[TotK] Ressourcen: Wo finde ich...?

  • Ressourcen benotigt man im Spiel für vielerlei Dinge: zum Kochen, zum Outfitupgrade oder zum Verbessern von Waffen.

    Manche sind allerdings sehr rar und nur schwer zu finden. Wer Orte entdeckt, wo bestimmte Materialien und Ressourcen häufig vorkommen, dann lasst es uns hier wissen.



    • Schleichforelle: Makoro-Fluss

    Eines der seltensten Tierarten im Spiel und schon in BotW nur an drei Orten auffindbar. Bisher habe ich die Schleichforelle nur im Makoro-Fluss gefunden. Das ist der Fluss, der den Wald der Krogs umgibt und da auch nur am südlichen Ufer. Der Hauptfarmingspot aus BotW für die Schleichforelle, der Salija-See im Wald der Krogs, fällt in Tears of the Kingdom leider weg.

    Am besten nachts sammeln, denn da leuchten sie im Wasser und sind gut erkennbar.

    • Glutforelle: Heiße Quellen in Eldin

    Auch anderswo tauchen vereinzelt Heiße Quellen auf, aber in Eldin sind sie am meisten und am größten. Die Glutforelle ist überall dort zu finden, wobei sie mit ihrer feuerroten Farbe gut im Wasser sichtbar ist. Heiße Quellen sind zum Beispiel die großen Seen am Stall am Berge, die Echsalfosseen oder die Schneidklippen nördlich des Todesberges.

  • Feen zum Heilen:


    Nebst einigen Brunnen, wie z.B. beim Stall an den Zwillingsbergen, findet man diese Feen sehr oft bei den Himmelsinseln, auf denen man an den Sturzflug-Herausforderungen teilnehmen kann. Der letzte Ring befindet sich immer in einem kleinen Teich auf der Himmelsinsel unterhalb der "Sturzbahn" - dort startet man bei dem Konstrukt auch die Herausforderung. An diesem Teich fliegen häufig mehrere Feen umher (bis zu vier Stück habe ich bisher gesehen).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eine weitere seltene Tierart im Spiel ist der Ausdauerkäfer.


    Laut Hyrule-Handbuch-Eintrag kommt dieser auf der Vergessenen Himmelsinsel und West-Necluda vor. Das stimmt zwar, allerdings sitzt da einer in einem Umkreis von einem Kilometer mal auf nen Baum.


    Daher: Geht lieber nach Phirone, genauer in den Bonras-Wald. Direkt gegenüber vom Stall am See, am anderen Ufer, wo eine Dame an einem Kochtopf sitzt (dort ist auch eine Quest, die nichts mit dem Käfer zu tun hat). An den Palmen sitzen etliche Ausdauerkäfer (auch Schwert- und Rüstungskäfer). Ein Mal durchgelaufen und direkt 10 bis 15 Stück gefangen.

    Er sieht aus wie ein gelber Hirschkäfer und ist dadurch sehr leicht zu entdecken.


    Ausdauerkäfer werden für Outfitupgrades benötigt, können aber auch zur Ausdauer-Medizin verkocht werden. Außerdem ist der Terri-Händler an den Ställen ganz vernarrt in den Käfer und tauscht diesen gegen unterschiedliche Medizine. Im Verkauf bringt er 30 Rubine pro Stück ein.

  • Daher: Geht lieber nach Phirone, genauer in den Bonras-Wald.

    Weißt du evtl. noch ungefähr um welche Tageszeit du dort so viele gefunden hast? Oder hat es vielleicht geregnet? Bin da jetzt ein paar mal rum geschlichen und das Einzige was ich gefunden habe ist Schwertgras und zwei Schwertkäfer an einem dicken Baum.

  • Weißt du evtl. noch ungefähr um welche Tageszeit du dort so viele gefunden hast? Oder hat es vielleicht geregnet?

    Es war tagsüber und bei gutem Wetter. Die Ausdauerkäfer hängen bei mir an den Bäumen, oft aber relativ weit oben.

    Sie sind dort, wo auch diese Dongos rumstehen. Gerade eben noch mal hingelaufen und nachgesehen; ich fand gleich sechs Stück.

  • Mit aktivierter Ultra-Hand mit der kompletten Ninja-Rüstung noch leichter zu entdecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Radulf III ()

    • Zitterforelle

    Ein eher seltener Fisch. Doch es gibt eine größe Ansammlung von etwa vier bis fünf Fischen im Östlichen Stausee im Ranellegebiet. An einem der Stege, die in den See hinein führen, tauchen sie dort auf. Es ist der Steg, wo Sidon in BotW auf uns wartete, um Vah Ruta betreten zu können. Dort befindet sich auch ein Bett. Es liegen dort einige Bretter im Wasser und dort schwimmen die Zitterforellen herum, ganz gleich, ob es gerade regnet oder nicht.


    Zitterforellen werden für Outfitupgrades benötigt.

  • Ich empfehle noch die Maxi-Echse!


    Kombiniert mit einem Monsterteil (z.B. einem Schleim Gelee) als Kochrezept, ergibt es eine Maxi-Medizin. Diese heilt alle Herzen und gibt noch 4 gelbe Zusatzherzen obendrauf.


    Immer wenn ich welche brauche grase ich die Höhlen in der Nähe vom Stall am See ab. In der Höhle am Calora See sind ca. 6 Stück und in der Höhle am Sardon See auch. Ich empfehle ein Foto mit dem Foto Modul zu machen und dann mit dem Sensor+ Modul zu suchen, wenn man beides schon freigeschaltet hat. Schleichen zum einsammeln. Sollte eine weglaufen keine Sorge sie erscheint kurze Zeit später wieder in der Nähe. Manchmal sind sie erst erschienen nachdem ich die Höhle einmal durchkämmt habe und sie kamen erst auf dem Rückweg nach draußen.

    Einmal editiert, zuletzt von Farliss ()