliebte Schleichforelle hier nicht mehr auftaucht.


    Außerdem gibt es nur noch insgesamt drei Schreine im Wald und nicht mehr vier. Der Sockel des Masterschwerts ist noch da, kann aber nicht genutzt werden und die Quests sind auch deutlich reduziert. Also abgesehen von der Befreiungsaktion find ich den Wald der Krogs insgesamt reduzierter. Gut, storytechnisch passiert in TotK auch nicht mehr so viel. Der Baum hilft einem zwar, aber nur dann, wenn man das Objekt der Begierde noch nicht hat. Da ich es schon hatte, als ich hier ankam, kam mir der Ort hier eigentlich recht nutzlos vor.

  • Endymion

    Hat den Titel des Themas von „[TotK] Krog Wald“ zu „[TotK] Wald der Krogs“ geändert.
  • :smile: Hallo ich bin da auch schon öfter gewesen aber komme da einfach nicht weiter beim :evil: Phantom Ganon bleibe ich :tired3: hängen,komme da einfach nicht weiter bin auch schon am verzweifeln :crying: habe einfach keine Idee wie ich das hinbekomme. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich

  • Sahphira Hatte bei dem Kampf zwei Angriff+-Rüstungsteile an, nach Möglichkeit Flurry Rush genutzt, zwischendurch immer wieder mal mit einer Lanze (Stärke 38 oder so) gepiekst oder mit einem x3-Bogen beschossen. Da war es ziemlich schnell um ihn geschehen.

  • Sahphira

    Möglichst auf Distanz gehen. Das habe ich am Anfang bei jedem Phantom-Ganon gemacht. Mächtige Pfeile (z.B. Bombenpfeile). Falls du bereits auf dem weißen Drachen geritten bist, empfehle ich die Splitter, die du auf seinem Rücken sammeln kannst. Wenn man die mit Waffen fusioniert, richteten sie gegen Ganondorf guten Schaden an.


    Auch Nahrung gegen Miasma ist gut. Diese kannst du zubereiten, wenn du die goldenen Blumen verwendest, die man auf den Himmelsinseln finden kann.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hatte ein Gericht dabei, das mir gute Rüstungsboni gab (meine das war aus 5 Rüstlingen), dann machte mir Phantomganon so gut wie gar keinen Schaden mehr. Nur noch so Viertel Herzen, gefühlt noch weniger. Dann war der chillig zu besiegen. War regelrecht überrascht wie wenig Schaden der mir auf einmal machte, weil ich bei den vorherigen Trys ebenfalls total verzweifelt war.


    Nach der Erfahrung hatte für die Zukunft immer ein solches Gericht für größere Gegner dabei.

  • :smile: Hallo ich bin da auch schon öfter gewesen aber komme da einfach nicht weiter beim :evil: Phantom Ganon bleibe ich :tired3: hängen,komme da einfach nicht weiter bin auch schon am verzweifeln :crying: habe einfach keine Idee wie ich das hinbekomme. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich

    Ich habe den einfach besiegen können mit einer Gerudo Lanze aus dem Untergrund. Die Lanze habe ich zuvor mit dem Katana eines silbernen Leunen verbunden 🙂

  • Der Wald der Krogs in BotW war einer meiner liebsten Abschnitte im Spiel. Die Musik und Atmosphäre ist stimmig, die Krogs sind echt cool und der Ort war auch recht storyrelevant. Das einzige was mich störte ist, dass der Wald ja doch sehr gleich aussieht überall und sich das Terrain und die Bäume selten bis gar nicht variieren.


    Es hat sich ganz gut ergeben, dass ich mal schaue was so mit dem Wald passierte, weil ich mich um die große Feen kümmerte und eine davon gleich westlich in der Nähe war. Das war noch so ziemlich am Anfang des Spiels. Der Twist wie man in den Wald kam war ganz cool. Auch die grundsätzliche Idee, dass man den Wald von dem Fluch und den Miasma-Händen befreit. Es war schon recht atmosphärisch als man all die Krogs sah und wie sie sich nicht bewegten.


    Die Miasma-Hände dort unterm Dekubaum waren die ersten die ich bezwang. Deshalb war das scho noch ein besonderer Moment für mich. Mit viel Essen, Buffs und Waffen drängte ich mich da einfach durch. Aber wenn ich mir mal so überlege wie unglaublich oft Phantom Ganon und die Miasma-Hände im Verlaufe des Spiels noch verwendet wurden, verliert auch dieser Teil des Spiels jegliche Besonderheit und Einzigartigkeit. Es hätten genauso gut meine 100. Miasma-Hände sein können, statt die zweiten die ich jemals sehe. Echt schade.


    Also dementsprechend finde ich den Wald der Krogs in TotK ein derber Downgrade zu dem was man in BotW so dort machen konnte. Vor allem wenn man die halbgaren Inhalte nach der Befreiung noch so berücksichtigt. Wenn man sich überlegt, dass die meisten Stärken die den Wald trotzdem noch auszeichenen alle schon in BotW vertreten waren, hätte man sich das echt komplett sparen können.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Danke für eure Hilfreichen :thumbup: Tipps aber er ist so stark und schnell da komme ich kaum gegen ihn an :sad: nein auf den weißen Drachen bin bisher noch nicht gewesen ohne Phantom Ganon zu besiegen ist dies auch ziemlich schwer zu meistern


    :smile: Hallo ich bin da auch schon öfter gewesen aber komme da einfach nicht weiter beim :evil: Phantom Ganon bleibe ich :tired3: hängen,komme da einfach nicht weiter bin auch schon am verzweifeln :crying: habe einfach keine Idee wie ich das hinbekomme. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich

    Ich habe den einfach besiegen können mit einer Gerudo Lanze aus dem Untergrund. Die Lanze habe ich zuvor mit dem Katana eines silbernen Leunen verbunden 🙂


    Ich schaffe es ja nicht mal einen Leunen zu besiegen die sind so extrem stark :scared:

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sahphira mit diesem Beitrag zusammengefügt.