Tormented Souls 2

  • (Thread-Titel mit 2 anstatt II, da es auf allen Store Fronts und auf der Website mit der Zahl geschrieben ist)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde so eben ein zweiter Teil zu Tormented Souls angekündigt. Dieser soll 2024 für PlayStation 5, Xbox Series und den PC erscheinen - die Steam, Epic Games Store und GOG-Seiten sind schon online.


    Was sagt ihr dazu?


    Eigentlich dachte ich, ich erstelle kein Thema, aber bevor es dann wieder irgendwie gestückelt ist, weil dann doch ein Thema eröffnet wird und ich die News aber schon vorher in den Thread zu Teil 1 geschrieben habe... anyways: vielleicht für Megaolf und Trakon interessant?


    Ich selbst hatte ja schon so meine Bedenken was den ersten Teil angeht. Der Teaser zum zweiten Teil sagt dahingehend wenig aus - also ob es nun ganz anders wird, aber das Design der Protagonistin sieht noch immer/schon wieder so befremdlich aus, muss ich sagen.


    Werde ich natürlich dennoch mal im Auge behalten, aber ich setze meine Pferde nicht darauf und lasse unsere anderen Horror-Aficionados damit ihre Freude haben.

  • Das sind schöne News. Der erste Teil gefiel mir sehr gut. Es gab zwar hier und da kleine Schwächen und ich habe auch einen Guide verwendet an manchen Stellen, damit ich mir das Spiel etwas einfacher machen kann, aber solche Survival Horror Spiele aus der dritten Person mit leichten Kampfelementen und fixer Kameraposition sind sehr selten geworden, meistens findet man sie nur noch versteckt auf Indieseiten. Da freute es mich sehr, dass das Spiel erschien und dazu auch noch richtig gut ankam. Einige Youtuber, die solche Spiele zocken und die ich auf meiner Liste habe, lobten das Spiel. Ein zweiter Teil kann ja eigentlich nur besser werden? Jetzt, da die Entwickler (ich glaube, es war ein italienisches Brüderpaar oder so) noch mehr Erfahrung haben und nicht komplett von Null starten müssen? Dazu vielleicht etwas mehr Budget?! Ich werde es mir definitiv anschauen, sollten die Wertungen nicht super schlecht sein

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin mit dem Erstling immer noch nicht durch, Shame on me, doch das, was ich bislang erleben durfte, hatte mir wunderbar gefallen. Offensichtlich war der Erfolg für einen Nachfolger groß genug und alleine das begrüße ich bereits! Ich hab sehr Bock, obwohl der Teaser natürlich noch nichtssagend ist. Oldschool-Survival-Horror ist immer wieder klasse und genau das wünsche ich mir hier erneut, nicht mehr und nicht weniger :thumup2: