Fehlende Krogs im Lösungsbuch?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin inzwischen auch auf 100%-Jagd und habe in den letzten Tagen mit dem offiziellen Lösungsbuch die Krogs alle gesammelt. Nach mehrmaliger Überprüfung fehlen mit aber immer noch 4. VIER!!! :( Daher wollte ich fragen, ob jemand evtl. Erfahrung damit hat, ob bestimmte Krogs im Buch nicht eindeutig verzeichnet sind? Ich vermute das nämlich, weil ich bei mind. einem weiß, dass er nicht im Buch ist (ich glaube, der wurde vom Text eines anderen Orts überdeckt. Das war glaube ich in Goronia).

  • Alohomora

    Ob die Krogs im Buch vollständig sind oder nicht, weiß ich nicht - bin selbst nicht auf der Jagd nach diesen Dingern gewesen :z11: Aber es könnte durchaus sein, dass Krogsamen nah beieinander liegen oder sich überlappen. Evtl ist das im Handbuch dargestellt? Hast du mal genauer geschaut?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja klar, und die Krogmaske habe ich beim Einsammeln immer an gehabt, daher hoffe ich, dass mir da nix entgangen ist :D

    Ich dachte, vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht, und Fragen kostet ja nix. Und wenn ich die verflixten letzten 4 finde (ja, ich bin da ehrgeizig) teile ich das dann gerne hier.

  • Es müssen ja nicht die Krogs sein. Alles was auf der Karte erscheint wird gezählt. Vielleicht fehlen Höhlen/Brunnen/Landschaftsbezeichnungen?

  • Hi, wenn du magst kann ich dir gerne weiterhelfen. Im Lösungsbuch gibt es tatsächlich einen fehlenden Krog und 3 Stück, die ziemlich leicht zu übersehen sind. Schreib mich gerne mal privat an, Gruß Stefan.

  • Ich will keine privaten Konversationen unterbinden, aber wäre es nicht eventuell klüger, das hier im Thread zu klären (falls nach fast 3 Monaten überhaupt noch Bedarf da ist), damit auch andere User, die vielleicht dasselbe Problem haben, ebenfalls davon profitieren können?


    Ich fänd's jedenfalls toll von dir, wenn du dein Wissen einfach hier teilen könntest - auch wenn ich persönlich die Krogsuche wohl nie abschließen werde. :z11:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich gehe locker auf 700 Spielstunden zu und finde immer noch Krogs an „unmöglichen“ Orten. Selbst mit der Krogmaske sind die Dinger blöde zu finden. Die verlorenen die ihren Freund suchen nerven mich besonders, gibt es doch als Belohnung immer gleich 2 Samen. Trotzdem könnten meine Waffen-, Bogen- und Schildtaschen gerne nich größer sein. Mittlerweile verlangt die Krogmutter 45 Samen für die nächste Erhöhung. Würde gerne einige meiner 90.000 Rubine für die Erwriterungen ausgeben, statt der blòden Sucherei.