Star Wars Outlaws

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während des Xbox Showcase wurde das neue Star Wars Game enthüllt. Gameplay wird es dann zur Ubisoft Forward geben (12. Juni, ab 19 Uhr). Bisher ist die Ankündigung für Xbox. Das Open World Game soll dann 2024 erscheinen.


    Was sagt ihr?


    Ist nicht mein Franchise aber die Kreatur sah süß aus. Ubisoft sind für mich aber... na ja. Ich kann mit deren meisten Spielen; persönlich; einfach überhaupt nichts anfangen. Dann noch Open World? Wird vermutlich mal wieder ein extrem Bloaty-Spiel. Vorverurteilen möchte ich es mal nicht, erst mal Gameplay abwarten, aber jetzt rein vom Ersteindruck, spricht es mich einfach überhaupt nicht an.


    Vielleicht ist's ja eher was für unsere Star Wars-Fans?

  • Was sagt ihr?

    Naja, mittlerweile gab es so viel Star Wars-Content, dass man darin regelrecht erstickt. Gut, bei Videospielen fühlt sich das noch nicht ganz genauso an, aber das überträgt sich für mich mittlerweile auch auf diese.


    Bei dem Trailer kann ich nur dauz sagen, dass er einfach überhaupt nichts aussagt. Ich sehe keinen Grund mich da reinzuhypen, weil es sehr weit vom Gameplay entfernt ist und all die Charaktere und deren Geschichten in diesem Trailer sind mir unbekannt. Also was bleibt übrig. Star Wars? Das ist ja wie gesagt gefühlt nichts besonderes mehr.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Der Trailer für sich genommen sieht toll aus. Hübsche Sequenzen, bekannte Spezies der SW-Galaxie und auch ein bisschen was an Feelings kommt auf. Leider finde ich es immer sehr schwierig bzw unmöglich anhand eines solchen Trailers zum Game etwas zu sagen.


    Was mich etwas enttäuscht, ist die Ära, in der das Game zu spielen scheint. Der galaktische Bürgerkrieg und somit die Zeit der OT ist für mich ziemlich auserzählt. Ständig neuen Content aus dieser Zeit zu bekommen ist ziemlich ermüdend.


    Doch als SW-Fan schlägt mein Herz natürlich etwas schneller, wenn ich davon höre, dass es was neues gibt. Dann auch noch Open World? Kann gut werden. Aber da es Ubisoft ist, ist das ein ziemlich kleines "kann"...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie man der Website des Spiels entnehmen kann, erscheint es auch für PC und PS5. Dort kann man sich auch Gameplay-Videos anschauen.




    Für mich ist es nichts. Ich bin kein so großer Star-Wars-Fan wie manch anderer und habe dementsprechend auch kaum ein Interesse an den Spielen - bei der Fülle wüsste ich nicht einmal, wo ich anfangen sollte.

    Ich besitze Lego Star Wars für die PS4, allerdings nur, da das Spiel bei der Konsole dabei war. Ich hatte es kurz ausprobiert, habe aber festgestellt, dass es einfach nichts für mich ist, hehe.


    Bei diesem Spiel sehe ich es auch so. Selbst wenn es kein Star Wars wäre, so bin ich tatsächlich nicht der größte Scifi-Fan, was Videospiele angeht.

  • Wirkt jetzt auf mich wie Fallout / Outer World trifft auf Star Wars? Grundsätzlich mag ich Open World Spiele ja nicht ungern und auch an Knights of the Old Republic mochte ich den Mix aus Rollenspiel und der eher offenen Welt (wenn auch nicht Open World). Sicherlich könnte man bei Entwickler Ubisoft jetzt denken, dass es eher in die Richtung Far Cry gehen könnte, das würde mich, bei ordentlicher Durchführung, aber nicht so stören. Mir gefielen Teil 5 und 6 zwar nicht (so), aber Teil 4 habe ich regelrecht verschlungen. Wenn sie es gescheit anstellen und auch Elemente rein packen, die mir gefallen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich großen Spaß haben könnte, auch, wenn es eher streamlined sein wird. Ich finde das thematische Setting auch nicht schlecht. Ich habe gelesen, es solle zwischen "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" spielen, also (wie schon gesagt wurde) zur Zeit der "alten" Trilogie. Ich hoffe, dass man diesen Flair (70er Jahre Sci Fi) auch ein wenig einfängt?! Weil sonst wäre ja egal, zu welcher Zeit es spielt, wenn es ein 08/15 Star Wars Setting wird. Denn mir ist egal, ob die Sturmtruppen nun weiß sind oder ob es Roger Roger Roboter sind oder so. Es wäre eher das Styling der Filme, das ich interessant fände, wenn das übernommen werden würde. Mal schauen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game hat nun ein Release-Datum bekommen - am 30. August soll es so weit sein. Ich selbst kann dazu nicht viel sagen... es sieht für mich; als non-Fan; jetzt einfach nicht nach einer Besonderheit aus, aber ich bin eben auch kein SW-Fan und erkenne deswegen viele Aspekte auch nicht.


    Was ich mir für alle Fans des Franchise wünsche ist aber natürlich, dass hier dann im Sommer ein tolles Erlebnis geliefert wird!

  • Habe mir den Trailer angeschaut und finde ihn sehr wertig! Sowohl der Look als auch Stimmung und Witz sind sehr gelungen und es kommt definitiv SW-Stimmung bei mir auf.


    Grundsätzlich ist die Idee, mal keinen Jedi zu spielen, durchaus interessant. Schließlich haben wir mit Cal Kestis schon eine starke Videospielfigur als Jedi.


    Ein Release im August ist ja auch nicht mehr lange hin. Mal schauen, ob ich mir das Game direkt holen werde. Es gefällt mir auf jeden Fall sehr.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Im Moment hat das Spiel ziemlich für Furore gesorgt. Im Laden kostet das Game standardgemäß 69,99€ (je nach Edition mehr), allerdings steht auf dem Cover eine interessante Information, welche berechtigterweise einigen Leuten sauer aufstößt:


    9yqKV5d.png


    Dieser Hinweis ist vielleicht nicht ganz so schlimm wie „Always Online“, aber dass mittlerweile immer wieder Spiele auf den Markt kommen, bei denen die Installation über das Internet von Nöten ist, finde ich fragwürdig.


    Hier geht es ja nicht um einen Day-One-Patch der Bugs bei einem sonst völlig spielbarem Game ausmerzt, sondern einfach um die Voraussetzung, dass das Spiel in ~10 Jahren ggf. nicht einfach in die Konsole eingelegt und gestartet werden kann, wenn etwaige Server weg sind.


    Es gibt sicherlich Benutzer, denen ist es nicht so unwichtig, aber hätte ich nun Interesse an diesem Spiel, muss ich sagen: mich würde das schon abschrecken.

  • Hm, das ist eine bittere Pille. Ich hasse es immer, wenn man genötigt wird, eine Internetverbindung aufbauen zu müssen. Das war auch bei AC Mirage der Fall. Absolute Frechheit mMn. Tatsächlich lässt das mein Interesse an dem Game gehörig abfallen.


    Ich will ein Spiel auch in späteren Jahren noch zocken können, wenn das nicht möglich ist, hol ich es mir nicht. Hätte ich mich vorab mit Mirage mehr beschäftigt, hätte ich es mir nicht geholt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"