Mario Party Jamboree

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurde so eben ein neues MP angekündigt. Es erscheint am 17. Oktober auf der Nintendo Switch.

Eure Eindrücke?

Ganz ehrlich? Ich war nun von den vorherigen Teilen so extrem enttäuscht, dass ich nicht wirklich Lust auf ein neues Game habe. Ich verfolge es; natürlich; weiterhin, aber ich halte meine Erwartungen einfach mal im Rahmen, weil ich skeptisch bin. Wenn die neuen Videos geil aussehen oder die Reviews toll sind, überlege ich es mir einfach noch mal. Bis dahin: meh.

• Ich hab die Mario-Party-Spiele früher gespielt und auch jetzt spiele ich ab und zu (sehr selten) noch mit meiner Mutter und meiner Schwester Mario Party Superstars, aber das hat eher nostalgische Gründe.

Bei genauerer Betrachtung ist die Luft bei mir nämlich ziemlich raus und ich finde, die ganzen neuen Ideen und Features machen die Spiele nicht wirklich besser - eher im Gegenteil.

Alles, was man für eine gute MP-Session braucht, ist eine Couch, Familie/Freunde, ein halbwegs spannendes Brett mit Boo, Bowser und Toad(ette) und Minispiele. Den ganzen anderen Schnickschnack braucht es überhaupt nicht.

Kurz: Das Spiel wird's wohl nicht in meine Sammlung schaffen.

• Ich habe die Mario-Party-Reihe schon lange nicht weiterverfolgt. Ich habe einen Teil auf der Switch mal mit Freunden gespielt, weiß aber nicht einmal mehr, wie dieser heißt. Zusammen macht es wohl Spaß, aber ehrlich gesagt spielen wir gemeinsam dann doch eher Spiele wie Mario Kart oder Super Smash Bros.

Es ist schön für Leute, die Gefallen an der Reihe haben, aber ich selbst zähle mich nicht dazu. Die allermeisten Neuerungen interessieren mich einfach nicht genug, dass ich einen neuen Teil einem älteren vorziehen würde.

Außer es gibt das Bananenspiel. Das ist das Beste, das ich je in einem Mario Party gesehen habe.

• Bei Otto gibt es ein Set Untersetzer dazu, allerdings ist von denen noch kein Bild bei der Bestellung dabei - Goodie-Jäger sollten aber vielleicht die Bestellung im Auge behalten, da vermutlich ein paar Sammler ein Auge darauf werfen.

Ich hab zwar es vor wegen der Sammlung zu holen; also, das Spiel per se; aber die Untersetzer tangieren mich jetzt nicht so. Falls es nirgendwo sonst Goodies gibt, würd ich sie aber mitnehmen.

• allerdings ist von denen noch kein Bild bei der Bestellung dabei

Mittlerweile findet man auf der Produktseite eine Visualisierung der Untersetzer. Etwas schade, dass das Set nur aus einem Bild besteht und nicht einzelne, unterschiedliche Charaktere zeigt.

Außerdem gibt es einige Sets im Nintendo eShop. Ohne Aufpreis gibt es ein Sternen-Pin-Set und einen 3D-Schlüsselanhänger in Form eines Würfels dazu. Kauft man sich ein Set mit Untersetzern und Schälchen, kostet es 67,49€ und möchte man noch eine Decke dazu, zahlt man 87,49€.

Ich habe mir mal dort normale Set mit Pin und Schlüsselanhänger gekauft. Die Schälchen sind zwar ganz süß, mir den Aufpreis aber nicht wert.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pauline ist spielbar - anscheinend eine Frage, die viele Fans hatten (außerdem weiß ich nicht, ob wir vorher schon mal gesehen haben, dass Ninji playable ist?). Zwar nicht mein liebstes Mario-Girl (wohl eher letzter Platz), aber freut mich natürlich für alle Fans und... ich finde mehr Auswahl ist immer gut.

Ud ehrlich gesagt: ich war/bin zwar der Reihe gegenüber weiterhin relativ skeptisch, aber muss sagen, dass ich die Trailer und Fitzel auf Twitter immer ganz nett finde. Vielleicht kaufe ich es, damit ich einen neuen Multiplayer für die Neffen und die Nichte habe. :)

• Es gibt jetzt einige Previews zum Spiel – die Presse durfte zirka eine Stunde mit dem neuen Party-Streich verbringen und soweit ich es richtig verstehe, sind die Stimmen ziemlich positiv und es könnte das beste Mario Party seit einer langen Zeit werden.

Hier ein paar Videos die ich spontan gefunden hatte:

Vorbestellt ist es bei mir eh und im Oktober wird es sicherlich zum Geburtstag von meinen Schwiegereltern (deren GB liegt relativ nah beieinander) mal wieder ein Treffen geben, da kann ich das Game mitnehmen und mal mit Neffen und der Nichte ausprobieren bzw. die untereinander spielen lassen.

Dann werde ich natürlich auch Feedback geben.

• Ich muss ehrlich sagen, dass auch ich von den letzten Teilen durchaus enttäuscht war.
    Bei uns im Haushalt wird Mario Party und Pokemon Stadium Minigames - sehr gerne bei Spieleabenden gezockt und die letzten waren einfach irgendwie; langweilig - repetitiv

Das neue Jamboree findet jedoch gerade großen Zuspruch bei uns - und ich werde es entsprechend auch zulegen - ob bei Release ist nicht klar, weil Metaphor und SH2 Remake im Oktober rauskommen - und ich so gut wie nicht mehr existent für andere Spiele sein werde wenn Metaphor da ist :,)

Über die Untersetzer musste ich etwas lachen ... auch wenn ich sie mir selbst holen würde x)

• Externer Inhalt youtu.be

Wie sehr es für ein Mario Party einen "Overview"-Trailer braucht, ist fraglich, aber Nintendo schlägt noch einmal die Werbetrommel.

Ich habe es ja mittlerweile vorbestellt und schiebe immer so die Neffen und die Nichte vor, aber eigentlich habe ich selbst die Hoffnung, dass es besser wird. XD

Bin hier echt mal gespannt, wie Presse und auch Fans es bewerten werden 👀

Ich mach mir zwar gerne selbst mein Bild, aber so ne allgemeine Meinung ist auch immer interessant.

• Ich habe mir mal dort normale Set mit Pin und Schlüsselanhänger gekauft. Die Schälchen sind zwar ganz süß, mir den Aufpreis aber nicht wert.

Ehhh, vielleicht wechsele ich. Auf MediaMarkt, Saturn und nun letztendlich auch Amazon gibt es das Spiel im Moment mit einem saftigen Pre-Release-Rabatt, wodurch das Game im Preis von 59,99€ auf 47,99€ fällt - also gute 20% gespart.

Da ich noch immer Skepsis habe, es aber für das gemeinsame Zocken mit den Kids ja doch irgendwie gerne hätte, kommt mir dieser Preisnachlass natürlich super entgegen. Sollte Nintendo öfter machen! (Gab es jetzt ja auch bei EoW!)