Star Wars: The Acolyte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 04. Juni startet die originale Star Wars-Serie auf Disney+ mit einer Doppelfolge. Es handelt sich dabei um eine Serie, die zeitlich etwa 68 Jahre vor Die Dunkle Bedrohung spielt und sich um eine ehemalige Padawan dreht, die eine Reihe an mysteriösen Verbrechern nachforscht und sich dabei einer düsteren Macht stellen muss, die es nicht zu unterschätzen gilt.


    Was sagt ihr dazu?


    Wir hatten es schon mal im allgemeinen Thread über die Serie, soweit ich mich erinnere, aber einen eigenen Thread gab es noch nicht. Da die Serie weit vor den SW-Filmen spielt, habe ich das Gefühl, dass es ggf. auch etwas für mich wäre? Ich hatte ja zwei Filme angeschaut (opsie, die anderen sollen auch noch kommen, keine Sorge!), aber das Feuer ist bisher noch nicht entfacht.


    Das Poster zur Serie hat mich aber total angesprochen und ich bin; ehrlich gesagt; auch etwas interessiert, weil Lee Jung-jae eine Rolle hat, den ich seit Squid Game ganz sympathisch finde.


    Der Trailer sieht ganz cool aus, muss ich sagen, aber es schwirrt noch immer die Vermutung rum, dass es vielleicht doch kein einteigerfreundliches Werk wird. Ich würde nämlich gerne im Fandom Fuß fassen, aber bisher ist es nicht gelungen, auch wenn das was ich kenne, jetzt nicht grottig war oder so (also die Filme + Mandolorian?).

  • Sieht ordentlich aus und ich finde es gut, dass sich Disney Wars endlich mal an eine Zeit wagt, die nichts mit der Skywalker-Familie zu tun hat. Die Sets sehen wertig aus und haben durchaus SW-Charme. Auch schön zu sehen, dass man Sets aus den Prequels nimmt, wie z.B. den Jedi-Tempel.


    Es könnte auch interessant sein, die Jedi zu einer Zeit zu sehen, in der sie auf ihrem Hoch sind und nicht bereits an Macht eingebüßt haben. Dennoch bin ich mit dem Shot am Ende nicht so zufrieden. Ein rotes Lichtschwert? Eine Machtwelle von solcher Intensität? Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Sith sein. Diese dürften den Jedis zu dieser Zeit aber nicht bekannt sein...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hmm, ja mal abwarten. Positiv ist das es zur Zeit der High Republic spielt und ich schon immer was aus genau dieser Phase sehen wollte.
    Insgesamt bin ich aber mal skeptisch, die meisten SW-Serien haben bei mir nicht wirklich gezündet. Echtes SW-feeling kommt im Trailer mal auch nicht auf. Aber ok, das war bei Andor auch nicht der Fall und die ist für mich immer noch die beste SW-Serie.


    Dennoch bin ich mit dem Shot am Ende nicht so zufrieden. Ein rotes Lichtschwert? Eine Machtwelle von solcher Intensität? Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Sith sein. Diese dürften den Jedis zu dieser Zeit aber nicht bekannt sein...

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Also ob die Sith zu der Zeit gar nicht bekannt sind zweifle ich mal an (in den höheren Kreisen der Jedi wird das wissen um die Sith sicherlich vorhanden sein) aber eigentlich sollte zu der Zeit keiner offen auftreten. Die kamen ja das erste mal offen erst wieder mit Darth Maul vor.
    Das Ganze kann dann eigentlich nur funktionieren das Jeder zu der Zeit der einem Sith (und eigentlich sollte es ja nur zwei geben) begegnet und diesen als SIth erkennt eigentlich sofort das zeitliche segnen müsste. Und das wären laut Trailer ja eine ganze Menge Jedi auf einmal. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Und das wären laut Trailer ja eine ganze Menge Jedi auf einmal. XD

    Ja, genau! :biggrin: Das war auch mein Gedanke beim Trailer. Schön, wie ihr die Lichtschwerter entzündet, aber gleich müsstet ihr alle tot sein :w00t:


    Grundsätzlich habe ich aber kein Problem damit, wenn die Sith eine Rolle spielen würden. Schließlich könnte man da ja sogar schon mit Darth Plaeigues arbeiten. Wäre schon interessant.


    Aber ansonsten frage ich mich, warum man - wenn man Jedi und Sith aufeinandertreffen lassen will - nicht die Ära der Alten Republik thematisiert. Das wäre auch eine total spannende Zeit!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Trailer ist erschienen und mein relativ positives Bild bleibt bestehen. Habe aber im Internet mitbekommen, dass der erste Trailer wohl extrem negativ aufgenommen wurde und sich viele beschweren. Allerdings habe ich da das Gefühl, dass das immer ist, wenn es um extrem beliebte Franchise geht und nicht alles davon immer berechtigt ist.


    Da ich mich aber so wenig auskenne, stößt es bei mir eh auf taube Ohren. Ich bewerte halt den Trailer den ich sehe und Ende. Das kann positiv sein (weil ich eben andere Erwartungen habe), aber sicherlich auch Negativ (weil ich bestimmte Implikationen nicht verstehe).

  • Der zweite Trailer sieht - so wie der erste auch - sehr gut aus. Die Effekte und Sets wirken wertig auf mich und die Story verspricht interessant zu werden. Aber nach wie vor störe ich mich an der Gestalt mit dem roten Lichtschwert. Sollte sie ein Sith sein, hätte man absolute Kontinuitätsprobleme, da sie zu dieser Zeit nicht bekann sein dürften. Auch finde ich etwas langweilig, wieder mal einen behelmten Antagonisten zu haben. Marrok hat jüngst total enttäuscht und Star Wars ist mehr als ein Bösewicht mit Helm :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich stecke bei the Acolyte tatsächlich in einer Zwickmühle.

    Ich finde die Prämisse tatsächlich sehr interessant, ein dark mystery murder case im SW Universum? Da bin ich doch dabei!


    Jetzt kommt das grosse ABER, jeder in der Serie der von dem Geheimniss der Sith erfährt muss sterben oder konvertieren ein Anhänger werden und auf Exogol rumgammeln.

    George Lucas Filme machen klar was passiert ist, sowohl in Englisch als auch in Deutsch. "Extinct for a millennium" bzw. "Seit 1000 Jahren ausgestorben".


    Könnten Jedi davon erfahren aber es nicht erzählen oder aber der Rat glaubt es ihnen nicht?

    Ja könnte natürlich sein, wäre in dem Zuge aber ziemlich dämlich und würde für mich ziemlich an der Glaubwürdigkeit der Serie kratzen.

    Und Zeitreisen um die Jedi dann verschwinden zu lassen (siehe Asoka) würden mich richtig wütend machen :grin: .


    Desweiteren spielt the Acolyte 100 Jahre vor Episode 1.

    Disney hat in 2023 ein timeline Buch veröffentlicht in dem Palpatines Alter Canon gemacht wird, er ist bei A New Hope 84 Jahre alt.

    Er dürfte also nicht vorkommen, aber sein Meister Plagueis müsste eigentlich vorkommen, sonst macht die Geschichte das er sein Sterben verhindern konnte auch nicht mehr viel Sinn.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass man den Zeitraum so kurz hält. Die Republic bestand tausende von Jahren, man hatte locker vor die 1000 Jahre springen können und hätte machen können was man will.


    Ich vermute aber mal man will, mal wieder, die Verknüpfung zu den Episoden machen *gähn*.

    Ich Stelle mich einfach schonmal darauf ein, dass mir erklärt wird was Exogol für ein planet ist und warum Palpi da ein Haufen Leute sitzen hatte (weil die Sith das damals so gemacht haben).

    Ich werde aber wohl die ersten Folgen reingucken und dann entscheiden ob ich weiter schaue oder einfach abbreche.


    Tatsächlich habe ich mich ziemlich von Star Wars entfernt, außer Lucas Werken 1-6 und den Clone Wars.

  • SuperMario82

    This! Disney hätte zig Möglichkeiten, eine interessante Story zu erzählen, ohne irgendwie an den Episoden anzuecken. Aber nein, stattdessen machen sie eine Serie, die "nur" 100 Jahre vor Episode I spielt und setzen sich damit selbst der Gefahr aus, wieder einmal das Original zu besudeln.


    Außerdem nervt mich wirklich das Design vom Antagonisten. Das sieht aus wie ein minimalistisches Redesign von Kylo Ren! Was soll das? Nicht jeder SW-Schurke muss ein Darth Vader wannabe sein!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"