Persona 3 Reload

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    LOL

    Es hat exakt dieselbe Szene, wie das Leak-Video aus dem April (somit ist das Set Jet Radio-Remake wohl auch bestätigt, welches im selben Leak auftauchte?). Hier für Kontext:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann persönlich in Persona-Games übrigens null mit dem englischen Dub klarkommen. Denke, es liegt daran, dass das Setting hier eben sehr „japanisch“ ist und auch wie die Reden etwas überzeichnet ist – es wirkt „falsch“ auf mich, wenn Synchronsprecher dies versuchen zu replizieren.


    Denke, qualitativ ist es aber eigentlich gut (und per se: die Option ist immer toll – es wäre furchtbar, wenn es keinen ENG Dub geben würde usw.).

  • Ich mochte den englischen Dub von Persona 5 Royal sehr gerne und habe es auch so gespielt. Denke, dass ich das bei Persona 3 jetzt auch so machen werde, zumal der Voicecast bisher gut klingt. Kann aber verstehen, was du meinst, Yuffie.


    Ich schaue mittlerweile so viele Anime im OT, da es einfach immer so gut gemacht ist. Aber Vinnland Saga fühlte sich irgendwo falsch für mich an. All diese Namen, wie Thorfinn und so auf japanisch zu hören, war nicht passend. Zwar ist deutsch auch nicht im Kontext "richtig", aber es fühlte sich für mich beim Hören einfach besser an :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Junpei ist nicht gerade mein liebster Charakter, aber ich muss sagen... mit den neuen Modellen und Charakter-Portraits finde ich ihn irgendwie wenigstens hübscher. Per se bin ich ja etwas im Zwiespalt was die neuen Portraits angeht (finde, dass die alten mehr Wiedererkennungswert haben), aber bei ihm mag ich es irgendwie. Also per se: ich hasse die neuen Portraits nicht oder so. Fand nur die alten stechen ziemlich hervor und den etwas "pastellige" Look hätte man ja übernehmen können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Mitsuru zählt in der Fangemeinde als eine der beliebtesten Charaktere der gesamten Persona-Reihe. Bin gespannt, wie sie bei denjenigen ankommt, die sie bisher noch nicht kennen. Ich mag sie, aber sie ist nicht in meinen Top-Charakteren, muss ich sagen. Zumindest generell - in P3 könnte sie in der oberen Hälfte sein, müsste ich schauen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Yeeeah, mein best Girl… lustig, dass in P3 und P5 meine best Girls (spielbare Charaktere, wobei ich „Answers“ mal ignoriere…) „nur“ die Support-Rollen sind. xD


    Konnte immer mit ihr mitfühlen, da sie doch zu Beginn recht schüchtern und zurückhaltend ist. Aber mal sehen, wie ich es letztendlich bei diesem Playthrough aufnehmen werde, da ich die Charaktere in P5 ja z.B. stärker fand und jetzt vielleicht andere Charaktere bevorzuge…

  • Ich schaue mir bei den Charakter-Videos gerne die Thumbnails an, da man dort die Figuren sieht. Da ich aber P3 noch gar nicht kenne, schenke ich es mir, die Videos anzusehen. Ich will die Charaktere und alles was mit ihnen zu tun hat im Spiel selbst dann kennenlernen.


    Von den bekannten Figuren gefällt mir die Rothaarige bisher optisch am besten, während ich den Mützenkerl etwas unscheinbar vom Design finde - seine "Aura" erinnert aber an Ryuji aus P5.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Koromaru best boooooy~ muss aber sagen, dass mich hier schon immer die Synchronisation ein bisschen tangiert hat. Dass sie da nur einen Sprecher haben (ENG ist der aus JP) ergibt Sinn, aber ich finde man hört eben irgendwo, dass es ein Mensch ist, der einen Hund imitiert. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Ich bekomm bei der englischen Synchro einfach Gänsepickel - aber aus Ekel. xD

    Okay, ganz so schlimm ist es nicht, aber gerade weibliche Stimmen klingen mega unnatürlich und Aigis hat gar nicht diese merkwürdige Art zu reden im ENG. Solche Kleinigkeiten halten mich; fernab von der Klangfarbe; bei solchen Spielen ab, diese in ENG zu spielen. Aber zum Glück gibt es ja die Wahl.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Baby boooy... okay, ich weiß, ich mag die englische Synchro ja generell nicht, aber bei jungen Charakteren fällt es mir immer besonders auf, wobei ich auch weiß, dass es bei manchen Fans direkt andersherum ist: sie finden es anstrengend, wenn ein Charakter wirklich zu jung klingt. Persönlich finde ich es niedlich.


    Ken ist nicht super populär, ich finde ihn eigentlich in Ordnung und vor allem seine Kampfanimationen mochte ich immer sehr gerne. Etwas mehr Szenen könnte er im Reload gerne haben, um ihn etwas auszubauen charakterlich. :3

  • wenn ein Charakter wirklich zu jung klingt.

    This! Ich finde kaum etwas nerviger, als zu kindlich gesprochene Charaktere! Auch wenn es sich bei ihnen um Kinder handelt, nervt es mich! Sie sollen zwar auch nicht klingen als wären sie ein 50 jähriger Kettenraucher und Whiskyschlürfer, aber bitte nicht so piepsig, dass es mir am Ende den Charakter verhagelt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neuer Trailer wurde in der Pre-Show der Game Awards gezeigt. Wer das Spiel schon kennt, wird sicherlich einige Szenen wiedererkennen, demnach war es für mich jetzt nicht so aufregend. Ich freue mich natürlich auf das Spiel und bin gespannt, an welchen Stellen es verbessert wird - aber es ist für mich einfach ein garantierter Kauf und ich nehme an, dass es ein Remake ohne Twist wird, anders als andere Games.

  • Ich. Habe. So. Bock. Auf. Das. Game! Ich glaube, dass es locker mein Spiel des Jahres 2024. Wenn es mich nur halb so sehr catchen kann wie P5R, dann ist das einfach save!


    Remake ohne Twist

    Ich bitte darum. Als meine erste Gelegenheit, das Spiel und seine Story zu erleben, möchte ich dies gerne "richtig" tun. Aber ich gehe mal davon aus, dass es keinen Grund gibt, das Ganze total abzuändern.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen vom Trailer, wurde auch die offizielle Website noch einem Update unterzogen. Dort kann man sich einige Artworks und Screenshots zu den Charakteren ansehen, die jüngst vorgestellt wurden. Abgesehen davon, wurde der neue japanische Synchronsprecher von Igor bekannt gegeben: Bin Shimada.


    Kurz zur Info, wer es nicht weiß: Igor wurde in P3 - P5 von Isamu Tanonaka gesprochen, dieser ist allerdings 2010 verstorben, sodass für spätere Spiele nur noch alte Aufnahmen wiederverwendet wurden.


  • Oh, dieses kleine Detail zu Igor in P5 finde ich ja toll! Was für eine tolle Geste und Ehrung des Sprechers!


    Ich freue mich so auf das Game und habe mir die Website auch gerade mal angeschaut. Ich finde ja, dass Elizabeth ein cooles Design hat, aber Igors Begleitung in P5 finde ich optisch aktuell besser. Bin aber gespannt, was für einen Charakter sie im Spiel hat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening ist jetzt erschienen und ich finde es sehr stylisch. Zwar geht mir der Song nicht so ins Ohr wie bei P3R, aber dennoch finde ich das Video richtig gut. Man sieht die einzelnen Figuren und der Style dabei ist klasse. Musste aber ein bisschen schmunzeln bei dem Gerät des Protagonisten. Erinnerte mich ein bisschen an einen MP3 Player. The good old days :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Visuell richtig cool gemacht (war aber auch nicht anders zu erwarten), aber ich glaube ich bin noch immer der Fan des OG-Openings (wofür ich von P3-Fans gesteinigt werde, weil die meisten das FES-Opening bevorzugen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde hier auch den Track irgendwie passender zum Spiel, ABER ist jetzt natürlich Nitpick. Ich glaube nicht, dass das Spiel in irgendeiner Weise kacke wird oder so, nur weil ich das OG-Opening besser finde. Freue mich weiterhin seeehr auf den Titel. :3

  • Neben Rebirth eigentlich das Game worauf ich mich mit am meisten freuen, was das erste Quartal 2024 angeht. Ich war erst am überlegen, ob ich erst P4 spiele. Es war jetzt vermehrt, wahrscheinlich weil es jetzt ja schon länger draußen ist, öfters im Sale.


    Jedoch hatte ich es bis dato noch nicht begonnen, weswegen ich wahrscheinlich das Ganze chronologisch spielen werde. Zumal ich gesehen habe, dass es mit Release in den Gamepass kommt. Ich hatte dank Discord Nitro einen 3-Monats Code, den ich mal aktiviert habe. Somit habe ich erstmal die Zeit darüber das zu nutzen. Ob es letztendlich aber bei der Gamepass-Version bleibt, oder ich nochmal umsteige, wird sich zeigen.


    Einziges Manko - für mich - das Spiel kommt im selben Monat wie FF7R raus. Wobei da ja doch ein paar Tage zwischen liegen. Daher mal schauen, ob ich es tatsächlich direkt mit Release durchspielen werde, oder ich es nach FF7R schiebe. Denn P5 hat mir gezeigt, wie umfangreich ein Spiel doch sein kann. Ich gehe davon aus, dass die Teile davor nicht weniger Spielzeit haben? :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich gehe davon aus, dass die Teile davor nicht weniger Spielzeit haben? :c

    Also, Persona-Spiele haben schon alle eine krasse Spieldauer. Kommt natürlich darauf an, ob man 100% will oder nicht, aber genau wie P5, haben auch P4 und P3 eine von grundauf sehr hohe Spielzeit. Wenn man weiß was man tut und durch die Texte fliegt, alles optimiert, braucht man vermutlich trotzdem noch 60 Stunden - tendenziell eher 80 Stunden.


    Also von Vanilla ausgehend. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie Reload nicht verkürzen werden. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann man sich einen kleinen Einblick verschaffen, wie man so seine Freizeit im Spiel gestalten kann. Viele kennen es ja wahrscheinlich aus P5, dass man da eben auch diverse Aktivitäten außerhalb der Schule und Dungeons machen kann, genauso ist es natürlich auch in P3(R).


    Persönlich habe ich mir den Trailer nicht angeschaut, einfach weil ich wissen will, wie sie es letztendlich verändert haben (oder ob es Neues zu entdecken gibt im Vergleich zum OG).

  • Ach, es ist nicht mehr lange hin, bis das Game kommt! Ich freue mich sehr drauf und bin schon ganz heiß.


    Der Trailer macht Bock auf mehr. Ich hatte direkt ein Feeling für den Ort und die Läden. Es ist zwar anders als in P5(R), aber dennoch kam es mir vertraut vor. Die jeweiligen Figuren in den Läden etc sehen interessant aus, auch wenn ich z.B. die Ärztin in Teil 5 heißer cooler fand.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"