Dragon Ball Daima

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurde eine komplett neuer Dragon Ball-Anime angekündigt - es handelt sich dabei um eine originale Story, die bisher noch nicht kam und von Akira Toriyama zum 40sten Jubiläum kreiert wurde.

Ich muss sagen: obwohl ich jetzt kein riesiger Fan bin, sieht die Serie mega süß aus und vereint irgendwie einen Retro-Look mit moderne, ohne dabei dieses Gefühl zu verfehlen, wie ich es oft habe, wenn Anime dies versuchen. Für mich wird es nun nichts Besonderes, einfach weil ich keine krasse Bindung dazu habe, aber reinschnuppern werde ich im Herbst 2024 vielleicht mal. :3

• Was hat der Mann nur damit, Goku wieder in einen Kinderkörper zu transferieren?!

Das fand ich schon bei GT doof...

Ich kann zwar verstehen, dass man vielleicht das Gefühl hat, das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben, weil Goku und Co nicht einfach noch immer wieder stärker werden können. Das ist auf Dauer langweilig.

Aber da könnte man sich auch etwas anderes einfallen lassen, als Goku (und Co) zu "schrumpfen".

Optisch sieht die Serie echt gut aus, aber das, was man vom Inhalt sieht, gefällt mir leider nicht.

• Optisch ganz nett, aber spricht mich absolut nicht an. Man hat im Super-Manga zwei klasse Arcs, die man wunderbar umsetzen könnte, stattdessen bekommen wir GT Reloaded? Habe gelesen, dass es ein Web-Anime werden soll. Ich hoffe sehr, dass das Ganze eine Nebenserie wird, bevor es dann nochmals mit DB Super weitergehen wird.

"Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein neuer Trailer zu Dragonball DAIMA ist draußen und ich muss ja sagen, dass es qualitativ hochwertig aussieht. Nichtsdestotrotz finde ich es immer noch bedauernswert, dass wir so eine GT-(Filler?)-Reboot-Story bekommen anstatt einer Fortsetzung von SUPER. Der Manga hat mittlerweile so viel neuen Content (zwei abgeschlossene Arcs), dass man super weitermachen könnte. Stattdessen stagniert die Nummer und wir bekommen was ganz anderes. Es kann gut werden, aber schade ist es trotzdem.

Im Oktober ist es dann soweit. Ich muss sagen: auch wenn ich den Chibi Look persönlich mag (es ist einfach das, was ich am meisten kenne, da ich das OG Dragon Ball am meisten angeschaut habe und Goku da eben noch ein Kind war), aber bei Vegeta sieht das irgendwie weird aus... ich denke, weil er so ein ernstes Gesicht hat und dadurch einfach wirkt als wäre er geschrumpft (was ja im Grunde stimmt, da die Charaktere in Daima ja keine Kinder sein sollen - aber es sieht halt weird aus xD).

Konkret wird es der 11. Oktober, also noch etwas mehr als ein Monat bis dieser neue DB-Anime an den Start geht. Die Story, dass die Charaktere Chibi-fiziert wurden, ist etwas komisch für mich (und bei manchen Charakteren sieht es; für mich; auch mega weird aus).

Ich finde es übrigens komisch, dass der Trailer die ganze Zeit nur Oktober sagt, der dazugehörige Tweet hatte bereits den 11. Oktober angezeigt. Aber nur ein Nitpick, fand's nur verwirrend.

• Es ist so komisch. Mit SUPER hat man eine Vorlage, die mittlerweile viele eigene Arcs hat, die locker eine nächste Season des Anime hätten füllen und geniale Folgen bringen können. Stattdessen gibt es DAIMA. Der Look sieht ziemlich gut aus, aber nach wie vor verstehe ich es nicht so wirklich, dass man diesen Schritt geht. Ein völlig anderer Anime, obwohl sich wohl die meisten Fans eine Fortsetzung von SUPER gewünscht hätten.