Wächter! Einfach nur von Oktoroks kopiert?

  • Es regt mich ja schon auf wie viele Wächter supi finden, Gleichzeitig aber auf Oktoroks Spucken! Denn Wächter sind Oktoroks! Mehr oder weniger!

    Sie Wurden gemacht weil eiji Anouma dachte das oktoroks ja groß sind und daher wollten die entwickler große und gefährliche oktoroks machen...

    Das wär ja auch alles schön und gut wenn die normalen oktoroks endlich ihr ECHTES moveset kriegen würden aber nö!

    Es Gibts Mechanische extra gefährliche Octorok Klone und naja Dekus Und Flusszora!

    Vor allem wie viel Merch liebe Wächter bekommen haben trotz ihres sehr Unlebendigem design!

    Aber wir okto-fans kriegen keine amiibo ne?


    Alles in allem wenn ihr denkt Boah Wie Cool sind wächter bitte denkt daran das nintendo sich seit 25 Jahren weigert Echte Octoroks in 3d zu haben weder vom ausehen noch vom gameplay her!

  • Ich verstehe nicht ganz, was dieser Thread bezwecken soll… es gibt doch in neueren Zelda-Titeln; und dazu zählt auch Breath of the Wild; Oktoroks – und ich finde es auch nicht so nett den Entwicklern zu unterstellen, dass sie nicht wüssten, was „echte“ Oktoroks sind.


    Gegner; seien es Oktoroks oder generell Kreaturen; verändern sich durchaus über die Zeit. Dies ist ein völlig normaler Prozess. Auch ist es normal, dass sich aus einem Design ein anderes entwickeln kann – nur so kann Vielfalt entstehen.

    Gäbe es die Wächter nicht, dann würden an Stelle dieser sicher nicht riesige Oktoroks stehen und deren Rolle einnehmen. So viel kann ich schon mal mit hoher Sicherheit vermuten.


    Nintendo wird schon wissen, was sie mit ihrer eigenen Spezies machen und wie „echte“ Oktoroks in den einzelnen Universen eben nun mal aussehen und welche Funktion sie haben.


    Was die Merchandise angeht: Zelda bekommt; vergleicht man es z.B. mit anderen Franchise, die mit Nintendo in Verbingung stehen, wie Kirby oder Pokémon; generell wenig Merchandise. Das ist zwar schade, aber so lange die Spiele in ihrer Qualität für sich stehen, ist es mir; ehrlich gesagt; egal, ob es nun ein Plüschtier von X oder Y gibt. (Zu mal es dann wieder Leute geben würde, die Nintendo vorwerfen würden, dass sie die Fans ausschlachten, wenn es viel Merch geben würde.)


    Die Kreaturen und Charaktere aus Zelda lassen sich halt auch einfach nicht ganz so krass gut vermarkten. Kirby und Pokémon ist einfach; in den Augen der Allgemeinheit; weitaus niedlicher & ansprechender für Merch.


    Ich glaube, du steigerst dich da etwas rein, weil du selbst Oktoroks cool findest. Und so viel man Nintendo und meinetwegen auch die Zelda-Reihe kritisieren kann, sollte man nicht vergessen, dass letztendlich nicht jede Entscheidung spezifisch auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen zugeschnitten sein kann und manche Monster vielleicht auch nicht so marktfähig sind, sodass sich mehr offizieller Merch einfach auf geschäftlicher Ebene nicht lohnt.

  • Also die Ähnlichkeit zwischen Oktoroks und Wächtern ist mir bisher völlig entgangen. Ich weiß auch nicht, ob diese Ähnlichkeit von den Entwicklern bezweckt wurde oder ob das ein Zufall ist. Da die Wächter von den Shikah gebaut wurden, müsste man sich auch fragen, warum sie ausgerechnet Oktoroks als Vorbild wählen würden.


    Aber Oracle Link: Warum regst du dich über sowas auf? Es kann doch jeder mögen, was er will.


    Abgesehen davon ist Nintendo der Rechteinhaber am Zelda-Universum. Sie können ihre Geschöpfe in jedem Spiel interpretieren, wie sie wollen. Wenn sie Zelda draufschreiben, ist Zelda drin. Wie wir das dann finden und ob wir dafür Geld ausgeben, das ist dann unsere Sache. Aber prinzipiell kann Nintendo auch das nächste Zelda-Spiel auf dem Mond spielen lassen und Link in ein rosa Kaninchen verwandeln. Da fällt mir ein, das hatten wir ja sogar schon beides... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von christoph88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von christoph88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß auch nicht, ob diese Ähnlichkeit von den Entwicklern bezweckt wurde oder ob das ein Zufall ist.

    Die ist gewollt! Hier im Artikel von Time spricht Aonuma darüber. Ob es innerhalb des Spiels nun eine Erklärung gibt, weiß ich nicht, aber ich hatte es so verstanden, dass es eher eine Entscheidung des Entwicklers war, die nicht von Lore geleitet wird. Also, sozusagen müsste es innerhalb des Spiels gar keine Erklärung geben, aber wer weiß: vielleicht gab es eine und jemand war genauso Oktorok-Fan, wie Oracle Link. xD

  • Die Frage kann ich wohl mit einem klaren „Nein“ beantworten, denn die Wächter aus BotW sind, wenn überhaupt, eine neue Stufe der ebenfalls aus älteren Titeln bekannten Strahlenzyklopen.


    Ich weiß jetzt auch nicht, warum es so wichtig sein sollte, Oktoroks mehr Movesets angedeihen zu lassen. Sie sind zu Land und zu Wasser unterwegs und schießen Steine. Da ist ihr Ding. So wie Schleime auch nur herumwabern und Link anspringen. Oder Flederbeißer einfach nur herumflattern und den Spieler attackieren. Da würde ich eher den Dekus unterstellen, dass sie eine Kopie der Oktoroks sind.

  • Ich denke Oktoroks sollen auch eher Nervig als stark und cool erscheinen. Immerhin in TOTK sind sie deutlich stärker und Felsenoktoroks sind sogar echt nützlich, genau wie Oktorokloot.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.